Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2026, 16:38

perplexity:
Das ist sehr wahrscheinlich ein Volkswagen Touareg, vermutlich der Touareg III (Baureihe CR) ab Baujahr 2018.

Erkennbar ist er unter anderem an:

der breiten Front mit schmalen LED-Scheinwerfern, dem großen, quer verlaufenden Kühlergrill, der markanten seitlichen Fensterlinie, der typischen SUV-Karosserie und den großen Rädern.
Das genaue Baujahr und die Motorvariante lassen sich auf dem Foto nicht sicher bestimmen.

grok:
Das ist ein modernes graues SUV (Kompakt- bis Mittelklasse), sehr wahrscheinlich ein Hyundai Tucson (ca. ab Modelljahr 2021/Facelift). [laugh]
Erkennbar an:

der markanten Heckpartie mit (teilweise) durchgehender Lichtleiste / schwarzem Element in der Mitte, den Dachreling, der relativ steilen Heckklappe und dem insgesamt kantig-modernen Design, den Rädern und der Seitenlinie.

ms copilot
Das Fahrzeug auf dem Bild ist ein SUV, und anhand der Form, der Frontpartie und der typischen Linienführung lässt sich erkennen, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen BMW X1 oder X3 der neueren Generation (ab 2022) handelt.
Ein paar Merkmale, die darauf hinweisen:............................

gemini:
Das auf dem Bild zu sehende Fahrzeug ist ein Volkswagen Tiguan der 3. Generation (Typ CT1), die seit Ende 2023 / Anfang 2024 auf dem Markt ist.

AZ [denken]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2026, 17:40

Eindeutig!

BYD verzeichnete im ersten Halbjahr 2026 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum laut KBA-Daten ein Plus von 322 Prozent bei den Zulassungen

Leapmotor kann sich über ein Plus von 311 Prozent freuen

XPeng verzeichnet ein Pus 246 Prozent

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. August 2026, 14:52

https://www.n-tv.de/panorama/Stadt-muss ... 24833.html
In Bayern ist ja was los. Da bekommt mal ein Mann vom Gericht recht. Wäre in Berlin z.B. überhaupt nicht möglich. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2026, 14:56

steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/panorama/Stadt-muss-Frauenparkplatz-Schilder-entfernen-article20824833.html
In Bayern ist ja was los. Da bekommt mal ein Mann vom Gericht recht. Wäre in Berlin z.B. überhaupt nicht möglich. [wink]
Gruß steffen52

Ich denk schon, dass das in Berlin auch gilt. Die im öffentlichen Raum möglichen Verkehrszeichen gelten überall. Privat siehts anders aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. August 2026, 15:17

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/panorama/Stadt-muss-Frauenparkplatz-Schilder-entfernen-article20824833.html
Gruß steffen52

Ich denk schon, dass das in Berlin auch gilt. Die im öffentlichen Raum möglichen Verkehrszeichen gelten überall. Privat siehts anders aus.

AZ

Na, bei diesen linkes, grünen Verein in Berlin bin ich mir nicht so sicher! Die legen ihre Gesetze immer passend zu ihren Ansichten aus.... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2026, 16:12

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Na, bei diesen linkes, grünen Verein in Berlin bin ich mir nicht so sicher! Die legen ihre Gesetze immer passend zu ihren Ansichten aus.... [mad]
Gruß steffen52

Der "Verein" wird von der CDU und SPD regiert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Auto und Straßenverkehr