augenzeuge hat geschrieben:Er hat nur auf einen bekannten Paragraphen des Grundgesetzes hingewiesen. Als allerletzte Möglichkeit.
Das ist legitim, wenn Siegmund über manche Dinge spekuliert....
AZ
pentium hat geschrieben:„Thorsten Frei erwägt nach dem AfD-Wahlerfolg die erstmalige Anwendung von Bundeszwang.“
Ab wann darf man unsere Regierung eigentlich offiziell als Regime bezeichnen?
Die Lage: Es gibt noch keine Regierung der AfD.
Das Instrument: Wurde noch nie seit der Einführung des Grundgesetzes benutzt.
Die Voraussetzung: Ein Land erfüllt seine Bundespflichten nicht - nicht, weil es die falsche Partei demokratisch gewählt hat.
Warte auf den Tag wo sie sagen:
Thorsten Frei erwägt die Grenzen zu Sachsen-Anhalt zu schließen.

augenzeuge hat geschrieben:Eigentlich kommt der Hinweis rechtzeitig.
Was die Wahl in MecPom betrifft.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Eigentlich kommt der Hinweis rechtzeitig.
Was die Wahl in MecPom betrifft.
AZ
Klar, damit die Wähler die richtige Partei wählen. Ja das ist ware Demokratie. Wählt ja die Kanidaten der Nationalen Front und ja nicht die AfD, denn sonst kommt der Bundeszwang.

Gerd Böhmer hat geschrieben:Laut Meldungen in den Medien vom heutigen Vormittag droht der CDU in MeckPomm eine krachende Niederlage, sprich das Scheitern an der 5 % Grenze - autsch ...

augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Laut Meldungen in den Medien vom heutigen Vormittag droht der CDU in MeckPomm eine krachende Niederlage, sprich das Scheitern an der 5 % Grenze - autsch ...
Das wäre der Supergau, keine 5%.
AZ

![Traurig [frown]](./images/smilies/frown.gif)
Wer Merz ablösen will, sollte BSW wählen!"

Prognose Mecklenburg Vorpommern
SPD: 34 Prozent (+1)
AfD: 37 Prozent (+3)
CDU: 7 Prozent (-1)
Linke: 9 Prozent (-2)
Grüne: 5 Prozent (unverändert)
BSW: 4 Prozent (unverändert)

augenzeuge hat geschrieben:Prognose Mecklenburg Vorpommern
SPD: 34 Prozent (+1)
AfD: 37 Prozent (+3)
CDU: 7 Prozent (-1)
Linke: 9 Prozent (-2)
Grüne: 5 Prozent (unverändert)
BSW: 4 Prozent (unverändert)

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
ratata hat geschrieben:Im "Operationsplan Deutschland" sind Vorgaben für den Ernstfall enthalten. Das streng geheime Dokument soll nun aus Sachsen-Anhalt zurückgezogen werden, fordern Reservisten......

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Aber bitte vorher erst noch den Spritdeckel.

augenzeuge hat geschrieben:So ist es, Danny.
Ich habe heute gehört, dass Merz am Sonntag die Vertrauensfrage stellen will, sofern die CDU erneut schlecht abschneidet. Und davon gehe ich aus.
AZ
Und wenn die das hinbekommt sind mir auch die recht. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Ein Spritdeckel reicht mir erstmal völlig. Dann noch Vermögens- und Erbschaftssteuer, Vergesellschaftung der Wohnungskonzerne und des Gesundheitswesens, ein staatliches Wohnungsbauprogramm für die nächsten 10 Jahre zum Ausdrocknen des Marktes, der Ausbau der Landesverteidigung die sinnhaft ist für das Land und nicht für Rheinmetall ,dann ist es mir egal wer den Kanzler macht und die AfD ist dann auch Geschichte.Und wenn die das hinbekommt sind mir auch die recht.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast