Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. August 2026, 17:48

Wie ich erfahren habe, gibt es in Sachsen-Anhalt viele Wähler, die offiziell nicht die AfD wählen wollen, es dann aber dennoch tun. Sie haben Angst, daß jetzt mitzuteilen.

Daher kann es wirklich die Mehrheit für Siegmund werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Icke46 » 15. August 2026, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:Wie ich erfahren habe, gibt es in Sachsen-Anhalt viele Wähler, die offiziell nicht die AfD wählen wollen, es dann aber dennoch tun. Sie haben Angst, daß jetzt mitzuteilen.

AZ

Naja, ich vermute jetzt mal, Du beziehst Dich jetzt auf Umfragen. Wenn das so ist, ist die Frage, wie man solche Leute in die Umfragen reinrechnet. Da könnte man ja spekulieren, dass von den 24%, die in den Umfragen die CDU wählen wollen, in Wirklichkeit die Hälfte die AfD wählen. Dann kann man die Umfragen aber generell in die Tonne treten….
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. August 2026, 18:48

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie ich erfahren habe, gibt es in Sachsen-Anhalt viele Wähler, die offiziell nicht die AfD wählen wollen, es dann aber dennoch tun. Sie haben Angst, daß jetzt mitzuteilen.

AZ

Naja, ich vermute jetzt mal, Du beziehst Dich jetzt auf Umfragen. Wenn das so ist, ist die Frage, wie man solche Leute in die Umfragen reinrechnet. Da könnte man ja spekulieren, dass von den 24%, die in den Umfragen die CDU wählen wollen, in Wirklichkeit die Hälfte die AfD wählen. Dann kann man die Umfragen aber generell in die Tonne treten….

Naja, es ist sogar eher ein Gefühl. Von Leuten, die ich gut kenne. Wenn mir erzählt wird, ohne dass ich frage, wir wählen die AfD nicht, dann ist mir einiges klar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2026, 19:26

Icke46 hat geschrieben:

AZ

Zudem sind die Wahlergebnisse der letzten etwa 10 Jahre auch viel zu nah an den vorhergehenden Umfragergebnissen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik