Der Euro-Vision-Songcontest

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2026, 10:12

karnak hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Ich kann mich eh nicht erinnern, den ESC jemals komplett gesehen zu haben. Nur die Abstimmung am Ende finde ich immer spannend, auch wenn ich dann nicht weiß, wer warum gewonnen hat [flash] .

Ansonsten sind die Lieder eigentlich schon seit Jahren austauschbar, würde man nicht vor jedem Lied das jeweilige Land nennen, wäre man total ratlos…..

Wenn ich schon im Vorfeld diese völlig verblödeten Fans sehe und reden höre zweifle wieder mal an der Sinnhaftigkeit der Spezies Mensch. [angst]


Ja, man hat heute oft das Gefühl, dass es immer mehr Leute gibt, welche die Beschreibung "irre" wirklich verdienen. Liegt das an der Freigabe von Cannabis etc? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Neuer Beitragvon karnak » 17. Mai 2026, 10:20

Vielleicht werden wir einfach nur alt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2026, 10:39

karnak hat geschrieben:Vielleicht werden wir einfach nur alt. [flash]


Das ist sicher richtig, aber ich ich ertappe mich manchmal dabei, mich daran zu erinnern, wie es bei mir in dem Alter war. Und da stelle ich gewisse Unterschiede fest.

Mit 16 Jahren bin ich Motorrad 150ccm gefahren. Für Ari: Ein Wessi durfte das mit 16 noch nicht.....ja, das war was, was in der DDR besser war. [grins] Und wir waren sehr verantwortungsbewusst.
Ich bin allein zur Tante nach Bernau gefahren, dann nach Polen (es war noch möglich), Ostsee. usw. Das vermisse ich heute bei einigen. Wenn ich junge Leute frage, wofür habt ihr im Job Verantwortung sagen mir 90% "für nix". Dann habe ich Arbeit vor mir. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Neuer Beitragvon karnak » 17. Mai 2026, 10:52

Am Ende ist es ihre Zukunft, nicht mehr meine. Sie sollen ein Recht darauf haben. Ich mag einfach keine" Frauen" mit Titten und Vollbart, stehe auf das was man heute sexuelle Belästigung nennt [flash] und mag schon gar nicht das Messen mit unterschiedlichen Maßstäben. Soll man machen, ich lehne das alles ab und sage das auch. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2026, 10:55

Den Edelknaben fragen dazu besser nicht. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Neuer Beitragvon Icke46 » 17. Mai 2026, 11:58

augenzeuge hat geschrieben:
(….)

Mit 16 Jahren bin ich Motorrad 150ccm gefahren. Für Ari: Ein Wessi durfte das mit 16 noch nicht.....ja, das war was, was in der DDR besser war. ] Und wir waren sehr verantwortungsbewusst.
Ich bin allein zur Tante nach Bernau gefahren, dann nach Polen (es war noch möglich), Ostsee. usw. Das vermisse ich heute bei einigen. Wenn ich junge Leute frage, wofür habt ihr im Job Verantwortung sagen mir 90% "für nix". Dann habe ich Arbeit vor mir. [wink]

AZ


Wenn ich das so lese, klingt das nach dem Zitat von Rudolf Bahro vom „System der organisierten Verantwortungslosigkeit“ - nur hat er da scheinbar den falschen Staat im Auge gehabt in seinem Buch „Die Alternative - zur Kritik des Real existierenden Sozialismus“ [shocked] .

Aber mal davon ab: Es scheint eine geschichtliche Gesetzmäßigkeit zu sein, dass die sogenannte „Generation in den besten Jahren“ und höher mit der zeitgenössischen Jugend nichts anfangen kann - außer über sie zu klagen [flash] . Das ist erstmals in den Schriften des Hammurabi im Alten Babylon festgehalten, der Text mit der „Klage über die missratene Jugend“ könnte heute auch gut in der BILD stehen…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8485
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2026, 12:12

Vielleicht mussten wir auch erst alt werden, um das erkennen zu können....? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Neuer Beitragvon Edelknabe » 17. Mai 2026, 12:20

Susanne mir gerade den Siegersong vorgespielt. Also ich weiß nicht so recht, wo der jetzt den ersten Platz verdient hatte? Und gut, ich habe gestern lieber Netflix, dieses "Nemesis" geschaut was meiner Ansicht nach auch nur ein Abklatsch vom Film " Heat" aus 1995 ist. Die Rolle der Schwester der Frau vom Bösewicht(diese Schwester, die mir am Besten gefällt) spielte damals Jon Voight, der ja im wahren Leben der Vater von Angelie Jolie ist. Ich hoffe Mädel überlebt die Serie? Die Jugend Jörg, die tickt heute ganz anders wie zu unserer Zeit, deswegen wohl unser Unverständnis.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Mai 2026, 12:23

Ich habe mir das Ergebnis ab 24:55 Uhr in der ARD reingezogen.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich im SWR bereits zwei Westernfilme gesehen. Auf etwa 360 Kanälen ließ sich nichts Vergleichbares finden.
Die Bewertung des Resultats in Wien unterliegt unterschiedlichen Auffassungen. Aufgrund ihrer Vielgestaltigkeit ist es kaum möglich, Musik und Kunst auf einen gemeinsamen Grundsatz zu reduzieren. Jeder kocht nun mal seine eigene Suppe.
Von vorrangiger Bedeutung bei diesem Budenzauber ist der Erfolg, woraus sich zwangsläufig auch die Platzierung als Letzter ergibt.
Die Art und Weise der Erfolgsgenerierung obliegt der Entscheidungsgewalt der jeweiligen Verantwortlichen in den einzelnen Ländern. Welche Komponente ist nunmehr ausschlaggebend für den Erfolg – ist es der musikalische Rhythmus, der Liedtext, die Performance, die Inszenierung oder die Weiblichkeit beziehungsweise Männlichkeit? Es gibt mit Sicherheit weitere Aspekte, die von Einfluss sind.
Von höchster Bedeutung ist und bleibt der Erfolg.
In diesem Jahr waren es die Bulgaren, „UND DAS IST AUCH GUT SO“.
In der hiesigen Gesellschaft demonstrieren Frauen öffentlich und bringen ihre Verachtung gegenüber der gesellschaftlichen Sexualität zum Ausdruck. In Wien wurde sie zur Schau gestellt.
So is dat Leben heute.
Ungeachtet dessen, ob es unseren Vorstellungen entspricht oder nicht.
Auch der mutmaßlich, außergewöhnlich große Mann in Amerika strebte danach, durch öffentliche Auftritte Erfolg zu erlangen. Ungeachtet unserer Zustimmung, hat er es erreicht.
In der westlichen Welt wird ein solches System als Demokratie bezeichnet.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4956
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Vorherige

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste