Der braune Sumpf in (Ost)Deutschland

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Der braune Sumpf in (Ost)Deutschland

Beitragvon pentium » 14. November 2012, 08:30

Edelknabe. Was bitte haben deine Einlassung mit dem braunen Sumpf in Deutschland zu schaffen?
Gutgemeinter Tipp:
Mach' mal 'ne Woche Urlaub in der KDVR ähh. Nordkorea, damit du auch weisst wovon du schreibst.
Dort kannst du dann dem großen Vorsitzenden huldigen.

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Volker Zottmann » 14. November 2012, 10:33

Edelknabe hat geschrieben:Volker du kannst doch da hingehen wo das Kapital noch die letzten grünen Wiesen abgrast, ich bleibe schonmal hier im schönen Deutschland.Und nimm deine Rente nur mit nach Mallorca oder Sonstwohin. Denn unter der schmucken Sahra gibts dann auch wieder Arbeit für die Jugend um die Ecke, gesundes Obst und Gemüse, ordentliche Großküchen die noch im kleinen Rahmen selber kochen für den Schüler und nicht für 3 Millionen Leutchen gleichzeitig,den kleinen Dorfkonsum mit ner Ecke zum quatschen für die Alten.

Die Dorfschule wird wieder benannt nach POS, genau da drin wo die Racker bis zur 8.Klasse gemeinsam lernen ehe jeder meint, ich bin doch schlauer wie der Andere und versuchs mal mit nem Studium oder dem Abitur. Bachalor oder wie der Schwachsinn heißt schaffen wir ganz ab.

Dann fliegen schonmal alle Sozialschmarotzer egal jetzt welcher Religion oder Glaubensrichtung in hohem Bogen aus dem Ländle, wer arbeitet und sich einlebt und das schön ordentlich und freundlich als Nachbar der kann meinetwegen bleiben und so geht das weiter, immer schön Schritt für Schritt. Die ganzen Konzerne wandeln wir um in PGHs .... wo gibts denn sowas von wegen nur paar einzelne Hanseln verfügen über auch alle Produktionsmittel und das Volkchen schuftet nur darin bis es verbraucht ist, im Gegenteil, das wird fein aufgeteilt und da bekommt jeder nen Genussschein oder Anteil davon und und und Volker.

Rainer-Maria das ist dann der verbesserte Sozialismus Volker, der Reformierte, den wollten schon die selbst ernannten Bürgerrechtler der untergegangenen DDR bis dann der dicke " Verkohlemann " kam mit seinen fiesen Treuhandknechten und denen das ausredete. Weil, die wollten das nämlich nicht, da hatten die nen Horror davor wie der Teufel vorm Weihwasser.

Und dann Volker wird er erschaffen, der neue Mensch, die entwickelte sozialistische Persönlichkeit. Und wer da nicht mitmacht Volker, der kann doch zu dir fahren, mit dem kannst da dann deine Rente fein brüderlich teilen...sozialverträglich.

Hast wieder mal schön gedichtet, oder gesponnen?
Wo soll das alles passieren? Vielleicht als "Freie Republik Muldental". Rainer, Sarah und Gregor als Troika!
Startet aber bitte den Versuch erst mal im Kleinen.
Soll Gysi dann Wirtschaftsminister werden? Das kann er doch so gut, wie in Berlin damals, als gewählter Wirtschaftssenator, wo er nach wenigen Tagen vor der Verantwortung wegrannte? Schlau schwafeln ist wohl doch leichter! [laugh]

So demokratisch, wie die jetzige Republik ist , könnt ihr gar nicht werden. Schau Rainer, die BRD erträgt Dich Leugner und Verdreher auch, und schmeißt sie nicht raus, wie Du es mit Unliebsamen tun willst.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 14. November 2012, 11:44

Wer ist hier der Leugner und Verdreher Volker, der Rainer wird gleich Ernst mein knallroter Exgenossenfreund. Es fehlte nur noch, das du dich als Hure des damaligen Systems bezeichnest so wie mein spezieller Freund vs vor kurzem in einem Grenzertext? Ich denke ich hatte das schon richtig gelesen und dann fiel mir doch gottseidank noch ein, bei den Huren gehts ja eigentlich freiwillig zu, wie damals bei den Unteroffizieren der alten DDR, also so Unrecht hatte vs schon nicht, als er das so meinte.

Rainer-Maria immer schön sachlich bleiben Volker, momentan ist noch viel Humor beim Rainer dabei...und so soll es auch bleiben.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon LO-driver » 14. November 2012, 19:43

Zum Thema kommt heute 20.15 Uhr auf MDR in der Sendung "Exakt" eine Story über ein Junges Pärchen aus Hoyerswerda,
die auf anraten der dortigen Polizei, die Stadt auf Grund des Rechtsterors die Stadt verlassen soll. [denken]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 0

Beitragvon manudave » 19. November 2012, 07:14

Wir gehen mal noch weiter in den Osten:

“NUR ADOLF HITLER HATTE UNS KEINEN SCHADEN ANGERICHTET”

Nur wenigen Menschen wissen, dass im Osten Sibirien der Russische Föderation 30 Jahren vor Gründung Israels, seit 1929 existierte die so genannte „Jüdische Autonomrepublik“, der unter Josef Stalin eingerichtet wurde. Stalin wollte die Juden in einem Ort der Verbannung und KZ-Netz an der chinesischen Grenze dem Chabarowsk Gebiet administrativ unterordnen. Der Traum der Zionisten von eigenem Staat ist war geworden. Nur das passierte nicht nur in falscher Zeit, sondern auch am falschen Ort.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2 ... /#comments

Auch die Kommentare dazu sind sehr lesenswert....

Ich möchte das mal überhaupt nicht bewerten - kenne diese Geschichte einfach nicht.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Icke46 » 19. November 2012, 07:27

So ganz verständlich ist mir der Text, obwohl deutschsprachig, nicht.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Rede von diesem Gebiet ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Birobidschan

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 19. November 2012, 13:55

Prozess gegen Beate Zschäpe - Richter Rage

500 Seiten Anklageschrift, über 50 Anwälte - und ein Richter, der für seine gelegentlichen Ausraster bekannt ist: Der Münchner Jurist Manfred Götzl könnte den Mammutprozess gegen Beate Zschäpe leiten. Er gilt als emotional, erfahren und von der Wahrheitssuche besessen.
Manfred Götzl lässt sich nicht einschüchtern. Der Jurist gilt als Besessener, wenn es um die Wahrheitsfindung geht. Als Vorsitzender Richter des 6. Senats am Oberlandesgericht München (OLG) wird der 60-Jährige voraussichtlich das NSU-Verfahren gegen Beate Zschäpe leiten. Vor zwei Jahren hat Götzl dort den für Terrorismus und Landesverrat zuständigen Staatsschutzsenat übernommen.

http://www.spiegel.de/panorama/beate-zs ... 67025.html
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 20. November 2012, 23:11

Augenzeuge hat geschrieben:
Fast jeder zehnte Deutsche denkt rechtsextrem!

Es gibt wertvolles und unwertes Leben.

Zustimmung: 10,6%, (Ost 11,8%, West 10,3%)
teils/teils: 16%

Zitat vom 13. November 2012

interessierter hat geschrieben:…wer meint mich gedanklich in Nazinähe rücken zu müssen,….

Zitat vom 15. November 2012

interessierter hat geschrieben:Meine Anteilnahme ist zum einen jedenfalls für Angehörige [getöter deutscher Flüchtlinge an der Deutsch/Deutschen Grenze(Einfügung von mir)] ein Stückchen größer, als für Menschen die im Mittelmeer ertrinken….

Zitat vom 9. November 2012

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Neun » 20. November 2012, 23:28

Beim Interessierten ist diese Aussage nur aus seiner unglaublichen Liebe seinen Landsleuten gegenüber entstanden, mithin weist sie also nur auf eine patriotische, jedoch keinesfalls auf eine rassistische Einstellung hin.

Ich bitte dies zukünftig zu beachten, schließlich handelt es sich bei ihm um ein besonders edeles Exemplar der Gattung bürgerlich-freiheitlicher Demokrat!
Neun

Beitragvon Interessierter » 21. November 2012, 08:43

Neun, ich freue mich, daß Du als besonders edles Exemplar der Gattung ehemaliger Stasi - Vernehmer, wenigstens schon einmal die Worte bürgerlich, freiheitlich und Demokrat schreiben kannst. Weiter so !

[grin]
Interessierter

Beitragvon Neun » 21. November 2012, 08:50

Man muss den Gegner kennen wenn man ihn... [laugh]
Neun

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2012, 11:32

Das stimmt Neun, man muss unbedingt wissen wo er steht, damals stand und heute ...entweder woanders oder noch steht? Dazu aus eine meiner Geschichten im Offtopicteil aus "Geschichten eines Gastes" ein schöner Textauszug:

1„Sag mir, wo du stehst, sag mir wo du stehst - und welchen Weg du gehst! Zurück oder vorwärts - du musst dich entschließen! Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück. Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen, denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück.“

Der Ritter war bis auf Rufweite an den Fremden herangekommen und auch dieser hatte ihn wahrgenommen, und um so lauter wurde sein Gesang.

2„Sag mir, wo du stehst…/ Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße, /noch nie überlegt zu haben, wohin./ Du schmälerst durch Schweigen die eigene Größe./ Ich sag dir: Dann fehlt deinem Leben der Sinn!“

„Was für ein toller Text ehrlicher Text“, dachte der Ritter so bei sich, doch der Fremde rief: „ Ehe du vom Pferd steigst, edler fremder Rittersmann, so höre dir noch meine letzte Strophe an.

3“Sag mir, wo du stehst…./ Wir haben ein Recht darauf, dich zu erkennen, / auch nickende Masken nützen uns nicht./ Ich will beim richtigen Namen dich nennen./ Und darum zeig mir dein wahres Gesicht!
Sag mir, wo du stehst…“

„ Genug holder Fremder, halte ein mit deinem wunderschönen Gesang, ich bin Gahmuret von Glöwensande und wie nennt man dich, großer Musikus?“
Der Bärtige legte seine Klampfe weg und meinte: „Bruder, erkennst du mich den nicht, vor dir steht Raimonder von Bankfallenhausen…“.und sie lachten Beide aus vollem Halse und umarmten sich herzlich, so als währte ihr Wiedersehen schon eine Ewigkeit.

Hier endet der erste Teil der schönen Geschichte und es gilt ebenso: Die Namen der handelnden Ritter, Könige und sonstigem Volk sind frei erfunden. Wo sich eine Ähnlichkeit usw ergibt….erfunden.

Gahmuret von Glöwensande

Rainer-Maria wissen also wegen dem Erkennen, wie im Lied schon richtig geschrieben. Andere würden jetzt kontern mit, er meinte wohl eher " wegen der Schublade, also rein mit dem Kerl und zu das Ding."
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 21. November 2012, 18:22

Bevor hier weiter Rittergeschichten erzählt werden mal etwas zum NSU.

Nach Angaben ihres Verteidigers wird die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe zu den Mordvorwürfen weiter schweigen.

"Sie wird nicht aussagen, weil es in der Verteidigungsstrategie angesichts der auf zahlreichen reinen Vermutungen basierenden Anklagevorwürfe keine Alternative gibt. Da sind wir uns mit Frau Zschäpe einig», sagte Rechtsanwalt W. H. der Nachrichtenagentur dpa. Der Kölner Anwalt vertritt die 37-Jährige gemeinsam mit zwei Kollegen."

Quelle: n-tv.de

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2012, 18:50

Sie sollte alles aufschreiben, die Frau Zschäpe, und dann notariell hinterlegen. Ich bin kein Pessimist, glaube auch nicht an das Böse im Menschen(in dem Fall ihrer Mitmenschen) aber sie steht in einer sehr ungünstigen Position, schutzlos, bündelt aber Wissen um eine Sache, an der bestimmt mehrere Drahtzieher beteiligt waren.

Rainer-Maria aber es ist ihre Entscheidung. Frage, liest die Frau überhaupt im Internet mit? Denn der Breivik hatte ihr doch auch geschrieben, nur wurde das Schreiben wohl nicht ausgehändigt, wie ich gestern irgendwo gelesen habe?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2012, 19:24

Edelknabe hat geschrieben: die Frau Zschäpe steht in einer sehr ungünstigen Position, schutzlos--

Hey, die hat "Rundum die Uhr-Betreuungsschutz". Und ihre Position hat sie ja wohl zutiefst selbst zu verantworten. Ich finds etwas fremd, Rainer, wie du über eine Terroristin und Mörderin redest.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 21. November 2012, 19:28

Aufschreiben? Ich würde sagen solche Aufzeichnungen würden das Ganze nur noch mehr verwirren.
Was auf mich erschreckend wirkt, dass inzwischen, glaube ich, 4 Verfassungsschutzchefs zurückgetreten sind, weil sie sich selbst nicht in der Lage sahen ihre Aufgabe zu erfüllen. Genauso dass ich die Vorgänge rund um die NSU als fast nicht mehr nachvollziehbar halte.

MfG
Pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2012, 19:39

pentium hat geschrieben:Aufschreiben? Ich würde sagen solche Aufzeichnungen würden das Ganze nur noch mehr verwirren.
Was auf mich erschreckend wirkt, dass inzwischen, glaube ich, 4 Verfassungsschutzchefs zurückgetreten sind, weil sie sich selbst nicht in der Lage sahen ihre Aufgabe zu erfüllen. Genauso dass ich die Vorgänge rund um die NSU als fast nicht mehr nachvollziehbar halte.

MfG
Pentium

Das sehe ich absolut genauso.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 21. November 2012, 19:47

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: die Frau Zschäpe steht in einer sehr ungünstigen Position, schutzlos--

Hey, die hat "Rundum die Uhr-Betreuungsschutz". Und ihre Position hat sie ja wohl zutiefst selbst zu verantworten. Ich finds etwas fremd, Rainer, wie du über eine Terroristin und Mörderin redest.....
AZ

Ist sie bereits Verurteilt oder woher beziehst Du Deine Aussage?
Ich dachte in einer Demokratie gilt ausnahmslos das Unschuldsprinzip bis dem Verdächtigen in einem ordentlichen, von unabhängigen Richtern, durchgeführten Prozess die schuld zweifelsfrei nachgewiesen wird oder nicht.

Eine Vorverurteilung wie Du sie propagierst ist Ausdruck der politischen Klassenjustiz einer Diktatur.
Da mußte der Angeklagte seine Unschuld nachweisen und nicht das Gericht dem Angeklagten seine Schuld.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Neun » 21. November 2012, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:Hey, die hat "Rundum die Uhr-Betreuungsschutz". Und ihre Position hat sie ja wohl zutiefst selbst zu verantworten. Ich finds etwas fremd, Rainer, wie du über eine Terroristin und Mörderin redest.....
AZ

Ich finde es eher befremdlich wie sich hier eininige, sonst glühende Verfechter des "Rechtsstaats", befleißigen eine Frau Z. vorzuverurteilen! Mit Stand heute wird sie doch wohl lediglich als Beschuldigte geführt, oder habe ich etwas verpasst?

Ach wundert es mich das die Justizorgane der BRD noch nicht der unmenschlichen Folter bezichtigt wurden! Stundenlange Vernehmungen, Isolation- und Einzelhaft, Dauerlicht in der Zelle und einiges mehr. Ginge es gegen die DDR hätten einige Akteure hier bei schon wieder ganze Seiten mit Hetze und Verurteilungen gefüllt. Hier jedoch reißt man noch Witze über die angeordnete Untersuchungshaft, so so.

Sonderbar wie unterschiedlich die Sicht auf sich ähnelnde, bzw. gleichende Sachverhalte sein kann. Der eine jüngere schaut da wohl durch eine schwarze oder rosa Brille, manch älterer ja nachweislich noch durch eine mehr oder weniger eingebräunte.

Na was soll's, heute darf ja jeder nach seiner Fasson... solange er das System nicht ernsthaft in Frage stellt... also doch irgendwie alles ein wenig wie früher... [grin]
Zuletzt geändert von Neun am 21. November 2012, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Neun

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2012, 19:52

Äh Jörg.."Mörderin und Terroristin" die Frau Zschäpe? Gilt nicht in Deutschland die Unschuldsvermutung bis der Angeklagte rechtskräftig verurteilt ist?

Rainer-Maria aber du wirst mich aufklären.Gerade gelesen,Thoth hatte doch schon vor mir...mein Text trotzdem...wäre ja schade drum.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2012, 20:02

Die 488 Seiten und 1.654 Fußnoten dicke Anklageschrift ist deutlich. Aber ihr habt recht, ich hätte mutmaßliche Täterin schreiben müssen, auch wenn die Punkte der Bundesanwaltschaft sehr beweiskräftig sind. Mittlerweile gibts sogar eine Zeugin.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 21. November 2012, 20:02

Thoth hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Ist sie bereits Verurteilt oder woher beziehst Du Deine Aussage?
Ich dachte in einer Demokratie gilt ausnahmslos das Unschuldsprinzip bis dem Verdächtigen in einem ordentlichen, von unabhängigen Richtern, durchgeführten Prozess die schuld zweifelsfrei nachgewiesen wird oder nicht.

Eine Vorverurteilung wie Du sie propagierst ist Ausdruck der politischen Klassenjustiz einer Diktatur.
Da mußte der Angeklagte seine Unschuld nachweisen und nicht das Gericht dem Angeklagten seine Schuld.

Thoth

Sicherlich wird die Dame unschuldig sein - SICHERLICH !!!! [bloed]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2012, 20:04

Zeugin? Das klingt interessant. Weißt du mehr Jörg? Dann lass uns teilhaben.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2012, 20:08

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2012, 20:09

Das gefällt mir an dir David, diese jugendliche Hitze. So wie dein Smilie sich da gerade die eigene Birne einschlägt.

Rainer-Maria ...ach, wo ich jünger war, so wie du. Also weh getan hatte das nie, wie deinem Smilie.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Neun » 21. November 2012, 20:17

manudave hat geschrieben:Sicherlich wird die Dame unschuldig sein - SICHERLICH !!!! [bloed]

Das wäre ebenso eine Vorverurteilung wie die von AZ, er hat sich jedoch berichtigt und dann haben nun irgendwann mal die Richter das Wort. Leider ist relativ unmöglich der Verhandlung beizuwohnen! Ich hätte dies gern getan, so es sich termintechnisch mit der beruflichen Terminplanung hätte verbinden lassen.

Aber der Rainer hat schon recht, manch jugendlichem Hitzkopf muss da gelegentlich etwas schmerzen.
Neun

Beitragvon Nostalgiker » 21. November 2012, 20:29

augenzeuge hat geschrieben:Die 488 Seiten und 1.654 Fußnoten dicke Anklageschrift ist deutlich. Aber ihr habt recht, ich hätte mutmaßliche Täterin schreiben müssen, auch wenn die Punkte der Bundesanwaltschaft sehr beweiskräftig sind. Mittlerweile gibts sogar eine Zeugin.
AZ

Ach so, DU hast die Anklageschrift bereits gelesen. Damit ist klar das Du einen unschätzbaren Informationsvorteil hast.

Thoth

Nostalgiker

Beitragvon Interessierter » 21. November 2012, 21:15

Zitat Neun:
Sonderbar wie unterschiedlich die Sicht auf sich ähnelnde, bzw. gleichende Sachverhalte sein kann

Sonderbar welche sich ähnelnden Dinge und sich gleichende Sachverhalte sich bei Dir ergeben, zwischen einer wegen mehrfachen Mordes oder Beihilfe einsitzenden Angeklagten und einem Andersdenkenden, der als politischer Gefangener einsaß und den man in der U - Haft nur noch weichklopfen mußte, damit er die vom MfS konstruierten Vorwürfe zugab .
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2012, 22:32

Aus dem Dokument 2 BJs 162/11-2 (Anklageschrift):
"Frau Zschäpe hat nicht nur Beihilfe zu den zehn Morden geleistet, sondern aktiv an ihnen mitgewirkt, auch wenn sie wohl nicht selbst geschossen hat."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Neun » 22. November 2012, 05:46

Was möchtest Du damit sagen? Das ist lediglich ein Tatvorwurf aus der Anklageschrift, in die ich erst einmal alles hineinschreiben kann, der in der Verhandlung erst einmal bewiesen werden muss. Mithin als Tatsachenbehauptung bis zur richterlichen Bestätigung denkbar ungeeignet.
Neun

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik