Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 06:28

Ja Icke. Weißt du was mich bei Steffen52 stört, er ist nicht willig, auch nur einmal eine andere Meinung zu akzeptieren. Man hat dann immer keine Ahnung. Und ja, man antwortet dann oft ähnlich. Ist das normal, wenn man sich die Straße anschaut, wo man denkt, der andere wohnt dort? [angst] Das war das Wort zum Dienstag.

Ansonsten, weiter so schwitzen . [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 23. Juni 2026, 08:53

ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Kann man auf diese persönliche Anmache verzichten...? Ansonsten schlage ich vor, das Thema zu schließen und wir diskutieren nur noch unpolitische Themen.

Oder er holt sich etwas von mir ab, was er verdient hat. [grins]
AZ

Habt ihr denn nicht bemerkt was dieser Chemnitzer für eine persönliche Anmache hat. Er ist doch in seiner Ausdrucksweise unterste Schublade . Da merkt man schon , es fehlt eine Windung im Gehirn , welcher er sich mit dem Bier aus Stahlhelmen saufen , zerstört hat .
So habe ich mich noch nie mit jemanden in Foren unterhalten . MfG ratata [shocked]

Wer ein denken der untersten Schublade hat, das bist du! Wer hier mich wieder persönlich angreift, der braucht sich nicht wundern das da was zurück
kommt. Das du schon lange erkrankt bist, das ist ja klar. Das du was gegen die AfD hast, ist genau so klar. Also versuche nicht andere User, die halt nicht deine
verkorkste Meinung haben, als was auch immer hinzustellen. Das mit den Bier aus den Stahlhelm saufen, daran sieht man wie primitiv du bist und was du
von dir gibst man nicht für voll nehmen kann. ..... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2026, 11:25

augenzeuge hat geschrieben:Ja Icke. Weißt du was mich bei Steffen52 stört, er ist nicht willig, auch nur einmal eine andere Meinung zu akzeptieren. Man hat dann immer keine Ahnung.[…]

AZ

Tja, warum soll es dir mit Steffen anders ergehen, als mir mit dir. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 12:04

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja Icke. Weißt du was mich bei Steffen52 stört, er ist nicht willig, auch nur einmal eine andere Meinung zu akzeptieren. Man hat dann immer keine Ahnung.[…]

AZ

Ari

Das ist ein unzulässiger Vergleich. Denn ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie für unzutreffend halte.
Was Steffen52 macht, ist anders. Beispiele spare ich mir.
Oder habe ich dir je eine "verkorkste Meinung" vorgeworfen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 23. Juni 2026, 12:24

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 23. Juni 2026, 15:08

„Die Linken vergewaltigen in ihrer Scheindebatte den Begriff Heimat und treten eine Neiddebatte zwischen Arm und Reich los“, kritisiert Oliver Kirchner, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion.

In der Debatte beschreibt er die untragbaren Zustände in unserem Land und konfrontiert die Verantwortlichen mit ihren Verfehlungen.

Kirchner gibt zudem ein Versprechen ab: „Wenn wir als AfD eine Alleinregierung bilden, werden wir wieder Politik für unsere Bürger machen und das Land vom Kopf auf die Füße stellen.“
https://x.com/AfDFraktionLSA/status/206 ... 90865?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 23. Juni 2026, 15:43

https://www.youtube.com/watch?v=dYVXvh2X3D4
Pressekonferenz von Alice Weidel und Tino Chrupalla. Mal schön zuhören, vor allem die Gegner der AfD. Diese jetzige Regierung hat schön abgekupfert
was die AfD schon lange gesagt hat, doch dafür hat man sie beschimpf und jetzt übernimmt diese Regierung das jetzt. Komisch,..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 16:34

Du musst schon berichten, was du verstanden hast. Dann schaun mer mal.

Würde es dir auffallen, wenn die AfD von der CDU abkupfert?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 17:41

Eine Partei der "kleinen Leute" will die AfD sein, gar eine "Arbeiterpartei". Doch sie vertritt in vielen Politikbereichen nicht die Interessen der Beschäftigten

Gegen höhere Löhne: Der Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro stimmte die AfD nicht zu. Sie lehnt Tariftreuegesetze ab und will verhindern, dass mehr Beschäftigte von Tarifverträgen profitieren.
Steuerpolitik für Reiche: Die AfD plant Steuergeschenke in dreistelliger Milliardenhöhe für Spitzenverdiener*innen und Konzerne. Normale Arbeitnehmer*innen gehen leer aus und müssen die Folgen tragen: weniger Geld für Schulen, Kitas und soziale Sicherung.
Gewerkschaftsfeindlich: Die AfD will Gewerkschaften aus den Betrieben drängen, das Streikrecht einschränken und die Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen abschaffen. Das Ergebnis: schwächere Arbeitnehmervertretung und schlechtere Arbeitsbedingungen.
Sozialabbau statt Solidarität: Die Partei plant massive Kürzungen im Sozialstaat, die vor allem Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen treffen würden.
Wirtschaftspolitischer Kahlschlag: Ein Euro-Austritt würde deutsche Exportgüter um bis zu 30 Prozent verteuern. Die Rückkehr zu teurer Kohle- und Atomenergie würde Strompreise in die Höhe treiben. Beides gefährdet Millionen Arbeitsplätze – besonders in der Exportindustrie.

https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokr ... aeftigten/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Juni 2026, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:Eine Partei der "kleinen Leute" will die AfD sein, gar eine "Arbeiterpartei". Doch sie vertritt in vielen Politikbereichen nicht die Interessen der Beschäftigten

Gegen höhere Löhne: Der Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro stimmte die AfD nicht zu. Sie lehnt Tariftreuegesetze ab und will verhindern, dass mehr Beschäftigte von Tarifverträgen profitieren.
Steuerpolitik für Reiche: Die AfD plant Steuergeschenke in dreistelliger Milliardenhöhe für Spitzenverdiener*innen und Konzerne. Normale Arbeitnehmer*innen gehen leer aus und müssen die Folgen tragen: weniger Geld für Schulen, Kitas und soziale Sicherung.
Gewerkschaftsfeindlich: Die AfD will Gewerkschaften aus den Betrieben drängen, das Streikrecht einschränken und die Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen abschaffen. Das Ergebnis: schwächere Arbeitnehmervertretung und schlechtere Arbeitsbedingungen.
Sozialabbau statt Solidarität: Die Partei plant massive Kürzungen im Sozialstaat, die vor allem Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen treffen würden.
Wirtschaftspolitischer Kahlschlag: Ein Euro-Austritt würde deutsche Exportgüter um bis zu 30 Prozent verteuern. Die Rückkehr zu teurer Kohle- und Atomenergie würde Strompreise in die Höhe treiben. Beides gefährdet Millionen Arbeitsplätze – besonders in der Exportindustrie.

https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokr ... aeftigten/

AZ

Der DGB....arbeitet sich an der AfD ab...Ach ja und fährt seine Mitglieder per Busreisen nach Erfurt um den Parteitag zu verhindern....Im übrigen, was plant eigentlich die Koalition so im Moment?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 18:16

Sag einfach, was an den Punkten falsch ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Juni 2026, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:Sag einfach, was an den Punkten falsch ist.

AZ

Warum soll ich denn nun schon wieder irgendwelche Punkte bewerten...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 18:24

pentium hat geschrieben:

AZ

Hast du doch schon indirekt gemacht. Auf welcher Basis?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Juni 2026, 18:43

pentium hat geschrieben:

AZ

AZ

Ich habe etwas dagegen wenn eine Gewerkschaft Leite zu einer Demo karrt um eine völlig legale Veranstaltung einer Partei zu stören oder verhindern zu wollen. Ansonsten ist es doch logisch das der DGB sich fürchtet Pfründe zu verlieren.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 23. Juni 2026, 18:54

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

AZ

Ich habe etwas dagegen wenn eine Gewerkschaft Leite zu einer Demo karrt um eine völlig legale Veranstaltung einer Partei zu stören oder verhindern zu wollen. Ansonsten ist es doch logisch das der DGB sich fürchtet Pfründe zu verlieren.

Wenn man das liest was die Gewerkschaft für einen ungereimten Müll einstellt, was der Wahrheit nicht entspricht, da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Ob sie damit erreichen wollen das wieder die Leute, die ausgetreten aus der Gewerkschaft, zurück kommen. Wird wohl kaum passieren.... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2026, 18:58

AZ

Ari

Das ist ein unzulässiger Vergleich. Denn ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie für unzutreffend halte.
AZ

Nochmal: Dem Gegenüber "keine Ahnung" zu unterstellen kannst du auch sehr gut.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 19:51

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

AZ

Wenn man das liest was die Gewerkschaft für einen ungereimten Müll einstellt, was der Wahrheit nicht entspricht, da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Ob sie damit erreichen wollen das wieder die Leute, die ausgetreten aus der Gewerkschaft, zurück kommen. Wird wohl kaum passieren.... [blush]
Gruß steffen52

Das ist also alles Müll. Schön, dann bin ich beruhigt. Kannst du mir bitte schreiben, warum das so ist.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 19:54

AZ

Ari

AZ

Nochmal: Dem Gegenüber "keine Ahnung" zu unterstellen kannst du auch sehr gut.

Ari

Nochmal. Aber ich kann die Gründe meiner Ansicht erklären. Ich schreibe nicht, alles Müll und gut
Ich traue dir zu, den Unterschied erkennen zu können.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 23. Juni 2026, 20:20

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dYVXvh2X3D4
Pressekonferenz von Alice Weidel und Tino Chrupalla. Mal schön zuhören, vor allem die Gegner der AfD. Diese jetzige Regierung hat schön abgekupfert
was die AfD schon lange gesagt hat, doch dafür hat man sie beschimpf und jetzt übernimmt diese Regierung das jetzt. Komisch,..... [denken]
Gruß steffen52

Mit den 70 % hat Frau Weidel einen Punkt. Die These, dass alle Erwerbstätigen in die Rente einzahlen sollen, stammt nicht von der AfD. Die ist uralt und schon von den Grünen, der SPD und den LINKEN diskutiert worden.

Die Positionen zum Ukrainekrieg teile ich in Teilen, insbesondere die Ablehnung des neuen Feindbildes Russland.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon ratata » 24. Juni 2026, 11:04

ratata hat geschrieben:Da ich der Meinung bin, die Meinungsfreiheit ist in Sachsen -Anhalt eingeschränkt , werde ich mich nicht viel zur AfD äußern. Als ich den Sachsen-Anhalttag in Bernburg besuchte , führten meine Wege ,wie immer zu den Ständen der Gedenkstätten deutsche Einheit . An dem Tag war die Gedenkstätte "Roter Ochse " vorstellig . Schnell kamen wir ins Gespräch . Dann natürlich auf die AfD , hierbei war ich sehr erschrocken als man mir erzählte , die jetzigen Angestellten in sozialen Einrichtungen , politischen Einrichtungen ,Migranten Hilfseinrichtungen und alles was mit der Aufarbeitung der Nazizeit usw. vom jetzigen Staat bezahlt wird , fürchten um ihren Arbeitsplatz , sie haben Angst um eine Schließung durch die AfD , wenn sie die Wahl in Sachsen-Anhalt gewinnt.
Wie es um das politische Bewusstsein der Bürger aussieht , konnte man sich bildlich an den Ständen der Parteien machen , FDP, Grüne , CDU ganz wenige Besucher , Linke ein geringen ZULAUF , dann der Stand der AfD . eine sehr, sehr lange Schlange . Die Leute nahmen bis zu 25 Minuten Wartezeit in kauf , um sich mit dem AfD - Kandidaten fotografieren zu lassen . Aber nur mit ihrer eigenen Fotokiste .
Haben sich diese Leute überhaupt mal überlegt ,was mit Sachsen-Anhalt nach dem 6.9 wohl geschehen wird ... [frown] Mfg ratata

Du laberst doch auch nur das Zeug nach was dir die staatlich gelenkte Presse vorgibt. Wie es nach den 6.9 in Sachsen-Anhalt weiter geht, dann
sei mal gespannt. Auf jeden Fall nicht mehr so wie jetzt und das ist gut so. Vorausgesetzt sie gewinnen die Wahl, kann noch viel manipuliert werden... [blush]
Gruß steffen52

Musst nicht das Unschuldslamm spielen , mein Erlebnisbericht vom Sachsen-Anhalt Tag .
Für mich eine Beleidigung . Nachdem ich auch mal in deinen Jargon geantwortet habe ,kommen von dir weitere beleidigende Antworten.
Für mich ab dato ,keine Unterhaltung mit BLAUE . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon steffen52 » 24. Juni 2026, 11:42

ratata hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Da ich der Meinung bin, die Meinungsfreiheit ist in Sachsen -Anhalt eingeschränkt , werde ich mich nicht viel zur AfD äußern. Als ich den Sachsen-Anhalttag in Bernburg besuchte , führten meine Wege ,wie immer zu den Ständen der Gedenkstätten deutsche Einheit . An dem Tag war die Gedenkstätte "Roter Ochse " vorstellig . Schnell kamen wir ins Gespräch . Dann natürlich auf die AfD , hierbei war ich sehr erschrocken als man mir erzählte , die jetzigen Angestellten in sozialen Einrichtungen , politischen Einrichtungen ,Migranten Hilfseinrichtungen und alles was mit der Aufarbeitung der Nazizeit usw. vom jetzigen Staat bezahlt wird , fürchten um ihren Arbeitsplatz , sie haben Angst um eine Schließung durch die AfD , wenn sie die Wahl in Sachsen-Anhalt gewinnt.
Wie es um das politische Bewusstsein der Bürger aussieht , konnte man sich bildlich an den Ständen der Parteien machen , FDP, Grüne , CDU ganz wenige Besucher , Linke ein geringen ZULAUF , dann der Stand der AfD . eine sehr, sehr lange Schlange . Die Leute nahmen bis zu 25 Minuten Wartezeit in kauf , um sich mit dem AfD - Kandidaten fotografieren zu lassen . Aber nur mit ihrer eigenen Fotokiste .
Haben sich diese Leute überhaupt mal überlegt ,was mit Sachsen-Anhalt nach dem 6.9 wohl geschehen wird ... [frown] Mfg ratata

Du laberst doch auch nur das Zeug nach was dir die staatlich gelenkte Presse vorgibt. Wie es nach den 6.9 in Sachsen-Anhalt weiter geht, dann
sei mal gespannt. Auf jeden Fall nicht mehr so wie jetzt und das ist gut so. Vorausgesetzt sie gewinnen die Wahl, kann noch viel manipuliert werden... [blush]
Gruß steffen52

Musst nicht das Unschuldslamm spielen , mein Erlebnisbericht vom Sachsen-Anhalt Tag .
Für mich eine Beleidigung . Nachdem ich auch mal in deinen Jargon geantwortet habe ,kommen von dir weitere beleidigende Antworten.
Für mich ab dato ,keine Unterhaltung mit BLAUE . MfG ratata

Besser ist es, was will man mit so einen rot, grün, schwarz angehauchten Typen wie dich sich auch unterhalten, begreifst es doch nicht mehr.
Ob es an deinem Alter oder den vielen Krankheiten liegt, das kann man nur erahnen. [mundzu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2026, 13:38

steffen52 hat geschrieben:Ob es an deinem Alter oder den vielen Krankheiten liegt, das kann man nur erahnen. [mundzu]
Gruß steffen52

Wer welches gesundheitliche Problem hat, wo er wohnt, geht dich einen Scheißdreck an. Es ist einfach nur dämlich, daraus noch Rückschlüsse der politischen Meinung zu ziehen.
[mad]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. Juni 2026, 17:22

Die Linkspartei liegt politisch auf dem Seziertisch, aber die Union entdeckt plötzlich ihr Herz für die linke... Hand!
Das stinkt gewaltig nach einer neuen Schmutzkampagne. Wird der Hitlergruß nicht mit dem rechten Arm gemacht? Ach ja, die Regel gilt für die AfD nicht.
https://x.com/AufsassigeNEWS/status/206 ... 19246?s=20
Anton Günther

pentium

Beitragvon manudave » 24. Juni 2026, 17:51

Wenn man sieht, wer da mit auf dem Bild ist und wenn man den betroffenen Abgeordneten gerade im Bundestag erlebt hat... Der Kerl hat einen Blutdruck von 200 und wirkt in Aufregung völlig verwirrt. Dem ist durchaus zuzutrauen, dass er im Wahn schlicht den Arm verwechselt hat bzw. überhaupt nicht dran gedacht hat. Seine Erklärung dazu im Bundestag war vorhin an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik