
augenzeuge hat geschrieben:Neue Enthüllungen über Stasi-Verbindungen der AfD
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 315c9.html
Ich denke, diese Verbindungen interessieren die Wähler von heute kaum.
AZ
Chancen für Heilung, die NSDAP-Akten öffnen Türen zu Familiengeheimnissen - 06.06.2026, 08:10 Uhr
Millionen Menschen klicken sich durch die Mitgliederkartei der NSDAP - und stoßen auf die eigene Familie. Zwischen Schock, Scham und verdrängten Wahrheiten beginnt eine Suche, die tiefer reicht: Was tragen wir bis heute in uns ?
augenzeuge hat geschrieben:Warum seid ihr nur so unfähig, den Kern zu erkennen.
Ihr erkennt ja nicht mal, dass dies auch für die AfD nach hinten losgehen kann.
Grundsätzlich bin ich dabei, wenn Leute ihren Dreck wegmachen müssen. Aber sooo kann man das nicht tun.
Die AfD, die das getan hat, filmt das noch und glaubt an Applaus? Sie erkennen nicht, dass das die gleichen Anfänge sind, wie es früher gegen die Juden losging.
Erst bloßstellen, dann mit Gewalt losschlagen?
Ich bin der Meinung, und offenbar hier einer der Wenigen, die diesem Tun klar widersprechen. Man kann keinen Zwang anwenden, diese Leute filmen, öffentlich ins Netz stellen und das politisch ausnutzen.
Nur darum geht es!
AZ

Muss also den Silberrücken raushängen lassen," hör auf zu spinnen" sage ich und plustere mich auf. Wie gesagt,schwierig, aber noch schwieriger, wenn Parteien sich in Werbevideos als Ordnungsamt, Leitkulturretter,Bürgerwehr aufspielen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Ari@D187 hat geschrieben:Wie sieht denn dein Vorschlag aus, mit solcher Vermüllung umzugehen? Ich kenne drei Fälle von eigener Anschauung. Besetzung städtischen Raumes für Tage oder Wochen, an deren Ende Vermüllung und Verwahrlosung standen. Ist da jetzt derjenige, der sich dagegen wehrt der Böse oder diejenigen, die sich einfach dreist über jedes Recht und die Allgemeinheit hinwegsetzen?
Ari


augenzeuge hat geschrieben:Warum Politiker der AfD beim Besuch in Sankt Petersburg plötzlich Weidels Rückendeckung haben..
![Schreien [sick]](./images/smilies/schrei.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wie sieht denn dein Vorschlag aus, mit solcher Vermüllung umzugehen? Ich kenne drei Fälle von eigener Anschauung. Besetzung städtischen Raumes für Tage oder Wochen, an deren Ende Vermüllung und Verwahrlosung standen. Ist da jetzt derjenige, der sich dagegen wehrt der Böse oder diejenigen, die sich einfach dreist über jedes Recht und die Allgemeinheit hinwegsetzen?
Ari
Ich weiß nicht, wieso nur ich den Durchblick haben soll. Was ist denn daran so schwer zu begreifen? Das sind einfachste Verhaltensregeln unserer Kultur, die man schon als Kind gelernt hat.![]()
Ich hab es doch begründet. Wer das nicht begreift, muss nochmal in die Schule.![]()
Natürlich bin ich kein Freund von Vermüllung. Dagegen muss man vorgehen. Meinetwegen auch mit Zwang. Aber warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?
Nur darum geht es.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wie sieht denn dein Vorschlag aus, mit solcher Vermüllung umzugehen? Ich kenne drei Fälle von eigener Anschauung. Besetzung städtischen Raumes für Tage oder Wochen, an deren Ende Vermüllung und Verwahrlosung standen. Ist da jetzt derjenige, der sich dagegen wehrt der Böse oder diejenigen, die sich einfach dreist über jedes Recht und die Allgemeinheit hinwegsetzen?
Ari
Ich weiß nicht, wieso nur ich den Durchblick haben soll. Was ist denn daran so schwer zu begreifen? Das sind einfachste Verhaltensregeln unserer Kultur, die man schon als Kind gelernt hat.![]()
Ich hab es doch begründet. Wer das nicht begreift, muss nochmal in die Schule.![]()
Natürlich bin ich kein Freund von Vermüllung. Dagegen muss man vorgehen. Meinetwegen auch mit Zwang. Aber warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?
Nur darum geht es.
AZ
Was du als Kern der Sache bezeichnest, ist im Prinzip eine Wirkung.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wie sieht denn dein Vorschlag aus, mit solcher Vermüllung umzugehen? Ich kenne drei Fälle von eigener Anschauung. Besetzung städtischen Raumes für Tage oder Wochen, an deren Ende Vermüllung und Verwahrlosung standen. Ist da jetzt derjenige, der sich dagegen wehrt der Böse oder diejenigen, die sich einfach dreist über jedes Recht und die Allgemeinheit hinwegsetzen?
Ari
Ich weiß nicht, wieso nur ich den Durchblick haben soll. Was ist denn daran so schwer zu begreifen? Das sind einfachste Verhaltensregeln unserer Kultur, die man schon als Kind gelernt hat.![]()
Ich hab es doch begründet. Wer das nicht begreift, muss nochmal in die Schule.![]()
Natürlich bin ich kein Freund von Vermüllung. Dagegen muss man vorgehen. Meinetwegen auch mit Zwang. Aber warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?
Nur darum geht es.
AZ
karnak hat geschrieben: Wie gesagt,schwierig, aber noch schwieriger, wenn Parteien sich in Werbevideos als Ordnungsamt, Leitkulturretter,Bürgerwehr aufspielen.
steffen52 hat geschrieben:Die Partei greift halt nur das auf was den normalen Bürger stört. Was ist daran falsch???
Gruß steffen52

Es ist letztlich das Gleiche wie dieser Garagenkontrolleur vom AZ . ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Die Partei greift halt nur das auf was den normalen Bürger stört. Was ist daran falsch???
Gruß steffen52
Und warum finden das fast alle normalen Bürger und die Kirche nicht richtig, was die AfD getan hat? Was falsch war, hab ich ausreichend geschrieben.
https://www1.wdr.de/nrw/ruhrgebiet/gels ... n-100.html
AZ
karnak hat geschrieben:Das darf sie gerne aufgreifen,kritisieren und Willen zur Veränderung bekunden. Aber es sich verkneifen Aufgaben staatlicher Stellen zu übernehmen die Ihnen einfach nicht zustehen. Oder sollen sie auch mal Geschwindigkeitskontrollen,Alkoholtests oder Falschparkkontrollen durchführen? Wenn man mir mit sowas käme, ich würde sagen " verpiss Dich Du Spinner".Es ist letztlich das Gleiche wie dieser Garagenkontrolleur vom AZ .
steffen52 hat geschrieben:Die Masse welche es für richtig halten die werden nicht
gesendet.
Gruß steffen52

steffen52 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Das darf sie gerne aufgreifen,kritisieren und Willen zur Veränderung bekunden. Aber es sich verkneifen Aufgaben staatlicher Stellen zu übernehmen die Ihnen einfach nicht zustehen. Oder sollen sie auch mal Geschwindigkeitskontrollen,Alkoholtests oder Falschparkkontrollen durchführen? Wenn man mir mit sowas käme, ich würde sagen " verpiss Dich Du Spinner". Es ist letztlich das Gleiche wie dieser Garagenkontrolleur vom
Wenn aber diese zuständigen Stellen nichts tun, also nach deiner Meinung kann es weiter so aussehen und das nicht kritisieren.....
Gruß steffen52
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

steffen52 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Das darf sie gerne aufgreifen,kritisieren und Willen zur Veränderung bekunden. Aber es sich verkneifen Aufgaben staatlicher Stellen zu übernehmen die Ihnen einfach nicht zustehen. Oder sollen sie auch mal Geschwindigkeitskontrollen,Alkoholtests oder Falschparkkontrollen durchführen? Wenn man mir mit sowas käme, ich würde sagen " verpiss Dich Du Spinner". Es ist letztlich das Gleiche wie dieser Garagenkontrolleur vom AZ .
Wenn aber diese zuständigen Stellen nichts tun, also nach deiner Meinung kann es weiter so aussehen und das nicht kritisieren.....![]()
Gruß steffen52
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52 ist sowas von gehirngewaschen, die AfD könnte gegen alles verstoßen, was Recht ist, er würde applaudieren.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nein, mit der AfD hat das gar nix zu tun.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:PS: Ihr , AZ und du, seit ja nur dagegen weil es die AfD gewesen ist welche dieses Thema mal in aller Härte mal anbringen. Wäre es eine euerer
Lieblings Parteien gewesen, da wäre kein Wort von euch gekommen. Das Problem liegt auf der Hand und von den jetzigen Parteien will es von
denen keiner ansprechen, obwohl es in jeden Viertel wo sie wohnen sichtbar ist. Aber zum Glück sehen es viele Wähler so und werden deshalb
auch eine Partei wählen, die ihr nicht mag......
Also ich habe keine" Lieblingspartei" , diesen Ansatz hatte ich nicht mal in der DDR, da war ich nur Mitglied in einer und habe damit logisch ihre Politik vertreten, alles andere wäre ja auch komisch. Heute bin ich nur noch ein mündiger Bürger eines Landes der völlig frei von irgendeinem politischen " Korpsgeist " Politik, Vorstellungen und Wahlprogramme beurteilt und festmacht ob das meinen Wert- und Lebensvorstellungen entspricht. Nur danach richtet sich meine Kritik oder Zustimmung, letztlich rein nach meiner persönlichen Interessenlage. Das mir linke und pluralistische Positionen näher sind als erzkonservative sollte aber doch wohl legitim sein. Was nicht heißt, dass ich konservative Vorstellungen prinzipiell als absolute Zumutung abtue. Was ich andersherum, gerade hier, nun eher nicht feststellen kann.
Stellt sich schon die Frage wer hier eine " Lieblingspartei" hat. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, mit der AfD hat das gar nix zu tun.![]()
AZ
Ach so. Warum erbost du dich so sehr darüber über dieses Video von der AfD???![]()
Gruß steffen52
warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, mit der AfD hat das gar nix zu tun.
AZ
Ach so. Warum erbost du dich so sehr darüber über dieses Video von der AfD???![]()
Gruß steffen52
Du hast sowenig Geist, dass man nicht mal die einfachsten Dinge klären kann.![]()
Traurig. Ich geb hier auf. Karnak, du gibst dir Mühe wie ich, schreibst viel, aber er begreift es nicht.warum muss man das filmen, sich politisch profilieren auf Kosten dieser Leute?
AZ
Ja, dann mache so weiter, wirst eines Tages es noch am eigenen Leibe merken, aber dann heule nicht rum und sage nicht
das habe ich alles so nicht gewusst.


pentium hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten: Gelsenkirchen wird Dritte Welt
Es ist erstaunlich, dass selbst die tendenziell eher linke “Welt” über die Zustände in Gelsenkirchen-Ückendorf berichtet, und zudem sogar die Kommentarfunktion darunter nicht sofort gesperrt hat. Diesmal durften die Bürger ihre Meinung sagen – und sie sagen sie laut. Bereits über 700 Mal. Die Reaktionen bestätigen den Niedergang einer einst großen Ruhrgebietsstadt
Gelsenkirchen war einmal ein stolzes Industriezentrum. Zechen, harte Arbeit und Zusammenhalt prägten das Bild. Heute versinken Viertel wie Ückendorf in Müllbergen, Rattenplagen und Verwahrlosung. Kinder spielen zwischen Sperrmüll, nachts herrschen Lärm und Streit. Das ist der Alltag für die, die hier noch wohnen und sich keine besseren Stadtviertel leisten können.
Enxhi Seli-Zacharias zeigt, was die Politik versäumt
Die AfD-Landtagsabgeordnete Enxhi Seli-Zacharias (MdL seit Juni 2022) ist in Tirana, Albanien geboren und kam mit sieben Jahren nach Deutschland. Die studierte Politikwissenschaftlerin hat getan, was die linksregierte Stadt seit Jahren nicht schafft: Sie ist hingegangen und hat Klartext geredet. In ihrem Instagram-Video fordert sie die Bewohner auf, ihren eigenen Dreck wegzumachen. „Die Deutschen haben die Schnauze voll“, sagt sie. Die „Roma-Dörfer“ müssten weg und zwar schnell. „Blutsauger unseres Sozialstaates“ könnten weiterziehen.
Während Steuerzahler Miete, Strom und Sozialleistungen finanzieren, fliegen Möbel aus den Fenstern und Müll landet auf der Straße. Die städtische Anlaufstelle von Polizei und Ordnungsamt ändert nichts.
Doppelmoral der Empörten
Es ist keine Integration, wenn Gruppen unsere Regeln von Sauberkeit und Ordnung ignorieren. Es ist kein „Antiziganismus“, wenn man verlangt, dass Menschen ihren Müll selbst wegräumen. Jeder Deutsche bekäme dafür Ärger mit dem Ordnungsamt. Warum gelten für diese „Neubürger“ andere Regeln?
Die “Welt”-Kommentare zeigen das wahre Bild: Viele Gelsenkirchener sind wütend und enttäuscht.
Die Bürger werden selbst handeln müssen!
Fast jeder vierte Wähler in Gelsenkirchen hat bei der letzten Wahl AfD gewählt. Das war ein Hilferuf. Die Menschen wollen wieder saubere Straßen und Sicherheit für ihre Kinder. So wie früher.
Gelsenkirchen darf nicht zum Slum werden. Das Ruhrgebiet hat Besseres verdient. Die Menschen vor Ort haben die Schnauze voll. Und sie haben Recht.
Netzfund
steffen52 hat geschrieben:Ist doch für den AZ wieder nur AfD-Propaganda. Er will es nicht sehen wie immer mehr die Viertel, wo sie auf unserer Kosten leben, vergammeln.
Wir es mal öffentlich angesprochen, da versucht man sofort gegen die Partei, welche die meisten Prozente hat, loszuwettern . Es ist traurig
das es noch Leute gibt die es nicht sehen wollen. Solche Leute müssten da mal wohnen, dann würden sie ganz anders reden...![]()
Gruß steffen52

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste