augenzeuge hat geschrieben:seaman hat geschrieben:Tom-jericho,
hast du noch nicht geschnallt das hier dem Unwissenstand und Klischees von ca. 1980 gefrönt wird.
Man spielt noch mal so klein wenig Kalten Krieg unter dem Motto"nichts wissen macht nix".
Gruss Jochen A.
Ähm, zunächst, Seaman, E., Jochen A., manche nennen dich clemens... komm ich hier mit deinen vielen Namen durcheinander.![]()
Dann kann aber 1980 nicht stimmen, von der Wende haben wir schon gehört.![]()
Und ich finde es absolut merkwürdig, wie hier argumentiert wird. Ein einfaches Ja oder Nein auf meine heute hier gestellte Frage hätte einiges abkürzen können.
Aber vermutlich ist das ja nicht gewollt....
AZ
tom-jericho hat geschrieben:Sag mal User "INTERESSIERTER":
Gehst Du eigentlich schon in den "Kindergarten - Grosze Gruppe"?
So wie einige User hier?
Warum habe ich eigentlich nicht in diesem "Luftlandekorps" der NVA gedient?
Tom-jericho,
hast du noch nicht geschnallt das hier dem Unwissenstand und Klischees von ca. 1980 gefrönt wird.
Man spielt noch mal so klein wenig Kalten Krieg unter dem Motto"nichts wissen macht nix".
SCORN hat geschrieben:
mensch tom,
weihnachten steht vor der tür! hier ist märchenstunde angesagt! liest sich doch alles recht spannend! manche wollen so etwas lesen! das zieht sich doch zur zeit auch durch andere themen! für mich trudelt das forum langsam aber sicher in den bereich der esotherik! hat auch was für sich!![]()
SCORN
Interessierter hat geschrieben:.....gelegentliche Kampfhandlungen, an denen NVA oder MfS Angehörige beteiligt waren, zu finden ist. Immerhin gab es davon zu gewissen Zeiten ja auch bis zu 2.000 Soldaten und Offiziere der NVA und des MfS in Angola
" Der Interessierte "
Neun hat geschrieben:
Eventuell sollte man ihm mal geeignete Literatur wie: Geheime Solidarität: Militärbeziehungen und Militärhilfen der DDR in die Dritte Welt nahelegen, aber wie das im Kapitalismus so ist... Bildung kostet!
HPA hat geschrieben:Meiner Meinung nach dürften Kampfeinsätze von Angehörigen der NVA im Ausland ins Reich der Mythen und Legenden gehören.
Was Honis "afrikakorps" betrifft: Humbug hoch drei....das kann sich jeder zusammenzählen,der weiss,was 2000 Mann im Einsatz für einen logistischen Aufwand bedeuten.
Erst recht keine 2000 Fallis...
Neun hat geschrieben:Der Wissensstand des Interessierten erheitert einen ja geradezu und das in der staden Zeit wo man doch so besinnlich sein soll. Ganze 2.000 NVA und MfS Angehörige und das alles will man mit der Vernichtung einiger Akten verschleiert haben?![]()
![]()
Eventuell sollte man ihm mal geeignete Literatur wie: Geheime Solidarität: Militärbeziehungen und Militärhilfen der DDR in die Dritte Welt nahelegen, aber wie das im Kapitalismus so ist... Bildung kostet!
Wenn man sich einmal im Internet umschaut, dann gibt es Aussagen, die in der Mehrzahl entsprechend der Feststellung von HPA sind, aber eben auch solche, wie in dem von mir eingestellten Blog. Es gibt sogar noch weitere Aussagen, daß auch in Eritrea und einem anderen afrikanischen Staat DDR Soldaten in Kampfhandlungen und einen Terroranschlag verwickelt gewesen sein sollen.
Neun hat geschrieben:Der Interessierte ist mal wieder einer Legende aus einem seiner Links aufgesessen und nun versucht er auf Teufel komm raus aus der Nummer rauszukommen und uns da Unwissenheit bezüglich seines gesicherten Wissens zu unterstellen.
Wenn ich seine Texte so lese [Nur weil es nicht in Akten steht (Wir reden von 2.000 Mann) heißt es nicht dass es nicht geschehen ist] dann beschleicht mich, ganz ohne operative Psychologie, der Gedanke er glaubt wahrscheinlich tatsächlich an seine Weisheiten.![]()
Eigenes Unwissen durch pers. Anwürfe zu überspielen kann er ja gerne probieren, allerdings ist die Nummer für die Masse der Teilnehmer wohl schnell zu durchschauen. Selbst diplomierte Experten der Bundeswehr zählen nichts gegen seine im Internet gefundenen Behauptungen und ob Kampfeinsatz oder nicht, wie HPA schon schrieb 2.000 Mann versorg ich nicht mal eben so... da bräuchte es auch keine Akten um sowas heute noch nachzuweisen.Wenn man sich einmal im Internet umschaut, dann gibt es Aussagen, die in der Mehrzahl entsprechend der Feststellung von HPA sind, aber eben auch solche, wie in dem von mir eingestellten Blog. Es gibt sogar noch weitere Aussagen, daß auch in Eritrea und einem anderen afrikanischen Staat DDR Soldaten in Kampfhandlungen und einen Terroranschlag verwickelt gewesen sein sollen.
Es gibt im Internet auch Aussagen das die Erde eine Scheibe ist, wie alle von Adam und Eva abstammen und der Mord an Millionen Juden niemals stattgefunden hat. Jede Aussage findet so auch einen Deppen der daran glaubt!![]()
Also schreib mal ruhig weiter, die Masse hier wird schon wissen was sie von Dir zu halten hat.
andr 88-1 hat geschrieben:Man, man @Neun. Viel geschrieben nur nix zum Thema…![]()
ex-maja64 hat geschrieben:andr 88-1 hat geschrieben:Man, man @Neun. Viel geschrieben nur nix zum Thema…![]()
Ja aber Du!!!![]()
![]()
![]()
Immer die gleichen Beiträge in unterschiedlichen Threads von dir.
ex-maja64 hat geschrieben:andr 88-1 hat geschrieben:Man, man @Neun. Viel geschrieben nur nix zum Thema…![]()
Ja aber Du!!!![]()
![]()
![]()
Immer die gleichen Beiträge in unterschiedlichen Threads von dir.
Interessierter hat geschrieben:.... unsere sogenannten " Experten " seaman, Scorn und Neun dazu bringt, erst einmal den Einsteller dieses Threads lächerlich zu machen und mehr als Vorschläge für Bücher fällt den Herren dann auch nicht ein.
" Der Interessierte "
Dille hat geschrieben:
Kann man das mal für mich verständlich näher erläutern ?? Gruß, Dille
Dille hat geschrieben:Aber mich würde doch mal eines interessieren : da lese ich hier im Forum (und auch sonstwo) immer, daß also im MfS immer nur "DER" was von "Vorgängen" wußte, der auch unmittelbar damit zu tun hatte, beschworen und alle Finger hoch.
Und jetzt kommt hier ein Seemann (der also MfS nur aus Büchern kennen täte), bestenfalls noch "Solidaritätsgüter" in der Welt herumschipperte, und ein Vernehmer (ach nee, hieß ja nich' so) aus Neubrandenburg und erklären der Forengemeinde, wer oder was da in Angola oder auch nich' unterwegs waren ????
Kann man das mal für mich verständlich näher erläutern ?? Gruß, Dille
Dille hat geschrieben:Hab' ich mich da geirrt, daß da ein Seemann und ein Vernehmer auch ständig ihren Senf dazugeben ???
Dann tut es mir leid, Dille
seaman hat geschrieben:Dille hat geschrieben:Hab' ich mich da geirrt, daß da ein Seemann und ein Vernehmer auch ständig ihren Senf dazugeben ???
Dann tut es mir leid, Dille
Es ist ein Unterschied,ob zu einem Thema jemand etwas weiß oder Mist verbreitet wird.
Ansonsten-mein nickname: seaman
seaman hat geschrieben:Ja,Du hast recht.
Das wird in diesem Forum allerdings z.Z. nicht gelingen,weil hier sämtliche Themen grundsätzlich durch persönliches "Angepisse" gewollt im Keim erstickt werden.
Wenn Grundwissen fehlt,reagieren manche eben so.
Bedauerlich für diejenigen,die wirklich andere sinnvolle Diskussionen erhoffen.
Aber,die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss seaman
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste