Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. April 2012, 13:14

So, noch mal eben das....ein Österreicher kam grad mit seinem Boliden angefahren und da liess ich mir das nich nehmen ein paar Fotos seines Arbeitsgerätes zu machen....da steht mein 620er doch schon ganzschön im Schatten gegen....

....seiner ist ein 730er der letzten Generation....wirklich schön im schwarzen Lackkleid....

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes uit Falerna Marina

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. April 2012, 15:47

So, erste Strandrunde vorbei....muss ein wenig aufpassen, da ich noch käseweiss bin....nur nich zu lange in die Sonne....

Bild

Das Eurolido-Hotel am Strand von Falerna Marina

Bild

Stillleben....

Bild

Die Ruhe vor dem Sturm....

Bild

Der Tscheche von der Treffer-Spedition hat sich das Eurolido für sein Wochenende ausgesucht....dichter an den Strand kann nich....

Bild

Strandimpression....

Bild

Damit man weiss, wo's langgeht....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zeugen einer längst vergangenen Italopopära....

Bild

Das Eurolido....

Bild

Nein....kein DDR-Wachturm....

Bild

Das Hotel San Giovanni bei dem ich stehe....

Bild

Zwei wunderschöne italienische Zwillingsschwestern....

groetjes uit Falerna Marina

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Svenja » 29. April 2012, 15:12

Hallo Mara.

Schön zu sehen das es dir gut geht.
Nun aber mal eine Frage! Wie hoch will mit man die Lkw (Trucks) mit Power noch ausstatten?........Ich meine 730PS wo ist der Sinn drin?
[flash]

Gruß Svenja
Svenja

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. April 2012, 16:20

Svenja hat geschrieben:Ich meine 730PS wo ist der Sinn drin?
[flash]

Also Svenja, wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich meinen 620er auch auf 1000 PS aufdrehen lassen so wie Jos Van Loon es mit seinem gelben Boliden getan hat....dann noch ein offenes Rohr drunter und ab geht er....

Hier noch ein Film von dem 1000-PS-Scania.....

....durchweg läuft er dann sparsamer, da man eh nur im Teillastbereich fährt....Bianca, eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat ihren 500er auch gekitzelt....das ist halt eine Filosofie von den sogenannten Eigenrijders(Selbstfahrer)....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Svenja » 29. April 2012, 20:33

@Mara

Die 1000ter Marke.......sie wird kommen. Nur denke ich für wirkliche Bereiche die es auch brauchen.

Svenja
Svenja

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. April 2012, 21:46

Svenja hat geschrieben:Die 1000ter Marke.......sie wird kommen. Nur denke ich für wirkliche Bereiche die es auch brauchen.

Ach, das ist doch nur ein Prestigewettlauf in Schweden und all die Freaks wollen ja auch immer mehr....ich hab schon verschiedene Eigenrijders kennengelernt und die sind durchweg so drauf und richtig eingestellt, verbrauchen die Boliden auch nich viel mehr....und es lässt sich sehr entspannt damit fahren....mein 620er ist ja auch nich von schlechten Eltern und tut wehement seine Arbeit und das auch sehr souverän mit grosser Last....Berge werden Hügelchen, man walzt sie förmlich platt....

....schau doch mal, wieviele lahme Mühlen oft Schwerstarbeit leisten müssen um Steigungen zu nehmen, wenn dann grad Überholverbot ist, dann bilden sich schnell riesige Schlangen, die sich dann im Schneckentempo bewegen....ein bisken mehr unter der Haube könnten solche Situationen weniger werden lassen....

....schau mal ein interessanten Film über den Volvo 16 Liter....mittlerweile angekommen beim Serientruck bei 750 PS....und ich wette, das so mancher jekke Eigenrijder in Italien oder Grichenland den auch auf knappe 1000 aufdrehen lässt....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. April 2012, 17:27

Leute, ich hab grad eine superrestaurierte Piaggio Ape geladen in der Nähe des Hauptbahnhofes in Napoli, Bestimmung ist unser Königshaus zu Den Haag....war etwas schwierig, da ich keine Hebebühne am Trailer hatte aber ein Abschlepper kommt ja immer irgendwie vorbei, der uns dann geholfen hat....

....drei Bilder hab ich eben mal schnell gemacht unter dem Risiko, das mir meine Camera geklaut wird....boar, wat ein Volk da rumrannte....

Bild

Bild

Bild

Ist ein schönes Teil hè, nur schade, das das Teil für den Königinnentag etwas zu spät kommt, sonst hätte unsere Trixi sich heut damit vorm Volk rumkutschieren lassen können....

....und ja, wär ja geil, wenn man dat Ding mit ihr irgendwann mal im Fernsehen sehen würde....

groetjes uit Capua en lang leve de koningin....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Svenja » 30. April 2012, 17:38

Also Mara ich denke mal der Abschleppfahrer wollte bestimmt ewtas Geld für`n Cafè haben [wink]

LG Svenja
Svenja

Beitragvon SkinnyTrucky » 1. Mai 2012, 12:16

Svenja hat geschrieben:Also Mara ich denke mal der Abschleppfahrer wollte bestimmt ewtas Geld für`n Cafè haben [wink]

LG Svenja

Sicher Svenja, aber ich hab den Café nich bezahlt....und ich hab auch garnich mehr mitgetrunken, da ich mich schleunigst aus der Gegend gemacht habe....rund um den Hauptbahnhof sollte man nicht länger stehen bleiben als nötig....

So, noch zwei Fotos aus Gravina in Puglia:

Bild

Bild

groetjes uit de buurt van Rome

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 1. Mai 2012, 21:32

hi Mara,

immer weiter mit deinen berichten und besonders den bildern. [hallo] [knuddel] [rose]

gruß vs
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Mai 2012, 08:31

vs1400 hat geschrieben:immer weiter mit deinen berichten und besonders den bildern.

Na VS, dann will ich mal mit wat Hintergrundinfo auftrumpfen....also wem es interessiert, die Ape ist für unseren Prinz Bernhard van Oranje-Nassau(Bernhard Lucas Emmanuel van Vollenhoven), er ist ein begeisterter Rennfahrfan und wird diese Ape zu Pfingsten auf irgendeinen Race-Circuit benutzen....so erzählte es mir grad der Händler in Tuoro Sul Trasimeno, wo ich grad noch eine Piaggio Ape geladen habe....

....ich bin mal gespannt ob man ihn mit dem Ding im Fernsehen sehen kann....dann habt ihr sogar bewegte Bilder von dem schönen mintgrünen Teil....

groetjes uit Tuoro Sul Trasimeno

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. November 2012, 21:26

Leute, jeder Urlaub geht einmal zu Ende....ich werde mir einige Monate frei nehmen im näxten Jahr und mal nicht in Italien sein....es gibt andere Dinge zu tun als immer zu arbeiten....

....dafür, das ihr mich hier im Forum ertragen habt, will ich mich mit einem besonderen Foto bedanken....ich habe es grad aus meinem *Schlafzimmerfenster* aufgenommen, ich steh grad in Castellammare Di Stabia, geniess grad ein gutes Pannino Con Porchetta, schau einigen Leuten beim Nachttauchen zu....und lasse mal ein wenig weiter die Seele baumeln beim Anblick des gegenüberliegenden Berges....dem Vesuv....

Bild

Ich hoffe, das euch das Foto gefällt....morgen früh muss ich bei Villa Massa in Piano Di Sorrento ausladen und dann weiter nach Bari....

groetjes uit Castellammare Di Stabia

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 20. November 2012, 21:49

absolutely fantastic photography [rose]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2012, 22:05

andr 88-1 hat geschrieben:absolutely fantastic photography [rose]

AK

[super] Very Beautiful!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. November 2012, 23:07

Schön, das es euch gefallen hat....für mich ist es allerdings nicht nur ein Foto, ich habe es grad live vor Augen und geniesse diese Augenblicke, das Foto wird mich dann immer dran erinnern....

Wir leben auf einem wunderschönen Planeten!

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. November 2012, 07:05

Eben mal noch diese Bilder von meinem Schlafplatz letzte Nacht mit Blick auf den Vesuv:

Bild

Bild

So, jetz muss ich aber arbeiten....sonst können se in Piano Di Sorrento kein Limocello mehr herstellen....

ciao

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Svenja » 21. November 2012, 12:45

Gefällt mir!

LG Svenja
Svenja

Beitragvon vs1400 » 23. November 2012, 00:11

hallo Mara,
klasse bilder, besonders dass aus deinem "schlafzimmerfenster" hat mir echt gefallen. [super]
viel glück weiterhin, egal in welche richtung es gehen mag.

gruß vs
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. November 2012, 17:52

Ja, es gibt bei dieser Arbeit Momente, da kann ich echt von geniessen....

....was auf den Bildern nicht zu sehen war....eine Gruppe cooler Leute machte sich genau dort an's Nachttauchen, sie liehen sich auch noch Werkzeug von mir, da ein Atemautomat Schwierigkeiten machte....und hinter meinem Truck machten sich einige Panninibuden gegenseitig Konkurenz, hab se aber gerecht ausprobiert und die nötigen Smalltalks gehalten....war sehr gesellig dort....

....ach und heut wird's wieder gesellig....heut schlaf ich exclusiv in Colonno....das Schlafzimmer dort hat einen atemberaubenen Blick auf den Comosee....aber erstmal wird gut gegessen in Como....

buon fine settimane per tutti.... [hallo]

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Januar 2013, 14:02

So war et früha:

Plemplemplikator hat geschrieben:Ein Urwestfälischer LKW-Fahrer erzählt seinen normalen Arbeitsalltag bei der Sendung mit der Maus (aus der Jubiläumssendung zum 30. Mausgeburtstag beim WDR).
Die Aufnahme muss aus dem Jahr 1975 gewesen sein, sicher bin ich mir aber nicht.

NACHTRAG: Ich habe die Info bekommen, dass das Video aus der ersten Spezialausgabe der "Sendung mit der Maus" ist, die 1973 ausgestrahlt wurde. Danke an NoMainstream88 :-)

(C) WDR

(Btw: DAS war Kinderfernsehen der 70er Jahre - da wird geraucht und geflucht :-P )

Is schon ziemlich witzig und mit dem westfälischen Dialekt ein richtiget Filmschätzgen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon inel » 20. Januar 2013, 14:36

"sonst können se in Piano Di Sorrento kein Limocello mehr herstellen...."

was hattest Du denn geladen? Zuckersirup?
inel

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Januar 2013, 15:36

inel hat geschrieben:"sonst können se in Piano Di Sorrento kein Limocello mehr herstellen...."

was hattest Du denn geladen? Zuckersirup?

Inel, dat war Citronenschalenextrakt....4000 Liter....

....und, wat sachste zum eingestellten Film.... [ich auch]

groetjes van thuis uit.... [hallo]

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon inel » 20. Januar 2013, 17:49

....Citronenschalenextrakt.....das gibts ja gar nicht, und die vermarkten das als einen Likör, der aus den vielen in Italien gewachsenen Zitronen hergestellt wird. Ich kenne diesen Likör recht gut und ich kenne auch Leute in Italien, die den selbst herstellen, aus Zitronen, die tatsächlich in deren Garten wachsen dort.

Also da hast Du mir jetzt wirklich was Neues erzählt....und die Seifenblase von dem Italienischen Zitronenlikör als lokales Produkt platzen lassen.
inel

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Januar 2013, 17:57

Inel, ich hab keine Ahnung was es war....ich nehm es mal an....vielleicht war et auch direkt schon Liqueur, gelb war es in jedem Fall, auch wenn die IBCs aus weissem Plastik waren, konnte man es dort sehen, wo das Plastik für die Füllstandshöhe etwas durchsichtiger ist....meiner Nachbarin und mir hat es jedenfalls ganz gut geschmeckt, ich bekam etwas für zuhause mit, aber das waren dann schon fertig abgefüllte Flaschen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon inel » 20. Januar 2013, 18:10

hahahaha, man hat Dir also "Deputate" mitgegeben; na das freut mich für Dich. Ja das schmeckt recht lecker, ist aber etwas zu süss für meinen Geschmack, jedenfalls um mehr als 2 Gläschen davon zu trinken.
inel

Beitragvon inel » 20. Januar 2013, 18:53

Habe den Film gerade angesehen, der ist ja nur grell. Tanken mit Zigarette im Mund, dann die Musik: Peter Rubin: Wir 2 fahren irgendwohin; am grellsten aber ist die Tapete im Schafzimmer wo die Gnädige noch ein Büchlein liest. Mehr 70er Jahre geht nicht mehr.
inel

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Januar 2013, 19:09

Meine Nachbarin liebt Limoncello....und ja der Film is klasse....*ja scheisse, leck mich am Arsch* wo der Eine unterm Truck wat am richten is und dat im Kinderfernsehen....so sind se, die Rheinländer....immernoch.... [flash]

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon inel » 20. Januar 2013, 19:51

soviel kenne ich zwar von Rheinländern nicht, aber ist schon in Ordnung.
inel

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Februar 2013, 10:42

Übrigens, es gibt noch andere, die gern auf Italien fahren.... [wink]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 12. Februar 2013, 23:25

SkinnyTrucky hat geschrieben:Übrigens, es gibt noch andere, die gern auf Italien fahren.... [wink]

groetjes

Mara

hi Mara,
die schreiben aber nicht im forum. [wink]

gruß vs
vs1400

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren