Markus Lanz - Z D F

Re: Markus Lanz - Z D F

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Juni 2026, 21:02

augenzeuge hat geschrieben:
Es ist ne Sauerei, dass man Leuten mit 46 oder 47 Versicherungsjahren die reelle Rente verweigert.
AZ
„Welch ein Schmarrn!“
Schon mal nachgedacht (!!!) wie man bei ca. 20 Millionen Rentnern allen gerecht werden kann.

So kann nur ein Rentner sprechen. In welchem Alter bist du bei wieviel Jahren Beitrag in Rente gegangen?
Bist du denn nicht der Meinung, dass man den Menschen den Renteneintritt nach gewissen Beitragsjahren ermöglichen sollte?

In diesem Fall bin ich ganz bei Schwesig, kommt auch vor, weil sie hier korrekt argumentiert.
Auf die 45 Jahre kommt doch kaum noch einer aus den jüngeren Jahrgängen. Mir persönlich kann es egal sein, es trifft mich nicht.

Um es klar zu sagen, ich bin gegen diese unfaire Politik. Ebenso ist es dämlich, was man mit den Minijobbern vorhat.
Grad heute hab ich mit einem Unternehmer darüber gesprochen. Er war konform und noch viel deutlicher als ich. Gewisse Branchen werden ein Problem haben, wenn sich kein Minijobber meldet.
Ich glaube nicht, dass diese Punkte unverändert in ein Gesetz kommen!
AZ

Vor weg, mir geht es gut, weil ich immer fleißig gearbeitet habe.

3 Jahre Lehre, ein Jahr Geselle, 1 Jahr im Dienst des Staates ungewollt, dann die Konsequenzen gezogen.
ein Mal 3 Monate und ein Mal 1,5 Jahre erwerbslos,
39 Jahre festgearbeitet, 1 Jahr Weiterbildung.
Auch als Vorsitzender des Betriebsrats habe ich an Wochenendtagen oder 10–13 Stunden pro Tag gearbeitet, wenn es die betrieblichen Angelegenheiten erforderlich machten.
Übrigens schenkte mir und meiner Frau mein Unternehmen eine Woche besonderen Urlaub im Land „ Tausend und eine Nacht “ – Traumurlaub.
„Unfaire Politik.“
Was ist nun fair oder unfair?
Wäre auch für Lanz, der ständig nörgelt, ein ausführliches Thema.

Ich höre, lese und sehe immer wieder Proteste in den Medien für die Regierungsarbeit, und genau diese Art von Experte bist auch du.
Aber wo sind die Einsparungsvorschläge jetzt – einfach nur Fehlanzeige?
Jetzt endlich werden Reformen angestrebt.
Warum wohl?
Jahrzehnte hat man sie nicht angedacht – vermutlich auch wegen Wählerstimmen.
Die Kassen waren immer gut gefüllt. Und warum, weil immer fleißig gearbeitet worden ist. Mit anderen Worten „ Zuckerbrot und Peitsche “ haben uns den Wohlstand erbracht.
Nach Sonnenschein kommt Regen.
Die leeren Töpfe müssen heute wieder gefüllt werden. Das ist verdammt schwierig.

Vor 5 bis 8 Jahren befand sich das Elektroauto noch in der Entwicklungsphase. Es war offensichtlich, dass das Elektroauto ungefähr ein Drittel weniger Materialien benötigt. Weniger Materialien bei gleicher Anzahl von produktiven Kräften! Eine Sache, die in einer freien Wirtschaft nicht möglich ist. Erst heute, nachdem man ausgeschlafen hat, regen sich die betroffenen Menschen auf.
Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz, weniger Arbeitszeit, mehr Urlaub und noch mehr Geld und frühzeitig in den Ruhestand.
Ein altes Sprichwort sagt, „Ohne Moos nichts los“.
Hat heute noch Gültigkeit.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 07:32

Markus Lanz faltet Siegmund zusammen

Das ist genau der Punkt, den Lanz getroffen hat. Wenn es ins Detail kommt, verstecken sich AfD Leute hinter Floskeln.

Was zur Hölle hat das mit der Wirtschaft in Sachsen-Anhalt zu tun, ob irgendjemand gendert oder nicht? Sie bekämpfen an dieser Stelle wirklich Gespenster, die außer Ihnen keiner sieht!“ Ulrich Siegmund trotzig: „Das sehen Sie vielleicht hier aus diesem Elfenbeinturm heraus nicht, aber das ist die Lebensrealität!“ Lanz noch wütender: „Nichts Elfenbeinturm! Ich bin selber so häufig unterwegs. Ich kenne auch Ihr Land ziemlich gut.“ Siegmund herausfordernd: „Dann wollen wir mal zusammen auf die Straße gehen, mit den Bürgern mal sprechen, was die wirklich interessiert!“ Lanz sichtlich ungläubig: „Ob die das Gendern interessiert?“ Da leitete Siegmund rasch den Rückzug ein: „Na ja, das ist nur ein Baustein“, gab er zu. „Es ist dieses gesamte Paket.“

„Also, Sie sagen, es ist egal, ob Sie eine Verwandtenaffäre haben, das interessiert die Leute nicht. Aber ob gegendert wird, das interessiert die Leute unfassbar. Das wollen Sie mir nicht ernsthaft erzählen. Das ist doch Quatsch!“ Siegmund plötzlich kleinlaut: „Wir haben andere Probleme als vielleicht das Gendern. Das war ein Beispiel.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 07:45

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich höre, lese und sehe immer wieder Proteste in den Medien für die Regierungsarbeit, und genau diese Art von Experte bist auch du.
Aber wo sind die Einsparungsvorschläge jetzt – einfach nur Fehlanzeige?
Jetzt endlich werden Reformen angestrebt.

Das sind keine Reformen. Vielleicht müssen wir erstmal klären, was man darunter versteht.

Einsparungsvorschläge? Ich hab es direkt benannt. Hunderte Milliarden wurden in 10 Jahren für fremde Staaten, UN, humanitäre. militärische und wirtschaftliche Hilfen ausgegeben.
Eindeutig zuviel. Daran muss sofort etwas geändert werden, stattdessen belastet man die Bürger real mit neuen Kosten. Ein Alleinverdiener, dessen Ehefrau zu Hause ist, weil sie sich noch um die größeren Kinder kümmert, oder die zu Hause ist, weil es ihr vor der Rente gesundheitlich nicht gut geht, wird monatlich bei der Krankenkasse mit 250-280 EUR belastet. (Familienversicherung). Die steuerliche Entlastung beträgt bei denen 50 EUR. Wenn wir diese Ausgaben reduzieren, ist Geld genug da. Noch, ist es da. Überhaupt nicht berücksichtigt wird von Friedrich und Co, dass wir in D 100.000 gut bezahlte Arbeitsplätze verloren haben. Diese Beiträge der Menschen fehlen! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man hier nichts tut.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 3. Juli 2026, 13:31

augenzeuge hat geschrieben:Markus Lanz faltet Siegmund zusammen

Das ist genau der Punkt, den Lanz getroffen hat. Wenn es ins Detail kommt, verstecken sich AfD Leute hinter Floskeln.

Was zur Hölle hat das mit der Wirtschaft in Sachsen-Anhalt zu tun, ob irgendjemand gendert oder nicht? Sie bekämpfen an dieser Stelle wirklich Gespenster, die außer Ihnen keiner sieht!“ Ulrich Siegmund trotzig: „Das sehen Sie vielleicht hier aus diesem Elfenbeinturm heraus nicht, aber das ist die Lebensrealität!“ Lanz noch wütender: „Nichts Elfenbeinturm! Ich bin selber so häufig unterwegs. Ich kenne auch Ihr Land ziemlich gut.“ Siegmund herausfordernd: „Dann wollen wir mal zusammen auf die Straße gehen, mit den Bürgern mal sprechen, was die wirklich interessiert!“ Lanz sichtlich ungläubig: „Ob die das Gendern interessiert?“ Da leitete Siegmund rasch den Rückzug ein: „Na ja, das ist nur ein Baustein“, gab er zu. „Es ist dieses gesamte Paket.“

„Also, Sie sagen, es ist egal, ob Sie eine Verwandtenaffäre haben, das interessiert die Leute nicht. Aber ob gegendert wird, das interessiert die Leute unfassbar. Das wollen Sie mir nicht ernsthaft erzählen. Das ist doch Quatsch!“ Siegmund plötzlich kleinlaut: „Wir haben andere Probleme als vielleicht das Gendern. Das war ein Beispiel.“

AZ

Gut, die AfD- Fans - auch die heimlichen hier - wird auch das nicht überzeugen. Diese Regierung hier ist Mist was stimmt. Und der smarte Uli ist in SA der Erlöser. Obwohl: Seinen Fans verkauft er ja die Wohltaten - manches dabei ist sogar gut - als SEIN Regierungsprogramm, also das was er als Regierungschef machen will. Und als ihn dann bei Lanz einige vorrechneten, dass er das Geld dafür gar nicht hat, knickte er ein. Das seien Zukunftsvisionen.So kann man Wähler natürlich auch hinter die Fichte locken.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juli 2026, 13:53

Die avd wird nicht wegen dem tollen Wahlprogramm oder den tollen Politikern gewählt, sondern trotzdem. Das sollte sich rumgesprochen haben. Was soll also die Veranstaltung? Warum macht Herr Lanz nicht das dänische Modell zum Thema und entzaubert damit die anderen Parteien?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 14:04

pentium hat geschrieben:Die avd wird nicht wegen dem tollen Wahlprogramm oder den tollen Politikern gewählt, sondern trotzdem. Das sollte sich rumgesprochen haben. Was soll also die Veranstaltung? Warum macht Herr Lanz nicht das dänische Modell zum Thema und entzaubert damit die anderen Parteien?

Dir ist offenbar noch nicht aufgefallen, obwohl hier nachlesbar, dass Lanz die AfD nicht anders behandelt, wie die restlichen Parteien.

Siegmund kann sich verkleiden, aber am Ende interessiert den Bürger das eigene Hemd und weniger ob der Nachbar gendert. Diese Fragen sind erst der Anfang. Wenn die AfD Regierungsarbeit machen will, kann sie sich nicht hinter Luftblasen verstecken. Da kommt das Programm und die Antworten auf den Tisch. Täglich!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juli 2026, 14:39

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die avd wird nicht wegen dem tollen Wahlprogramm oder den tollen Politikern gewählt, sondern trotzdem. Das sollte sich rumgesprochen haben. Was soll also die Veranstaltung? Warum macht Herr Lanz nicht das dänische Modell zum Thema und entzaubert damit die anderen Parteien?

Dir ist offenbar noch nicht aufgefallen, obwohl hier nachlesbar, dass Lanz die AfD nicht anders behandelt, wie die restlichen Parteien.

Siegmund kann sich verkleiden, aber am Ende interessiert den Bürger das eigene Hemd und weniger ob der Nachbar gendert. Diese Fragen sind erst der Anfang. Wenn die AfD Regierungsarbeit machen will, kann sie sich nicht hinter Luftblasen verstecken. Da kommt das Programm und die Antworten auf den Tisch. Täglich!

AZ

Ja? Vergleichst du bei deiner Landesregierung ebenfalls das Programm oder die Programme mit den Antworten und das Täglich? Ich glaube nicht einmal das du das Koalitionspapier zwischen CDU und den Grünen kennst...Was soll das also von den täglichen Antworten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 15:07

Was erwartest du eigentlich von einem Besuch des Siegmund bei Lanz? Worüber sollen die reden? Es bleibt doch die Frage, wie machst du das besser?

Und du musst zugeben, von Nichtgendern alleine bekommst du keinen satt. Und von Prozenten, die du wegen der Fehler anderer bekommen hast auch nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juli 2026, 15:20

augenzeuge hat geschrieben:Was erwartest du eigentlich von einem Besuch des Siegmund bei Lanz? Worüber sollen die reden? Es bleibt doch die Frage, wie machst du das besser?

Und du musst zugeben, von Nichtgendern alleine bekommst du keinen satt. Und von Prozenten, die du wegen der Fehler anderer bekommen hast auch nicht.

AZ

Laut Siegmund interessiert den handelsüblichen AfD Wähler (den er millionenfach an Wahlständen und auf Veranstaltungen träfe) in LSA nicht, wo die hunderttausenden fehlenden Fachkräfte herkommen, die erste Milliarde (+Folgemilliarden) Euro Steuergeschenke, Atomstrom und 3 Kinder pro Familie. Wichtig ist dass nicht gegendert und an den Schulen morgens die Nationalhymne gesungen wird (Siegmund).

Seine "Strategie" für Sachsen-Anhalt bestand übrigens aus "das verrate ich erst nach der Wahl" und "das sind Bundesthemen, da können wir gar nichts machen".
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2026, 16:19

Diese Sendung von Lenz ist doch alles eine abgesprochene Inszenierung gewesen. Er hat sich doch selbst überführt. Es wurde im Vorfeld mit den FAZ-Journalisten
Bender alles abgesprochen. Die Grafik sollte U. Siegmund demontieren, geplant und koordiniert von Lanz und Bender. Einfach ein Skandal für diese staatstreue
Sendung. Diese Absprache haben viele Zuschauer gemerkt..... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 16:54

steffen52 hat geschrieben:Diese Sendung von Lenz ist doch alles eine abgesprochene Inszenierung gewesen. Er hat sich doch selbst überführt. Es wurde im Vorfeld mit den FAZ-Journalisten
Bender alles abgesprochen. Die Grafik sollte U. Siegmund demontieren, geplant und koordiniert von Lanz und Bender. Einfach ein Skandal für diese staatstreue
Sendung. Diese Absprache haben viele Zuschauer gemerkt..... [wut]
Gruß steffen52

Unglaublich. [laugh] Du kannst nun Lanz alles vorwerfen, aber das ist Unsinn. Niemals würde er das machen.
Aber klar, wenn ein AfD Idol entlarvt wird, dann muss es sowas sein. Schon klar. [flash]

Es ist schon schlimm, wie die Leute ihre Sekte verteidigen. Die Jünger auf X kochen schon: "Justus Bänder ist kein Journalist er ist hofberichterstatter der bundesregierung !"
Natürlich schreiben sie noch Bänder falsch.

Lanz und Bender sind ja bezahlte Speichellecker der Kartellparteien die verzweifelt Lügen und Propaganda gegen die AfD verbreiten.

Übrigens, hier wurde das verbreitet:
https://x.com/Valkyrie1381/status/20727 ... 74603?s=20

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juli 2026, 17:04

Wo wurde wer entlarvt? Ich würde eher behaupten in Erfurt wird etwas entlarvt...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 17:25

pentium hat geschrieben:Wo wurde wer entlarvt? Ich würde eher behaupten in Erfurt wird etwas entlarvt...

Was denn?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 17:30

pentium hat geschrieben:Wo wurde wer entlarvt? Ich würde eher behaupten in Erfurt wird etwas entlarvt...

Schau dir doch die Sendung einfach an. Und Siegmund muss doch gewusst haben, welche Fragen kommen. Umso unverständlicher sind seine Antworten.

Es ist doch völlig klar, dass sich beide auf die Sendung vorbereiten. Und natürlich macht das Lanz nicht allein.

Aber umgekehrt ist es doch nicht anders. Es ist doch nur ne Unterhaltung. Und da hat Siegmund nun mal nicht souverän ausgesehen. Das erkennt doch jeder.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juli 2026, 17:35

Lanz sagte, die Leute in Sachsen Anhalt haben in erster Linie Probleme mit Affären der AFD.
Wenn das stimmt, würden die Umfragen deutlich anders aussehen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 17:57

Meine Güte. Ich verstehe nicht, warum es so schwerfällt, einfach nur die offensichtliche Wahrheit zu sagen.

Wenn der Siegmund sich gut verkauft hätte, wäre ich der Erste, der das auch sagen würde.
Und das gilt für alle Politiker.

Ich begreife nicht, warum die AfD Affinen das nicht können. Die können nicht mal sagen, daß war gut und das war scheiße. Warum ist das so?
[denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juli 2026, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:Meine Güte. Ich verstehe nicht, warum es so schwerfällt, einfach nur die offensichtliche Wahrheit zu sagen.

Wenn der Siegmund sich gut verkauft hätte, wäre ich der Erste, der das auch sagen würde.

Ich begreife nicht, warum die AfD Affinen das nicht können. Die können nicht mal sagen, daß war gut und das war scheiße. Warum ist das so?
[denken]
AZ

Kann es sein, das du vielleicht befangen bist? Und überhaupt, was ist die Wahrheit? Das bei Lanz ist Thema im Netz, die meisten finden das sich Siegmund gut verkauft hat und Lanz wie immer nur dazwischen gequatscht hat...Liegen die alle falsch? Andere Frage, warum müssen eigentlich andere immer deiner Meinung sein?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 3. Juli 2026, 18:12

[grin] Na ja, ich sehe diese Talk Shows alle und ausnahmslos. Natürlich macht die AfD in ihren Programmen schon wilde Versprechungen. Gleichzeitig, und einfach nur als Fakt benannt, taucht einer der Funktionäre dieser Partei in solchen Veranstaltungen auf ist die Ablehnung aller Anwesenden förmlich mit Händen zu greifen. Und innerhalb kürzester Zeit setzt "Alle gegen Einen ein" [flash] .Der Typ muss sich verzweifelt wehren, und es fällt als Zuschauer schwer dafür den Begriff Diskussion gelten zu lassen,Tribunal ist das bessere Wort.Nun beobachte ich das seit Jahren und die Vertreter scheinen stetig dazugelernt zu haben und lassen sich immer schwerer vorführen, dass muss ich schon neidlos anerkennen. Augenscheinlich hat ja diese Art der Bekämpfung und Entlarvung der Partei ja auch nicht viel gebracht. Für Sachsen- Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern jedenfalls ist dieser Kampf definitiv verloren. Aber natürlich wird danach für die AfD der Lakmustest kommen, der vergessliche Wähler wird dann sehr schnell Einlösungen von gegebenen Versprechen verlangen. Und darauf bin ich natürlich sehr gespannt, ich befürchte für die AfD ,es wird ihre Beliebtheit massiv schmälern. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 18:20

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Meine Güte. Ich verstehe nicht, warum es so schwerfällt, einfach nur die offensichtliche Wahrheit zu sagen.

[denken]
AZ

Kann es sein, das du vielleicht befangen bist? Und überhaupt, was ist die Wahrheit? Das bei Lanz ist Thema im Netz, die meisten finden das sich Siegmund gut verkauft hat und Lanz wie immer nur dazwischen gequatscht hat...Liegen die alle falsch? Andere Frage, warum müssen eigentlich andere immer deiner Meinung sein?
.

Es geht nicht drum, dass du meine Meinung bestätigst, nur darum, differenziert zu betrachten. Es ist doch nie so, dass jemand alles perfekt macht, aber ich hab wirklich den Eindruck, dass man mir, sobald es um die AfD geht, den größten Scheiß noch als Gold verkauft. Irgendwie ist da die Beurteilungsfähigkeit eingeschränkt.

Es gibt nichts was perfekt ist, keinen! Schon gar nicht die AfD.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2026, 18:28

pentium hat geschrieben:

[denken]
AZ

Man, pentium! Es geht gegen die AfD und da sind doch alle Mittel recht einen AfD-Mann bloß zu stellen, schon die Zusammensetzung der anderen
Teilnehmer sagt doch alles, dazu noch dieser Lanz, bezahlt vom staatstreuen öffentlich rechtlichen Rundfunk, nur reinlabern und den Angesprochenen
nicht ausreden lassen. Ist doch bei jeder politischen Talksendung so, wer nicht passt dem wird das Wort im Mund rumgedreht...... [mad] Das natürlich normal
das die AfD-Gegner hier im Forum für diesen Lanz Partei ergreifen, egal was er für einen Müll ablässt.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 3. Juli 2026, 18:38

Wenn man es natürlich gesehen hat, was die Partei in ihr Programm an Wohltaten für das Volk von Sachsen-Anhalt geschrieben hat, was der Haushalt dazu überhaupt hergibt ,da klaffen natürlich hunderte Millionen an Lücken. Und da eiert der Kandidat natürlich rum, eine richtige Antwort hatte er dafür nicht, die andere Seite der Medaille. Und wenn man diese Antworten und sich daraus ergebende Lösungen nach der Wahl nicht bringt kann es schon sehr schnell eng werden, der Merz Effekt sozusagen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 18:39

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[denken]
AZ

Man, pentium! Es geht gegen die AfD und da sind doch alle Mittel recht einen AfD-Mann bloß zu stellen, schon die Zusammensetzung der anderen
Teilnehmer sagt doch alles, dazu noch dieser Lanz, bezahlt vom staatstreuen öffentlich rechtlichen Rundfunk, nur reinlabern und den Angesprochenen
nicht ausreden lassen. Ist doch bei jeder politischen Talksendung so, wer nicht passt dem wird das Wort im Mund rumgedreht...... [mad] Das natürlich normal
das die AfD-Gegner hier im Forum für diesen Lanz Partei ergreifen, egal was er für einen Müll ablässt.
Gruß steffen52

Ich kenne keinen, so sowas von hörig ist, egal um was es geht. Eine Beurteilung und Differenzierung ist dir doch gar nicht mehr möglich. Solche Leute braucht keiner, nicht im Leben, nicht im Forum.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 18:40

karnak hat geschrieben:Und da eiert der Kandidat natürlich rum, eine richtige Antwort hatte er dafür nicht

Das würde ein Steffen52 nicht erkennen, schon gar nicht zugeben. Vielleicht sollten wir mal in 1min Sequenzen die Sendung abspielen.....ist dann wie im Kindergarten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2026, 18:44

karnak hat geschrieben:[ Und darauf bin ich natürlich sehr gespannt, ich befürchte für die AfD ,es wird ihre Beliebtheit massiv schmälern. [grin]

Was bis jetzt passiert ist das die Beliebtheit der SPD, CDU immer mehr schwindet und nach den neusten Merz-Reformen wird es noch schlimmer
werden für diese Regierung mit der Beliebtheit. Sind doch alles nur wieder Dinge die gegen den kleinen Mann sind und die kleinen Leute sind
die Wähler, bloß der Merz und Co. wollen es nicht wahrhaben..... [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 3. Juli 2026, 18:51

Kann ja sein, ich mache halt nur auf Probleme einer eventuellen Zukunft aufmerksam wenn Wahlen so ausgehen wie es die Umfragen ankündigen. Ich würde mir als jemand der politische Verantwortung übernehmen will jedenfalls schon mal ein paar Gedanken dazu machen. Kannste ja mal in Deiner Ortsgruppe ansprechen. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 18:52

karnak hat geschrieben:Kannste ja mal in Deiner Ortsgruppe ansprechen. [hallo] [flash]

[laugh] Da hat er doch Angst. Man könnte ja zweifeln....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2026, 18:53

Wenn man hier Meinungen von Usern( besonders von einen User) liest, dann merkt man das es nicht gewünscht ist eine andere Meinung zu haben. Da wird man persönlich angemacht, sogar in eine bestimmte Ecke geschoben oder lächerlich gemacht. Aber greift man ihn an, was ich schon lange nicht mehr mache,
da drückt er die Löschtaste, das ist die berühmte Redefreiheit bzw. Demokratie welche er immer so gelobt hat in der BRD.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2026, 18:55

steffen52 hat geschrieben:Wenn man hier Meinungen von Usern( besonders von einen User) liest, dann merkt man das es nicht gewünscht ist eine andere Meinung zu haben. Da wird man persönlich angemacht, sogar in eine bestimmte Ecke geschoben oder lächerlich gemacht. Aber greift man ihn an, was ich schon lange nicht mehr mache,
da drückt er die Löschtaste, das ist die berühmte Redefreiheit bzw. Demokratie welche er immer so gelobt hat in der BRD.... [frown]
Gruß steffen52

Sorry, aber deine Äußerungen waren sowas von eindeutig, da war die rechte Ecke mehr als gerechtfertigt. Soll ich sie nochmal zitieren und die User entscheiden lassen?
Gelöscht sind die bis heute nicht. Beleidigungen und Müll fallen nicht unter Redefreiheit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2026, 19:15

Es ist sinnlos hier noch auf ein politisches Thema( was mit der AfD zutun hat) zu antworten, es wird immer so gedreht das es für die Gegner der AfD passt und wer was für
die AfD schreibt der ach so ein böser Rechte ist. Ist hier so wie im realen Leben in diesem Lande, wer für die gewählte Partei AfD, nicht verboten, ist der
wird abgekanzelt, mit man würde beleidigen, Müll schreiben usw. Einfach traurig wer alles so glaubt User deren Meinung nicht gefällt, fertig zu machen.
Einfach traurig und das es so ist merken die Mittlesenden, darum melden sie sich auch nicht an bzw. schreiben hier was.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 3. Juli 2026, 20:05

steffen52 hat geschrieben:Es ist sinnlos hier noch auf ein politisches Thema( was mit der AfD zutun hat) zu antworten, es wird immer so gedreht das es für die Gegner der AfD passt und wer was für die AfD schreibt der ach so ein böser Rechte ist. ...
Gruß steffen52

..ist natürlich Käse, was Du erzählst. Sinnlos finde ich die Diskussionen hier keineswegs. Du hast aber ein großes Problem mit sachlicher Kritik an deiner Truppe umzugehen. Auf Argumente - ich nenne ja ständig welche - gehst Du gar nicht ein und kommst iummer mit der gleichen Laier:"Aber die Alt- Parteien..." Natürlich werden wir im Moment schlecht, ja sogar sehr schlecht regiert. Den kleinen Leuten zieht man immer mehr das Geld aus der Tasche und will uns erzählen, dass dann der wirtschaftliche Aufschwung naht.
Und Dein Parteifreund Sigmund ? Der erzählt den Leuten in einem Regierungsprogramm Wohltaten und die glauben - es ist ja das Programm seiner Regierung - ab dem 7.September fallen die gebratenen AfD- Tauben vom Himmel. Und als ihn der Lanz dann fragt, wie er das denn bezahlen will, rudert der smarte Siggi zurück und meint, das seien ja Visonen für die Zukunft.
Die nächste Blase platzt, wenn ihm die Harliner in seiner Truppe nach seinen Migrationsplänen fragen. Knapp 5 Tsd sind ausreispflichtig und er hat versprochen, die rauszuschmeißen. Er wird genauso wie sein Freund Sesselmann in Sonneberg erklären müssen, dass das ja so einfach ja gar nicht geht.
Ergo: Der smarte Siggi erweckt bei seinen Fans - und die glauben ihm eigentlich Alles - den Eindruck, Wohltaten zu vollbringen, für die er kein Geld hat und Dinge tun zu wollen, die gar nicht in die Kompetenz einer Landesregierung fallen.

@Pentium: Natürlich sind die Fans vom Siggi begeistert und wählen ihn gerade seines smarten Auftretens wegen. Du solltest vielleich weniger auf X rumstöbern, sondern auch ab und an mal TikTok oder Youtube sehen. Da tummeln sich gefühlt nahezu alle AfD- Fans Deutschlands einschließlich ihrer Hofberichterstatter und Stiefellecker.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden