Das war das Wort zum Dienstag. Ansonsten, weiter so schwitzen .
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
AZ
Das war das Wort zum Dienstag. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

ratata hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Kann man auf diese persönliche Anmache verzichten...? Ansonsten schlage ich vor, das Thema zu schließen und wir diskutieren nur noch unpolitische Themen.
Oder er holt sich etwas von mir ab, was er verdient hat.![]()
AZ
Habt ihr denn nicht bemerkt was dieser Chemnitzer für eine persönliche Anmache hat. Er ist doch in seiner Ausdrucksweise unterste Schublade . Da merkt man schon , es fehlt eine Windung im Gehirn , welcher er sich mit dem Bier aus Stahlhelmen saufen , zerstört hat .
So habe ich mich noch nie mit jemanden in Foren unterhalten . MfG ratata
augenzeuge hat geschrieben:Ja Icke. Weißt du was mich bei Steffen52 stört, er ist nicht willig, auch nur einmal eine andere Meinung zu akzeptieren. Man hat dann immer keine Ahnung.[…]
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ja Icke. Weißt du was mich bei Steffen52 stört, er ist nicht willig, auch nur einmal eine andere Meinung zu akzeptieren. Man hat dann immer keine Ahnung.[…]
AZ
Tja, warum soll es dir mit Steffen anders ergehen, als mir mit dir.![]()
Ari



Gegen höhere Löhne: Der Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro stimmte die AfD nicht zu. Sie lehnt Tariftreuegesetze ab und will verhindern, dass mehr Beschäftigte von Tarifverträgen profitieren.
Steuerpolitik für Reiche: Die AfD plant Steuergeschenke in dreistelliger Milliardenhöhe für Spitzenverdiener*innen und Konzerne. Normale Arbeitnehmer*innen gehen leer aus und müssen die Folgen tragen: weniger Geld für Schulen, Kitas und soziale Sicherung.
Gewerkschaftsfeindlich: Die AfD will Gewerkschaften aus den Betrieben drängen, das Streikrecht einschränken und die Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen abschaffen. Das Ergebnis: schwächere Arbeitnehmervertretung und schlechtere Arbeitsbedingungen.
Sozialabbau statt Solidarität: Die Partei plant massive Kürzungen im Sozialstaat, die vor allem Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen treffen würden.
Wirtschaftspolitischer Kahlschlag: Ein Euro-Austritt würde deutsche Exportgüter um bis zu 30 Prozent verteuern. Die Rückkehr zu teurer Kohle- und Atomenergie würde Strompreise in die Höhe treiben. Beides gefährdet Millionen Arbeitsplätze – besonders in der Exportindustrie.

augenzeuge hat geschrieben:Eine Partei der "kleinen Leute" will die AfD sein, gar eine "Arbeiterpartei". Doch sie vertritt in vielen Politikbereichen nicht die Interessen der BeschäftigtenGegen höhere Löhne: Der Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro stimmte die AfD nicht zu. Sie lehnt Tariftreuegesetze ab und will verhindern, dass mehr Beschäftigte von Tarifverträgen profitieren.
Steuerpolitik für Reiche: Die AfD plant Steuergeschenke in dreistelliger Milliardenhöhe für Spitzenverdiener*innen und Konzerne. Normale Arbeitnehmer*innen gehen leer aus und müssen die Folgen tragen: weniger Geld für Schulen, Kitas und soziale Sicherung.
Gewerkschaftsfeindlich: Die AfD will Gewerkschaften aus den Betrieben drängen, das Streikrecht einschränken und die Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen abschaffen. Das Ergebnis: schwächere Arbeitnehmervertretung und schlechtere Arbeitsbedingungen.
Sozialabbau statt Solidarität: Die Partei plant massive Kürzungen im Sozialstaat, die vor allem Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen treffen würden.
Wirtschaftspolitischer Kahlschlag: Ein Euro-Austritt würde deutsche Exportgüter um bis zu 30 Prozent verteuern. Die Rückkehr zu teurer Kohle- und Atomenergie würde Strompreise in die Höhe treiben. Beides gefährdet Millionen Arbeitsplätze – besonders in der Exportindustrie.
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokr ... aeftigten/
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Sag einfach, was an den Punkten falsch ist.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sag einfach, was an den Punkten falsch ist.
AZ
Warum soll ich denn nun schon wieder irgendwelche Punkte bewerten...?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sag einfach, was an den Punkten falsch ist.
AZ
Warum soll ich denn nun schon wieder irgendwelche Punkte bewerten...?
Hast du doch schon indirekt gemacht. Auf welcher Basis?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sag einfach, was an den Punkten falsch ist.
AZ
Warum soll ich denn nun schon wieder irgendwelche Punkte bewerten...?
Hast du doch schon indirekt gemacht. Auf welcher Basis?
AZ
Ich habe etwas dagegen wenn eine Gewerkschaft Leite zu einer Demo karrt um eine völlig legale Veranstaltung einer Partei zu stören oder verhindern zu wollen. Ansonsten ist es doch logisch das der DGB sich fürchtet Pfründe zu verlieren.
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ja Icke. Weißt du was mich bei Steffen52 stört, er ist nicht willig, auch nur einmal eine andere Meinung zu akzeptieren. Man hat dann immer keine Ahnung.[…]
AZ
Tja, warum soll es dir mit Steffen anders ergehen, als mir mit dir.![]()
Ari
Das ist ein unzulässiger Vergleich. Denn ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie für unzutreffend halte.
Was Steffen52 macht, ist anders. Beispiele spare ich mir.
Oder habe ich dir je eine "verkorkste Meinung" vorgeworfen.
AZ

steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sag einfach, was an den Punkten falsch ist.
AZ
Warum soll ich denn nun schon wieder irgendwelche Punkte bewerten...?
Hast du doch schon indirekt gemacht. Auf welcher Basis?
AZ
Ich habe etwas dagegen wenn eine Gewerkschaft Leite zu einer Demo karrt um eine völlig legale Veranstaltung einer Partei zu stören oder verhindern zu wollen. Ansonsten ist es doch logisch das der DGB sich fürchtet Pfründe zu verlieren.
Wenn man das liest was die Gewerkschaft für einen ungereimten Müll einstellt, was der Wahrheit nicht entspricht, da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Ob sie damit erreichen wollen das wieder die Leute, die ausgetreten aus der Gewerkschaft, zurück kommen. Wird wohl kaum passieren....![]()
Gruß steffen52

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ja Icke. Weißt du was mich bei Steffen52 stört, er ist nicht willig, auch nur einmal eine andere Meinung zu akzeptieren. Man hat dann immer keine Ahnung.[…]
AZ
Tja, warum soll es dir mit Steffen anders ergehen, als mir mit dir.![]()
Ari
Das ist ein unzulässiger Vergleich. Denn ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie für unzutreffend halte.
Was Steffen52 macht, ist anders. Beispiele spare ich mir.
Oder habe ich dir je eine "verkorkste Meinung" vorgeworfen.
AZ
Nochmal: Dem Gegenüber "keine Ahnung" zu unterstellen kannst du auch sehr gut.
Ari

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dYVXvh2X3D4
Pressekonferenz von Alice Weidel und Tino Chrupalla. Mal schön zuhören, vor allem die Gegner der AfD. Diese jetzige Regierung hat schön abgekupfert
was die AfD schon lange gesagt hat, doch dafür hat man sie beschimpf und jetzt übernimmt diese Regierung das jetzt. Komisch,.....![]()
Gruß steffen52

steffen52 hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Da ich der Meinung bin, die Meinungsfreiheit ist in Sachsen -Anhalt eingeschränkt , werde ich mich nicht viel zur AfD äußern. Als ich den Sachsen-Anhalttag in Bernburg besuchte , führten meine Wege ,wie immer zu den Ständen der Gedenkstätten deutsche Einheit . An dem Tag war die Gedenkstätte "Roter Ochse " vorstellig . Schnell kamen wir ins Gespräch . Dann natürlich auf die AfD , hierbei war ich sehr erschrocken als man mir erzählte , die jetzigen Angestellten in sozialen Einrichtungen , politischen Einrichtungen ,Migranten Hilfseinrichtungen und alles was mit der Aufarbeitung der Nazizeit usw. vom jetzigen Staat bezahlt wird , fürchten um ihren Arbeitsplatz , sie haben Angst um eine Schließung durch die AfD , wenn sie die Wahl in Sachsen-Anhalt gewinnt.
Wie es um das politische Bewusstsein der Bürger aussieht , konnte man sich bildlich an den Ständen der Parteien machen , FDP, Grüne , CDU ganz wenige Besucher , Linke ein geringen ZULAUF , dann der Stand der AfD . eine sehr, sehr lange Schlange . Die Leute nahmen bis zu 25 Minuten Wartezeit in kauf , um sich mit dem AfD - Kandidaten fotografieren zu lassen . Aber nur mit ihrer eigenen Fotokiste .
Haben sich diese Leute überhaupt mal überlegt ,was mit Sachsen-Anhalt nach dem 6.9 wohl geschehen wird ...Mfg ratata
Du laberst doch auch nur das Zeug nach was dir die staatlich gelenkte Presse vorgibt. Wie es nach den 6.9 in Sachsen-Anhalt weiter geht, dann
sei mal gespannt. Auf jeden Fall nicht mehr so wie jetzt und das ist gut so. Vorausgesetzt sie gewinnen die Wahl, kann noch viel manipuliert werden...![]()
Gruß steffen52
ratata hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Da ich der Meinung bin, die Meinungsfreiheit ist in Sachsen -Anhalt eingeschränkt , werde ich mich nicht viel zur AfD äußern. Als ich den Sachsen-Anhalttag in Bernburg besuchte , führten meine Wege ,wie immer zu den Ständen der Gedenkstätten deutsche Einheit . An dem Tag war die Gedenkstätte "Roter Ochse " vorstellig . Schnell kamen wir ins Gespräch . Dann natürlich auf die AfD , hierbei war ich sehr erschrocken als man mir erzählte , die jetzigen Angestellten in sozialen Einrichtungen , politischen Einrichtungen ,Migranten Hilfseinrichtungen und alles was mit der Aufarbeitung der Nazizeit usw. vom jetzigen Staat bezahlt wird , fürchten um ihren Arbeitsplatz , sie haben Angst um eine Schließung durch die AfD , wenn sie die Wahl in Sachsen-Anhalt gewinnt.
Wie es um das politische Bewusstsein der Bürger aussieht , konnte man sich bildlich an den Ständen der Parteien machen , FDP, Grüne , CDU ganz wenige Besucher , Linke ein geringen ZULAUF , dann der Stand der AfD . eine sehr, sehr lange Schlange . Die Leute nahmen bis zu 25 Minuten Wartezeit in kauf , um sich mit dem AfD - Kandidaten fotografieren zu lassen . Aber nur mit ihrer eigenen Fotokiste .
Haben sich diese Leute überhaupt mal überlegt ,was mit Sachsen-Anhalt nach dem 6.9 wohl geschehen wird ...Mfg ratata
Du laberst doch auch nur das Zeug nach was dir die staatlich gelenkte Presse vorgibt. Wie es nach den 6.9 in Sachsen-Anhalt weiter geht, dann
sei mal gespannt. Auf jeden Fall nicht mehr so wie jetzt und das ist gut so. Vorausgesetzt sie gewinnen die Wahl, kann noch viel manipuliert werden...![]()
Gruß steffen52
Musst nicht das Unschuldslamm spielen , mein Erlebnisbericht vom Sachsen-Anhalt Tag .
Für mich eine Beleidigung . Nachdem ich auch mal in deinen Jargon geantwortet habe ,kommen von dir weitere beleidigende Antworten.
Für mich ab dato ,keine Unterhaltung mit BLAUE . MfG ratata
steffen52 hat geschrieben:Ob es an deinem Alter oder den vielen Krankheiten liegt, das kann man nur erahnen.![]()
Gruß steffen52


Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: Danny_1000 und 3 Gäste