Ari@D187 hat geschrieben:
Wenn nun ein rationaler Typ wie P. Altmeier von einer sich anbahnenden Staatskrise redet, wie sie die Bundesrepublik noch nie gesehen hätte, dann wird mir schon etwas flau im Magen.
-> Link
Ari
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Ari@D187 hat geschrieben:Peter Altmeier ist ja nicht unbedingt für großes Drama bekannt, dafür aber für seine Loyalität gegenüber seiner Partei und ehem. Anführerin. Und ich persönlich hielt bisher die Regierungskoalition für max. inkompetent, pinocchio-nasig und unpassend, aber an eine Art Staatskrise hatte ich bisher noch nicht gedacht.
Wenn nun ein rationaler Typ wie P. Altmeier von einer sich anbahnenden Staatskrise redet, wie sie die Bundesrepublik noch nie gesehen hätte, dann wird mir schon etwas flau im Magen.
-> Link
Ari

Danny_1000 hat geschrieben:[…]
Ich habe nie - im Gegensatz zu einigen anderen hier - an den Wunderdoktor Merz geglaubt. Ich war da eher bei Angela der wohl zugeschrieben wird über Merz gesagt zu haben, der könne kein Kanzler. […]

Es wandert niemand in unsere Sozialsysteme ein.

Ari@D187 hat geschrieben:Die, durch Herrn Merz und einer neuzeitlichen Mauer ermöglichte, sogenannte Arbeitsministerin, Bärbel Bas, hat mal wieder einen rausgehauen:Es wandert niemand in unsere Sozialsysteme ein.
Diese ehem. Volkspartei schafft es, immer wieder neues Personal nach vorne zu spülen, welches aus einem Paralleluniversum zu stammen scheint.
Ari
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

Die steuerfreie Entlastungsprämie von bis zu 1000 Euro, die Unternehmen an ihre Beschäftigten zahlen können, kommt vorerst nicht. Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu. Die Bundesregierung kann dazu nun den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat anrufen, um einen Kompromiss zu finden.

augenzeuge hat geschrieben:Die steuerfreie Entlastungsprämie von bis zu 1000 Euro, die Unternehmen an ihre Beschäftigten zahlen können, kommt vorerst nicht. Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu. Die Bundesregierung kann dazu nun den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat anrufen, um einen Kompromiss zu finden.
Nicht mal das bekommen sie hin....
AZ
Schlappe für Bundesregierung: Bundesrat blockiert 1000-Euro-Entlastungsprämie - 08.05.2026, 10:13 Uhr
Wegen der Auswirkungen des Iran-Kriegs will die Koalition aus Union und SPD den Arbeitgebern ermöglichen, ihren Beschäftigten eine steuerfreie Prämie von bis zu 1000 Euro zu zahlen. Doch jetzt legt der Bundesrat sein Veto ein. Streitpunkt ist die Verteilung der Kosten.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Wird wohl am Ehesten um die Steuerfreiheit gehen. Normal versteuert würden die Kommunen wahrscheinlich etwas über die Gewerbesteuer bekommen,bei Steuerfreiheit gehen sie natürlich leer aus, wird sie wohl geärgert haben.
: Wenn diese ominöse Entlastungsprämie einkommenssteuerfrei gezahlt wird, kommt da wohl kaum die Gewerbesteuer zum tragen. Richtig ist allerdings, dass die Bundesregierung in ihrer unendlichen Großzügigkeit bei den Prämienempfängern auf Steuereinnahmen verzichten, die zum Großteil bei den Ländern und Kommunen gelandet wären. Warum die nun diese generöse Haltung nicht würdigen - verstehe das, wer will
.....

augenzeuge hat geschrieben:Was für ne dumme Regierung. Nachdem Trump die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörper vertagt hat, fühlt man sich gleich bedroht und überlegt, die Dinger zu kaufen! Dazu will Pistorius in die USA fliegen....da muss man gar nicht nachdenken.
Ist es so schlimm, dass morgen der Russe im Vorgarten steht, dass wir die Dinger sofort brauchen? Wohlgemerkt, wir haben für die Bürger keinen Euro übrig, die Kranken. und Pflegeversicherung ist nicht mehr zu bezahlen, Leistungen müssen gekürzt werden. Aber sowas geht sofort, Tomahawks kaufen! Eine Rakete kostet nur 2,4 Mio EUR! Da kann man sich doch mal 100 Stück hinstellen.
Wen interessiert es. Obwohl deutsche Staatsschulden gerade um 144 Milliarden Euro auf 2,8 Billionen Euro gewachsen sind, Schuldenquote steigt von 62,2 auf 63,5 Prozent.
AZ

steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-wird-beim-DCB-ausgebuht-ausgepfiffen-und-ausgelacht-id30812756.html
Also Merz müsste sich mal langsam Gedanken machen das er nicht mehr viel Freunde in der Bevölkerung hat.....![]()
Gruß steffen52
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-wird-beim-DCB-ausgebuht-ausgepfiffen-und-ausgelacht-id30812756.html
Also Merz müsste sich mal langsam Gedanken machen das er nicht mehr viel Freunde in der Bevölkerung hat.....![]()
Gruß steffen52
Nun, dorthin traut sich eine Weidel erst gar nicht....die würde noch mehr abkriegen.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-wird-beim-DCB-ausgebuht-ausgepfiffen-und-ausgelacht-id30812756.html
Gruß steffen52
Nun, dorthin traut sich eine Weidel erst gar nicht....die würde noch mehr abkriegen.
AZ
Auf so eine Antwort von dir habe ich gewartet. Zum Thema natürlich nichts.....![]()
Gruß steffen52

manudave hat geschrieben:Was sollte eine Weidel auch da? Sie hat nix zu melden... Allerdings wäre der Gegenwind nicht viel anders gewesen
Das war schon heftig heute, da wäre ich an des Kanzlers Stelle nie hin. Der müsste mal eine Ministerin entlassen, damit etwas Druck aus dem Kessel kommt... ich wüsste da wen...

augenzeuge hat geschrieben:
Wer kommt nach Merz? Vielleicht Wüst?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Wer kommt nach Merz? Vielleicht Wüst?
AZ
Das Kalifat...

"Ist keine Bösartigkeit von mir": Merz wirbt für Reformen - und wird beim DGB hart ausgepfiffen - 12.05.2026, 10:52 Uhr
Gejohle, Pfiffe und Zwischenrufe: Beim Bundeskongress des DGB will Bundeskanzler Merz für seine Reformagenda werben und trifft dabei auf ein ihm nicht wohlgesonnenes Publikum. Der Kanzler vernimmt's, beharrt aber auf der Arbeitnehmerfreundlichkeit seiner Vorhaben.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast