Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon pentium » 21. September 2026, 16:04

augenzeuge hat geschrieben:Die eigentliche Sensation der Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern geht völlig unter: Der Neuling Team Freiheit holt auf Anhieb soviele Sitze im Landtag wie CDU, FDP und BSW zusammen.
https://team-freiheit.de
AZ

Machen wir jetzt einen auf witzig und lustig hier im Thema? Die Truppe holte im vorläufigen Ergebnis einen Stimmenanteil von rund 0,06 % bei den Erststimmen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 21. September 2026, 16:26

Die Frau von den Linken wird doch sowieso nicht der Regierende Bürgermeister, dass bekommen sie mit den Grünen und schon gar nicht mit der SPD hin. Schon gar nicht wegen dem schweren Antisemitismus bei den Linken [grin] , weil dann Juden in Berlin sich nicht mehr auf die Straße trauen können. [flash] Also wird wieder mal ein Schwuler Regierender, hat schließlich in Berlin irgendwie Tradition. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2026, 16:28

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die eigentliche Sensation der Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern geht völlig unter: Der Neuling Team Freiheit holt auf Anhieb soviele Sitze im Landtag wie CDU, FDP und BSW zusammen.
AZ

Machen wir jetzt einen auf witzig und lustig hier im Thema? Die Truppe holte im vorläufigen Ergebnis einen Stimmenanteil von rund 0,06 % bei den Erststimmen.

Ich meine es ernst. Kann nix für, wenn du nichts verstehst.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2026, 16:30

Die Frau von den Linken wird doch sowieso nicht der Regierende Bürgermeister,

Das stimmt. Sie wird Regierende Bürgermeisterin. [grins]
Und natürlich klappt das. Sind alle zu machtgeil

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. September 2026, 16:32

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
AZ

Ich meine es ernst. Kann nix für, wenn du nichts verstehst.
AZ

Muss man nicht verstehen. Die Truppe sitzt nicht im Landtag und was du da meinst ist deine Sache.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. September 2026, 16:34

AZ

Herrlich diese Nebensächlichkeiten. Wie so oft gesagt, bei dir wäre der Kolumbus nie aus dem Hafen gekommen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2026, 16:39

pentium hat geschrieben:

AZ

Herrlich diese Nebensächlichkeiten. Wie so oft gesagt, bei dir wäre der Kolumbus nie aus dem Hafen gekommen.

Vielleicht später aus dem Hafen gekommen, aber nicht so hungrig die neue Welt entdeckt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. September 2026, 16:39

Ich kann mir das jedenfalls nur sehr schwer vorstellen. Und wenn ich ehrlich sein soll, diese ganzen Flintenweiber, Feministinnen und noch schlimmer FEMINISTEN ,irgendwie möchte ich von solchen Figuren auch nicht regiert werden. Mir hat es schon gereicht zu sehen wie diese Tanten auf ihrer Wahlparty diesen Männertanz nach Art der Araber und Juden vollzogen haben. [flash] Mir sind solche Leute auch irgendwie suspekt. Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt dafür, ist ja auch nicht meine Zukunft um die es geht, sollen sie machen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 21. September 2026, 16:49

karnak hat geschrieben:Ich kann mir das jedenfalls nur sehr schwer vorstellen. Und wenn ich ehrlich sein soll, diese ganzen Flintenweiber, Feministinnen und noch schlimmer FEMINISTEN ,irgendwie möchte ich von solchen Figuren auch nicht regiert werden. Mir hat es schon gereicht zu sehen wie diese Tanten auf ihrer Wahlparty diesen Männertanz nach Art der Araber und Juden vollzogen haben. [flash] Mir sind solche Leute auch irgendwie suspekt. Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt dafür, ist ja auch nicht meine Zukunft um die es geht, sollen sie machen. [hallo]

Dir geht es nicht alleine so...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2026, 16:56

Im April 27 wählt NRW. Mal sehen, was das wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. September 2026, 16:59

augenzeuge hat geschrieben:Im April 27 wählt NRW. Mal sehen, was das wird.

AZ

Ist ja noch Zeit.

HSulVVHXMAAE83B.jpg

Die Ergebnisse aus den einzelnen Berliner Wahlbezirken liefern die wohl interessanteste Karte der Hauptstadt-Wahl. Der Wahlsieg der Linken ist geografisch klar im urbanen Zentrum konzentriert, vor allem innerhalb des S-Bahn-Rings, wo viele junge Zugezogene und Migranten wohnen. In den Randbezirken hat man (noch) keinen umfassenden Zugriff, weil die Bevölkerung deutlich älter ist. Im äußeren Westen – Spandau, Reinickendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf – dominiert weiterhin die CDU. Und das häufig mit großem Vorsprung, vor allem im reichen Süd-Westen.

Die AfD hat es erstmals geschafft, selbst in West-Berlin in jedem Bezirk auch einzelne Wahlbezirke für sich zu entscheiden, etwa in Mariendorf, Rudow, Schönow, Tegel oder Spandau. Alles keine wohlhabenden Gegenden, aber mit einem hohen Anteil alteingesessener Berliner. Im äußeren Osten – Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick und der nordöstliche Zipfel Pankows – dominiert die AfD ohnehin. Das junge Berlin macht jedoch einen weiten Bogen um die Partei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 21. September 2026, 18:05

In MV gewann Manuela Schwesig diese Perönlichkeitswahl

Das hat Steffen52 vermutlich nicht begriffen. Ja, weit über 70% wollten Schwesig lieber als Holm. Dies zur Persönlichkeitswahl.
Nun wirf mir aber nicht vor, ich wollte sie auch.

AZ

Da kannst du und der Danny es benennen wie ihr es wollt, der Schwesig ihre Partei hat trotz allen nur den zweiten Platz, ob beliebt oder nicht.
Das sind die Fakten. Das sie etwas aufgeholt hat, okay das könnte an ihrer Beliebtheit liegen, aber am Ende hat es nichts genützt und sie wird
sich mit den Linken und Grünen verbünden müsse um im Amt zu bleiben. Ob das der Masse der Wähler gefällt, darüber gibt es Zweifel... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2026, 18:30

steffen52 hat geschrieben: sie wird sich mit den Linken und Grünen verbünden müsse um im Amt zu bleiben. Ob das der Masse der Wähler gefällt, darüber gibt es Zweifel... [wink]
Gruß steffen52

Da die Masse der Wähler sie als MP weiterhin behalten möchte, wirds keinen Zweifel geben.

Die AfD wird warten müssen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. September 2026, 18:42

steffen52 hat geschrieben: sie wird sich mit den Linken und Grünen verbünden müsse um im Amt zu bleiben. Ob das der Masse der Wähler gefällt, darüber gibt es Zweifel... [wink]
Gruß steffen52

Da die Masse der Wähler sie als MP weiterhin behalten möchte, wirds keinen Zweifel geben.

AZ

Traditionell lädt der Wahlsieger die Parteien, mit denen er eine Zusammenarbeit nicht ausschließt, zu Sondierungsgesprächen ein. Die AfD, die mit 38,2 Prozent die meisten Stimmen erhielt, wollte mit den anderen Fraktionen Gespräche führen. Diese haben eine Zusammenarbeit jedoch ausgeschlossen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... l-370.html

Was auch wieder sehr demokratisch ist...?????
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 21. September 2026, 18:49

Das wird sich rächen, so Keiner will mit der AFD. Noch besser ausgedrückt diese Ignoranz der "schon immer Parteien"wird später nach hinten losgehen, zumal wenn eine AFD die nötige Geduld aufbringt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2026, 18:51

Edelknabe hat geschrieben:Das wird sich rächen, so Keiner will mit der AFD. Noch besser ausgedrückt diese Ignoranz der "schon immer Parteien"wird später nach hinten losgehen, zumal wenn eine AFD die nötige Geduld aufbringt.

Rainer Maria

Naja, wenn das "gesichert rechtsextreme" verschwinden würde, wäre es anders.

Wobei, gibts auch "ungesichert rechtsextrem"? Mal sehen, wann die Linke den Stempel, "in Teilen gesichert linksextrem" verpasst bekommt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. September 2026, 18:54

Gruß steffen52

AZ

Das mag ja alles sein, nur ist sie in einer Partei die nur den zweiten Platz erreicht hat. Um nun weiter zu regieren nimmt sie die unbeliebtesten
Parteien an ihre Seite, das werden viele Wähler als Betrug am Wähler sehen. Das du froh bist das es die AfD noch nicht im Alleingang geschafft
hat, das ist mit klar..... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2026, 18:54

Oh!! Nun doch!

Zwei Wochen nach dem Erdrutsch-Sieg der AfD in Sachsen-Anhalt bahnt sich ein brisanter Deal mit dem BSW an. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios soll die AfD erstmals einen Landtagspräsidenten stellen. Im Gegenzug soll das Bündnis Sahra Wagenknecht einen Vizepräsidenten erhalten.

Für die AfD werden bereits Namen gehandelt: Als Landtagspräsident im Parlament von Sachsen-Anhalt gilt Tobias Rausch (35), bisher parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion, als Favorit. Als Vizepräsident wird Oliver Kirchner (60) genannt. Wer für das BSW antreten soll, ist bislang offen.

Besonders brisant: Nicht ausgeschlossen ist, dass AfD und BSW das Landtagspräsidium am Ende nahezu allein besetzen. Der mögliche dritte Vizepräsidenten-Posten könnte sogar unbesetzt bleiben. Damit würden ausgerechnet AfD und BSW die Spitze des neuen Parlaments stellen.

BSW-Chefin Amira Mohamed Ali (46) hatte die Berichte über eine Einigung zuletzt indirekt bestätigt. Auf entsprechende Nachfragen sagte sie: „Ja, das ist auch das, was ich höre.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. September 2026, 19:15

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Im April 27 wählt NRW. Mal sehen, was das wird.
AZ

Ist ja noch Zeit.
HSulVVHXMAAE83B.jpg

Die Ergebnisse aus den einzelnen Berliner Wahlbezirken liefern die wohl interessanteste Karte der Hauptstadt-Wahl. Der Wahlsieg der Linken ist geografisch klar im urbanen Zentrum konzentriert, vor allem innerhalb des S-Bahn-Rings, wo viele junge Zugezogene und Migranten wohnen. In den Randbezirken hat man (noch) keinen umfassenden Zugriff, weil die Bevölkerung deutlich älter ist. Im äußeren Westen – Spandau, Reinickendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf – dominiert weiterhin die CDU. Und das häufig mit großem Vorsprung, vor allem im reichen Süd-Westen.
Die AfD hat es erstmals geschafft, selbst in West-Berlin in jedem Bezirk auch einzelne Wahlbezirke für sich zu entscheiden, etwa in Mariendorf, Rudow, Schönow, Tegel oder Spandau. Alles keine wohlhabenden Gegenden, aber mit einem hohen Anteil alteingesessener Berliner. Im äußeren Osten – Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick und der nordöstliche Zipfel Pankows – dominiert die AfD ohnehin. Das junge Berlin macht jedoch einen weiten Bogen um die Partei.

Dazu hatte ich heute um 11:10 Uhr geschrieben "Berlin ist nach wie vor tief gespalten, der Westteil schwarz/grün, der Ostteil dunkelrot/blau." Wobei im Wahlbezirk Lichtenberg in dem ich lebe die Linke 39,3 % Erststimmen und 34,1 % Zweitstimmen erzielt hat, somit weit vor den anderen Parteien.

... aus den sozialen Medien "det is eben Berlin"
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 21. September 2026, 20:43

pentium hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Traditionell lädt der Wahlsieger die Parteien, mit denen er eine Zusammenarbeit nicht ausschließt, zu Sondierungsgesprächen ein. Die AfD, die mit 38,2 Prozent die meisten Stimmen erhielt, wollte mit den anderen Fraktionen Gespräche führen. Diese haben eine Zusammenarbeit jedoch ausgeschlossen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... l-370.html

Was auch wieder sehr demokratisch ist...?????

In dieser Truppe tummeln sich haufenweise Kriminelle oder Vorkriminelle, Rassisten und Neonazias. An der heimlichen Spitze steht ein gerichtlich als Nazi zu bezeichnender Wessi, der sich als Ossi verkauft. In SA beschimpft ein daher gelaufener und rumbrüllender Wessi als Landesvorsitzender dieser Truppe unseren Staat als ein nach Dope stinkenden faulen Assi, der sein Geld von der Friedrich Ebert Stiftung bekommt…
NEIN ! Mit solchen Typen muß man nicht reden. Und wenn doch erst dann, wenn die sich von diesem Gesox öffentlich trennen und sie von ihrem Parteienhof jagen. Das wäre für mich eine Voraussetzung für Gespräche mit der AfD, aber nur eben eine.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. September 2026, 21:10

Klar und verständlich und ohne Medien-Zitate.
Ich empfinde Enttäuschung hinsichtlich der Wahlen in der ehemaligen sowjetisch besetzten Zone, zu der auch Sachsen und Thüringen zählen.
Die kurzsichtigen Personen haben die Farbe „Blau“ gewählt. In Berlin gestaltet sich die Situation für mich noch erheblich ungünstiger. Hier dominieren die „Roten“. Die 40 Jahre der Teilung durch Mauer und Stacheldraht sind in Vergessenheit geraten.
Die Linke in Berlin verzeichnet einen signifikanten Anteil an Jung- sowie Erstwählern. Es ist Ihnen gelungen, diese zu begeistern.
Es ist bedauerlich, dass die demokratische Mitte in ihrer Bildungspolitik diesen Jugendlichen die Stasi-Zentrale sowie das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen nicht in adäquater Weise präsentiert und erläutert hat.
Das Nonplusultra ist jetzt die Klüngelei von AfD und BSW in Sachsen-Anhalt. [raus]
Wer bekommt welchen Posten im Landtag? Ähnliche Absprachen wurden auch wiederholt von der demokratischen Mitte getroffen.
Es ist jedoch Sahra, die vermeintlich geradlinige Person, anwesend. Leider habe ich die Worte aus deren Wahlkampf von Sigmund und Sahra vergessen. Was haben sie hoch und heilig dem Fußvolk versprochen?
So trügerisch ist die Zeit.
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“, ein weithin bekannter und umstrittener Satz, geäußert von einem ehrenwerten Deutschen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik