743234519_2619975125113933_6284868471980695235_n.jpg
Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:....Ich nehme an, du hast lange Zeit gebraucht, die Katze aus dem Sack zu lassen, nun musst du nur noch zu deinen Aussagen stehen. Wenn du diese vergessen haben solltest, helfe ich gerne.![]()
AZ
Na ja, es war ja noch vor einiger Zeit nicht ganz ohne Risiko, sich offen zu dieser Partei zu bekennen. Und der Steffen sagte das ja ganz offen. So gesehen habe ich davor erstmal Respekt im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier. Die liebäugeln sehr wohl heimlich auch mit den Extremen in dieser Partei, nicht weil diese User von den besseren Konzepten der AfD in Gänze überzeugt wären, sondern - so mein Eindruck - weil denen die Ausländerhetze und damit das ethnokulturelle, völkische Weltbild eines Herrn Höcke und seinen Vasallen in der AfD nicht unsymphatisch ist.
Sich offen zu etwas zu bekennen halte ich für aufrichtiger als hinter dem Busch sitzend Giftpfeile zu verschießen !

pentium hat geschrieben:Die AfD kollaboriert mit
-Nazis
-Den Taliban
Ich nehme politische Analysen von Leuten, die sich als Transexuelle Micky Maus verkleiden, immer besonders ernst ...
Sprüche über Merz und Merkel, Staatsanwaltschaft ermittelt nach AfD-Auftritt gegen Kabarettisten Steimle - 15.07.2026, 16:56 Uhr
Sie debattieren über Frieden und stimmen gemeinsam die Hymne der DDR an: Bei einer AfD-Podiumsdiskussion treffen Parteichef Chrupalla, Spitzenkandidat Siegmund und Kabarettist Steimle aufeinander. Letzterer gerät durch abfällige Äußerungen jetzt ins Visier der Behörden.

Sie debattieren über Frieden und stimmen gemeinsam die Hymne der DDR an: Bei einer AfD-Podiumsdiskussion treffen Parteichef Chrupalla, Spitzenkandidat Siegmund und Kabarettist Steimle aufeinander. Letzterer gerät durch abfällige Äußerungen jetzt ins Visier der Behörden.

Danny_1000 hat geschrieben:Regierungsprogramm AfD in Sachsen-Anhalt: Gesinnungsprüfung für Vereine
Bahndamm 68 hat geschrieben:Steimle, ein echter Vaterlandverräter. .
Na ja, soweit ich das gesehen habe hat er das Lied in seiner Rolle als Erich Honecker gesungen, so wie er das schon lange macht. Ich würde jedenfalls der Staatsanwaltschaft empfehlen die Ermittlungen einzustellen bevor man sich vollends lächerlich macht. Und natürlich dem Verdacht aufsetzt im Auftrag der Regierung zu arbeiten. Im Wahlkampf wird es der schon mal nicht zuträglich sein, eher im Gegenteil. Man sollte sich so langsam darauf vorbereiten, dass dieser Kampf erstmal verloren ist, in Sachsen-Anhalt sehr wahrscheinlich, in Mecklenburg-Vorpommern mal sehen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Steimle, ein echter Vaterlandverräter. .
Na ja, soweit ich das gesehen habe hat er das Lied in seiner Rolle als Erich Honecker gesungen, so wie er das schon lange macht. Ich würde jedenfalls der Staatsanwaltschaft empfehlen die Ermittlungen einzustellen bevor man sich vollends lächerlich macht. Und natürlich dem Verdacht aufsetzt im Auftrag der Regierung zu arbeiten. Im Wahlkampf wird es der schon mal nicht zuträglich sein, eher im Gegenteil. Man sollte sich so langsam darauf vorbereiten, dass dieser Kampf erstmal verloren ist, in Sachsen-Anhalt sehr wahrscheinlich, in Mecklenburg-Vorpommern mal sehen.
![]()
Was macht man eigentlich wenn man gar kein Vaterland hat, ich habe ja auch keins, kann man es dann trotzdem verraten?

Eigentlich war mir das mit diesem Vaterland in seiner elementaren Form schon immer fragwürdig und ist mir irgendwann suspekt geworden.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Die AfD singt die DDR Hymne? Hab ich das was verpasst? Was sagen da die West AfDler dazu?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Die AfD singt die DDR Hymne? Hab ich das was verpasst? Was sagen da die West AfDler dazu?![]()
AZ

Natürlich ist die heutige Hymne eine Zumutung . Eine Hyme, die immer nach dem Horst- Wessel Lied gesungen wurde.
Deswegen haben die übriggebliebenen Nazis in der Bundesrepublik Deutschland Alt ja aus wehmütigen Gründen diese Hyme auch durchgesetzt. Aber wer soll nach dem zweiten Zusammenbruch schon erwarten,dass der Sieger das Lied der Verlierer spielt. Aber darum geht es ja eigentlich hier gar nicht. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:[flash] Natürlich ist die heutige Hymne eine Zumutung . Eine Hyme, die immer nach dem Horst- Wessel Lied gesungen wurde.Deswegen haben die übriggebliebenen Nazis in der Bundesrepublik Deutschland Alt ja aus wehmütigen Gründen diese Hyme auch durchgesetzt. Aber wer soll nach dem zweiten Zusammenbruch schon erwarten,dass der Sieger das Lied der Verlierer spielt. Aber darum geht es ja eigentlich hier gar nicht.
So wie ein Kabarettist mit bitterbösen Sprüchen wie Eselficker oder Stauffenberg Andeutung das tun dürfen sollte. Am Ende ist es mir nur nicht egal wenn man mit unterschiedlichen Maße misst. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Steimle, ein echter Vaterlandverräter. .
![]()
Was macht man eigentlich wenn man gar kein Vaterland hat, ich habe ja auch keins, kann man es dann trotzdem verraten?
Staatsanwaltschaft ermittelt, Stauffenberg-Enkel wirft Kabarettist Steimle "Geschichtsklitterung" vor - 16.07.2026, 04:25 Uhr
"Wo ist eigentlich Stauffenberg, wenn man ihn mal wirklich braucht?", fragt Kabarettist Uwe Steimle mit Blick auf Kanzler Merz auf einem AfD-Event. Der Stauffenberg-Enkel reagiert empört und beklagt die "Verharmlosung des Dritten Reichs".
![Raus [raus]](./images/smilies/raus.gif)
karnak hat geschrieben:Was macht man eigentlich wenn man gar kein Vaterland hat, ich habe ja auch keins, kann man es dann trotzdem verraten?
Also deine Aussage ist eigentlich mehr als dümmlich.
karnak hat geschrieben:Perfekt für ein neues Deutschland.
Der Hymnen-Auftritt von AfD-Parteichef Tino Chrupalla, Sachsen-Anhalt-Spitzenkandidat Ulrich Siegmund und Kabarettist Uwe Steimle sorgt nun AfD-intern für Reibungen. Während einige AfD-Granden den Vorgang als harmlos oder übertrieben dargestellt bewerten, üben andere ungewöhnlich scharfe Kritik.
Spitzenkandidat Siegmund (35) bekommt offenbar kalte Füße. Sein Umfeld zu BILD: Siegmund sei von Chrupalla zu der Steimle-Veranstaltung „überredet“ worden. Er fände es gar nicht mehr lustig, wo Chrupalla ihn da hereingeritten habe.

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste