Drohnenangriff auf den Flughafen Halle/Leipzig

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Drohnenangriff auf den Flughafen Halle/Leipzig

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. September 2026, 14:59

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:So sieht es im Rechtsstaat aus. Du musst beweisen, dass es der Täter war. Ansonsten kann man ihn nicht verantwortlich machen. Nichts neues. Daher musst du liefern. [grin]

AZ

Das ist doch völliger Quatsch. Hast du schon mal was von Quellenschutz gehört? Sicher nicht. Wenn ein befreundeter Geheimdienst meldet. Da steckt der Geheimdienst von ### dahinter, das Wissen wir von einem unserer Agenten dort. Da kannst du dich nicht in einer PK hinstellen und sagen, wir wissen das von einem Agenten des Geheimdienstes von ### und möglichst noch den Namen des Agenten dazu. Oder wie stellst du dir das so vor?

Quellenschutz? [laugh] Jetzt wirds verrückt. Ich klage dich an, nenne aber keine Beweise, die nenne ich nur Kallas und Rütte....aber meine Strafe wird sehr milde aussehen. Für den Vorwurf.
So ungefähr, Pentium?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 3. September 2026, 16:39

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:So sieht es im Rechtsstaat aus. Du musst beweisen, dass es der Täter war. Ansonsten kann man ihn nicht verantwortlich machen. Nichts neues. Daher musst du liefern. [grin]

AZ

Das ist doch völliger Quatsch. Hast du schon mal was von Quellenschutz gehört? Sicher nicht. Wenn ein befreundeter Geheimdienst meldet. Da steckt der Geheimdienst von ### dahinter, das Wissen wir von einem unserer Agenten dort. Da kannst du dich nicht in einer PK hinstellen und sagen, wir wissen das von einem Agenten des Geheimdienstes von ### und möglichst noch den Namen des Agenten dazu. Oder wie stellst du dir das so vor?

Quellenschutz? [laugh] Jetzt wirds verrückt. Ich klage dich an, nenne aber keine Beweise, die nenne ich nur Kallas und Rütte....aber meine Strafe wird sehr milde aussehen. Für den Vorwurf.
So ungefähr, Pentium?

AZ

Vor welches Gericht willst du gleich Russland stellen? Ich frage wegen deiner Beweise. Das trifft den eigentlichen Kern der Debatte: Hier prallen zwei völlig unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe aufeinander – die politische Lageeinschätzung von Geheimdiensten und die juristische Beweisführung vor einem Strafgericht.

Politische Attribution vs. Gerichtliche Beweise

Wie Politik und Geheimdienste urteilen (Attribution): Sicherheitsbehörden arbeiten mit Wahrscheinlichkeiten, Indizienketten und Interessenanalysen (*Modus Operandi*). Wenn Drohnen wiederholt über kritischer Infrastruktur auftauchen – wie dem Flughafen Leipzig/Halle, der ein zentrales Drehkreuz für Militär- und Hilfstransporte ist –, fragen Geheimdienste: *Wer hat das Interesse, das Geld und die Mittel für eine solche Ausspähung?* Aus der Gesamtschau dieser Indizien schreiben Behörden solche Aktionen Russland zu.

Wie Gerichte urteilen (Strafrecht): Ein Richter darf niemanden auf Basis von „geopolitischer Plausibilität“ verurteilen. Vor Gericht zählt nur die lückenlose Kette: *Wer genau ist die Person? Welcher Finger lag am Steuerknüppel? Wer hat den konkreten Auftrag erteilt?*

Warum die geforderten „Beweise“ selten öffentlich vorliegen

Einsatz von Proxies (Stellvertretern):** Moderne Hybridkriegsführung nutzt gezielt zivile Kaufdrohnen und heuert über Messenger-Dienste anonyme Handlanger vor Ort an. Selbst wenn die Polizei den Drohnenpiloten auf frischer Tat festnimmt, führt die Spur oft zu einer anonymen Kryptowallet oder einer Wegwerf-E-Mail-Adresse.

Schutz von Erkenntnisquellen: Wenn Regierungen oder Geheimdienste (wie der BND oder der Verfassungsschutz) konkrete Beweise veröffentlichen – etwa abgehörte Funksignale oder abgefangene Chats –, offenbaren sie gleichzeitig ihre eigenen Aufklärungsmethoden und bringen Informanten in Gefahr.

Fazit
Du hast aus rein strafrechtlicher Sicht recht: In einem Rechtsstaat gilt ohne gerichtsverwertbare Beweise die Unschuldsvermutung. Allerdings ziehst du die falsche Schlussfolgerung für die politische Debatte: Dass Politik und Behörden öffentlich keine Akten oder Geheimdienstkontakte offenlegen, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass es keine Indizien oder Ermittlungsergebnisse gibt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 3. September 2026, 17:33

pentium hat geschrieben:Dass Politik und Behörden öffentlich keine Akten oder Geheimdienstkontakte offenlegen, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass es keine Indizien oder Ermittlungsergebnisse gibt.

Heißt also,jede Seite kann über die andere Seite alles behaupten und muß nichts konkret beweisen weil der Quellenschutz über alles geht. Als Bürger muss man einfach nur fest glauben an" die da Oben" und ihr Tun zum Wohle der Allgemeinheit.
In der guten alten Zeit wurden eventuelle Zweifel immer ausgeräumt mit" Du hast da nicht den umfassenden Überblick, den hat nur die zentrale Führung. Man muss Vertrauen zur Partei- und Staatsführung haben, die hat den Überblick der Dir fehlt und wird das richtige Tun". Ist es das was dem Ganzen zugrunde liegt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. September 2026, 18:20

Wie man sieht ist selbst die KI überfordert. [flash]

Dass Politik und Behörden öffentlich keine Akten oder Geheimdienstkontakte offenlegen, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass es keine Indizien oder Ermittlungsergebnisse gibt.

Es gibt Indizien, mehr nicht. Wenn man aber nun die Indizien als Beweis an die gläubigen Untertanen verkaufen will, dann sind die getroffenen Maßnahmen gegen Russland bei weitem zu lasch.

Eigentlich muss man nur noch Merz und Kiesewetter glauben. Den Rest können wir uns sparen. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 3. September 2026, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Wie man sieht ist selbst die KI überfordert. [flash]

Dass Politik und Behörden öffentlich keine Akten oder Geheimdienstkontakte offenlegen, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass es keine Indizien oder Ermittlungsergebnisse gibt.

Es gibt Indizien, mehr nicht. Wenn man aber nun die Indizien als Beweis an die gläubigen Untertanen verkaufen will, dann sind die getroffenen Maßnahmen gegen Russland bei weitem zu lasch.

Eigentlich muss man nur noch Merz und Kiesewetter glauben. Den Rest können wir uns sparen. [angst]

AZ

Du willst es einfach nicht begreifen. Aber gut. Im übrigen sollte man weitere Ermittlungen abwarten. Im Moment wird vermeldet, man hat ein Versteckt gefunden. In Merseburg in Sachsen-Anhalt soll ein Versteck der mutmaßlichen Attentäter vom Flughafen Leipzig/Halle gelegen haben. Wie Recherchen von Journalisten der "Zeit" für einen Podcast ergaben, haben Ermittler ein Erd-Depot an oder unter einer Saalebrücke gefunden. Der Ort liegt wenige Kilometer vom Flughafen Leipzig/Halle entfernt.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-120.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 3. September 2026, 19:46

augenzeuge hat geschrieben:[…]
Es gibt Indizien, mehr nicht. Wenn man aber nun die Indizien als Beweis an die gläubigen Untertanen verkaufen will, […]
[…]

Du weißt also, dass es keine Beweise gibt, dafür aber Indizien. Du bist echt mein Held vom Erdbeerfeld. [flash]
Und woher hast du dann auch noch die Erkenntnis, dass Beweise an die Bevölkerung verkauft werden sollten?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 3. September 2026, 20:40

Die letzte Bundespressekonferenz wo ein hartnäckiger Journalist zu den Beweisen nachfragt erklärt der Sprecher in längerer Dauerschleife es gibt 3 Dimensionen die das belegen. Man braucht sich halt nur in die passenden Dimensionen versetzen oder begeben, dann weiß man Bescheid. [flash]
Als Pressesprecher der sowas zu verkünden hat ist man auch nicht zu beneiden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. September 2026, 20:51

Ari@D187 hat geschrieben:
Es gibt Indizien, mehr nicht. Wenn man aber nun die Indizien als Beweis an die gläubigen Untertanen verkaufen will, […]
[…]

Du weißt also, dass es keine Beweise gibt, dafür aber Indizien. Du bist echt mein Held vom Erdbeerfeld. [flash]
Und woher hast du dann auch noch die Erkenntnis, dass Beweise an die Bevölkerung verkauft werden sollten?

Ari

Ich führe verdrehte Sätze nicht fort. Offenbar bist du jetzt über deine Verdrehungen gestolpert... [laugh]

Erkenne den Unterschied!
Wenn man aber nun die Indizien als Beweis an die gläubigen Untertanen verkaufen will

Genau das hat man doch getan!

Eins möchte ich von dir wissen. Wenn man so daran glaubt wie du, wieso bist du dann mit den Maßnahmen zufrieden?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. September 2026, 20:53

karnak hat geschrieben:Die letzte Bundespressekonferenz wo ein hartnäckiger Journalist zu den Beweisen nachfragt erklärt der Sprecher in längerer Dauerschleife es gibt 3 Dimensionen die das belegen. Man braucht sich halt nur in die passenden Dimensionen versetzen oder begeben, dann weiß man Bescheid. [flash]
Als Pressesprecher der sowas zu verkünden hat ist man auch nicht zu beneiden. [flash]

Ich hab es gesehen. Lange nicht so eine hilflose Marionette gesehen. Aber da gibt es Leute, die beeindruckt sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 3. September 2026, 21:01

karnak hat geschrieben:Die letzte Bundespressekonferenz wo ein hartnäckiger Journalist zu den Beweisen nachfragt erklärt der Sprecher in längerer Dauerschleife es gibt 3 Dimensionen die das belegen. Man braucht sich halt nur in die passenden Dimensionen versetzen oder begeben, dann weiß man Bescheid. [flash]
Als Pressesprecher der sowas zu verkünden hat ist man auch nicht zu beneiden.

Wenn das wirklich so gesagt wurde, ist es in meinen Augen blühender Blödsinn. Da die Welt in den allermeisten Fällen dreidimensional ist, muß man sich der Logik folgend nur vor seine Haustür stellen, und man sieht sofort die wirklich wahre Wahrheit zum Drohnenangriff [grins] .

Ich hätte da noch viel tollere Ideen, und da ich immer auf der Suche nach Rentenaufbesserung bin, würde ich mich sofort bewerben. Mit der mir eigenen Bescheidenheit wäre ich auch mit einem Drittel weniger Salär zufrieden, also bei 10.000€ im Monat bin ich zu haben [super] .
Icke46

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. September 2026, 06:56

augenzeuge hat geschrieben:Ich führe verdrehte Sätze nicht fort. Offenbar bist du jetzt über deine Verdrehungen gestolpert... [laugh]

Verdrehte Sätze? Nu drehste janz ab… [flash]

augenzeuge hat geschrieben:Erkenne den Unterschied!
Wenn man aber nun die Indizien als Beweis an die gläubigen Untertanen verkaufen will

Genau das hat man doch getan!

[…]

Du behauptest das laufend, dass man Beweise liefern wollte, kannst dafür aber weder Beweise noch Belege liefern.
Nochmal, eine Staatsregierung wird ihre „Beweise“ und Erkenntnisse der Geheimdienste mit befreundeten Regierungen und Diensten teilen und selbstverständlich nicht in der Öffentlichkeit damit hausieren gehen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 4. September 2026, 08:20

Icke46 hat geschrieben:
Als Pressesprecher der sowas zu verkünden hat ist man auch nicht zu beneiden.

Wenn das wirklich so gesagt wurde, ist es in meinen Augen blühender Blödsinn. Da die Welt in den allermeisten Fällen dreidimensional ist, muß man sich der Logik folgend nur vor seine Haustür stellen, und man sieht sofort die wirklich wahre Wahrheit zum Drohnenangriff [grins] .

Ich hätte da noch viel tollere Ideen, und da ich immer auf der Suche nach Rentenaufbesserung bin, würde ich mich sofort bewerben. Mit der mir eigenen Bescheidenheit wäre ich auch mit einem Drittel weniger Salär zufrieden, also bei 10.000€ im Monat bin ich zu haben [super] .

Man muss schon den ganzen Zusammenhang kennen: Als die Journalisten hartnäckig nach konkreten Beweisen fragten, wiederholte der stellvertretende Regierungssprecher Steffen Meyer gebetsmühlenartig, dass die Zuschreibung auf drei Dimensionen beruhe:
Polizeiliche Ermittlungen
Tatmuster (Modus Operandi)
Nachrichtendienstliche Erkenntnisse
Da die Bundesregierung aus Geheimhaltungsgründen keine konkreten Akten oder Beweisstücke öffentlich vorlegen wollte, entstand eine repetitive Dauerschleife zwischen den kritischen Nachfragen der Journalisten und der immer gleichen Antwort des Sprechers.

Das ist kein blühender Blödsinn. Sondern es liegt an eher an Journalisten die nicht begreifen, das es auch eine Art von Geheimhaltung geben muss, diese Journalisten hätten in früheren Zeiten sicher auch gefragt, wenn die Wehrmacht in Polen einmarschiert und welche genaue Angriffe da so geplant sind und wie viele Panzer die 2. Armee im Betsand hat.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. September 2026, 08:50

Eins möchte ich von dir wissen. Wenn man so daran glaubt wie du, wieso bist du dann mit den Maßnahmen zufrieden?

AZ

Du fragst mich ernsthaft, warum ich mit Maßnahmen zufrieden bin, obwohl ich nie gesagt habe, dass ich damit zufrieden bin. Und aus „ich halte die russische Urheberschaft für plausibel“ machst du kurzerhand „daran glauben“. [flash]

Wenn du meine Position erst selbst erfinden musst, um sie anschließend hinterfragen zu können, diskutierst du gerade nicht mit mir, sondern mit dir selbst.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. September 2026, 09:04

pentium hat geschrieben:[…]
Da die Bundesregierung aus Geheimhaltungsgründen keine konkreten Akten oder Beweisstücke öffentlich vorlegen wollte, entstand eine repetitive Dauerschleife zwischen den kritischen Nachfragen der Journalisten und der immer gleichen Antwort des Sprechers.

Das ist kein blühender Blödsinn. Sondern es liegt an eher an Journalisten die nicht begreifen, das es auch eine Art von Geheimhaltung geben muss, diese Journalisten hätten in früheren Zeiten sicher auch gefragt, wenn die Wehrmacht in Polen einmarschiert und welche genaue Angriffe da so geplant sind und wie viele Panzer die 2. Armee im Betsand hat.

Nun, das ist aber schon ein Versäumnis, was die Jungs doch einfach hätten umschiffen können. Einfach eine der größeren, handelsüblichen Drohnen bei Amazon bestellt, das Ding zweimal gegen die Wand geworfen und sich kurz draufgestellt, um es dann während der PK zu präsentieren. Dazu noch eine Dose Moskauer Soljanka…

Schon wären die Journalisten und kritische Forenuser zufrieden gewesen, ob der konkreten Beweise, die dort präsentiert wurden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2026, 09:10

AZ

Du fragst mich ernsthaft, warum ich mit Maßnahmen zufrieden bin, obwohl ich nie gesagt habe, dass ich damit zufrieden bin. Und aus „ich halte die russische Urheberschaft für plausibel“ machst du kurzerhand „daran glauben“. [flash]

Wenn du meine Position erst selbst erfinden musst, um sie anschließend hinterfragen zu können, diskutierst du gerade nicht mit mir, sondern mit dir selbst.

Ari

Da niemand Beweise vorgelegt hat, kann man nur dran glauben. Wenn du etwas für plausibel hältst, was man nur glauben kann, kann man das hinnehmen. Wissen kannst du es jedoch nicht.

Es kann natürlich sein, dass du den dreidimensionalen Schilderungen des Sprechers der Bundesregierung folgen konntest. [flash]

Offenbar möchtest du nicht über die getroffenen Maßnahmen diskutieren, aus deiner kurzen sinnfreien Schilderung zum Goetheinstitut kann man nichts ableiten.

Noch was. Es bleibt ein Unterschied, ob man Beweise vorlegen kann oder der der Bevölkerung suggeriert, man muss die Indizien als Beweis glauben.

Ich tue dies weiterhin nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2026, 09:13

Ari@D187 hat geschrieben:Einfach eine der größeren, handelsüblichen Drohnen bei Amazon bestellt, das Ding zweimal gegen die Wand geworfen und sich kurz draufgestellt, um es dann während der PK zu präsentieren. Dazu noch eine Dose Moskauer Soljanka…

Schon wären die Journalisten und kritische Forenuser zufrieden gewesen, ob der konkreten Beweise, die dort präsentiert wurden.

Ari

Lange nicht so einen Müll gelesen. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 4. September 2026, 09:16

pentium hat geschrieben:

Für einen Angreifer macht das schon Sinn, aber doch nicht für jemanden der Aufklären und Informieren will. Wenn das Ganze geheim ist braucht es keine Pressekonferenz, die ist doch dann völlig kontraproduktiv, bis zu dem Zeitpunkt zu dem es nicht mehr geheim ist. Für mich dient das Ganze der weiteren Kriegsertüchtigung der Bevölkerung. Was ja vielleicht sogar notwendig ist weil Situationen näherrücken. Was aber geheim ist und nicht gesagt werden darf. [flash] In jedem Fall wurde gestern in den Nachrichten bei RTL als erstes erst mal 5 Minuten lang eine Befragung unter der Bevölkerung gezeigt inwieweit sie sich denn auf einen Ernstfall vorbereitet haben, also Essen,Trinken und ein Kurbelradio. Damit man die Pressekonferenzen auch sicher verfolgen kann. [flash]
Was ja gar nicht heißen soll ,dass es die Russen nicht waren, natürlich hätten die ein Interesse an der daraus resultierenden Verunsicherung der deutschen Bevölkerung,aber es gibt eben auch noch andere Akteure in dem Spiel die sich daraus Vorteile erhoffen. Und es ist einfach nur lächerlich zu behaupten, aus Gründen des Quellenschutz darf man keinen zweifelsfreien Beweis nennen. Wer sowas ohne Stirnrunzeln und begeistert Beifallklatschen einfach so hinnimmt befindet sich für mich auf Schwarzen Kanal Niveau. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 4. September 2026, 11:34

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Für einen Angreifer macht das schon Sinn, aber doch nicht für jemanden der Aufklären und Informieren will. Wenn das Ganze geheim ist braucht es keine Pressekonferenz, die ist doch dann völlig kontraproduktiv, bis zu dem Zeitpunkt zu dem es nicht mehr geheim ist. Für mich dient das Ganze der weiteren Kriegsertüchtigung der Bevölkerung. Was ja vielleicht sogar notwendig ist weil Situationen näherrücken. Was aber geheim ist und nicht gesagt werden darf. [flash] In jedem Fall wurde gestern in den Nachrichten bei RTL als erstes erst mal 5 Minuten lang eine Befragung unter der Bevölkerung gezeigt inwieweit sie sich denn auf einen Ernstfall vorbereitet haben, also Essen,Trinken und ein Kurbelradio. Damit man die Pressekonferenzen auch sicher verfolgen kann. [flash]
Was ja gar nicht heißen soll ,dass es die Russen nicht waren, natürlich hätten die ein Interesse an der daraus resultierenden Verunsicherung der deutschen Bevölkerung,aber es gibt eben auch noch andere Akteure in dem Spiel die sich daraus Vorteile erhoffen. Und es ist einfach nur lächerlich zu behaupten, aus Gründen des Quellenschutz darf man keinen zweifelsfreien Beweis nennen. Wer sowas ohne Stirnrunzeln und begeistert Beifallklatschen einfach so hinnimmt befindet sich für mich auf Schwarzen Kanal Niveau. [flash]

Man da bist du ja einer ganz großen Sache auf der Spur. Bleibe da unbedingt dran und informiere uns...Wenn du die Sache aufgeklärst hast, also mit der Kriegsertüchtignung und RTL und überhaupt...sowie die dunklen Mächte.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 4. September 2026, 12:25

Mir fällt sowas halt nur auf, wenn das anmoderiert wird, im Hintergrundbild ein Prepperregal mit Büchse und Wasserflaschen, einer mit Kurbelradio und dann die Inkarnation des Bundelsdödels, natürlich aus NRW [angst] ,dazu befragt werden. Und im Anschluss die Meldung zu den 4 Dimensionen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2026, 12:42

karnak hat geschrieben:Mir fällt sowas halt nur auf, wenn das anmoderiert wird, im Hintergrundbild ein Prepperregal mit Büchse und Wasserflaschen, einer mit Kurbelradio und dann die Inkarnation des Bundelsdödels, natürlich aus NRW [angst] ,dazu befragt werden. Und im Anschluss die Meldung zu den 4 Dimensionen. [flash]

Ja, offenbar gibt es Leute, denen sowas auffällt, und Leute, die das nicht sehen können oder wollen. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 4. September 2026, 13:10

karnak hat geschrieben:Mir fällt sowas halt nur auf, wenn das anmoderiert wird, im Hintergrundbild ein Prepperregal mit Büchse und Wasserflaschen, einer mit Kurbelradio und dann die Inkarnation des Bundelsdödels, natürlich aus NRW [angst] ,dazu befragt werden. Und im Anschluss die Meldung zu den 4 Dimensionen. [flash]

Da ist er ja wieder der Bundesdödel. Wie war das gleich, du bist der einzige der kein Bundesdödel ist? Stell dir vor ich habe auch so ein Kurbelradio. Da bringt RTL in einer Sendung also etwas über Vorsorge für was auch immer und weil anschließend dann ein Bericht über die BPK kommt schlußfolgert der Karnak dann die große Verschwörung. Junge, bei EDEKA gibt es Alufolie...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 4. September 2026, 13:12

Ja, offenbar gibt es Leute, denen sowas auffällt, und Leute, die das nicht sehen können oder wollen. [denken]

AZ

Genau, wie mit den Chemtrails. Da steckt auch die Regierung dahinter. Sehen nur nicht alle und wollen es nicht wissen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2026, 13:17

pentium hat geschrieben:

AZ

Genau, wie mit den Chemtrails. Da steckt auch die Regierung dahinter. Sehen nur nicht alle und wollen es nicht wissen.

Dat is wat andres.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 4. September 2026, 13:30

pentium hat geschrieben:

AZ

Dat is wat andres.

AZ

Das ist nichts anderes. Da sieht jemand Nachrichten und fanatsiert sich aus den Beiträgen einen absichtlichen Zusammenhang um die Bevölkerung auf irgendetwas vorzubereiten. Ein Glück das zwischen den Beträgen nicht noch Werbung gesendet wurde, etwa die Bindenwerbung oder Reklame für das Sommerhaus der Stars. Nicht auszudenken.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. September 2026, 13:33

Ari@D187 hat geschrieben:Einfach eine der größeren, handelsüblichen Drohnen bei Amazon bestellt, das Ding zweimal gegen die Wand geworfen und sich kurz draufgestellt, um es dann während der PK zu präsentieren. Dazu noch eine Dose Moskauer Soljanka…

Ari

AZ

Mensch AZ, du liest also deine Beiträge nie gegen, bevor du auf senden drückst? Das erklärt einiges.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2026, 13:35

Ari

AZ

Mensch AZ, du liest also deine Beiträge nie gegen, bevor du auf senden drückst? Das erklärt einiges.

Ari

Jetzt verwechselst du mich mit Pentium. Der liest sie gar nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 4. September 2026, 13:41

Ari

AZ

Ari

Jetzt verwechselst du mich mit Pentium. Der liest sie gar nicht.
AZ

Ich sehe da keinen Müll. Der @Ari hat da voll recht. Gut die Soljanka ist etwas unpassend. Aber sonst hättet ihr beiden Freunde des kritischen Denkens doch die Bilder geschluckt....Gut beim @Karnak habe ich meine Zweifel, der hätte erst mal geschaut wo diese Meldung in den Nachrichten kommt...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. September 2026, 13:49

Offenbar möchtest du nicht über die getroffenen Maßnahmen diskutieren, aus deiner kurzen sinnfreien Schilderung zum Goetheinstitut kann man nichts ableiten.

Das ist aber schwaches Bild für jemanden der doch sonst alles aus der Glaskugel herausliest. [shocked]

Und zu den Maßnahmen: Die sind gerade so gewählt, dass Russland-Fans nicht von einer Eskalation sprechen können, die den Einsatz von strategischen Atomwaffen gegen die NATO rechtfertigen würde, da das kleine Russland immer mehr von Westen her in die Zange genommen, wenn nicht gar umzingelt wird.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2026, 15:40

der doch sonst alles aus der Glaskugel herausliest.

Wenn du das exakt so siehst, dann frag ich mich, warum du mir überhaupt noch antwortest. Wäre es besser, wenn ich das nicht hinterfrage, was mir in der Politik seltsam vorkommt?

Soll ich jedes Indiz der sogenannten "dreidimensionalen Schilderung" des Regierungssprechers, der schon nicht mehr weiter weiß, wenn man in tiefer befragt, sofort als ausreichenden Beweis schlucken? Wärst du damit zufriedener? [denken]

Du musst einfach, auch wenn es schwer fällt, den Zweiflern wie mir, nicht pauschale Russlandfreundlichkeit unterstellen. Dem ist nicht so.
Das wäre wie Steffen52, der meine kritische AfD Haltung ständig als merzfreundlich erkennt. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2026, 18:55

Oh, oh.....JETZT meldet sich Krone-Schmalz zu Wort! Wie die Leute getäuscht werden. [shocked]

Sie macht das richtig gut, einfach mal anhören.

Ein User schreibt: Gabriele Krone Schmalz, ein journalistische Lichtgestalt, die leider in ÖRR leider kein Gehör und im Land kaum noch Aufmerksamkeit bekommt.

Dem kann ich mich nur anschließen.

https://x.com/MDiener72345/status/20956 ... 19240?s=20

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik