Edelknabe hat geschrieben: Mit solchen Brüdern hatte der Sozialismus nichts verloren, weg war weg und Luft war wieder bissel mehr da für den Rest der sozialistischen Landsleute.
Na @RMR, ich möchte doch auch gern von Dir zu diesen "Brüdern" gerechnet werden -- und ihr hättet ja noch viel mehr "Luft" haben können, hätten da nicht so viele im Unterholz herumgelungert und auf diese "Brüder" im Ernstfall auch geschossen ---- entgegen ihrem wohlverstandenen eigenen Interesse, "mehr Luft" ???
Manchmal fasse ich es wirklich nicht, da hat doch auch noch der Gen. H. herumgefistelt, daß man "...denen keine Träne nachweinen..." müsse, dann werden wieder Schadenersatzrechnungen aufgemacht, wieviel Schaden der DDR doch durch den "Menschenhandel" entstanden ist, und der @RMR faselt wieder über diese "Brüder".
Laß' Dir versichern, ich habe privat und dienstlich viele dieser "Brüder" getroffen, sagen wir mal vorsichtig (ich will mich ja auch nicht selbst zu sehr loben) -- es waren nicht die Schlechtesten, die da weggegangen sind. Und wenn es aus Deiner oder DDR- Sicht eben die "Brüder" (also die schlechteren) waren, dann herzlichen Glückwunsch an euch, daß ihr die Besten behalten habt, dann allerdings drängt sich die Frage auf, warum ihr mit den "Besten" und der vielen "Luft" (war es vielleicht nur "heiße" ??) nicht mehr zustande gebracht habt ???
Könnte dann ja eben nur am "System" liegen --- oder wenn das nicht sein darf, vielleicht doch an Deinem "Denk"ansatz ????
Gruß, Dille
War ja ganz schön was los im Forum --- wir kamen zurück von einem Tag in Iphofen/ Franken, da war heute "Letzte Fuhre", d.h. Ende der offiziellen Weinlese, ein richtig nettes kleines Volksfest mit Erntedank und Umzug der Winzer und teils kostenlosem Ausschank ("Bremser" und auch Wein), einfach nett.
Gruß, Dille