inel hat geschrieben:Ich war nie Wehrpflichtiger und die "Militärzeit" ich auch kein in der Vergangenheit abgschlossener Teil meines Lebens....
Genau....peace.....wie man so sagt.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
vs1400 hat geschrieben:ps: @ Sirius, oder ... denk mal nach.
Sirius hat geschrieben:vs1400 hat geschrieben:ps: @ Sirius, oder ... denk mal nach.
Worüber?
vs1400 hat geschrieben:über die möglichkeiten bezüglich inel.
gruß vs
Sirius hat geschrieben:vs1400 hat geschrieben:über die möglichkeiten bezüglich inel.
gruß vs
Ich habe die Möglichkeiten doch weitgehend aufgezählt. Vielleicht könntest Du etwas konkreter werden.
inel hat geschrieben:Ich war nie Wehrpflichtiger und die "Militärzeit" ich auch kein in der Vergangenheit abgschlossener Teil meines Lebens....
Genau....peace.....wie man so sagt.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
karnak hat geschrieben:Und was treibt Dich dann,Dich ausgerechnet mit dieser Problematik zu befassen?Wie es bei der Bundeswehr 75-78 ,also in der Zeit in der ich auf der anderen Seite gedient habe,wirklich war,weißt Du ja nun nur vom hören sagen.Ich glaube,dass war die Zeit,in der man während des Militärdienstes in der BW seine langen Haare behalten durfte.Mich hat das immer an den Film,Die Olsenbande fährt nach Jütland",erinnert.Keine Ahnung ob Du den Film kennst,in der DDR waren diese sehr beliebt.Ich weiß natürlich,dass ich da einem Klischees anhänge,aber ich kann da einfach nicht aus meiner Haut.Ein derartiger Umgang beim Militär ist für mich einfach unvorstellbar,einfach lächerlich.Wie eben das"Meine Damen und Herren".Das kann man natürlich nicht brüllen.
Sirius hat geschrieben:Als die Soldaten anderer westlicher Staaten dies auf Truppenübungsplätzen sahen, spöttelten sie: Deutsche Hair-Force.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
marder hat geschrieben:Hallo Karnak,
es heißt offiziell immer Herr Unteroffizier, Herr Gefreiter oder Herr General.
Herr statt Genosse!!!![]()
![]()
Und gebrüllt wird auch nicht. Laut wird es nur wenn die Entfernung zum Hörenden größer ist!!![]()
MfG Marder
Einen Choleriker (Feldwebel) gab es auch in unserer Einheit, der hatte sich auch öfters nicht unter Kontrolle. Einmal hatte er vor der angetretenen Batterie einen anderen Feldwebel zusammengebrüllt und ihm einen Schlüsselbund wütend vor die Füße geworfen. Er musste sich auf Anweisung des Batteriechefs, der nicht dabei war, später dafür bei ihm entschuldigen. Aber solche Typen gibt es auch im Zivilberuf, auch da hat man schon ähnlich extreme Fälle kennengelernt.karnak hat geschrieben:Ich meinte eigentlich die Ansprache einer angetretenen Truppe durch den Vorgesetzten mit" Damen und Herren",was bei uns einfach" Genossen" hieß.
inel hat geschrieben: Und nun darf weiter gerätselt werden.....
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
inel hat geschrieben:Und um das Rätsel zu lösen, was Sirius und Karnak hier angedeutet haben:
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich sagte, "ich war nie Wehrpflichtiger....." so bezog sich das weniger auf die Tatsache, dass ich zu irgendeinem in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt selbst einmal der Wehrpflicht unerlegen war sondern darauf, dass ich nie mit dem Status eines Wehrpflichtigen in der Bw Dienst geleistet habe. Und nun darf weiter gerätselt werden.....
Sirius hat geschrieben:inel hat geschrieben:Und um das Rätsel zu lösen, was Sirius und Karnak hier angedeutet haben:
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich sagte, "ich war nie Wehrpflichtiger....." so bezog sich das weniger auf die Tatsache, dass ich zu irgendeinem in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt selbst einmal der Wehrpflicht unerlegen war sondern darauf, dass ich nie mit dem Status eines Wehrpflichtigen in der Bw Dienst geleistet habe. Und nun darf weiter gerätselt werden.....
SaZ 2?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste