Gerd Böhmer hat geschrieben:Nur das diese Rüstungshilfen (Aufrüstungen) auch das System der westlichen Welt ins Wanken bringen. Das ist auch mein Vorwurf in Richtung NATO und EU, weswegen ich gestern geschrieben hatte, das Westeuropa, sowie die NATO und EU nicht nur an der aktuellen Lage nicht nur in Osteuropa, der Ukraine eine Mitschuld tragen.[...]
Also den Befehl für seine kleine, kurze und knackige Spezialoperation hat Putin schon eigenständig gegeben. Dass Aufrüstung teuer ist, ist eine Frage der Kosten, nicht der Schuld. Und Staaten, die ihren Verteidigungsanteil von 2 auf 3,5 Prozent heben, sind belastet, aber nicht destabilisiert.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich habe die Situation definitiv nicht einseitig betrachtet. Über die Hintergründe, sowie die Schuldfrage wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Du solltest es eventuell auch einmal zur Kenntnis nehmen, das der Krieg in der Ukraine, sowie die Konflikte in anderen Teilen der Welt sich auch auf die Lage Europas und somit unseres Landes auswirken.[...]
Und da sich das auswirkt, ist es so wichtig, die Ukraine nach Kräften zu unterstützen. Denn ein russischer Erfolg direkt nebenan würde uns weit härter treffen als die Hilfe.
Gerd Böhmer hat geschrieben:die Ukraine ist das Opfer und wird von den Mächten beider Seiten aufgerieben, aber das hatte ich schon einmal geschrieben ...[...]
„Opfer", da gehe ich mit. „Beide Seiten", da nicht. Angriff und Verteidigungshilfe sind nicht dasselbe, nur weil beide Waffen im Spiel haben. Und „aufgerieben" macht die Ukraine zum Objekt, dabei wehrt sie sich aus eigenem Entschluss. Sie wird verteidigt, weil sie sich verteidigt.
Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!