Ari@D187 hat geschrieben:Der AZ hat es einfach nicht mit Uniformen und Militär.![]()
Ari
Uniformen nicht, richtig. Ich gucke die Leute an und lass mich nicht davon ablenken. Vom Gesicht her wirkt der auf mich nun gar nicht russisch.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Der AZ hat es einfach nicht mit Uniformen und Militär.![]()
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Der AZ hat es einfach nicht mit Uniformen und Militär.![]()
Ari
Uniformen nicht, richtig. Ich gucke die Leute an und lass mich nicht davon ablenken. Vom Gesicht her wirkt der auf mich nun gar nicht russisch.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Der AZ hat es einfach nicht mit Uniformen und Militär.![]()
Ari
AZ
Was meinst du warum man bei bewaffneten Konflikten irgendwann Feldzeichen und unterschiedliche Waffenröcke eingeführt hat?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Der AZ hat es einfach nicht mit Uniformen und Militär.![]()
Ari
AZ
Was meinst du warum man bei bewaffneten Konflikten irgendwann Feldzeichen und unterschiedliche Waffenröcke eingeführt hat?
Allein beim Wort "Waffenrock" weiß ich bescheid.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Muss ich antworten, oder kann ich Steffen52 als Joker fragen?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Muss ich antworten, oder kann ich Steffen52 als Joker fragen?
AZ
Du kannst dir ja einen Wappenrock überwerfen....

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Muss ich antworten, oder kann ich Steffen52 als Joker fragen?
AZ
Jetzt wirds mir zu albern.
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Muss ich antworten, oder kann ich Steffen52 als Joker fragen?
AZ
Jetzt wirds mir zu albern.
Hast ja recht...wie kommen wir jetzt wieder nach Karlshorst?

Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar gibt es bis heute keine vollständig allgemein bekannte Namensliste aller im Hintergrund sichtbaren deutschen Offiziere auf sämtlichen Karlshorst-Fotos. Deshalb werden einzelne Personen immer wieder diskutiert.
Ausschlussverfahren: Mein Opa ist es nicht.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Der Mann sollte zu erkennen sein.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der Mann sollte zu erkennen sein.
AZ
Dann erkennst du den bestimmt.
Ari
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar gibt es bis heute keine vollständig allgemein bekannte Namensliste aller im Hintergrund sichtbaren deutschen Offiziere auf sämtlichen Karlshorst-Fotos. Deshalb werden einzelne Personen immer wieder diskutiert.
Ausschlussverfahren: Mein Opa ist es nicht.
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:Karl Dönitz. Ich danke dir, dass du gleich früh morgens für Heiterkeit sorgst.![]()
Ich stelle demnächst mal ein Foto von Claudia Roth ein. Wahrscheinlich tippst du dann auf Claudia Schiffer.
Ari

pentium hat geschrieben:Wo hast du denn diesen Artikel ausgebuddelt. Nein, Karl Dönitz war bei der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation in Berlin-Karlshorst im Mai 1945 nicht persönlich anwesend. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt als amtierendes Staatsoberhaupt mit der Regierung Dönitz im sogenannten Sonderbereich Mürwik in Flensburg. Die Ratifizierung vor Ort erfolgte in seinem Auftrag durch eine dreiköpfige Delegation.
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)

Danny_1000 hat geschrieben:Welches ideologische Brett hatten die Museumsmacher vorm Kopf, um Geschichte derart zu verbiegen und neu zu schreiben.
So ist es!
Marine
Ernst von Schulenburg — Fregattenkapitän, Adjutant von Friedeburg
Gerhard Wagner — Korvettenkapitän, Stabsoffizier Marine
Alfred Schulze‑Hinrichs — Kapitän zur See, Verbindungsoffizier (in einigen Quellen erwähnt)
Heer / OKW
Wilhelm Oxenius — Major i.G., Adjutant Keitels
Horst von Buttlar — Major, OKW‑Verbindungsoffizier (in sowjetischen Protokollen genannt)
Luftwaffe
Fritz Polte — Oberstleutnant, Stabsvertreter der Luftwaffe
Werner Friedel — Major, Luftwaffenstab (in Fotos identifizierbar)
Deutsche Dolmetscher
Diese waren ebenfalls im Raum, aber ohne militärische Funktion:
Dr. Paul Schmidt — Chef‑Dolmetscher des Auswärtigen Amtes
Heinz Lorenz — Dolmetscher und Presseoffizier (in manchen Quellen erwähnt)

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:Der von AZ mit dem roten x markierte Mann dürfte Karl Böhm-Tettelbach sein.
Ari
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Der von AZ mit dem roten x markierte Mann dürfte Karl Böhm-Tettelbach sein.
Ari
Das hatten wir doch schon.
Der andere ist noch nicht so alt wie die Unterzeichner.(..]
AZ

Zurück zu Nationalsozialismus (1933–1945)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste