Edelknabe hat geschrieben:Kann denn ein Selensky das, über fremden ....in dem Sinne russischen Luftraum verfügen?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Das der Mann warnen kann, auch muss vor seinen Drohnen die momentan russischen Luftraum durchqueren, da gehe ich mit. Aber der Rest, das ist mir zu weit hergeholt, ist sinngemäß eine Unverschämtheit. Ich denke so bei mir, Selbstverteidigung schön und gut nur passt die Nummer schlecht in unser Rechtsempfinden.Wenn natürlich dieses Rechtsempinden momentan soweit gediehen ist das der Russe der Böse (neuerdings wieder) und Ukrainer der Gute ist(wohl immer schon seit Adolfs Zeiten) dann verstehe ich nicht so Recht warum wir die Juden in Israel als unsere Freunde betrachten? Denn die wurden doch damals auch mit Hilfe der ukrainischen Hilfstruppen.......
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Na sowas? Vizeadmiral a. D. der Deutschen Marine der Bundeswehr Kay-Achim Schönbach zur Ukraine .
"Dort werden unsere Werte verteidigt?"
https://x.com/___rolf___/status/2095422 ... 75351?s=20
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer und kochen also nee Pentium, da wäre ich doch längst verhungert. Deswegen habe ich unter Anderem meine Frau geheiratet. Und ohne Mist trotzdem irgend wo einmal gelesen, das ukrainische Hilfskräfte in Auschwitz die Türen der Waggons aufgerissen haben und die Juden herausgeprügelt haben. Liegt aber schon länger zurück und diese Alten leben sowieso nicht mehr. Da werden schon die Sowjets dafür gesorgt haben, eben für deren Todesurteile. Genug davon und heute gelesen, das die Ukrainer warscheinlich doch nicht vorzeitig neu wählen. Es wäre wohl zu unsicher, was Menschenansammlungen betrifft.
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Ein neuer Anlauf für den Frieden. Witkoff und Kushner in Moskau und Sonntag in Kiew.
https://www.n-tv.de/politik/US-Gesandte ... 72865.html
Wir können sowas nicht. Traurig.
AZ
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ein neuer Anlauf für den Frieden. Witkoff und Kushner in Moskau und Sonntag in Kiew.
AZ
richtig, es ist mehr als traurig, aber bei den Ausführungen unserer Politiker gegenüber Russland, sowie weiteren aussenpolitischen Themen kein Wunder

augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ein neuer Anlauf für den Frieden. Witkoff und Kushner in Moskau und Sonntag in Kiew.
AZ
richtig, es ist mehr als traurig, aber bei den Ausführungen unserer Politiker gegenüber Russland, sowie weiteren aussenpolitischen Themen kein Wunder
Genau. Da sind wir (und ne große Masse) uns einig.
Ich erwarte, dass die bekannten Politiker dann die Vorschläge kritisieren.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ein neuer Anlauf für den Frieden. Witkoff und Kushner in Moskau und Sonntag in Kiew.
AZ
Genau. Da sind wir (und ne große Masse) uns einig.
Ich erwarte, dass die bekannten Politiker dann die Vorschläge kritisieren.
AZ
du hast aber schon verstanden, das Putin den Krieg nicht beenden wird ?

augenzeuge hat geschrieben:Man erkenne die unterschiedliche Begrüßung Kushners....aktuell sind sie mit der US Maschine von Moskau nach Kiew geflogen. Seltenheitswert. Waffenstillstand wurde zugesichert.
AZ
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Das ist so ekelhaft und menschenverachtend, was Wadephul hier sagt. Meiner Meinung nach sind ukrainische Männer im wehrfähigen Alter die Einzigen, die wirklich ein Recht auf Asyl bei uns haben, um dem Fleischwolf in der Ukraine zu entkommen. Hier sagt er aber, dass unser Staat deren Adressen in Deutschland hat und sie der ukrainischen Armee weitergeben will, damit diese Schreiben zur Aufforderung zum Antritt des Wehrdienstes verschicken kann – sprich: damit sie an die Front müssen und dort in der Regel sehr schnell getötet werden. Findet ihr das in Ordnung?

augenzeuge hat geschrieben:Zitat XDas ist so ekelhaft und menschenverachtend, was Wadephul hier sagt. Meiner Meinung nach sind ukrainische Männer im wehrfähigen Alter die Einzigen, die wirklich ein Recht auf Asyl bei uns haben, um dem Fleischwolf in der Ukraine zu entkommen. Hier sagt er aber, dass unser Staat deren Adressen in Deutschland hat und sie der ukrainischen Armee weitergeben will, damit diese Schreiben zur Aufforderung zum Antritt des Wehrdienstes verschicken kann – sprich: damit sie an die Front müssen und dort in der Regel sehr schnell getötet werden. Findet ihr das in Ordnung?
https://x.com/Bundeskanz50246/status/20 ... 56603?s=20
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Zitat XDas ist so ekelhaft und menschenverachtend, was Wadephul hier sagt. Meiner Meinung nach sind ukrainische Männer im wehrfähigen Alter die Einzigen, die wirklich ein Recht auf Asyl bei uns haben, um dem Fleischwolf in der Ukraine zu entkommen. Hier sagt er aber, dass unser Staat deren Adressen in Deutschland hat und sie der ukrainischen Armee weitergeben will, damit diese Schreiben zur Aufforderung zum Antritt des Wehrdienstes verschicken kann – sprich: damit sie an die Front müssen und dort in der Regel sehr schnell getötet werden. Findet ihr das in Ordnung?
AZ
Die Frage muss man in der Ukraine stellen, einmal an der Front und dann den Angehörigen der Frontkämpfer.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Zitat XDas ist so ekelhaft und menschenverachtend, was Wadephul hier sagt. Meiner Meinung nach sind ukrainische Männer im wehrfähigen Alter die Einzigen, die wirklich ein Recht auf Asyl bei uns haben, um dem Fleischwolf in der Ukraine zu entkommen. Hier sagt er aber, dass unser Staat deren Adressen in Deutschland hat und sie der ukrainischen Armee weitergeben will, damit diese Schreiben zur Aufforderung zum Antritt des Wehrdienstes verschicken kann – sprich: damit sie an die Front müssen und dort in der Regel sehr schnell getötet werden. Findet ihr das in Ordnung?
AZ
Die Frage muss man in der Ukraine stellen, einmal an der Front und dann den Angehörigen der Frontkämpfer.
Nein, den Angehörigen, die ihre Frontkämpfer schon beerdigt haben.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich sehe sie lieber hier rumlaufen, als dort mit ner Blume auf nem Beet.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich sehe sie lieber hier rumlaufen, als dort mit ner Blume auf nem Beet.
AZ
Problem beim rumlaufen ist eben nur, du kannst vor dem Krieg nicht davon laufen, er wird dich einholen. Ein Tier (oft ein Esel oder eine Antilope) sieht am Horizont den Krieg oder ein Unheil herannahen. Aus Angst läuft es panisch davon, tief hinein in die Wüste, um sich in Sicherheit zu bringen. Es rennt und rennt, bis es völlig erschöpft zusammenbricht.Oben am Himmel kreist die ganze Zeit ein Geier. Als das Tier entkräftet im Sand liegt und im Sterben liegt, landet der Geier neben ihm. Das Tier flüstert verzweifelt: „Ich bin extra vor dem Krieg weggelaufen, um zu überleben.“ Der Geier antwortet: „Du bist vor dem Krieg weggelaufen, aber du bist direkt zu mir gelaufen. Dem Tod entkommt man nicht, indem man in die Wüste rennt.“

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich sehe sie lieber hier rumlaufen, als dort mit ner Blume auf nem Beet.
AZ
Problem beim rumlaufen ist eben nur, du kannst vor dem Krieg nicht davon laufen, er wird dich einholen. Ein Tier (oft ein Esel oder eine Antilope) sieht am Horizont den Krieg oder ein Unheil herannahen. Aus Angst läuft es panisch davon, tief hinein in die Wüste, um sich in Sicherheit zu bringen. Es rennt und rennt, bis es völlig erschöpft zusammenbricht.Oben am Himmel kreist die ganze Zeit ein Geier. Als das Tier entkräftet im Sand liegt und im Sterben liegt, landet der Geier neben ihm. Das Tier flüstert verzweifelt: „Ich bin extra vor dem Krieg weggelaufen, um zu überleben.“ Der Geier antwortet: „Du bist vor dem Krieg weggelaufen, aber du bist direkt zu mir gelaufen. Dem Tod entkommt man nicht, indem man in die Wüste rennt.“
Wenn du so einen Unsinn glaubst, darfst du das. Ich glaube eher daran, dass der Krieg umso eher endet, je eher das Kanonenfutter ausgeht.
Der Krieg wird die Leute hier nicht einholen, da bin ich 100%ig sicher. Höchstens Häscher, welche lieber andere jagen, um nicht selbst an die Front zu müssen.
Man sollte akzeptieren, wenn man sein Leben für das Land, in das man zufällig geboren wurde, nicht opfern möchte. Es ist zu kostbar.
AZ

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste