augenzeuge hat geschrieben:Es ist ne Sauerei, dass man Leuten mit 46 oder 47 Versicherungsjahren die reelle Rente verweigert.
AZ
„Welch ein Schmarrn!“
Schon mal nachgedacht (!!!) wie man bei ca. 20 Millionen Rentnern allen gerecht werden kann.
So kann nur ein Rentner sprechen. In welchem Alter bist du bei wieviel Jahren Beitrag in Rente gegangen?
Bist du denn nicht der Meinung, dass man den Menschen den Renteneintritt nach gewissen Beitragsjahren ermöglichen sollte?
In diesem Fall bin ich ganz bei Schwesig, kommt auch vor, weil sie hier korrekt argumentiert.
Auf die 45 Jahre kommt doch kaum noch einer aus den jüngeren Jahrgängen. Mir persönlich kann es egal sein, es trifft mich nicht.
Um es klar zu sagen, ich bin gegen diese unfaire Politik. Ebenso ist es dämlich, was man mit den Minijobbern vorhat.
Grad heute hab ich mit einem Unternehmer darüber gesprochen. Er war konform und noch viel deutlicher als ich. Gewisse Branchen werden ein Problem haben, wenn sich kein Minijobber meldet.
Ich glaube nicht, dass diese Punkte unverändert in ein Gesetz kommen!
AZ
Vor weg, mir geht es gut, weil ich immer fleißig gearbeitet habe.
3 Jahre Lehre, ein Jahr Geselle, 1 Jahr im Dienst des Staates ungewollt, dann die Konsequenzen gezogen.
ein Mal 3 Monate und ein Mal 1,5 Jahre erwerbslos,
39 Jahre festgearbeitet, 1 Jahr Weiterbildung.
Auch als Vorsitzender des Betriebsrats habe ich an Wochenendtagen oder 10–13 Stunden pro Tag gearbeitet, wenn es die betrieblichen Angelegenheiten erforderlich machten.
Übrigens schenkte mir und meiner Frau mein Unternehmen eine Woche besonderen Urlaub im Land „ Tausend und eine Nacht “ – Traumurlaub.
„Unfaire Politik.“
Was ist nun fair oder unfair?
Wäre auch für Lanz, der ständig nörgelt, ein ausführliches Thema.
Ich höre, lese und sehe immer wieder Proteste in den Medien für die Regierungsarbeit, und genau diese Art von Experte bist auch du.
Aber wo sind die Einsparungsvorschläge jetzt – einfach nur Fehlanzeige?
Jetzt endlich werden Reformen angestrebt.
Warum wohl?
Jahrzehnte hat man sie nicht angedacht – vermutlich auch wegen Wählerstimmen.
Die Kassen waren immer gut gefüllt. Und warum, weil immer fleißig gearbeitet worden ist. Mit anderen Worten „ Zuckerbrot und Peitsche “ haben uns den Wohlstand erbracht.
Nach Sonnenschein kommt Regen.
Die leeren Töpfe müssen heute wieder gefüllt werden. Das ist verdammt schwierig.
Vor 5 bis 8 Jahren befand sich das Elektroauto noch in der Entwicklungsphase. Es war offensichtlich, dass das Elektroauto ungefähr ein Drittel weniger Materialien benötigt. Weniger Materialien bei gleicher Anzahl von produktiven Kräften! Eine Sache, die in einer freien Wirtschaft nicht möglich ist. Erst heute, nachdem man ausgeschlafen hat, regen sich die betroffenen Menschen auf.
Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz, weniger Arbeitszeit, mehr Urlaub und noch mehr Geld und frühzeitig in den Ruhestand.
Ein altes Sprichwort sagt, „Ohne Moos nichts los“.
Hat heute noch Gültigkeit.

Du kannst nun Lanz alles vorwerfen, aber das ist Unsinn. Niemals würde er das machen.
Na ja, ich sehe diese Talk Shows alle und ausnahmslos. Natürlich macht die AfD in ihren Programmen schon wilde Versprechungen. Gleichzeitig, und einfach nur als Fakt benannt, taucht einer der Funktionäre dieser Partei in solchen Veranstaltungen auf ist die Ablehnung aller Anwesenden förmlich mit Händen zu greifen. Und innerhalb kürzester Zeit setzt "Alle gegen Einen ein"
Das natürlich normal