Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2026, 11:12

Neue Enthüllungen über Stasi-Verbindungen der AfD

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 315c9.html

Ich denke, diese Verbindungen interessieren die Wähler von heute kaum.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. Juni 2026, 11:24

augenzeuge hat geschrieben:Neue Enthüllungen über Stasi-Verbindungen der AfD
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 315c9.html
Ich denke, diese Verbindungen interessieren die Wähler von heute kaum.
AZ

Mit dieser pauschalen Aussage würde ich unter dem Aspekt eines Beitrages vom heutigen Morgen auf ntv vorsichtig sein ...
Chancen für Heilung, die NSDAP-Akten öffnen Türen zu Familiengeheimnissen - 06.06.2026, 08:10 Uhr
Millionen Menschen klicken sich durch die Mitgliederkartei der NSDAP - und stoßen auf die eigene Familie. Zwischen Schock, Scham und verdrängten Wahrheiten beginnt eine Suche, die tiefer reicht: Was tragen wir bis heute in uns ?

https://www.n-tv.de/panorama/Die-NSDAP-Akten-oeffnen-Tueren-zu-Familiengeheimnissen-id30887954.html.
Über die Vergangenheit meiner Altvorderen vor und nach 1945 bin ich einigermassen im Bilde, aber das gehört nicht unbedingt in die Öffentlichkeit ... bezüglich des letzten Satzes in meinem Zitat, es ist auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juni 2026, 11:49

augenzeuge hat geschrieben:Warum seid ihr nur so unfähig, den Kern zu erkennen.
Ihr erkennt ja nicht mal, dass dies auch für die AfD nach hinten losgehen kann.

Grundsätzlich bin ich dabei, wenn Leute ihren Dreck wegmachen müssen. Aber sooo kann man das nicht tun.

Die AfD, die das getan hat, filmt das noch und glaubt an Applaus? Sie erkennen nicht, dass das die gleichen Anfänge sind, wie es früher gegen die Juden losging.

Erst bloßstellen, dann mit Gewalt losschlagen?

Ich bin der Meinung, und offenbar hier einer der Wenigen, die diesem Tun klar widersprechen. Man kann keinen Zwang anwenden, diese Leute filmen, öffentlich ins Netz stellen und das politisch ausnutzen.

Nur darum geht es!

AZ

Nur AZ hat mal wieder den Durchblick. Und das Totschlagargument der Nazizeit darf natürlich auch nicht fehlen. Du scheinst offenbar auch noch keine Berührungspunkte mit einigen Bevölkerungsgruppen gehabt zu haben.

Wie sieht denn dein Vorschlag aus, mit solcher Vermüllung umzugehen? Ich kenne drei Fälle von eigener Anschauung. Besetzung städtischen Raumes für Tage oder Wochen, an deren Ende Vermüllung und Verwahrlosung standen. Ist da jetzt derjenige, der sich dagegen wehrt der Böse oder diejenigen, die sich einfach dreist über jedes Recht und die Allgemeinheit hinwegsetzen?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 6. Juni 2026, 12:20

Sinti und Roma,wirklich manchmal eine schwierige Volksgruppe, ohne Frage. Mit deutschen Wertvorstellungen nur schwer kompatibel. [flash]
NUR, solche Videos mit dem Eingangsstatement," Diese Leute müssen unsere Stadt verlassen" und die bundesdeutsche Unsitte alle Nichtdeutsche mit Du anzuquatschen verursacht natürlich ein gewisses Störgefühl.
In Bukarest auf dem Flughafen, eine Sinti Familie, ein 5 jähriger Bengel,der kleine Pascha, geht in einem Laden an das Brauseregal und macht eine Flasche auf. Die Heidrun ruft ihn zur Ordnung, durchaus wie man das mit kleinen Kindern macht.Der Vater sofort auf 180, in englisch, " Das ist unser Platz, geht Dich gar nichts an." [flash] Muss also den Silberrücken raushängen lassen," hör auf zu spinnen" sage ich und plustere mich auf. Wie gesagt,schwierig, aber noch schwieriger, wenn Parteien sich in Werbevideos als Ordnungsamt, Leitkulturretter,Bürgerwehr aufspielen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2026, 12:39

Ari@D187 hat geschrieben:Wie sieht denn dein Vorschlag aus, mit solcher Vermüllung umzugehen? Ich kenne drei Fälle von eigener Anschauung. Besetzung städtischen Raumes für Tage oder Wochen, an deren Ende Vermüllung und Verwahrlosung standen. Ist da jetzt derjenige, der sich dagegen wehrt der Böse oder diejenigen, die sich einfach dreist über jedes Recht und die Allgemeinheit hinwegsetzen?

Ari

Ich weiß nicht, wieso nur ich den Durchblick haben soll. Was ist denn daran so schwer zu begreifen? Das sind einfachste Verhaltensregeln unserer Kultur, die man schon als Kind gelernt hat. [flash]
Ich hab es doch begründet. Wer das nicht begreift, muss nochmal in die Schule. [angst]

Natürlich bin ich kein Freund von Vermüllung. Dagegen muss man vorgehen. Meinetwegen auch mit Zwang. Aber warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?
Nur darum geht es.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2026, 12:47

Warum Politiker der AfD beim Besuch in Sankt Petersburg plötzlich Weidels Rückendeckung haben..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 6. Juni 2026, 16:12

augenzeuge hat geschrieben:Warum Politiker der AfD beim Besuch in Sankt Petersburg plötzlich Weidels Rückendeckung haben..

Darüber regen sich ja Heerscharen der Qualitätsjournalie auch auf. In ihren Archiven könnten die mal nachschauen, wer da so alles in den 70- igern und 80-igern in Moskau war und warum. Das nannte man damals Diplomatie und Entspannungspolitik. Uns hat das uns 80 Jahre Frieden hier beschehrt.
Ich weiß jetzt auch nicht, warum unsere Politgrößen es der AfD überlassen, mit den Getreuen des Zaren zu reden. Dieser kleine Dicke und großmäulige AfD- Typ hat ja recht locker mit der Frau Saratowa - also der Aussenamtssprecherin - geflirtet.
Und wir kriegen's ja heute ja nicht mal hin jemanden zu benennen, der in diesem schrecklichen Krieg vermitteln oder gar verhandeln könnte. Hört man sich dann noch diese unsägliche Frau Kallas da aus Brüssel an.... [sick]
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juni 2026, 16:23

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wie sieht denn dein Vorschlag aus, mit solcher Vermüllung umzugehen? Ich kenne drei Fälle von eigener Anschauung. Besetzung städtischen Raumes für Tage oder Wochen, an deren Ende Vermüllung und Verwahrlosung standen. Ist da jetzt derjenige, der sich dagegen wehrt der Böse oder diejenigen, die sich einfach dreist über jedes Recht und die Allgemeinheit hinwegsetzen?

Ari

Ich weiß nicht, wieso nur ich den Durchblick haben soll. Was ist denn daran so schwer zu begreifen? Das sind einfachste Verhaltensregeln unserer Kultur, die man schon als Kind gelernt hat. [flash]
Ich hab es doch begründet. Wer das nicht begreift, muss nochmal in die Schule. [angst]

Natürlich bin ich kein Freund von Vermüllung. Dagegen muss man vorgehen. Meinetwegen auch mit Zwang. Aber warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?
Nur darum geht es.

AZ

Was du als Kern der Sache bezeichnest, ist im Prinzip eine Wirkung.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2026, 16:30

Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Nur darum geht es.

AZ

Was du als Kern der Sache bezeichnest, ist im Prinzip eine Wirkung.

Ari

Aber warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. Juni 2026, 18:18

Ari

Nur darum geht es.

AZ

Klar, es ist wieder die ach so böse AfD gewesen, die Frage bleibt warum das Ordnungsamt das nicht im Griff bekommt bzw. diese Leute dazu nicht
anhält? Du scheinst auch nur was dagegen zu haben weil es die AfD mal anprangert. Warst du schon mal in andere Länder? Da bekommt man 300 Dollar
Strafe wenn man eine Zigarette auf der Straße ausdrückt oder Müll wegwirft. Aber hier dürfen diese Zugereiste es ja, da wird mehr als Müll auf die Straße
geworfen. Mein Gott, was bist du nur für ein seltsamer denkender Mensch. So wie es leider ist mit einen gewissen Teil der Zugereisten, das willst du nicht wahrhaben.
Wenn man die Sendungen zu diesem Thema in den regierungstreuen Medien sieht, da werden nur Leute befragt die das für schlecht halten, der Rest
der dafür ist kommt nicht zu Wort.... [mad]

Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 6. Juni 2026, 18:25

karnak hat geschrieben: Wie gesagt,schwierig, aber noch schwieriger, wenn Parteien sich in Werbevideos als Ordnungsamt, Leitkulturretter,Bürgerwehr aufspielen. [hallo]

Warum fragst du nicht einmal warum es dazu kommen muss, das Ordnungsamt ist halt nicht in der Lage dagegen was zu unternehmen. Die Partei greift
halt nur das auf was den normalen Bürger stört. Was ist daran falsch??? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2026, 18:35

steffen52 hat geschrieben:Die Partei greift halt nur das auf was den normalen Bürger stört. Was ist daran falsch???
Gruß steffen52

Und warum finden das fast alle normalen Bürger und die Kirche nicht richtig, was die AfD getan hat? Was falsch war, hab ich ausreichend geschrieben.
https://www1.wdr.de/nrw/ruhrgebiet/gels ... n-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Juni 2026, 18:40

Das darf sie gerne aufgreifen,kritisieren und Willen zur Veränderung bekunden. Aber es sich verkneifen Aufgaben staatlicher Stellen zu übernehmen die Ihnen einfach nicht zustehen. Oder sollen sie auch mal Geschwindigkeitskontrollen,Alkoholtests oder Falschparkkontrollen durchführen? Wenn man mir mit sowas käme, ich würde sagen " verpiss Dich Du Spinner". [flash] Es ist letztlich das Gleiche wie dieser Garagenkontrolleur vom AZ . [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 6. Juni 2026, 18:40

steffen52 hat geschrieben:Die Partei greift halt nur das auf was den normalen Bürger stört. Was ist daran falsch???
Gruß steffen52

Und warum finden das fast alle normalen Bürger und die Kirche nicht richtig, was die AfD getan hat? Was falsch war, hab ich ausreichend geschrieben.
https://www1.wdr.de/nrw/ruhrgebiet/gels ... n-100.html

AZ

Was für normale Bürger? Einfach es werden nur die öffentlich gesendet die dagegen sind. Die Masse welche es für richtig halten die werden nicht
gesendet. Müsstest du auch langsam merken, wie die Medien nur das bringen was gegen die AfD ist..... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 6. Juni 2026, 18:43

karnak hat geschrieben:Das darf sie gerne aufgreifen,kritisieren und Willen zur Veränderung bekunden. Aber es sich verkneifen Aufgaben staatlicher Stellen zu übernehmen die Ihnen einfach nicht zustehen. Oder sollen sie auch mal Geschwindigkeitskontrollen,Alkoholtests oder Falschparkkontrollen durchführen? Wenn man mir mit sowas käme, ich würde sagen " verpiss Dich Du Spinner". [flash] Es ist letztlich das Gleiche wie dieser Garagenkontrolleur vom AZ . [hallo]

Wenn aber diese zuständigen Stellen nichts tun, also nach deiner Meinung kann es weiter so aussehen und das nicht kritisieren..... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2026, 18:48

steffen52 hat geschrieben:Die Masse welche es für richtig halten die werden nicht
gesendet.
Gruß steffen52

Du lebst in einer Traumwelt. Es finden kaum welche gut. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Juni 2026, 18:50

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das darf sie gerne aufgreifen,kritisieren und Willen zur Veränderung bekunden. Aber es sich verkneifen Aufgaben staatlicher Stellen zu übernehmen die Ihnen einfach nicht zustehen. Oder sollen sie auch mal Geschwindigkeitskontrollen,Alkoholtests oder Falschparkkontrollen durchführen? Wenn man mir mit sowas käme, ich würde sagen " verpiss Dich Du Spinner". Es ist letztlich das Gleiche wie dieser Garagenkontrolleur vom

Wenn aber diese zuständigen Stellen nichts tun, also nach deiner Meinung kann es weiter so aussehen und das nicht kritisieren.....
Gruß steffen52

Natürlich darf man das kritisieren, habe ich ja geschrieben.
UND , im Besonderen kommt das noch dazu. Denn darum geht es ja eigentlich, nicht wie es in diesem Abrissgebiet aussieht, dass ist dieser lächerlichen Bürgerwehr nämlich völlig egal. Die wohnen dort sowieso nicht,so wie wahrscheinlich kaum noch ein Deutscher. Natürlich weißt Du dass auch alles ganz genau. [grin] [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2026, 18:52

Steffen52 ist sowas von gehirngewaschen, die AfD könnte gegen alles verstoßen, was Recht ist, er würde applaudieren. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. Juni 2026, 18:54

karnak hat geschrieben:Das darf sie gerne aufgreifen,kritisieren und Willen zur Veränderung bekunden. Aber es sich verkneifen Aufgaben staatlicher Stellen zu übernehmen die Ihnen einfach nicht zustehen. Oder sollen sie auch mal Geschwindigkeitskontrollen,Alkoholtests oder Falschparkkontrollen durchführen? Wenn man mir mit sowas käme, ich würde sagen " verpiss Dich Du Spinner". Es ist letztlich das Gleiche wie dieser Garagenkontrolleur vom AZ .

Wenn aber diese zuständigen Stellen nichts tun, also nach deiner Meinung kann es weiter so aussehen und das nicht kritisieren..... [shocked]
Gruß steffen52

PS: Ihr , AZ und du, seit ja nur dagegen weil es die AfD gewesen ist welche dieses Thema mal in aller Härte mal anbringen. Wäre es eine euerer
Lieblings Parteien gewesen, da wäre kein Wort von euch gekommen. Das Problem liegt auf der Hand und von den jetzigen Parteien will es von
denen keiner ansprechen, obwohl es in jeden Viertel wo sie wohnen sichtbar ist. Aber zum Glück sehen es viele Wähler so und werden deshalb
auch eine Partei wählen, die ihr nicht mag...... [hallo]
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2026, 18:59

Nein, mit der AfD hat das gar nix zu tun. [bloed]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. Juni 2026, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52 ist sowas von gehirngewaschen, die AfD könnte gegen alles verstoßen, was Recht ist, er würde applaudieren. [muede]

AZ

Wer hier gehirngewaschen ist das bist du, du willst nicht mal die Dinge sehen welche solche Leute hier ablassen. Du verteidigst auch noch das solche
Zugereiste, die auf unsere Kosten leben, die das Land vermüllen ohne dafür bestraft zu werden. Bringt das mal ei ne Partei so richtig in die Öffentlichkeit
da sind sie gleich die Bösen. Mensch, willst du die Wahrheit nicht sehen oder wie????
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 6. Juni 2026, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:Nein, mit der AfD hat das gar nix zu tun. [bloed]

AZ

Ach so. Warum erbost du dich so sehr darüber über dieses Video von der AfD??? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 6. Juni 2026, 19:22

steffen52 hat geschrieben:PS: Ihr , AZ und du, seit ja nur dagegen weil es die AfD gewesen ist welche dieses Thema mal in aller Härte mal anbringen. Wäre es eine euerer
Lieblings Parteien gewesen, da wäre kein Wort von euch gekommen. Das Problem liegt auf der Hand und von den jetzigen Parteien will es von
denen keiner ansprechen, obwohl es in jeden Viertel wo sie wohnen sichtbar ist. Aber zum Glück sehen es viele Wähler so und werden deshalb
auch eine Partei wählen, die ihr nicht mag......

[grin] Also ich habe keine" Lieblingspartei" , diesen Ansatz hatte ich nicht mal in der DDR, da war ich nur Mitglied in einer und habe damit logisch ihre Politik vertreten, alles andere wäre ja auch komisch. Heute bin ich nur noch ein mündiger Bürger eines Landes der völlig frei von irgendeinem politischen " Korpsgeist " Politik, Vorstellungen und Wahlprogramme beurteilt und festmacht ob das meinen Wert- und Lebensvorstellungen entspricht. Nur danach richtet sich meine Kritik oder Zustimmung, letztlich rein nach meiner persönlichen Interessenlage. Das mir linke und pluralistische Positionen näher sind als erzkonservative sollte aber doch wohl legitim sein. Was nicht heißt, dass ich konservative Vorstellungen prinzipiell als absolute Zumutung abtue. Was ich andersherum, gerade hier, nun eher nicht feststellen kann. [flash] Stellt sich schon die Frage wer hier eine " Lieblingspartei" hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2026, 20:52

augenzeuge hat geschrieben:Nein, mit der AfD hat das gar nix zu tun. [bloed]

AZ

Ach so. Warum erbost du dich so sehr darüber über dieses Video von der AfD??? [ich auch]
Gruß steffen52

Du hast sowenig Geist, dass man nicht mal die einfachsten Dinge klären kann. [frown]
Traurig. Ich geb hier auf. Karnak, du gibst dir Mühe wie ich, schreibst viel, aber er begreift es nicht.
warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. Juni 2026, 22:05

augenzeuge hat geschrieben:Nein, mit der AfD hat das gar nix zu tun.

AZ

Gruß steffen52

Du hast sowenig Geist, dass man nicht mal die einfachsten Dinge klären kann. [frown]
Traurig. Ich geb hier auf. Karnak, du gibst dir Mühe wie ich, schreibst viel, aber er begreift es nicht.
warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?

AZ

Deine Unterstellung, das mit wenig Geist, das müsstest du dir unter die Nase reiben. Du begreifst einfach nichts, du kannst nicht einmal den
Zusammenhang begreifen. Du bist nun mal ein Gegner der AfD und da schaltet dein Hirn einfach ab.
Schade das du einfach, so bald du was von AfD liest, die echten Sachlagen nicht mehr begreifst und nur noch eins kannst, mit gewissen unsachlichen
Beiträge sie zu verurteilen. Ja, dann mache so weiter, wirst eines Tages es noch am eigenen Leibe merken, aber dann heule nicht rum und sage nicht
das habe ich alles so nicht gewusst. Frage karnak, der wollte es auch nicht begreifen das die DDR durch diese damalige Regierung den Untergang geweiht war.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2026, 07:25

Ja, dann mache so weiter, wirst eines Tages es noch am eigenen Leibe merken, aber dann heule nicht rum und sage nicht
das habe ich alles so nicht gewusst.

Das Gegenteil stimmt. Du erkennst es nicht. Genau das wirst du erfahren. Blind mit festen Scheuklappen.

Du bist ja zu feige diese eine Frage oben ehrlich zu beantworten. Es gibt nur 2 Antworten. Und deine ist zu verurteilen Weil sie menschenfeindlich ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2026, 08:54

Um es deutlich zu sagen, ich mag diese Frau gar nicht. Aber dennoch höre ich mir an, was sie zu sagen hat.

Und ich sage es offen, sie analysiert die aktuelle Politik der Merz-Regierung mit teils sehr cleveren Aussagen. [denken]

https://x.com/Prunkundshiva/status/2063 ... 34153?s=20

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. Juni 2026, 08:59

Andere Länder, andere Sitten: Gelsenkirchen wird Dritte Welt

Es ist erstaunlich, dass selbst die tendenziell eher linke “Welt” über die Zustände in Gelsenkirchen-Ückendorf berichtet, und zudem sogar die Kommentarfunktion darunter nicht sofort gesperrt hat. Diesmal durften die Bürger ihre Meinung sagen – und sie sagen sie laut. Bereits über 700 Mal. Die Reaktionen bestätigen den Niedergang einer einst großen Ruhrgebietsstadt

Gelsenkirchen war einmal ein stolzes Industriezentrum. Zechen, harte Arbeit und Zusammenhalt prägten das Bild. Heute versinken Viertel wie Ückendorf in Müllbergen, Rattenplagen und Verwahrlosung. Kinder spielen zwischen Sperrmüll, nachts herrschen Lärm und Streit. Das ist der Alltag für die, die hier noch wohnen und sich keine besseren Stadtviertel leisten können.
Enxhi Seli-Zacharias zeigt, was die Politik versäumt

Die AfD-Landtagsabgeordnete Enxhi Seli-Zacharias (MdL seit Juni 2022) ist in Tirana, Albanien geboren und kam mit sieben Jahren nach Deutschland. Die studierte Politikwissenschaftlerin hat getan, was die linksregierte Stadt seit Jahren nicht schafft: Sie ist hingegangen und hat Klartext geredet. In ihrem Instagram-Video fordert sie die Bewohner auf, ihren eigenen Dreck wegzumachen. „Die Deutschen haben die Schnauze voll“, sagt sie. Die „Roma-Dörfer“ müssten weg und zwar schnell. „Blutsauger unseres Sozialstaates“ könnten weiterziehen.

Während Steuerzahler Miete, Strom und Sozialleistungen finanzieren, fliegen Möbel aus den Fenstern und Müll landet auf der Straße. Die städtische Anlaufstelle von Polizei und Ordnungsamt ändert nichts.
Doppelmoral der Empörten

Es ist keine Integration, wenn Gruppen unsere Regeln von Sauberkeit und Ordnung ignorieren. Es ist kein „Antiziganismus“, wenn man verlangt, dass Menschen ihren Müll selbst wegräumen. Jeder Deutsche bekäme dafür Ärger mit dem Ordnungsamt. Warum gelten für diese „Neubürger“ andere Regeln?

Die “Welt”-Kommentare zeigen das wahre Bild: Viele Gelsenkirchener sind wütend und enttäuscht.
Die Bürger werden selbst handeln müssen!

Fast jeder vierte Wähler in Gelsenkirchen hat bei der letzten Wahl AfD gewählt. Das war ein Hilferuf. Die Menschen wollen wieder saubere Straßen und Sicherheit für ihre Kinder. So wie früher.

Gelsenkirchen darf nicht zum Slum werden. Das Ruhrgebiet hat Besseres verdient. Die Menschen vor Ort haben die Schnauze voll. Und sie haben Recht.

Netzfund
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 7. Juni 2026, 09:10

pentium hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten: Gelsenkirchen wird Dritte Welt

Es ist erstaunlich, dass selbst die tendenziell eher linke “Welt” über die Zustände in Gelsenkirchen-Ückendorf berichtet, und zudem sogar die Kommentarfunktion darunter nicht sofort gesperrt hat. Diesmal durften die Bürger ihre Meinung sagen – und sie sagen sie laut. Bereits über 700 Mal. Die Reaktionen bestätigen den Niedergang einer einst großen Ruhrgebietsstadt

Gelsenkirchen war einmal ein stolzes Industriezentrum. Zechen, harte Arbeit und Zusammenhalt prägten das Bild. Heute versinken Viertel wie Ückendorf in Müllbergen, Rattenplagen und Verwahrlosung. Kinder spielen zwischen Sperrmüll, nachts herrschen Lärm und Streit. Das ist der Alltag für die, die hier noch wohnen und sich keine besseren Stadtviertel leisten können.
Enxhi Seli-Zacharias zeigt, was die Politik versäumt

Die AfD-Landtagsabgeordnete Enxhi Seli-Zacharias (MdL seit Juni 2022) ist in Tirana, Albanien geboren und kam mit sieben Jahren nach Deutschland. Die studierte Politikwissenschaftlerin hat getan, was die linksregierte Stadt seit Jahren nicht schafft: Sie ist hingegangen und hat Klartext geredet. In ihrem Instagram-Video fordert sie die Bewohner auf, ihren eigenen Dreck wegzumachen. „Die Deutschen haben die Schnauze voll“, sagt sie. Die „Roma-Dörfer“ müssten weg und zwar schnell. „Blutsauger unseres Sozialstaates“ könnten weiterziehen.

Während Steuerzahler Miete, Strom und Sozialleistungen finanzieren, fliegen Möbel aus den Fenstern und Müll landet auf der Straße. Die städtische Anlaufstelle von Polizei und Ordnungsamt ändert nichts.
Doppelmoral der Empörten

Es ist keine Integration, wenn Gruppen unsere Regeln von Sauberkeit und Ordnung ignorieren. Es ist kein „Antiziganismus“, wenn man verlangt, dass Menschen ihren Müll selbst wegräumen. Jeder Deutsche bekäme dafür Ärger mit dem Ordnungsamt. Warum gelten für diese „Neubürger“ andere Regeln?

Die “Welt”-Kommentare zeigen das wahre Bild: Viele Gelsenkirchener sind wütend und enttäuscht.
Die Bürger werden selbst handeln müssen!

Fast jeder vierte Wähler in Gelsenkirchen hat bei der letzten Wahl AfD gewählt. Das war ein Hilferuf. Die Menschen wollen wieder saubere Straßen und Sicherheit für ihre Kinder. So wie früher.

Gelsenkirchen darf nicht zum Slum werden. Das Ruhrgebiet hat Besseres verdient. Die Menschen vor Ort haben die Schnauze voll. Und sie haben Recht.

Netzfund

Ist doch für den AZ wieder nur AfD-Propaganda. Er will es nicht sehen wie immer mehr die Viertel, wo sie auf unserer Kosten leben, vergammeln.
Wir es mal öffentlich angesprochen, da versucht man sofort gegen die Partei, welche die meisten Prozente hat, loszuwettern . Es ist traurig
das es noch Leute gibt die es nicht sehen wollen. Solche Leute müssten da mal wohnen, dann würden sie ganz anders reden... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2026, 09:14

steffen52 hat geschrieben:Ist doch für den AZ wieder nur AfD-Propaganda. Er will es nicht sehen wie immer mehr die Viertel, wo sie auf unserer Kosten leben, vergammeln.
Wir es mal öffentlich angesprochen, da versucht man sofort gegen die Partei, welche die meisten Prozente hat, loszuwettern . Es ist traurig
das es noch Leute gibt die es nicht sehen wollen. Solche Leute müssten da mal wohnen, dann würden sie ganz anders reden... [denken]
Gruß steffen52

Ich sags dir jetzt zum letzten Mal. Höre auf mir immer irgendwelche Dinge unterzujubeln, die ich längst dementiert habe.
Vermutlich besser als ihr alle weiß ich was in Gelsenkirchen los ist. Die ärmste Stadt Deutschlands.
Aber die Leute würden mehrheitlich nie ein Video aufnehmen, sich über Andere profilieren, und andere bloßstellen. In Sachsen ist das offenbar anders.

Und was den Netzfund von Pentium betrifft:
@kripp_m
Marie, Mittelsachsen, Sachsen

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik