Die AfD III

Re: Die AfD III

Beitragvon steffen52 » 26. August 2026, 15:11

augenzeuge hat geschrieben:
Kann ja nicht dafür das du mit den Zug fahren musst um überhaupt mal deine Mietwohnung
zu verlassen.

[laugh] Geil, was es alles gibt.

AZ

Eigentlich müsstest du es kapiert haben wie ich das gemeint habe! Aber da ja er dein Freund ist, versuchst du es wieder ins lächerliche zu ziehen... [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2026, 15:43

steffen52 hat geschrieben:
Kann ja nicht dafür das du mit den Zug fahren musst um überhaupt mal deine Mietwohnung
zu verlassen.

[laugh] Geil, was es alles gibt.

AZ

Eigentlich müsstest du es kapiert haben wie ich das gemeint habe! Aber da ja er dein Freund ist, versuchst du es wieder ins lächerliche zu ziehen... [zunge]
Gruß steffen52

Ich habe alles verstanden. Aber ich freue mich eben manchmal über bestimmte Wortfetzen. Mit dir hat das nix zu tun. Bei ihm würde ich auch lachen. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 26. August 2026, 16:34

steffen52 hat geschrieben:
zu verlassen.

Geil, was es alles gibt.

AZ

Gruß steffen52

Ich habe alles verstanden. Aber ich freue mich eben manchmal über bestimmte Wortfetzen. Mit dir hat das nix zu tun. Bei ihm würde ich auch lachen. [flash]

AZ

Okay.... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 27. August 2026, 20:03

Ich habe mir mal den AfD- Parteitag in Magdeburg reingezogen. Da schwabulierte ja u.a. auch dieser Rumänen-Deutsche Tillschneider aus dem Westen, der als Kultusminister in SA gehandelt wird. War derselbe, der kürzlich den Podcast bei Melanie Amann wie ein bockiges Kind fluchtartig verließ, weil ihm die Fragen nicht passten.

Der selbe Typ würde als Minister den Kulturschaffenden in seinem Land nur dann Geld geben, wenn diese ein patriotisches Bekenntnis abgeben. Die Deligierten - überwiegend Ossis vermutlich und darunter auch viele, die die DDR noch kannten - spendeten Beifall. Ich fragte mich danach: Klingt ja so, wie Sehnsucht nach der alten DDR. Dort verlangte man nämlich solche Bekenntnisse. Sind die wirklich so dämlich, und wollen das wieder zurück ?
Hier mal ein interessanter Versuch der Erklärung, der ich was abgewinnen kann.
https://www.tiktok.com/@christoph5236/video/7678301489168764193?is_from_webapp=1&sender_device=pc
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. August 2026, 14:38

Ich beobachte, dass die demokratische Mitte, sowie Teile des linken politischen Spektrums, in Anbetracht des gegenwärtigen Status der AfD, in Sachsen-Anhalt erheblich besorgt sind.

Das Bild, „Deutschland erwache“ kommt leider viel zu spät.
Immer wieder werden die Fragen aufgeworfen: „Was wäre, wenn …?“ ⁣⁣⁣Das Reich der Spekulationen nimmt kontinuierlich zu, wer im neuen Landtag die Politik bestimmen wird.

Die Hoffnung, dass eine mediale Bombe einschlagen könnte, um die AfD von ihren hohen Umfragewerten abzubringen, hat sich auch in mir zerschlagen.

In der Berichterstattung über den Wahlkampf fällt mir auf, dass überwiegend der Strahlemann Sigmund im Vordergrund steht. Er ist sich seiner Überzeugung gewiss, dass er in der Lage ist, das Land eigenständig zu regieren.

Auf Bundesebene mit knapp 60 Millionen Wahlberechtigten, ist Sachsen-Anhalt mit ca. 2,12 Millionen Einwohnern im Land, davon sind ca. 1,7 Millionen wahlberechtigt, ein recht unbedeutendes Land. Dennoch kann der Ausgang der Wahlen in Verbindung mit Mecklenburg-Vorpommern erhebliche Auswirkungen auf die Regierung in Berlin haben.
Ich bin neugierig, ob der ehemalige Ministerpräsident Rainer Haseloff sein Versprechen einhalten wird, einen Wohnungswechsel in Erwägung zu ziehen, sobald Sigmund eines Tages in Magdeburg seinen Platz einnimmt.

Wie gewohnt wird es bei einer Wahl sowohl Gewinner als auch Verlierer geben. Ich hege die Hoffnung und den Wunsch, dass uns ein ganz gewöhnlicher Tag beschieden sein wird, der weder zu warm noch regnerisch ist. Es ist zu erwarten, dass recht zahlreiche Personen diesen Tag in Anspruch nehmen werden, um die geeignete Person auszuwählen.

Wer ist jedoch die geeignete Person?

Was ich 100 Prozent nicht möchte, ist, dass am Wahlabend um 18:01 Uhr Krawalle auf den Straßen in Deutschland ablaufen.
Dies wäre eine Minute zu spät.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 28. August 2026, 14:47

Warum sollte es im Land der, heutzutage sogar demokratischen, Denker und Dichter Krawalle geben?
Sollte die AfD gewinnen, gratuliert man Ihnen bestimmt. Umgekehrt genauso. So sind sie, die Demokraten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2026, 15:13

Ari@D187 hat geschrieben:Warum sollte es im Land der, heutzutage sogar demokratischen, Denker und Dichter Krawalle geben?
Sollte die AfD gewinnen, gratuliert man Ihnen bestimmt. Umgekehrt genauso. So sind sie, die Demokraten.

Ari

Es gibt viele, die aufgrund der Erfahrungen Krawalle befürchten. Nicht zuletzt die Polizei, hierfür schon gewappnet ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es AfD Follower gibt, welche sofort einen Wahlbetrug vermuten, wenn sie keine Mehrheit bekommen.
Und umgekehrt kann ich mir auch vorstellen, dass die extremen Linken sich bemerkbar machen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. August 2026, 16:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich beobachte, dass die demokratische Mitte, sowie Teile des linken politischen Spektrums, in Anbetracht des gegenwärtigen Status der AfD, in Sachsen-Anhalt erheblich besorgt sind.

Das Bild, „Deutschland erwache“ kommt leider viel zu spät.
Immer wieder werden die Fragen aufgeworfen: „Was wäre, wenn …?“ ⁣⁣⁣Das Reich der Spekulationen nimmt kontinuierlich zu, wer im neuen Landtag die Politik bestimmen wird.

Die Hoffnung, dass eine mediale Bombe einschlagen könnte, um die AfD von ihren hohen Umfragewerten abzubringen, hat sich auch in mir zerschlagen.

In der Berichterstattung über den Wahlkampf fällt mir auf, dass überwiegend der Strahlemann Sigmund im Vordergrund steht. Er ist sich seiner Überzeugung gewiss, dass er in der Lage ist, das Land eigenständig zu regieren.

Auf Bundesebene mit knapp 60 Millionen Wahlberechtigten, ist Sachsen-Anhalt mit ca. 2,12 Millionen Einwohnern im Land, davon sind ca. 1,7 Millionen wahlberechtigt, ein recht unbedeutendes Land. Dennoch kann der Ausgang der Wahlen in Verbindung mit Mecklenburg-Vorpommern erhebliche Auswirkungen auf die Regierung in Berlin haben.
Ich bin neugierig, ob der ehemalige Ministerpräsident Rainer Haseloff sein Versprechen einhalten wird, einen Wohnungswechsel in Erwägung zu ziehen, sobald Sigmund eines Tages in Magdeburg seinen Platz einnimmt.

Wie gewohnt wird es bei einer Wahl sowohl Gewinner als auch Verlierer geben. Ich hege die Hoffnung und den Wunsch, dass uns ein ganz gewöhnlicher Tag beschieden sein wird, der weder zu warm noch regnerisch ist. Es ist zu erwarten, dass recht zahlreiche Personen diesen Tag in Anspruch nehmen werden, um die geeignete Person auszuwählen.

Wer ist jedoch die geeignete Person?

Was ich 100 Prozent nicht möchte, ist, dass am Wahlabend um 18:01 Uhr Krawalle auf den Straßen in Deutschland ablaufen.
Dies wäre eine Minute zu spät.

ERSTMAL wird diese Wahl die CDU und erst recht die SPD aber sowas von erbärmlich dastehen lassen. Was das für einen CDU Vorsitzenden und Bundeskanzler und für einen Vizekanzler, Finanzminister und SPD Vorsitzenden bedeuten wird ist noch gar nicht abzusehen. Die Größe des Bundelandes ziemlich nebensächlich, EIGENTLICH müssten alle zurücktreten ,dass wäre dann der Anfang vom Ende der Bundesregierung ohne Umweg. Das wird sicher nicht passieren, ich befürchte man entscheidet sich lieber für ein langsames Sterben und die AfD wird weiter Gelegenheit bekommen die Spaltung zu bearbeiten. Im Westen trauen sich schon einige Demokraten zu sagen, wenn die Ossis nicht wollen müssen wir ihnen halt den Geldhahn etwas zudrehen, und bearbeiten damit die Spaltung von der anderen Seite der Barrikade, Mauer will ich nicht sagen. [flash] Bis jetzt fällt mir keine andere Möglichkeit ein, ALLES spielt den Ulli in die Karten. Der 6.9. wird ein Tag werden der arg in die deutsche Geschichte einschlägt befürchte ich. Vielleicht der Start hin zum so vermissten Deutschland, 1990 ist es ja nichts geworden, da hat es nur für eine etwas größere BRD gereicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. August 2026, 16:36

Die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt findet am 6. September 2026 statt. Aktuelle Umfragen (Stand Ende August 2026) sehen die AfD klar vorn bei ca. 40–42 % (Infratest dimap, Forschungsgruppe Wahlen u. a.), die CDU bei 22–23 %. Eine absolute Mehrheit der AfD ist unwahrscheinlich; eine Regierungsbildung ohne sie wäre aber schwierig und würde vermutlich breite Bündnisse (inkl. Linke) erfordern.

Warum Unruhen denkbar sind
Das Land ist laut Umfragen und Aussagen der Spitzenkandidaten (Ulrich Siegmund/AfD und Sven Schulze/CDU) stark gespalten. Viele sehen die Wahl als Signal für ganz Deutschland.
Die AfD wird vom Verfassungsschutz Sachsen-Anhalt als „gesichert rechtsextremistisch“ eingestuft. Ein starkes Ergebnis oder gar Regierungsbeteiligung/Alleinregierung würde bei Gegnern (linke Gruppen, Antifa, Teile der Zivilgesellschaft und etablierter Parteien) starke Ablehnung auslösen.
Es gibt bereits Ankündigungen: Medien berichteten z. B. über Drohungen von Antifa-Kreisen, bei einem AfD-Sieg den Landtag zu stürmen. Proteste, Blockaden oder gewaltsame Ausschreitungen nach der Wahl sind in einem so polarisierten Klima realistisch – ähnlich wie bei früheren kontroversen Wahlen oder Demonstrationen in Ostdeutschland.
Umgekehrt könnten auch AfD-Anhänger bei einer „Brandmauer“-Koalition gegen sie mobilisieren.

Was dagegen spricht bzw. die Lage dämpfen könnte
Deutschland hat bisher bei Landtagswahlen (auch mit starken AfD-Ergebnissen in Sachsen, Thüringen etc.) keine flächendeckenden schweren Unruhen erlebt. Polizei und Sicherheitsbehörden sind in solchen Situationen in der Regel gut vorbereitet. Die meisten Proteste bleiben friedlich oder werden schnell eingedämmt. Eine tatsächliche Regierungsübernahme der AfD wäre zudem kompliziert (keine Mehrheit, institutionelle Hürden, mögliche rechtliche Auseinandersetzungen).

Kurz gesagt: Ein AfD-Sieg oder sehr starkes Ergebnis erhöht das Risiko von Protesten und möglichen gewaltsamen Ausschreitungen deutlich, vor allem in den Tagen danach. Ob es tatsächlich zu größeren Unruhen kommt, hängt von der genauen Höhe des Ergebnisses, der Regierungsbildung, der Medienberichterstattung und dem Verhalten der Akteure ab. Die Stimmung ist angespannt – das zeigen die Umfragen und der Wahlkampf klar.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2026, 17:55

Alice Weidel
1 Std.
In den vergangenen Tagen wurde viel über den Begriff "Flachzange" debattiert. Ich möchte mich deshalb heute für ein Missverständnis entschuldigen: Flachzangen sind sehr nützliche Werkzeuge. Es war ein Fehler, manchen Regierungspolitiker als Flachzange zu bezeichnen. Die Bezeichnung ist eine Beleidigung für jede Flachzange. Entschuldigung.

[angst]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. August 2026, 19:25

Ari@D187 hat geschrieben:Warum sollte es im Land der, heutzutage sogar demokratischen, Denker und Dichter Krawalle geben?
Ari

Ja, dies sollte der Fall sein. Der eine beglückwünscht den anderen.
Davon sind wir weit entfernt. Jede politische Richtung verfügt über ihre eigene Gruppe von gewaltsamen Unterstützern oder, um es anders auszudrücken, über ihre eigene Schutztruppe.
In der Mitte befinden sich unsere Polizeibeamten, die die breitschultrigen Personen zu schützen haben.
Warum benötigen wir eigentlich eine Polizeitruppe?
Bahndamm 68

Beitragvon Ari@D187 » 28. August 2026, 19:51

Ari

Es gibt viele, die aufgrund der Erfahrungen Krawalle befürchten. Nicht zuletzt die Polizei, hierfür schon gewappnet ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es AfD Follower gibt, welche sofort einen Wahlbetrug vermuten, wenn sie keine Mehrheit bekommen.
Und umgekehrt kann ich mir auch vorstellen, dass die extremen Linken sich bemerkbar machen.

AZ

Gemini meint:

Dynamik der Häufigkeit:
Linksautonome Straßengewalt verläuft statistisch kontinuierlicher, da sie häufiger an feststehende Termine oder langfristige Protestkampagnen geknüpft ist. Rechtsextreme kollektive Straßengewalt tritt hingegen wellenförmig auf und explodiert meist als Reaktion auf spezifische gesellschaftliche Reizthemen oder lokale Einzelereignisse.

Einordnung der bevorstehenden Wahl:
Massive, geplante Krawalle unmittelbar nach Schließung der Wahllokale am Wahlabend sind in der jüngeren deutschen Geschichte eine absolute Ausnahme. Sollte es am 6. September in Sachsen-Anhalt tatsächlich zu organisierten Straßenschlachten kommen, würde dies eine neue Qualität der Eskalation darstellen. Bislang beschränkten sich Reaktionen am Wahlabend fast ausschließlich auf laute, aber weitgehend friedliche Spontan-Kundgebungen vor Parteizentralen oder Landtagen.

Claude sagt:

Das ehrliche Fazit: Wer "Krawalle" als große Straßenrandale definiert, findet in den letzten 20 Jahren mehr linke Ereignisse (weil ritualisiert und jährlich wiederkehrend).

ChatGPT äußert sich so:

Wenn man fragt:

„Von welcher Seite kamen in Deutschland in den letzten 20 Jahren häufiger klassische Straßenkrawalle mit Barrikaden, Steinwürfen, Pyrotechnik und Zusammenstößen mit der Polizei?“

dann spricht die vorhandene Statistik deutlich für die linke Seite. Einen seriösen Wert wie „47 linke gegen 12 rechte Krawalle“ kann man aber nicht angeben, weil solche Ereignisse nicht als Ereignisse gezählt werden.

Das deckt sich mit dem, was man so in den letzten 20 Jahren nebenbei mitbekommen hat.
Ansonsten gilt auch hier: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. August 2026, 20:23

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich beobachte, ....

ERSTMAL wird diese Wahl die CDU und erst recht die SPD aber sowas von erbärmlich dastehen lassen. Was das für einen CDU Vorsitzenden und Bundeskanzler und für einen Vizekanzler, Finanzminister und SPD Vorsitzenden bedeuten wird ist noch gar nicht abzusehen. Die Größe des Bundelandes ziemlich nebensächlich, EIGENTLICH müssten alle zurücktreten ,dass wäre dann der Anfang vom Ende der Bundesregierung ohne Umweg. Das wird sicher nicht passieren, ich befürchte man entscheidet sich lieber für ein langsames Sterben und die AfD wird weiter Gelegenheit bekommen die Spaltung zu bearbeiten. Im Westen trauen sich schon einige Demokraten zu sagen, wenn die Ossis nicht wollen müssen wir ihnen halt den Geldhahn etwas zudrehen, und bearbeiten damit die Spaltung von der anderen Seite der Barrikade, Mauer will ich nicht sagen. [flash] Bis jetzt fällt mir keine andere Möglichkeit ein, ALLES spielt den Ulli in die Karten. Der 6.9. wird ein Tag werden der arg in die deutsche Geschichte einschlägt befürchte ich. Vielleicht der Start hin zum so vermissten Deutschland, 1990 ist es ja nichts geworden, da hat es nur für eine etwas größere BRD gereicht. [flash]

In einem Punkt stimme ich dir zu: Nicht nur die CDU, noch die SPD werden verlieren, sondern die Demokratie wird betroffen sein. Wünschst du die Rückkehr einer Einheitspartei?
Sollten deiner Meinung nach bestimmte Personen aus der Regierungsmannschaft zurücktreten, so bleibt unberücksichtigt, wer in diesem Fall die Verantwortung übernehmen und die Situation bereinigen sollte.
Alles andere ist von dir reiner Populismus.
Und noch ein leeres Geschwätz von dir.
Die FAZ hat es kürzlich beim Namen genannt, mit dem Geldhahn zudrehen. Der Autor ist aber ein ehemaliger studierter Journalist von der Uni Halle, Sachsen-Anhalt!
Besonders amüsant erscheint mir in diesem Zusammenhang, dass diejenigen, die gegenwärtig die AfD wählen werden, nach wie vor auf finanzielle Mittel aus dem sogenannten Goldenen Westen angewiesen sind.
Nach mehr als 30 Jahren befinden sich diese AfD-Wähler in den neuen Bundesländern in einer instabilen Lage und sind entweder auf Unterstützung angewiesen oder streben diese weiterhin an.
Es wird auf höchstem Niveau geklagt.
Die Gene der letzten vier Jahrzehnte haben überdauert.
Was ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich des Solidaritätszuschlags?
Darüber äußert sich niemand, da in naher Zukunft erneut Wahlen anstehen.
Vater Staat erweist sich mir gegenüber als ausgesprochen großzügig. Als Rentner braucht er meine wenigen Pimperlinge nicht.
Ich sage lauthals „DANKE“.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 28. August 2026, 20:27

Populismus meinste? Ich hoffe Du hast recht und ich unrecht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2026, 08:02

Hallervorden hat mal wieder einen Clip gedreht. [super]

https://x.com/Aufwachen_Leute/status/20 ... 04547?s=20

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 29. August 2026, 08:51

augenzeuge hat geschrieben:Hallervorden hat mal wieder einen Clip gedreht. [super]

AZ

Ich habe auch noch einen etwas intelektuell Ansprucsvolleren gefunden:
https://vm.tiktok.com/ZGdx38j5B/
Nichts für Leute, die nur blaue Herzen zählen können !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 29. August 2026, 09:06

Bahndamm 68 hat geschrieben:

(…)

Vater Staat erweist sich mir gegenüber als ausgesprochen großzügig. Als Rentner braucht er meine wenigen Pimperlinge nicht.
Ich sage lauthals „DANKE“.

Geil - der Staat als Rentner [flash] . Da wird einem die Politik klarer, denn der einzige Sinn und Zweck eines Rentners ist ja, so früh wie möglich abzukratzen. Da macht es schon Sinn, die ärztliche Versorgung und die Krankenhäuser um mindestens 99% zu reduzieren…

Das Ganze ist politisch gesehen noch ausbaufähig, zum Beispiel wird es Zeit, diese ganzen Perversen auszusortieren, die in Pflegeheimen mit Exkrementen hantieren. Die gehören sofort entlassen.
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2026, 09:07

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hallervorden hat mal wieder einen Clip gedreht. [super]

AZ

Ich habe auch noch einen etwas intelektuell Ansprucsvolleren gefunden:
https://vm.tiktok.com/ZGdx38j5B/
Nichts für Leute, die nur blaue Herzen zählen können !

Ja, das ist es! Nur genau hinhören, aber das kann ein Problem sein. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. August 2026, 09:10

AZ

Schulze und die CDU tun sich mit ihrem "Wahlkampfhelfer" Dieter Hallervorden keinen Gefallen. Ganz im Gegenteil, das krude unter dem Deckmantel der Satire veröffentlichte Video in dem Hallervorden Siegmund Worte in den Mund legt, die er in diesem Kontext nie gesagt hat und ihn damit diskreditiert und zudem Falschbehauptungen aufstellt, hilft eher der AfD als Sven Schulze.
Scheinbar glauben die Gegner der AfD, dass man mit solchen durchschaubaren Mannövern Ossis in ihrer Wahlentscheidung beeinflussen kann.
Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2026, 09:14

pentium hat geschrieben:o in dem Hallervorden Siegmund Worte in den Mund legt, die er in diesem Kontext nie gesagt hat

An welcher Stelle tut er das? [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. August 2026, 09:18

pentium hat geschrieben:o in dem Hallervorden Siegmund Worte in den Mund legt, die er in diesem Kontext nie gesagt hat

AZ

Dann schau dir das Video an wo er Lanz spielt. Insgesamt nimmt das doch der AfD Wähler nicht ernst.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2026, 09:46

pentium hat geschrieben:

AZ

Dann schau dir das Video an wo er Lanz spielt. Insgesamt nimmt das doch der AfD Wähler nicht ernst.

Mir ging es nur um dieses Video.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2026, 09:57

AfD-Jugend gegen Weidels Euro-Ausstiegskurs

Die Generation Deutschland (GD) geht auf Distanz zum klaren Euro-Ausstiegskurs ihrer Mutterpartei AfD. GD-Chef Jean-Pascal Hohm sagte "Bild": "Wir wollen keinen deutschen Euro-Austritt, sondern die bestehenden Konstruktionsmängel des Euro-Systems beheben."

Der AfD-Nachwuchs beabsichtigt, sich dazu bei einem Bundeskongress in Magdeburg zu positionieren. Im Entwurf für eine Erklärung, die dort verabschiedet werden soll, heißt es: "Der Euro hat den Binnenmarkt gestärkt, weist jedoch erhebliche Konstruktionsmängel auf, die die europäischen Völker eher gegeneinander aufbringen, als sie hinter einem gemeinsamen Projekt zu vereinen. Deshalb stehen wir Reformvorschlägen offen gegenüber, die Stabilität schaffen, ohne die wirtschaftliche Einheit Europas aufzugeben."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2026, 08:29

Ganz interessant. Was sagt die KI den Menschen, welche die Hoffnung in die AfD setzen, was sagt sie zu Wahlen?

https://voca.ro/15f5jy41clv2

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. August 2026, 09:05

augenzeuge hat geschrieben:Ganz interessant. Was sagt die KI den Menschen, welche die Hoffnung in die AfD setzen, was sagt sie zu Wahlen?

https://voca.ro/15f5jy41clv2

AZ

KI Schwachsinn...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2026, 09:31

In der repräsentativen Befragung stimmten 22 Prozent der Aussage zu: „Sollte die AfD auf Bundesebene an die Macht kommen, würde ich Deutschland verlassen.“ 60 Prozent widersprachen, 18 Prozent waren unentschieden oder machten keine Angabe.

47 Prozent der Befragten stimmten zudem der Aussage zu, Deutschland würde durch eine AfD-Bundesregierung Schaden nehmen. 36 Prozent widersprachen dieser Einschätzung, 17 Prozent waren unentschieden oder machten keine Angabe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. August 2026, 11:05

augenzeuge hat geschrieben:In der repräsentativen Befragung stimmten 22 Prozent der Aussage zu: „Sollte die AfD auf Bundesebene an die Macht kommen, würde ich Deutschland verlassen.“ 60 Prozent widersprachen, 18 Prozent waren unentschieden oder machten keine Angabe.

47 Prozent der Befragten stimmten zudem der Aussage zu, Deutschland würde durch eine AfD-Bundesregierung Schaden nehmen. 36 Prozent widersprachen dieser Einschätzung, 17 Prozent waren unentschieden oder machten keine Angabe.

AZ

Notiert jemand diese 22 Prozent mit Namen und Adresse um nach einer AfD Regierung im Bund zu überprüfen ob die Leute auch wirklich Deutschland verlassen haben?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 30. August 2026, 12:48

Was sagst Du eigentlich zu den Vorstellungen der AfD in Sachsen-Anhalt zu diesen zu bildenden Bürgerwehren, die auch der Spitzenkandidat vehement verteidigt? Wie müsste ich mir das denn vorstellen, eine Art SA Sturm light der durch die Ortschaften zieht und meint für Recht und Ordnung sorgen zu müssen. Ein Spartacus wäre sicher begeistertes Mitglied einer solchen Bürgerwehr. [flash] Alleine eine solche Idee wäre für mich ein Ausschlusskriterium bei der Wahl und lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. August 2026, 16:00

karnak hat geschrieben:Was sagst Du eigentlich zu den Vorstellungen der AfD in Sachsen-Anhalt zu diesen zu bildenden Bürgerwehren, die auch der Spitzenkandidat vehement verteidigt? Wie müsste ich mir das denn vorstellen, eine Art SA Sturm light der durch die Ortschaften zieht und meint für Recht und Ordnung sorgen zu müssen. Ein Spartacus wäre sicher begeistertes Mitglied einer solchen Bürgerwehr. [flash] Alleine eine solche Idee wäre für mich ein Ausschlusskriterium bei der Wahl und lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. [angst]

Du solltest dazu schreiben an wem deine Frage gerichtet ist. Macht es einfacherer. Allerdings sagt dein Bezug zur NS Zeit wieder mal alles. Man will kaspern. Wie man sich das vorstellen soll? Keine Ahnung musst du mal den Spitzenkandidaten fragen. Zugleich empfehle ich dir einen Besuch sozialer Brennpunkte in einer Großstadt deiner Wahl. Wegen der Nackenhaare.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 30. August 2026, 16:44

Wie würdest Du denn eine Bürgerwehr empfinden die um die Häuser zieht um für Recht und Ordnung zu sorgen? irgendwelche Wichtigtuer die gerne mal Sheriff spielen wollen, bei denen die Gefahr immens ist,dass sie Recht und Ordnung auf der Grundlage ihrer persönlichen Wert- und Weltanschaulichen Vorstellungen durchsetzen.Vielleicht dann als freiwillige Helfer der( Volks) Polizei. In jedem Fall aber mit Armbinde, rot wäre hilfreich wegen dem Sichtbarkeitsaspekt, aber die Farbe hatten wir ja schon zweimal, dann Vielleicht doch lieber in Blau. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik