Ist keine Bösartigkeit von mir"
Nicht? Was denkt der eigentlich?
AZ
Ist keine Bösartigkeit von mir"

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Wer kommt nach Merz? Vielleicht Wüst?
AZ
Das Kalifat...
Mach mal Urlaub in Offenbach.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Was für ne dumme Regierung. Nachdem Trump die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörper vertagt hat, fühlt man sich gleich bedroht und überlegt, die Dinger zu kaufen! Dazu will Pistorius in die USA fliegen....da muss man gar nicht nachdenken.
Ist es so schlimm, dass morgen der Russe im Vorgarten steht, dass wir die Dinger sofort brauchen? Wohlgemerkt, wir haben für die Bürger keinen Euro übrig, die Kranken. und Pflegeversicherung ist nicht mehr zu bezahlen, Leistungen müssen gekürzt werden. Aber sowas geht sofort, Tomahawks kaufen! Eine Rakete kostet nur 2,4 Mio EUR! Da kann man sich doch mal 100 Stück hinstellen.
Wen interessiert es. Obwohl deutsche Staatsschulden gerade um 144 Milliarden Euro auf 2,8 Billionen Euro gewachsen sind, Schuldenquote steigt von 62,2 auf 63,5 Prozent.
AZ

Wirtschaft und Verbände kritisch: Neues Heizungsgesetz liefert mehr Fragen als Antworten - 13.05.2026, 19:42 Uhr
Das neue Heizungsgesetz nimmt mit dem Bundeskabinett die nächste Hürde. Während vor allem die Union jubelt, äußern ausgerechnet Wirtschaft und Kommunen teils scharfe Kritik. Vor allem die sogenannte "Bio-Treppe" zieht viele offene Fragen nach sich.
...
- Ein US-Diplomat mit russischen Wurzeln

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

pentium hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage...was war gleich das Thema?

Ari@D187 hat geschrieben:Gerd, ich meine Leo Pasvolsky. Er hat wohl den kompletten Text der UN-Charta verfasst.
Durch Roosevelts Tod und Trumans „Wird schon passen.“, wurde das Ganze dann wohl zementiert.
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:Ja, die Atlantic Charta von 1941 wollte den freien Handel und sichere Meere für alle. 1945 kamen dann die UN-Statuten, die das Ganze absichern sollten, gaben aber gleichzeitig den Großmächten das Veto-Recht, um dieses System zu kontrollieren. Beim Zusammenschreiben war Pasvolsky natürlich nicht allein, er war quasi Redakteur des Teams. Und heute nutzt Putin genau diese Statuten als Schutzschild, um die Prinzipien der Atlantic Charta zu unterlaufen. Das ist ebenso genial wie die Statuten der EU, die es irgendwelchen Hans-Wurst-Staaten, wie Ungarn, die ansonsten nur von der EU profitieren, erlauben, den ganzen Laden zu blockieren.
Ari
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)

„Manchmal sage ich mir, die hätten die Mauer damals noch ein Stück höher bauen sollen. Dann würden wir jetzt zufriedener leben“, sagt Elke, die den Einkaufswagen zu ihrem rostbraunen Dacia schiebt. Die 66-Jährige aus dem nahen Glauchau meint das ernst. Reporterfrage: Sie wünschen sich die Mauer zurück? „Ja“. Warum? „In der DDR ging es mir und den meisten anderen gut. Klar, wir konnten nicht reisen. Aber das können viele heute auch nicht. Weil sie kein Geld haben.“
Elke, die ihren Nachnamen wie fast alle Gesprächspartner nicht nennen möchte, sagt, in der „neuen Zeit“ würde es vielen Menschen schlechter gehen als im Honecker-Staat. „Mir tun die vielen Rentner leid, die ihre Pfennige zusammenkratzen müssen, um Brot und Butter zu kaufen. Das ist eigentlich eine Schande.“ So etwas habe es in der DDR nicht gegeben.
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

augenzeuge hat geschrieben:„Manchmal sage ich mir, die hätten die Mauer damals noch ein Stück höher bauen sollen. Dann würden wir jetzt zufriedener leben“, sagt Elke, die den Einkaufswagen zu ihrem rostbraunen Dacia schiebt. Die 66-Jährige aus dem nahen Glauchau meint das ernst. Reporterfrage: Sie wünschen sich die Mauer zurück? „Ja“. Warum? „In der DDR ging es mir und den meisten anderen gut. Klar, wir konnten nicht reisen. Aber das können viele heute auch nicht. Weil sie kein Geld haben.“Elke, die ihren Nachnamen wie fast alle Gesprächspartner nicht nennen möchte, sagt, in der „neuen Zeit“ würde es vielen Menschen schlechter gehen als im Honecker-Staat. „Mir tun die vielen Rentner leid, die ihre Pfennige zusammenkratzen müssen, um Brot und Butter zu kaufen. Das ist eigentlich eine Schande.“ So etwas habe es in der DDR nicht gegeben.
https://www.focus.de/politik/merz-pffff ... 08760.html
AZ
![Traurig [frown]](./images/smilies/frown.gif)
Dille hat geschrieben:Und @AZ befeuert mit einer solch tendeziösen Auswahl aus dem sowieso tendenziösen Artikel
eines Focus den Trend in Richtung Afd auch noch !! Absicht ?? Ich registriere diese Schlecht-
rederei dieses Staates bei @AZ seit einer geraumen Weile, die internationalen Ursachen für
wirtschaftliche Probleme immer schön ausklammernd !
Dille
John F. Kennedy: „Eine Gesellschaft, die ihre Alten nicht ehrt, ist eine Gesellschaft, die ihre eigene Zukunft vergessen hat.“

augenzeuge hat geschrieben:
Es ist das Resultat des praktischen Erlebens, was dir offensichtlich aktuell fehlt.
augenzeuge hat geschrieben:Ich hab nichts von Brot und Butter geschrieben sondern von Kfz Instandhaltungskosten.
AZ

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Der ukrainische Präsident bezeichnet die Idee des Bundeskanzlers als ungerecht, da die Ukraine damit kein Stimmrecht in der Europäischen Union erhielte.

augenzeuge hat geschrieben:Merz zeigt erneut, dass er es nicht versteht, gute Politik zu machen.
Ohne Absprache mit der Ukraine oder der EU schlägt er eine Art Mitgliedschaft der Ukraine in der EU vor, die es so noch nicht gegeben hat. Vermutlich glaubte er daran, dass alle in Applaus verharren.
Nun ist es sogar Selensky selbst, der ihm den Unsinn zurück schickt. Einer jubelt, den Merz gar nicht mag, Putin. Was für ein Trottel.Der ukrainische Präsident bezeichnet die Idee des Bundeskanzlers als ungerecht, da die Ukraine damit kein Stimmrecht in der Europäischen Union erhielte.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Sorry, hatte ich übersehen. Und was ist Deine Meinung dazu ? Wie siehst Du das Verhalten Selenskys ?
AZ
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste