ABV hat geschrieben:Ich könnte ja jetzt darauf antworten @ Wosch: Meine ABV-Zeit beschränkt sich auf den Zeitraum von September 1989 bis September 1990. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die VP in der DDR nicht den besten Ruf besaß. Ich habe mich bislang auch stets kritisch mit der Rolle der VP im allgemeinen und meiner eigenen im besonderen, auseinandergesetzt.
Aber ich lass es lieber, weil du ohne jedes Wort in deinem Sinne verdrehst. Bleib weiter in deinem " ideologischen Schützengraben" und blicke bloß nicht über den Rand. Da geht es dir nicht viel anders, als Alfred!
Trotzdem schöne Grüße aus dem stürmischen Oderland nach Kassel
Uwe
Uwe, ich bezog mich auf Deinen von mir rot hervorgehobenen Seitenhieb auf andere User dieses Forums. Zu Deinem Hinweis auf Deine nur kurze "ABV"-Zeit werde ich aber wahrscheinlich damit Recht haben dürfen, daß wenn die DDR im Ganzen so weiterbestanden hätte wie vor der Wende 89, so wäre Deine Funktion als Solcher auch weiter gewährleistet gewesen. Aus diesem Grunde bin ich der Meinung, daß es sich für Dich nicht geziemt hier so wie Du es leider manchmal zu pflegen scheinst, über bestimmte Mitglieder zu urteilen. In Deiner Position als zuständiger Administrator solltest Du mich nicht ebenfalls für meine berechtigte Kritik so ansprechen, denn mit irgendeinem "ideologischen Schützengraben" hatte meine Kritik an Dich überhaupt nichts zu tun. Du erwartest von uns, daß wir uns anderen Usern gegenüber respektvoll verhalten, das sollte dann aber auch insbesondere für einen Administrator gelten und in dem Zusammenhang bist Du in Deinem, von mir rot Hervorgehobenen, nicht mit einem guten Beispiel vorran gegangen. Im Gegenteil, es vergiftet damit das Klima. Der Vergleich zu Alfred gehört sich nun auch nicht denn ich denke dem Alfred gefällt es garnicht, daß Du ihn mit mir auf eine Stufe stellst. Du schreibst manchmal sehr schöne ellenlange Beiträge, was man von manchen "Kurzen" aber nicht immer sagen kann.
Schönen Gruß aus Kassel.
PS: Uwe, Du schriebst daß Du Dich bislang immer kritisch mit der VP und Deiner Funktion auseinandergesetzt hattest. Das will ich hier garnicht in Frage stellen!! Aber hat das Volker Zottmann nicht auch getan, denke mal darüber nach. Vielleicht wirst Du dann ja verstehen worin mein Anliegen besteht.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
PS:Und was war vor dem ABV, vor September 89? Ist nur ´ne Frage.

![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Das wäre nicht mein Stil gewesen. Ich war schon immer für den ehrlichen, offenen, aufrechten Gang! Und das hat man auch im WK erkannt.