Debatte um Leihmutterschaft

Re: Debatte um Leihmutterschaft

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Juli 2026, 21:52

Oh, oh, oh, das sind Probleme wieder hier.
Existiert ein Unterschied zwischen dem Ukrainekrieg und Jens Spahn?
Im Ukrainekrieg sowie an anderen Orten in dieser Welt werden finanzielle Mittel aufgewendet, um sowohl Menschen als auch die Natur zu vernichten.
Jens Spahn hat finanzielle Mittel aufgewendet, um einem Menschen die göttlichen Sonnenstrahlen zuteilwerden zu lassen.
Er ist für den Fortbestand der deutschen Kultur.
Selbst wenn Jens Spahn sich einmal vehement für die Gesetzgebung gegen die Leihmutterschaft ausgesprochen hat, kann er doch seine Meinung auch ändern und dies heute als einen Fehler einsehen.
Wer hat in seinem Leben eine Entscheidung getroffen, die er später bereut hat? Ist es nicht zulässig, dass Politiker ihre Meinungen ebenfalls anpassen?
Früher war ich gegen eine Homo-Ehe, (begründen kann ich es nicht, es war nicht üblich), heute ist sie zugelassen. Lediglich eine kleine Anzahl von starrköpfigen Personen zeigt weiterhin Empörung darüber.
Was spricht dagegen?
Handelt es sich hierbei um eine Frage der Zeit, bis auch dieses Familienglück gesetzlich normiert wird?
Oder wird Jens Spahn mit seinem Partner dieses neue menschliche Wesen in einer angemessenen Zeit höchstbietend wieder verkaufen?
Es ist geradezu absurd, einen derartigen Gedanken zu hegen.
Das „C“, welches für die christliche Nächstenliebe steht, verzeichnet einen stetigen Rückgang an Anhängern. Hier wird jedoch deutlich, welche Einflussnahme die „ „C-Menschen“ “ nach wie vor ausüben. Wir müssen weg mit den Gedanken der Zopfzeit, dass ein Mann die Familie beschützt und ernährt und die Frau, die Kinder zeugt und ansonsten hinter dem Kochtopf zu stehen hat.
Der Mensch Jens Spahn und sein Partner streben lediglich nach Glück und Zufriedenheit.
Besteht für beide ein Anspruch darauf?
„Natürlich“.
Frauen haben einen Kinderwunsch, gut so. Haben Männer im Kontext der Gleichberechtigung nicht ebenfalls das gleiche Recht?

Häufig finden sich an dieser Stelle erneut Zitate aus der Medienlandschaft. Verdammt noch mal, habt ihr nicht auch eine eigene Meinung? Die Mehrheit der Nutzer entrichtet hier keine Kirchensteuer mehr (ich hingegen tue dies weiterhin); in diesem Rahmen werden die Ansichten der Kirche bewahrt, gestärkt und gefördert.
Jens Spahn war ein Befürworter gegen die Leihmutterschaft. Heute hat er eine andere Meinung.
„UND DAS IST AUCH GUT SO.“ (wer hat dies einmal ausgesprochen?)
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Icke46 » 20. Juli 2026, 07:28

Man kann sich wirklich amüsieren über die Argumentation von bahndamm68 [grins] .

Das Problem bei Spahn ist ja, dass er im März einen Beschluß des CDU-Parteitags zum Verbot der Leihmutterschaft mitgetragen hat, zu einem Zeitpunkt, als die Schwangerschaft seiner Leihmutter etwa im vierten Monat war. Natürlich kann er seine Meinung ändern, aber, wenn er redlich gewesen wäre, hätte er da schon Konsequenzen ziehen müssen.

Wahrhaft sensationell sind allerdings die Erkenntnisse in Biologie: Das die Frau für die Zeugung zuständig ist, ist wahrhaft revolutionär und nobelpreiswürdig [grins] . Da ja die Männer damit nichts zu tun haben, müssen sie auch im Fall, dass die Frau ein Kind zeugt, auch keinen Unterhalt zahlen, das ist mal ein echter Spartipp..
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 20. Juli 2026, 08:32

Schwachsinn Bahndamm
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 20. Juli 2026, 09:31

die halbe USA-Prominenz lässt Kinder per Leihmutter austragen -

Kim Kardashian - 2 Kinder via Leihmutter
Paris Hilton - 2 Kinder via Leihmutter
Cameron Diaz - 2 Kinder via Leihmutter
Naomi Campbell - 2 Kinder via Leihmutter
Chrissy Teigen - 4. Kind via Leihmutter
Michelle Williams - 4. Kind via Leihmutter
Es gibt ja die Fälle, wo eine Frau für eine leibliche Schwangerschaft entweder zu alt ist oder diese für ihren Körper zu risikoreich wäre.
Aber gerade bei einigen Hollywood A-Listern kommt wahrscheinlich die Komponente hinzu, dass sie nicht gerne die Kontrolle über den eigenen Körper abgeben oder während einer evtl. komplizierten Schwangerschaft beruflich kürzer treten wollen.
Und hier noch eine etwas umfassendere Liste mit Celebrity-Leihmutterschaften:
https://people.com/celebrities-who-have ... s-11889736
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Juli 2026, 09:48

Icke46 hat geschrieben:Man kann sich wirklich amüsieren über die Argumentation von bahndamm68 [grins] .

Das Problem bei Spahn ist ja, dass er im März einen Beschluß des CDU-Parteitags zum Verbot der Leihmutterschaft mitgetragen hat, zu einem Zeitpunkt, als die Schwangerschaft seiner Leihmutter etwa im vierten Monat war. Natürlich kann er seine Meinung ändern, aber, wenn er redlich gewesen wäre, hätte er da schon Konsequenzen ziehen müssen.

Wahrhaft sensationell sind allerdings die Erkenntnisse in Biologie: Das die Frau für die Zeugung zuständig ist, ist wahrhaft revolutionär und nobelpreiswürdig [grins] . Da ja die Männer damit nichts zu tun haben, müssen sie auch im Fall, dass die Frau ein Kind zeugt, auch keinen Unterhalt zahlen, das ist mal ein echter Spartipp..

Vielleicht solltest du meine Zeilen in Ruhe nochmals lesen. Ich hatte von der Gesetzgebung der Leihmutterschaft geschrieben, die Jens mit vorangetrieben hatte. Auch von der Zopfzeit müssen wir abkommen.
Es liegt eben in der Zeit, einfach dagegen zu schreiben, ohne den Sinn des vorherigen richtig verstanden zu haben. Punkt.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 20. Juli 2026, 09:53

Ob man die Stimmung beim Kriegsherr und Liebling der Nation Pistorius auch so hochgezogen hätte. [grin] Ich glaube eher nicht, der Mann musste einfach weg. Hat sich einfach zu viele Korken geleistet und das jetzt hat das Fass zum Überlaufen gebracht,und besonders, es war die passende Gelegenheit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 20. Juli 2026, 10:18

Nichtsdestotrotz kann es sein, dass er für die CDU noch Kanzlerkandidat wird. Denn im Jahr 2049 ist er gerade im besten Kanzleralter [grins] .

Aber vermutlich hat der Bahndamm dann keine Chance mehr, ihn zu wählen [laugh] .

Übrigens, weil Bahndamm ja von Zopfsbschneiden schrieb: Da ja laut seiner Aussage die Frauen die Kinder selbst zeugen, wäre es nicht sinnvoll, die Männer von ihrem überflüssigen Gebamsel zu erlösen. Das erspart zukünftig auch die Längenvergleiche, die einen Intelligenztest ersetzen..
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2026, 11:29

Icke46 hat geschrieben:[...]Wahrhaft sensationell sind allerdings die Erkenntnisse in Biologie: Das die Frau für die Zeugung zuständig ist, ist wahrhaft revolutionär und nobelpreiswürdig [grins] . Da ja die Männer damit nichts zu tun haben, müssen sie auch im Fall, dass die Frau ein Kind zeugt, auch keinen Unterhalt zahlen, das ist mal ein echter Spartipp..

Ist doch alles, dank des Selbstbestimmungsgesetzes (SBGG), schlüssig. Du beantragst beim Standesamt die Umschreibung auf Frau und nach 3 Monaten ist die Sache in Sack und Tüten. Und schon kannst Du als Frau Kinder zeugen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2026, 18:13

Nostalgiker hat geschrieben:Schwachsinn Bahndamm

Dem schließ ich mich an. Deine Argumentation würde nicht mal Spahn gefallen.-

Jens Spahn war ein Befürworter gegen die Leihmutterschaft. Heute hat er eine andere Meinung.

Das stimmt so nicht. Er hatte im Februar und im Mai zwei Chancen, wenigstens von seinem früheren Leihmuttergedanken abzuweichen. Er hat es nicht getan, obwohl das Kind schon lange in Arbeit war.

Da du Merz ja immer noch folgst, musst du doch hier nachdenken: [denken]

https://www.merkur.de/politik/zu-spahn- ... 05060.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Juli 2026, 20:50

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Schwachsinn Bahndamm

Dem schließ ich mich an. Deine Argumentation würde nicht mal Spahn gefallen.-

Das stimmt so nicht. Er hatte im Februar und im Mai zwei Chancen, wenigstens von seinem früheren Leihmuttergedanken abzuweichen. Er hat es nicht getan, obwohl das Kind schon lange in Arbeit war.
Da du Merz ja immer noch folgst, musst du doch hier nachdenken: [denken]
https://www.merkur.de/politik/zu-spahn- ... 05060.html
AZ

Was seid ihr doch nur für gottlose Geschöpfe?
Ihr seid gegen das Leihmuttergeschäft, ihr möchtet aber, dass irgendeiner eure Rente bezahlt.
Ihr wollt, wie Merz gesagt hat, einfach nur nörgeln und seid die ewigen Unzufriedenen.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2026, 20:57

Bahndamm, wenn die CDU /CSU mit Friedrich klar dagegen ist, bist du dafür? [shocked]

Und was Spahn betrifft, der ist ja nun nicht nur wegen der Leihmutterstory weg...da kam mehr zusammen. Er hat daher seinen Posten aufgegeben. Pinocchio und seine Partei sind doch wirklich unehrlich genug. Denen hätte Spahn das Genick gebrochen. Nicht klar?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Juli 2026, 21:10

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, wenn die CDU /CSU mit Friedrich klar dagegen ist, bist du dafür? [shocked]
Und was Spahn betrifft, der ist ja nun nicht nur wegen der Leihmutterstory weg...da kam mehr zusammen. Er hat daher seinen Posten aufgegeben. Pinocchio und seine Partei sind doch wirklich unehrlich genug. Denen hätte Spahn das Genick gebrochen. Nicht klar?
AZ

Ich bin für das Leben. Punkt
Du legst dir die Karten, wie es dir durchgehend zu deinem Nörgeln passt.
Ich bin gespannt auf deine Kommentare, wenn wir am Tag X eine gänzlich andere Partei am Ruder sitzen haben.
Es wird weiter genörgelt.
Nur du kennst den geradlinigen Weg.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2026, 06:15

Was ist denn geradlinig? Gab es das jemals?

Ich bin zumindest dafür, dass Politiker ihrer politischen Verantwortung gerecht werden. Und da war Spahn lange überfällig. Mit Nörgeln hat das nichts zu tun.

Und du darfst dich drauf verlassen, dass ich bei der Afd den gleichen Maßstab ansetze.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Juli 2026, 08:17

augenzeuge hat geschrieben:Was ist denn geradlinig? Gab es das jemals?
Ich bin zumindest dafür, dass Politiker ihrer politischen Verantwortung gerecht werden. Und da war Spahn lange überfällig. Mit Nörgeln hat das nichts zu tun.
Und du darfst dich drauf verlassen, dass ich bei der Afd den gleichen Maßstab ansetze.
AZ

Ist dir nicht bewusst, dass du wieder viele Dinge in Zweifel ziehst?
Gab es das jemals“?
Geradlinig ist die Demokratie, selbst mit einigen Ecken und Kanten.
Nächster Satz: „Verantwortung“.
Hat Jens Spahn die Verantwortung übernommen? Ich meine „Ja“. In der Zeit, als nur eine begrenzte Anzahl an Masken verfügbar war, hat er für die Gesellschaft Einkäufe getätigt. Hätte er lediglich zwei Masken, eine für dich und eine für mich, wäre es ebenfalls als egoistisch anzusehen gewesen.
Jetzt hat er seine Familiengründung öffentlich gemacht, damit du wieder etwas zu nörgeln bekommst.
Der Mann verfügt über ein Rückgrat.
Da Spahn ebenfalls ein Mensch ist, ist es ihm, ebenso wie dir und mir, gestattet, Fehler zu begehen.
Warum sollte Spahn überfällig sein?
Weil er möglicherweise nicht in deinen politischen Alltag integriert ist?
Letzter Punkt: „AfD“. Heute schon von dir eine Vorankündigung in deiner Verfahrensweise, mit der AfD, wenn sie in die Verantwortung kommen, dann wird weiter genörgelt.
Wenn du so ein kluger Besserwisser sein möchtest, warum gehst du nicht in die Politik und gestaltest dieses Land nach deinen Vorstellungen?
Fehlanzeige, kein Rückgrat in der Hose.
Jens Spahn ist in der Politik zurückgetreten und hat seine Priorität auf eine Familie gesetzt. Aber vielleicht musste er auch zurücktreten, weil du es eben wolltest. Punkt.
Ende der Durchsage in diesem Thread. Zumindest in diesem Leihmuttergeschäft mit dir.
Bahndamm 68

Beitragvon Danny_1000 » 21. Juli 2026, 10:15

Bahndamm 68 hat geschrieben:.....
Da Spahn ebenfalls ein Mensch ist, ist es ihm, ebenso wie dir und mir, gestattet, Fehler zu begehen.Warum sollte Spahn überfällig sein?

Maskendeal mit Verbandelten, Skandal um Kredit für eine Millionenvilla mit seinem Liebsten..Noch mehr gefällig ? Früher traten anständige Politiker wegen der Verwendung eines Briefkopfes aus dem eigenen Minbisterium für private Zwecke zurück !

Für irgendwas müssen ja diese ganzen unsozoalen Medien gut sein, wenn nicht zur Unterhaltung:
https://www.tiktok.com/@gizmo.27/video/7663888350335487254?is_from_webapp=1&sender_device=pc
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 21. Juli 2026, 12:00

Danny_1000 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:.....
Da Spahn ebenfalls ein Mensch ist, ist es ihm, ebenso wie dir und mir, gestattet, Fehler zu begehen.Warum sollte Spahn überfällig sein?

Maskendeal mit Verbandelten, Skandal um Kredit für eine Millionenvilla mit seinem Liebsten..Noch mehr gefällig ? Früher traten anständige Politiker wegen der Verwendung eines Briefkopfes aus dem eigenen Minbisterium für private Zwecke zurück !

Hast völlig recht, Danny! So wie du es beschreibst sah es aus mit den Maskendeal. Auch mit dieser Villa. Anscheint findet das ein User in Ordnung.
Eigentlich traurig das man sowas noch für Normal hält. Normalerweise müsste dieser Spahn ganz aus den Verkehr gezogen werden, aber nun gibt
er nur einen Posten auf und sitzt mit einen dicken Gehalt nur paar Reihen weiter hinten.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2026, 12:43

Sorry Bahndamm, wenn du sogar den Maskendeal positiv siehst, Spahn als Mann mit Rückgrat bezeichnest, dann fällt mir tatsächlich nichts ein, was ich dir sagen soll. Du lebst in einer überholten Traumwelt.

Ja, mir haben wirklich einige Leute gesagt, dass ich in der Politik gut aufgehoben wäre. Aber jetzt bin ich zu alt dafür. Und als ich jünger war, war ich zu schlecht. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Juli 2026, 13:46

In einem hat er natürlich recht, man kann sich schon noch daran erinnern was es für ein Spektakel gab " weil die Regierung zu blöde ist genügend Masken zu beschaffen ". Das ist die eine Seite, die andere Seite, die Gelegenheit in seinem Wahlkreis einem Unternehmer einen Schnapper zu verschaffen. Und dann noch die 3. Seite, dass diese Masken auch noch ein Verfallsdatum haben, keiner erklären kann warum, und angeblich jetzt wirkungslos vernichtet werden müssen. Aber ich kann wenigstens von mir sagen, mir gingen diese Typen von Anfang auf den S.... mit ihrer Wessi Hysterie, glücklicherweise hier dokumentiert. Allen voran dieser Tierarzt mit seiner Inzidenz und Dauerschleife in den Medien. Wo dieser Blödmann wohl abgeblieben ist? Am Ende dann noch dieser Superheld und Alleskönner, der Herr General Breuer, der uns vor dem Virus retten sollte und jetzt vor dem Russe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2026, 16:14

karnak hat geschrieben:Allen voran dieser Tierarzt mit seiner Inzidenz und Dauerschleife in den Medien. Wo dieser Blödmann wohl abgeblieben ist?

Lothar Wieler leitet den Lehrstuhl für Digital Global Public Health am Hasso-Plattner-Institut und ist als Advisor im Gesundheitsnetzwerk Sciana tätig.

Und noch was: "Ein Tierarzt": eine rhetorische Herabstufung
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... st,SOiRZCn
[grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Juli 2026, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Allen voran dieser Tierarzt mit seiner Inzidenz und Dauerschleife in den Medien. Wo dieser Blödmann wohl abgeblieben ist?

Lothar Wieler leitet den Lehrstuhl für Digital Global Public Health am Hasso-Plattner-Institut und ist als Advisor im Gesundheitsnetzwerk Sciana tätig.

Und noch was: "Ein Tierarzt": eine rhetorische Herabstufung
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... st,SOiRZCn
[grin]
AZ

Wir waren bei Leihmutterschaft. Ach und sind wieder mal alles Blödmänner....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2026, 17:51

Man muss doch den Raum für Widerspruch haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik