Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2026, 20:09

Peter Altmeier ist ja nicht unbedingt für großes Drama bekannt, dafür aber für seine Loyalität gegenüber seiner Partei und ehem. Anführerin. Und ich persönlich hielt bisher die Regierungskoalition für max. inkompetent, pinocchio-nasig und unpassend, aber an eine Art Staatskrise hatte ich bisher noch nicht gedacht.

Wenn nun ein rationaler Typ wie P. Altmeier von einer sich anbahnenden Staatskrise redet, wie sie die Bundesrepublik noch nie gesehen hätte, dann wird mir schon etwas flau im Magen.
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2026, 20:52

Das gleiche dachte ich auch...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon karnak » 3. Mai 2026, 07:32

Ari@D187 hat geschrieben:
Wenn nun ein rationaler Typ wie P. Altmeier von einer sich anbahnenden Staatskrise redet, wie sie die Bundesrepublik noch nie gesehen hätte, dann wird mir schon etwas flau im Magen.
-> Link

Ari

Das ist in etwa das was ich mit etwas anderen Worten für die Situation beschreibe die sich bei nächsten Wahlen mit eventuellen Ergebnissen zeigen wird. Ein Land mit zwei unversönlichen Lagern die aufeinander losgehen. [hallo]
Und ich befürchte, dass ist nicht mehr zu verhindern, der Kippunkt ist einfach überschritten und keine Seite kann noch zurück. Das Land wird durch diese tiefe Krise müssen um darüber geläutert zu sein und das Volk wird sehr schnell wissen was geht und was nicht und welchen Kuckuck man sich in das Nest gesetzt hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 3. Mai 2026, 09:37

Ari@D187 hat geschrieben:Peter Altmeier ist ja nicht unbedingt für großes Drama bekannt, dafür aber für seine Loyalität gegenüber seiner Partei und ehem. Anführerin. Und ich persönlich hielt bisher die Regierungskoalition für max. inkompetent, pinocchio-nasig und unpassend, aber an eine Art Staatskrise hatte ich bisher noch nicht gedacht.

Wenn nun ein rationaler Typ wie P. Altmeier von einer sich anbahnenden Staatskrise redet, wie sie die Bundesrepublik noch nie gesehen hätte, dann wird mir schon etwas flau im Magen.
-> Link

Ari

Ja, sehe ich genau so. Zumal wir Ossis sowas wie eine Staatskrise schon hinter uns haben. Die praktisch Auswirkungen für jeden Einzelnen wünsche ich meinen Landsleuten im Westen und Osten nicht. Wenn massenhaft Vertrauen in staatliche Institutionen bröckelt und große Teile des Volkes nicht mehr daran glauben dass eine Rgierung Problme lösen will und kann, wird es für uns als Land gefährlich.
Ich habe nie - im Gegensatz zu einigen anderen hier - an den Wunderdoktor Merz geglaubt. Ich war da eher bei Angela der wohl zugeschrieben wird über Merz gesagt zu haben, der könne kein Kanzler. Wobei: Die Regierungsperformance ist sicher die Schuld von dem Langen. Die wirtschaftliche und politische Krise aber hat tiefere Ursachen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3495
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2026, 16:15

Bericht aus Berlin

Vor Amtsantritt will Kanzler Merz die AfD halbieren – bisher sinken vor allem seine eigenen Werte.

Der Unfrieden des Mittelstandes steigt. Ich kann diese Meinung nur bestätigen, so erfahre ich das auch.

https://x.com/ARD_BaB/status/2050933447573557511?s=20

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 5. Mai 2026, 17:01

Die kleinen Großkoalitionäre haben sich gerade auf PHOENIK ihrer Erfolge wegen gefeiert. So wird dat nix mit dem Kleinermachen der AfD. Diese CSU- Fritze erklärte gerade, wie toll doch die im Kabinet verabschiedete Gesundheitsreform sei.
Höhere Zuzahlungen und das Streichen einzelner Leistungen als Erfolg zu verkaufen ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3495
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 5. Mai 2026, 18:27

86 % für Spahn bei seiner Wiederwahl, ein ordentliches Ergebnis.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aehlt.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57072
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2026, 10:36

Danny_1000 hat geschrieben:[…]
Ich habe nie - im Gegensatz zu einigen anderen hier - an den Wunderdoktor Merz geglaubt. Ich war da eher bei Angela der wohl zugeschrieben wird über Merz gesagt zu haben, der könne kein Kanzler. […]

Gerade mal geschaut. Vor ziemlich genau zwei Jahren schrieb ich hier, dass ich weder Scholz noch Merz für das Amt des Bundeskanzlers geeignet halte. Leider hat sich das vollumfänglich bewahrheitet.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2026, 09:35

Die, durch Herrn Merz und einer neuzeitlichen Mauer ermöglichte, sogenannte Arbeitsministerin, Bärbel Bas, hat mal wieder einen rausgehauen:

Es wandert niemand in unsere Sozialsysteme ein.


Diese ehem. Volkspartei schafft es, immer wieder neues Personal nach vorne zu spülen, welches aus einem Paralleluniversum zu stammen scheint.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Mai 2026, 10:38

Ari@D187 hat geschrieben:Die, durch Herrn Merz und einer neuzeitlichen Mauer ermöglichte, sogenannte Arbeitsministerin, Bärbel Bas, hat mal wieder einen rausgehauen:
Es wandert niemand in unsere Sozialsysteme ein.

Diese ehem. Volkspartei schafft es, immer wieder neues Personal nach vorne zu spülen, welches aus einem Paralleluniversum zu stammen scheint.
Ari

Desweiteren will ja Ministerin Bas auch den Acht-Stunden-Tag abschaffen und schwafelt von einer wöchentlichen Arbeitszeit daher. Vom Arbeitszeitgesetz, das diese Möglichkeit seit Jahrzehnten beinhaltet hat sie wohl auch noch nie etwas gehört - ganz zu schweigen von Tarif- und Arbeitsverträgen ...
Das ist doch Ahnungslosigkeit in Reinkultur, was einige Vertreter der Regierung da so raushauen. [bloed]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2026, 11:22

8h Tag? Ich bin so langsam, dass ich immer länger brauche. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2026, 09:43

Die steuerfreie Entlastungsprämie von bis zu 1000 Euro, die Unternehmen an ihre Beschäftigten zahlen können, kommt vorerst nicht. Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu. Die Bundesregierung kann dazu nun den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat anrufen, um einen Kompromiss zu finden.


Nicht mal das bekommen sie hin.... [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Mai 2026, 11:31

augenzeuge hat geschrieben:
Die steuerfreie Entlastungsprämie von bis zu 1000 Euro, die Unternehmen an ihre Beschäftigten zahlen können, kommt vorerst nicht. Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu. Die Bundesregierung kann dazu nun den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat anrufen, um einen Kompromiss zu finden.

Nicht mal das bekommen sie hin.... [muede]
AZ

auf ntv dazu:
Schlappe für Bundesregierung: Bundesrat blockiert 1000-Euro-Entlastungsprämie - 08.05.2026, 10:13 Uhr
Wegen der Auswirkungen des Iran-Kriegs will die Koalition aus Union und SPD den Arbeitgebern ermöglichen, ihren Beschäftigten eine steuerfreie Prämie von bis zu 1000 Euro zu zahlen. Doch jetzt legt der Bundesrat sein Veto ein. Streitpunkt ist die Verteilung der Kosten.

https://www.n-tv.de/politik/Bundesrat-blockiert-1000-Euro-Entlastungspraemie-id30799987.html,
Ich kann die Argumentation der Bundesländer nachvollziehen, noch zumal ich ja auch zu dem Teil der Bevölkerung gehöre, die nicht einmal etwas von dieser Entlastungsprämie bekommen würden.
Da gäbe es eine bessere Lösung - die Einführung eines Preisstoppgesetzes und einer Preiskontrolle, sowie die Einschränkung des Börsenhandels mit Rohstoffen, Energie und landwirtschaftlichen Produkten.
Wurde 1935/36 schon einmal im Deutschen Reich durchgesetzt, wenn auch unter unschönen Vorgaben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon karnak » 8. Mai 2026, 15:40

Wird wohl am Ehesten um die Steuerfreiheit gehen. Normal versteuert würden die Kommunen wahrscheinlich etwas über die Gewerbesteuer bekommen,bei Steuerfreiheit gehen sie natürlich leer aus, wird sie wohl geärgert haben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Icke46 » 8. Mai 2026, 19:04

karnak hat geschrieben:Wird wohl am Ehesten um die Steuerfreiheit gehen. Normal versteuert würden die Kommunen wahrscheinlich etwas über die Gewerbesteuer bekommen,bei Steuerfreiheit gehen sie natürlich leer aus, wird sie wohl geärgert haben. [flash]


Du bist auch so ein Steuerprofi [laugh] : Wenn diese ominöse Entlastungsprämie einkommenssteuerfrei gezahlt wird, kommt da wohl kaum die Gewerbesteuer zum tragen. Richtig ist allerdings, dass die Bundesregierung in ihrer unendlichen Großzügigkeit bei den Prämienempfängern auf Steuereinnahmen verzichten, die zum Großteil bei den Ländern und Kommunen gelandet wären. Warum die nun diese generöse Haltung nicht würdigen - verstehe das, wer will [flash] .....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8486
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 14:41

Was für ne dumme Regierung. Nachdem Trump die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörper vertagt hat, fühlt man sich gleich bedroht und überlegt, die Dinger zu kaufen! Dazu will Pistorius in die USA fliegen....da muss man gar nicht nachdenken.

Ist es so schlimm, dass morgen der Russe im Vorgarten steht, dass wir die Dinger sofort brauchen? Wohlgemerkt, wir haben für die Bürger keinen Euro übrig, die Kranken. und Pflegeversicherung ist nicht mehr zu bezahlen, Leistungen müssen gekürzt werden. Aber sowas geht sofort, Tomahawks kaufen! Eine Rakete kostet nur 2,4 Mio EUR! Da kann man sich doch mal 100 Stück hinstellen.
Wen interessiert es. Obwohl deutsche Staatsschulden gerade um 144 Milliarden Euro auf 2,8 Billionen Euro gewachsen sind, Schuldenquote steigt von 62,2 auf 63,5 Prozent.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 16:47

Was ist daran falsch? So einfach wärs!

https://x.com/twidderix/status/2053744717771207017?s=20

AZ [super]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 19:10

https://www.openpetition.de/petition/on ... nd-frieden
Jetzt gibt es schon eine Petition im Netz für Unterschriften zum Rücktritt von Merz. Sollten die Zahlen der Unterschriften stimmen, dann kann
man nur staunen. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon manudave » 12. Mai 2026, 05:59

augenzeuge hat geschrieben:Was für ne dumme Regierung. Nachdem Trump die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörper vertagt hat, fühlt man sich gleich bedroht und überlegt, die Dinger zu kaufen! Dazu will Pistorius in die USA fliegen....da muss man gar nicht nachdenken.

Ist es so schlimm, dass morgen der Russe im Vorgarten steht, dass wir die Dinger sofort brauchen? Wohlgemerkt, wir haben für die Bürger keinen Euro übrig, die Kranken. und Pflegeversicherung ist nicht mehr zu bezahlen, Leistungen müssen gekürzt werden. Aber sowas geht sofort, Tomahawks kaufen! Eine Rakete kostet nur 2,4 Mio EUR! Da kann man sich doch mal 100 Stück hinstellen.
Wen interessiert es. Obwohl deutsche Staatsschulden gerade um 144 Milliarden Euro auf 2,8 Billionen Euro gewachsen sind, Schuldenquote steigt von 62,2 auf 63,5 Prozent.

AZ


Zumal die Ukrainer den Russen mit Steinschleudern (Drohnen) den Garaus machen und nicht mit solchen teuren Dingern. Unfassbar, wie unfähig diese Regierung aktuell agiert.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4536
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2026, 11:47

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 12756.html
Also Merz müsste sich mal langsam Gedanken machen das er nicht mehr viel Freunde in der Bevölkerung hat..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 11:53

steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-wird-beim-DCB-ausgebuht-ausgepfiffen-und-ausgelacht-id30812756.html
Also Merz müsste sich mal langsam Gedanken machen das er nicht mehr viel Freunde in der Bevölkerung hat..... [sick]
Gruß steffen52


Nun, dorthin traut sich eine Weidel erst gar nicht....die würde noch mehr abkriegen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2026, 12:14

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-wird-beim-DCB-ausgebuht-ausgepfiffen-und-ausgelacht-id30812756.html
Also Merz müsste sich mal langsam Gedanken machen das er nicht mehr viel Freunde in der Bevölkerung hat..... [sick]
Gruß steffen52


Nun, dorthin traut sich eine Weidel erst gar nicht....die würde noch mehr abkriegen. [grins]
AZ

Auf so eine Antwort von dir habe ich gewartet. Zum Thema natürlich nichts..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17112
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 14:15

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-wird-beim-DCB-ausgebuht-ausgepfiffen-und-ausgelacht-id30812756.html
Also Merz müsste sich mal langsam Gedanken machen das er nicht mehr viel Freunde in der Bevölkerung hat..... [sick]
Gruß steffen52


Nun, dorthin traut sich eine Weidel erst gar nicht....die würde noch mehr abkriegen. [grins]
AZ

Auf so eine Antwort von dir habe ich gewartet. Zum Thema natürlich nichts..... [frown]
Gruß steffen52


Aber das ist doch genau das, worüber besonders du als höriger AfD Sympathisant nachdenken musst!! Das ist ein Fakt!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon manudave » 12. Mai 2026, 15:04

Was sollte eine Weidel auch da? Sie hat nix zu melden... Allerdings wäre der Gegenwind nicht viel anders gewesen

Das war schon heftig heute, da wäre ich an des Kanzlers Stelle nie hin. Der müsste mal eine Ministerin entlassen, damit etwas Druck aus dem Kessel kommt... ich wüsste da wen...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4536
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 15:32

manudave hat geschrieben:Was sollte eine Weidel auch da? Sie hat nix zu melden... Allerdings wäre der Gegenwind nicht viel anders gewesen

Das war schon heftig heute, da wäre ich an des Kanzlers Stelle nie hin. Der müsste mal eine Ministerin entlassen, damit etwas Druck aus dem Kessel kommt... ich wüsste da wen...


Nun schau doch mal in die Zukunft von einigen Köpfen. Die sehen Frau W. schon als Kanzlerin. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 15:38

53 Prozent erwarten, dass das Bündnis vor 2029 auseinanderfliegt.

Im August 2025 waren die Zahlen noch umgekehrt: 52 Prozent erwarteten ein Durchhalten... [denken]

Wer kommt nach Merz? Vielleicht Wüst?
https://www.n-tv.de/politik/Wuest-ueber ... 13075.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 15:46

augenzeuge hat geschrieben:
Wer kommt nach Merz? Vielleicht Wüst?

AZ


Das Kalifat...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57072
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 15:49

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Wer kommt nach Merz? Vielleicht Wüst?

AZ


Das Kalifat...


Mach mal Urlaub in Offenbach. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99526
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 16:12

Heute Abend tagt im Kanzleramt der Koalitionsausschuss. So ein Abend unter Freunden, das wird Herr Merz guttun. Ältere Menschen sollten ihre sozialen Kontakte nicht vernachlässigen. Mal sehen was rauskommt.
Wer weiß?

In seiner Rede beim DGB-Bundeskongress sagte er: „Alle werden etwas geben müssen.“
Da bekomme ich gleich ein besseres Lebensgefühl.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57072
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Mai 2026, 16:24

Merz hat heute auch vor dem Bundeskongress des DGB gesprochen und erntete Kritik:
"Ist keine Bösartigkeit von mir": Merz wirbt für Reformen - und wird beim DGB hart ausgepfiffen - 12.05.2026, 10:52 Uhr
Gejohle, Pfiffe und Zwischenrufe: Beim Bundeskongress des DGB will Bundeskanzler Merz für seine Reformagenda werben und trifft dabei auf ein ihm nicht wohlgesonnenes Publikum. Der Kanzler vernimmt's, beharrt aber auf der Arbeitnehmerfreundlichkeit seiner Vorhaben.

https://www.n-tv.de/politik/Merz-wirbt-fuer-Reformen-und-wird-beim-DGB-hart-ausgepfiffen-id30812642.html
Bezüglich der Offenheit in Bezug auf Veränderungen bin ich dabei, aber nicht nur im Interesse der Unternehmen (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast