Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon karnak » 21. Juni 2026, 09:12

Ari@D187 hat geschrieben:
Auch wenn die Meinungen hier natürlich stark auseinandergehen, bin ich der Überzeugung, dass unterm Strich gilt: Jeder Cent für die Ukraine-Hilfe zahlt sich am Ende aus, wenn damit verhindert werden kann, dass die Lage für Europa noch viel schlimmer und damit unbezahlbar wird.

Ari

[grin] Ist aber nicht Deine eigene Meinungsbildung, dass hat man Dir vorgesagt und Du hast es brav auswendig gelernt. Wie es sich für einen guten Bundesbürger gehört. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2026, 09:25

Danny_1000 hat geschrieben:Diese Schwätzer arbeiten meist westwärts der Elbe. Viele hier im Osten schütteln einfach nur mit dem Kopf.


Ich kann dir aus vielen Gesprächen bestätigen, dass der Mittelstand im Westen zunehmend nicht mehr so denkt. Mit meiner Meinung fühle ich mich da sehr bestätigt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon pentium » 21. Juni 2026, 09:52

HLULqipWAAAsh8P.jpg

Da sieht man das letzte Benzin was auf der Krim verfügbar war.
Es verwandelt sich gerade in Schwarzen Rauch
https://www.kommersant.ru/doc/8761331
Seit dem 21. Juni hat die Krim den freien Verkauf von Kraftstoff an Tankstellen sowie die Verwendung von Coupons ausgesetzt. Diese Einschränkungen gelten sowohl für Privatpersonen als auch für juristische Personen, wie Republikchef Sergej Aksjonow auf Telegram mitteilte.

Laut Herrn Aksjonow wird Treibstoff künftig nur noch an staatliche Einrichtungen geliefert, die die lebenswichtigen Funktionen und die Sicherheit der Region gewährleisten. Die Behörden kündigten an, weitere Entscheidungen später bekannt zu geben.

Auf der Halbinsel gelten seit mehreren Wochen Beschränkungen für den Kraftstoffverkauf. In Sewastopol wurde Ende Mai eine Abgabebegrenzung von 20 Litern Benzin pro Person eingeführt, ähnliche Maßnahmen wurden später auf die Krim ausgeweitet. Die Behörden führen die Situation auf logistische Schwierigkeiten zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2026, 10:57

Deswgen so schrieb ich bereits geben die Russen aber diese Krim nicht auf. Das sind Schwierigkeiten im Alltag und die kennt der Russe aus dem früherem FF. Momentan OK ist man etwas verwöhnt, auch gerade durch den heutigen Fortschritt aber das pegelt sich bestimmt ein. Gerade deren Urlaubsregionen/Häuser/Hotels werden für ihre Beschäftigten Sammel/Transportlösungen finden. Am Strand bzw, beim Baden wird der Urlauber dann aber auf jede Drohne Acht geben müssen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. Juni 2026, 11:22

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Auch wenn die Meinungen hier natürlich stark auseinandergehen, bin ich der Überzeugung, dass unterm Strich gilt: Jeder Cent für die Ukraine-Hilfe zahlt sich am Ende aus, wenn damit verhindert werden kann, dass die Lage für Europa noch viel schlimmer und damit unbezahlbar wird.

Ari

Meine Überzeugung ist: Den Krieg gegen den Zaren kann die Ukraine nicht gewinnen, auch wenn einige Politschwätzer uns das gerade wieder mal glauben lassen wollen. Und: Ich halte auch nichts davon, uns einen bevorstehenden Krieg mit den Russen aufschwatzen zu wollen. Diese Schwätzer arbeiten meist westwärts der Elbe. Viele hier im Osten schütteln einfach nur mit dem Kopf.

Was ich für viel schlimmer halte: Es gibt für Europa so gut wie kein gültiges Abkommen über Rüsrungsbegrenzung mehr. Statt dessen rühmt man sich zunehmend medial, "Waffenbrüderschaften" zwischen ukrainischen und deutschen Firmen abzuschließen. Das macht den Frieden in Europa garantiert nicht sicherer. Die andere Seite wird ganz einfach nachziehen.

Ob Politiker das schwadronieren oder nicht, ist für die Realität an der Front völlig egal. Russland kann diesen Krieg, nach aktueller Lage, genauso wenig gewinnen und tritt trotz Kriegswirtschaft im Schlamm auf der Stelle. Der Krieg wird zudem von der Ukraine mittlerweile immer weiter ins russische Hinterland getragen. Wenn tief im eigenen Land die Infrastruktur, Raffinerien und Depots reihenweise in Rauch aufgehen, sorgt das in Moskau für massiven politischen und wirtschaftlichen Druck von innen heraus.

Und die Rüstungshilfe ist genau dazu da, den Preis für den Aggressor so unbezahlbar hochzutreiben, bis das System ins Wanken gerät.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2026, 11:23

Aktuell gerät unser System ins Wanken....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. Juni 2026, 11:24

Edelknabe hat geschrieben:Deswgen so schrieb ich bereits geben die Russen aber diese Krim nicht auf. Das sind Schwierigkeiten im Alltag und die kennt der Russe aus dem früherem FF. Momentan OK ist man etwas verwöhnt, auch gerade durch den heutigen Fortschritt aber das pegelt sich bestimmt ein. Gerade deren Urlaubsregionen/Häuser/Hotels werden für ihre Beschäftigten Sammel/Transportlösungen finden. Am Strand bzw, beim Baden wird der Urlauber dann aber auf jede Drohne Acht geben müssen.

Rainer Maria

Rainer Maria, die Strandurlauber spielen dann aber ganz schönes russisches Roulette und können dabei ganz schnell baden gehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. Juni 2026, 11:26

augenzeuge hat geschrieben:Aktuell gerät unser System ins Wanken....

AZ

Bekanntlich ein Resultat von 30 Jahren diesbezüglich nichts tun, was nichts mit der Ukraine zu tun hat.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2026, 11:42

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aktuell gerät unser System ins Wanken....

AZ

Bekanntlich ein Resultat von 30 Jahren diesbezüglich nichts tun, was nichts mit der Ukraine zu tun hat.

Ari


Stimmt. So schnell wäre das nicht gegangen. [grins]
Aber die neuen Kürzungen haben Gründe....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2026, 11:51

Ich denke so bei mir Ari, deren Strände auf der Krim sind sehr sicher. Deren Hotelanlagen und Sanatorien ebenfalls. Einfach weil es sich der Ukrainer nicht leisten kann, russische Zivilisten zu töten. Aber einmal sehen, wie lange das anhält?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon pentium » 21. Juni 2026, 11:59

Edelknabe hat geschrieben:Ich denke so bei mir Ari, deren Strände auf der Krim sind sehr sicher. Deren Hotelanlagen und Sanatorien ebenfalls. Einfach weil es sich der Ukrainer nicht leisten kann, russische Zivilisten zu töten. Aber einmal sehen, wie lange das anhält?

Rainer Maria


Eine Treibstoffkrise stört die Reisesaison auf der annektierten Krim-Halbinsel. Reiseveranstalter, Hotels und Weingutbesitzer sprechen von einer drastischen Welle an Reisestornierungen. Die Touristen überlegen es sich anders – weil auf der Krim angeblich der Treibstoff ausgeht.
https://www.focus.de/finanzen/treibstof ... ec18e.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. Juni 2026, 12:22

Und wer will schon bei der Hitze mit dem Fahrrad zum Strand fahren? Also Freitag Abend los, damit man wenigstens am nächsten Mittag dort ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Juni 2026, 14:21

Ari@D187 hat geschrieben:Und die Rüstungshilfe ist genau dazu da, den Preis für den Aggressor so unbezahlbar hochzutreiben, bis das System ins Wanken gerät.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Aktuell gerät unser System ins Wanken ...
AZ

Nur das diese Rüstungshilfen (Aufrüstungen) auch das System der westlichen Welt ins Wanken bringen. Das ist auch mein Vorwurf in Richtung NATO und EU, weswegen ich gestern geschrieben hatte, das Westeuropa, sowie die NATO und EU nicht nur an der aktuellen Lage nicht nur in Osteuropa, der Ukraine eine Mitschuld tragen. Immerhin werden diese Konflikte, auch in der Ukraine immer mehr zu einem "Fass ohne Boden".
Wie hat es Thomas Jäger von der Uni Köln vor einiger Zeit sinngemäss ausgeführt - "wir erleben gerade den Zusammenbruch des Systemes, in das sich die westliche Welt seit 80 Jahren hineinsolzialisiert hat" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Vorherige

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste