Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2026, 16:38

perplexity:
Das ist sehr wahrscheinlich ein Volkswagen Touareg, vermutlich der Touareg III (Baureihe CR) ab Baujahr 2018.

Erkennbar ist er unter anderem an:

der breiten Front mit schmalen LED-Scheinwerfern, dem großen, quer verlaufenden Kühlergrill, der markanten seitlichen Fensterlinie, der typischen SUV-Karosserie und den großen Rädern.
Das genaue Baujahr und die Motorvariante lassen sich auf dem Foto nicht sicher bestimmen.

grok:
Das ist ein modernes graues SUV (Kompakt- bis Mittelklasse), sehr wahrscheinlich ein Hyundai Tucson (ca. ab Modelljahr 2021/Facelift). [laugh]
Erkennbar an:

der markanten Heckpartie mit (teilweise) durchgehender Lichtleiste / schwarzem Element in der Mitte, den Dachreling, der relativ steilen Heckklappe und dem insgesamt kantig-modernen Design, den Rädern und der Seitenlinie.

ms copilot
Das Fahrzeug auf dem Bild ist ein SUV, und anhand der Form, der Frontpartie und der typischen Linienführung lässt sich erkennen, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen BMW X1 oder X3 der neueren Generation (ab 2022) handelt.
Ein paar Merkmale, die darauf hinweisen:............................

gemini:
Das auf dem Bild zu sehende Fahrzeug ist ein Volkswagen Tiguan der 3. Generation (Typ CT1), die seit Ende 2023 / Anfang 2024 auf dem Markt ist.

AZ [denken]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2026, 17:40

Eindeutig!

BYD verzeichnete im ersten Halbjahr 2026 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum laut KBA-Daten ein Plus von 322 Prozent bei den Zulassungen

Leapmotor kann sich über ein Plus von 311 Prozent freuen

XPeng verzeichnet ein Pus 246 Prozent

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. August 2026, 14:52

https://www.n-tv.de/panorama/Stadt-muss ... 24833.html
In Bayern ist ja was los. Da bekommt mal ein Mann vom Gericht recht. Wäre in Berlin z.B. überhaupt nicht möglich. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2026, 14:56

steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/panorama/Stadt-muss-Frauenparkplatz-Schilder-entfernen-article20824833.html
In Bayern ist ja was los. Da bekommt mal ein Mann vom Gericht recht. Wäre in Berlin z.B. überhaupt nicht möglich. [wink]
Gruß steffen52

Ich denk schon, dass das in Berlin auch gilt. Die im öffentlichen Raum möglichen Verkehrszeichen gelten überall. Privat siehts anders aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. August 2026, 15:17

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/panorama/Stadt-muss-Frauenparkplatz-Schilder-entfernen-article20824833.html
Gruß steffen52

Ich denk schon, dass das in Berlin auch gilt. Die im öffentlichen Raum möglichen Verkehrszeichen gelten überall. Privat siehts anders aus.

AZ

Na, bei diesen linkes, grünen Verein in Berlin bin ich mir nicht so sicher! Die legen ihre Gesetze immer passend zu ihren Ansichten aus.... [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2026, 16:12

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Na, bei diesen linkes, grünen Verein in Berlin bin ich mir nicht so sicher! Die legen ihre Gesetze immer passend zu ihren Ansichten aus.... [mad]
Gruß steffen52

Der "Verein" wird von der CDU und SPD regiert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2026, 14:54

Fast fünf Jahre sparen – und trotzdem reicht es nicht: Bei 12 von 20 untersuchten Berufsgruppen fehlt ohne Finanzierung und Kredit am Ende das Geld für einen durchschnittlichen Gebrauchtwagen.

https://www.focus.de/auto/gebrauchtwage ... 21ea7.html

Glück gehabt, Karnak.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. August 2026, 16:39

Wieso können den Jusuf und Ali ihre Autos bar bezahlen. Bürgergeld? Kredit von den Grünen oder doch Geld vom Michel.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 26. August 2026, 16:50

pentium hat geschrieben:Wieso können den Jusuf und Ali ihre Autos bar bezahlen. Bürgergeld? Kredit von den Grünen oder doch Geld vom Michel.

Vom Bürgergeld, vom Kindergeld und von den illegalen Geschäfte, die sie mit Duldung dieser Regierung, machen. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2026, 18:42

pentium hat geschrieben:Wieso können den Jusuf und Ali ihre Autos bar bezahlen.

Mir hat heute ein alter Unternehmer einer kleinen KFZ Bude gesagt, ohne die Migranten müsste ich zumachen. Die wären verlässlicher als die krankfeiernden Deutschen.
Ja, der ist Deutscher. [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. August 2026, 18:46

Mir hat heute ein alter Unternehmer einer kleinen KFZ Bude gesagt, ohne die Migranten müsste ich zumachen. Die wären verlässlicher als die krankfeiernden Deutschen.

AZ

Das beantwortet die Frage nicht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2026, 18:48

pentium hat geschrieben:

AZ

Wieso können den Jusuf und Ali ihre Autos bar bezahlen.

Nun, sie arbeiten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. August 2026, 18:58

pentium hat geschrieben:

AZ

Wieso können den Jusuf und Ali ihre Autos bar bezahlen.

Nun, sie arbeiten.

AZ

Ja dann sind das alles Lehrer und Fachärzte....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2026, 20:43

Du musst differenzieren. Nicht alle. Nur Jusuf und Ali.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 27. August 2026, 08:12

Es ist bestimmt die "schnelle Arbeit" die Jussuf und Ali bevorzugen. Nicht diese die anstrengt nein, das schnelle Geschäft, nicht 8,75 Std Maloche am Band zum Beispiel sondern mit Mittagsschlaf. Nicht sprichwörtlich arbeiten sondern einfach nur Geschäfte machen so Drogenverkauf und Glücksspiel. Die letzte große Einwanderung nach Deutschland speziell Preußen war wohl um die Zeit nach dem Dreißigjährigen Krieg durch die Hugenotten. Übrigens ein sehr fleißiges Volk die sogar ihre Gewächse/Samen plus ihre Webstühle mit auf die Flucht nahmen. Es ist wohl auch ne Frage der Mentalität, des Volkes was da kommt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 5. September 2026, 13:20

Habe erst überlegt, aber ob ich da je wieder rauskomme?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 5. September 2026, 14:38

Toll, nun jagt der karnak schon chinesische Schwanzverlängerungen [flash] 1.360 PS nur schwach motorisiert….. Wenn man in die Altersgruppe des Simplicius Senilissimus kommt, guckt man sich Autos unter 12.000 PS gar nicht erst an [flash] ….
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2026, 14:58

Geiles Auto. Wenn das Aussteigen nicht so schwer wäre.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. September 2026, 13:48

Nun habe ich mein neues Hartplastik Auto, habe jetzt auch ein bisschen Gefühl wie es sich mit Elektroantrieb anfühlt, eine völlig andere Qualität, dass kann ich jetzt schon mal sagen. Und was ich noch sagen kann, habe es ja schon geahnt, diese Anhänger der Verbrennertechnologie sind einfach nur bornierte Spinner, nichts weiter. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 11. September 2026, 14:00

karnak hat geschrieben:Nun habe ich mein neues Hartplastik Auto, habe jetzt auch ein bisschen Gefühl wie es sich mit Elektroantrieb anfühlt, eine völlig andere Qualität, dass kann ich jetzt schon mal sagen. Und was ich noch sagen kann, habe es ja schon geahnt, diese Anhänger der Verbrennertechnologie sind einfach nur bornierte Spinner, nichts weiter.

Kann doch jeder das Auto fahren was er mag. Wer Verbrenner liebt, der soll ihn fahren, wer E-Autos liebt soll sie fahren und gut... [hallo]
Gruß steffen52
PS: Nun gleich alle Anhänger der Verbrenner als Spinner zu bezeichnen, das kann wirklich nur von dir kommen. [frown]
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 11. September 2026, 14:13

[grin] Es geht bei dem Titel nur um die Tatsache, dass der Elektroantrieb zusehends erkennbar dem Verbrenner heillos überlegen ist,dass man sich in 10 Jahren auf der Straße umdrehen wird wenn ein Verbrenner vorbeifährt. Vom heutigen Preis mal abgesehen ist es heute eigentlich schon idiotisch noch mit einem Verbrenner zu gurken. Und solche Hohlrüben wie ein Söder mit ihrem dummen Zeug vom Ausstieg aus dem Ausstieg und dem Geschwafel von Technologieoffenheit, mit dem sie gerade meine bornierten Spinner dazu zubringen wollen ihr Kreuz bei ihrer Partei zu machen, tragen mit ihrem Dummsinn maßgeblich dazu bei einer deutschen Schlüsselindustrie zum Untergang zu verhelfen. Das ist die eigentliche Katastrophe, sich mit allen möglichen Gesülze davor zu drücken zu bekennen, der Verbrenner ist ein Auslaufmodell, eine Technologie des vorigen Jahrhunderts, da ist auch mit" Technologieoffenheit" nichts mehr zu retten und auszubügeln.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 11. September 2026, 14:22

karnak hat geschrieben:[grin] Es geht bei dem Titel nur um die Tatsache, dass der Elektroantrieb zusehends erkennbar dem Verbrenner heillos überlegen ist,dass man sich in 10 Jahren auf der Straße umdrehen wird wenn ein Verbrenner vorbeifährt. Vom heutigen Preis mal abgesehen ist es heute eigentlich schon idiotisch noch mit einem Verbrenner zu gurken. Und solche Hohlrüben wie ein Söder mit ihrem dummen Zeug vom Ausstieg aus dem Ausstieg und dem Geschwafel von Technologieoffenheit, mit dem sie gerade meine bornierten Spinner dazu zubringen wollen ihr Kreuz bei ihrer Partei zu machen, tragen mit ihrem Dummsinn maßgeblich dazu bei einer deutschen Schlüsselindustrie zum Untergang zu verhelfen.

Der Untergang der deutschen Autoindustrie hat einfach damit zu tun das andere Länder sie viel günstiger verkaufen. Gerade du musst ganz still sein!
Kaufst ja auch kein deutsches Auto und so machen es auch die meisten E-Autokäufer, sie kaufen E-Autos aus China usw. Wenn man die Preise der
deutschen E-Autos sieht, da kommt man ganz schön ins grübeln... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 11. September 2026, 14:41

Ich kaufe das weil ein deutsches Auto mit der Technologie und Ausstattung mein Budget überschreiten würde. Und ich lebe jetzt in einer Marktwirtschaft die Du mit herbeidemonstriert hast [hallo] . Die nutze ich jetzt in ihrer globalisierten Version indem ich für mich das Verhältnis von Preis- Leistung abwäge. Und einem deutschen Politiker sollte schon klar sein, dass eine deutsche Automobilindustrie in einer Exportnation ihre wesentliche Kohle nicht auf dem deutschen,sondern weltweiten Märkten macht. Und da ist es einfach nur lächerlich zu meinen ein Visionär zu sein wenn man meint der Ausstieg aus dem Ausstieg , und "Technologieoffenheit" ist eine Möglichkeit den so geliebten Verbrennungsmotor in die Zukunft retten zu können. Das Einzige was man erreichen wird, das Made in Germany aus dieser Branche wird keiner mehr haben wollen, es wird zum Ladenhüter.
Ich war letzte Woche in Oslo, da ist es heute schon so,dass man sich umdreht wenn ein Verbrenner vorbeiröhrt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2026, 15:16

Naja, Karnak, ich weiß, die Zeit der reinen Verbrenner geht zu Ende. Nun fährst du doch aber nur 70 km elektrisch. Oder?

Das Problem ist, dass man heutzutage nicht weiß, wie lange der Akku hält. Geht der im E Kfz zu früh kaputt, ist es gleich ein Totalschaden....

Sag mal, die Sitze sehen etwas dünn aus, hast du eine Lordosenstütze im Sitz?

Wie ist die Geräuschentwicklung bei 150 kmh?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. September 2026, 16:07

augenzeuge hat geschrieben:Naja, Karnak, ich weiß, die Zeit der reinen Verbrenner geht zu Ende. Nun fährst du doch aber nur 70 km elektrisch. Oder?

Das Problem ist, dass man heutzutage nicht weiß, wie lange der Akku hält. Geht der im E Kfz zu früh kaputt, ist es gleich ein Totalschaden....

AZ

So wie du es beschreibst, wurde mir auch berichtet. Der karnak haut auf dem Putz das er elektrisch fährt, aber bei einer etwas längeren Strecke
fährt er mit einen Verbrenner. Aber so tun als ob. Wäre er ein direkter Freund der E-Autos und die sind ihm zu teuer, da hätte er doch ein E-Auto
geleast. Die monatlichen Raten hätte er wohl bezahlen können. Aber so bleibt er eigentlich bei einen Verbrenner.
Also manchmal kann man ihn nicht ernst nehmen. Ob es wohl doch am wohnen im Wald liegt oder an seiner Unwissenheit??? [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 11. September 2026, 16:25

augenzeuge hat geschrieben:Naja, Karnak, ich weiß, die Zeit der reinen Verbrenner geht zu Ende. Nun fährst du doch aber nur 70 km elektrisch. Oder?

AZ

[grin] Ich behaupte ja auch gar nicht, dass ich der große Elektrofahrer bin, ich sage aktuell, dass ich jetzt durch den kleinen Anteil Elektro noch einmal eher weiß welchen Effizienzvorteil so ein Elektromotorantrieb hat. Wenn ich 70/ 80 tausend für ein Auto übrig hätte,ich hätte ein Vollelektrisches. Und die Kohle braucht man für ein Auto,dass meinen Zwecken genüge tun soll. Nächstes Jahr will ich mit dem Auto nach Portugal.Ich hatte mal einen Chrysler mit 230 PS .Wenn ich bei dem Dacia mit seinen, da schon eher bescheidenen 155 PS, auf das Pedal trete hat es die gleiche Wirkung wie bei den 230. Ich fand das beim Erstenmal beeindruckend. [grin] Die Geräuschentwicklung, leiser als bei dem Diesel und sicher nicht so wie bei einer Achtzylinder Daimlerlimusine. Aber die kostet auch 150 tausend, mein" Bolide" 24 tausend, da sollte der Daimlerfahrer schon einen Unterschied erwarten dürfen. [flash] Wir hören eh beide nicht mehr so gut. Und keine Ahnung was eine Lordosenstütze ist, Donnerstag das Auto aus Leipzig geholt, heute mit der Mikroelektronik befasst, den Umgang mit dem Navi und dem Radio erarbeitet. Reicht mir erstmal neben der Fähigkeit die Karre zu starten, zu fahren und wieder anzuhalten.
Was den Akku angeht, so wie ich das beurteile ist die Wahrscheinlichkeit, dass er früh kaputt geht so hoch wie ein Motorschaden bei einem Verbrenner in den ersten 10 Jahren, eher ausgesprochenes Pech und eher unwahrscheinlich. Letztlich nur eines der immer alberner werdenden Argumente der Freunde des Verbrenners.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 11. September 2026, 16:41

steffen52 hat geschrieben:So wie du es beschreibst, wurde mir auch berichtet. Der karnak haut auf dem Putz das er elektrisch fährt, aber bei einer etwas längeren Strecke
fährt er mit einen Verbrenner. Aber so tun als ob. Wäre er ein direkter Freund der E-Autos und die sind ihm zu teuer, da hätte er doch ein E-Auto
geleast. Die monatlichen Raten hätte er wohl bezahlen können. Aber so bleibt er eigentlich bei einen Verbrenner.
Also manchmal kann man ihn nicht ernst nehmen. Ob es wohl doch am wohnen im Wald liegt oder an seiner Unwissenheit???
Gruß steffen52

[grin] Dir wird so vieles berichtet. Warum ich kein Vollelektrisches Auto habe kannst Du unmittelbar nachlesen. Warum ich kein Auto lease wurde mir nun wieder " berichtet ". Und mein Ansatz jetzt war ja auch gar nicht, dass ich der große Elektrofahrer bin, ich wollte lediglich an einem praktischen Beispiel eigener Erfahrung nochmal untermauern welcher Effizienzvorteile dieser E Antrieb hat und es vollkommen bescheuert ist alle möglichen Haare in der Suppe zu suchen um die Technologie als letztlich Mist darzustellen. Ansonsten bin ich heute hier ein bisschen in der Gegend rumgegurkt um alles mal auszuprobieren. Bis 60 fährt das Auto rein elektrisch, danach schaltet der Verbrenner zu. Am Ende war ich bei 4,9 Litern, was ja heutzutage ja auch nicht ohne ist. Den Verbrauch habe ich mit dem Diesel bei Weitem nicht erreicht. Und ein paar Mal bremsen und Rollen und der Akku lädt zügig auf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2026, 16:44

karnak hat geschrieben:Und keine Ahnung was eine Lordosenstütze ist, Donnerstag das Auto aus Leipzig geholt, heute mit der Mikroelektronik befasst, den Umgang mit dem Navi und dem Radio erarbeitet. Reicht mir erstmal neben der Fähigkeit die Karre zu starten, zu fahren und wieder anzuhalten.

Schon klar. [grins] Ich dachte, du hattest 30 bezahlt, da darf man schon etwas erwarten, auch bei Dacia. Für das Geld bekommt man u.a. tolle Chinesen, die haben das. Und wer mit einem Jahreswagen zufrieden ist, bekommt da schon einiges.

Du hast wohl noch nie Rückenprobleme gehabt, sonst wüsstest du, was das ist. Ich fahre sogar seit 2006 mit einem Recarositz. Das ist so wie ein Wasserbett für denjenigen, der ein einfaches Bett hat. Aber damals waren die Sitze nicht so gut wie heute, heute reicht ne Lordosenstütze. Die meisten Autos haben sie drin. Da kann man am Sitz etwas drehen, und im unteren Rückenbereich hat man dann mehr Unterstützung. Ich denke eigentlich, dass du ne einfache Version haben müsstest. Ein Rad an der Lehne könnte darauf hindeuten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. September 2026, 16:48

War ein Vorführwagen mit 250 Km, sollte 29,9 kosten, 6 für meine alte Kiste, für mich war das ein Schnapper, [hallo] also bin ich nach Leipzig. Und bin immer froh wenn ich eine alte Kiste irgendwie ohne Stress los bin.
Und Chinese, ob ich einen Vollelektrischen mit entsprechenden Km Leistung und Innenraum für 24 000 bekommen würde,weiß ich nicht so genau. Und einen faktischen Renault bekomme ich mit Sicherheit an jeder Ecke in Europa repariert, ob das bei jedem Chinese im Augenblick auch schon so einfach wäre weiß ich auch nicht so genau.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2026, 16:58

karnak hat geschrieben:War ein Vorführwagen mit 250 Km, sollte 29,9 kosten, 6 für meine alte Kiste, für mich war das ein Schnapper, [hallo] also bin ich nach Leipzig. Und bin immer froh wenn ich eine alte Kiste irgendwie ohne Stress los bin.

Ist ja ok, aber für 31 bekommst du als Jahreswagen auch schon teurere Marken. Schon mal was von LyncCo 01 gehört? [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr