pentium hat geschrieben:Der Streithansel schlägt zu...Dieser Film kann in Deutschland nicht gezeigt werden...So wie es oben steht. „Roma locuta, causa finita“
Elefanten, die sich in Räumen aufhalten, dürfen nicht gezeigt werden.
Ari
pentium hat geschrieben:Der Streithansel schlägt zu...Dieser Film kann in Deutschland nicht gezeigt werden...So wie es oben steht. „Roma locuta, causa finita“

augenzeuge hat geschrieben:Wer hat ihn sich angesehen? Bitte um Info dazu.
AZ

Beamte der Sonderkommission „EKO Kajal“ haben vier weitere Männer festgenommen. Sie sollen Drogen an Minderjährige abgegeben und sich sexuell an ihnen vergangen haben. In einer Wohnung finden die Ermittler Drogen, Bargeld und Hinweise auf Kindesmissbrauch.

augenzeuge hat geschrieben:Also den Film als Kunstwerk zu bezeichnen, ist ziemlich abartig.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also den Film als Kunstwerk zu bezeichnen, ist ziemlich abartig.![]()
AZ
Wo wird der Film als Kunstwerk bezeichnet?
Aber Kunstfreiheit ist keine Schönwetterfreiheit für staatlich erwünschte Kulturprodukte. Kunstfreiheit gilt nicht nur für moralisch saubere Förderfilme, nicht nur für linke Milieudramen, nicht nur für staatsnahe Betroffenheitsware, nicht nur für Produktionen, bei denen jeder Satz schon vorher auf politische Verträglichkeit desinfiziert wurde.
Kunstfreiheit gilt gerade dann, wenn es unbequem wird. Wenn es hässlich wird. Wenn es weh tut. Wenn es provoziert.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also den Film als Kunstwerk zu bezeichnen, ist ziemlich abartig.![]()
AZ
Wo wird der Film als Kunstwerk bezeichnet?Aber Kunstfreiheit ist keine Schönwetterfreiheit für staatlich erwünschte Kulturprodukte. Kunstfreiheit gilt nicht nur für moralisch saubere Förderfilme, nicht nur für linke Milieudramen, nicht nur für staatsnahe Betroffenheitsware, nicht nur für Produktionen, bei denen jeder Satz schon vorher auf politische Verträglichkeit desinfiziert wurde.
Kunstfreiheit gilt gerade dann, wenn es unbequem wird. Wenn es hässlich wird. Wenn es weh tut. Wenn es provoziert.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man die Kunstfreiheit bemüht für ein Werk, was keine Kunst sein soll, dann verstehe ich das wirklich nicht.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wenn man die Kunstfreiheit bemüht für ein Werk, was keine Kunst sein soll, dann verstehe ich das wirklich nicht.
AZ
Kann es sein, das du nicht nur mit dem Film ein Problem hast, sondern auch mit dem Text aus X....

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man die Kunstfreiheit bemüht für ein Werk, was keine Kunst sein soll, dann verstehe ich das wirklich nicht.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wenn man die Kunstfreiheit bemüht für ein Werk, was keine Kunst sein soll, dann verstehe ich das wirklich nicht.
AZ
Ein Spielfim fällt prinzipiell unter die Kunstreiheit.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wenn man die Kunstfreiheit bemüht für ein Werk, was keine Kunst sein soll, dann verstehe ich das wirklich nicht.
AZ
Ein Spielfim fällt prinzipiell unter die Kunstreiheit.
Ari
Da fehlt ein f. Ist die Hitze.....![]()
Ja, Kunst geht seltsame Wege. Aber was wichtiger ist, man hat abzuwägen zwischen Jugendschutz und Kunstfreiheit.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich muss die nackte Wahrheit nicht im Film erkennen, ich muss nicht im Schlammloch sitzen, damit ich erkenne, wie es ist. Aber vielleicht erkennen auch einige, wie es mit Selbstjustiz geht.... und Hanau wiederholt sich.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das Problem löst sich durch den Film doch auch nicht.
Es steigt m. W. nur die Wahrscheinlichkeit der Selbstjustiz. Will man das?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Du kannst machen was du willst. Weder die FSK-Einschränkung, noch das Zeigen, lösen das Problem, was der Film anspricht.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du kannst machen was du willst. Weder die FSK-Einschränkung, noch das Zeigen, lösen das Problem, was der Film anspricht.
AZ
Mir ist kein Spielfilm bekannt, der zur Lösung eines Problems diente oder eines löste. Auch sagte das bisher hier jemand...außer du jetzt.![]()
Wohl aber gibt es Spielfilme, die zum Nachdenken anregen.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du kannst machen was du willst. Weder die FSK-Einschränkung, noch das Zeigen, lösen das Problem, was der Film anspricht.
AZ
Mir ist kein Spielfilm bekannt, der zur Lösung eines Problems diente oder eines löste. Auch sagte das bisher hier jemand...außer du jetzt.![]()
Wohl aber gibt es Spielfilme, die zum Nachdenken anregen.
Ari

pentium hat geschrieben:Uwe Bölls „Citizen Vigilante“ wird in Deutschland nicht gezeigt, weil er Migranten-Gewalt thematisiert. Die offizielle Realität lautet bekanntlich: Die existiert nicht.
Friedrich Merz (CDU) erklärte 2026 im Bundestag, ein „beachtlicher Teil“ der Gewalt gehe von Zuwanderern aus.
Das Bundeskriminalamt (BKA) weist in den Präsentationen der Polizeilichen Kriminalstatistik darauf hin, dass nichtdeutsche Tatverdächtige in bestimmten Deliktsbereichen überrepräsentiert sind. Polizeipräsidenten und Landespolizeien sprechen teilweise offen über einen hohen Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei bestimmten Gewalt- oder Messerdelikten in ihren Zuständigkeitsbereichen und fordern gezielte Präventions- und Sicherheitsmaßnahmen.

pentium hat geschrieben:Uwe Bölls „Citizen Vigilante“ wird in Deutschland nicht gezeigt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste