Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2026, 16:56

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Du musst nicht die Kommentare lesen, woher die kommen ist doch klar. Lies das Programm der AfD zur Bildung!

AZ

Bist wohl auch ein AfD- Gegner, der nur versucht die AfD als sonst was hinzustellen, sich über diese jetzigen regierenten Parteien Gedanken zumachen,
das geht dir ab. Warum und weshalb die Zahlen für die AfD steigen, darüber machst du dir wohl keine Kopf und mal den Grund bei dieser Regierung
suchen, das wäre angebracht..... [denken]
Gruß steffen52

Ich stelle die AfD als das hin, wie ich sie sehe. Machst du doch auch. Ich gehöre nicht zu jenen, die blind zur AfD rennen, weil die aktuelle Regierung nichts taugt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 7. Mai 2026, 17:01

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Du musst nicht die Kommentare lesen, woher die kommen ist doch klar. Lies das Programm der AfD zur Bildung!

AZ

Bist wohl auch ein AfD- Gegner, der nur versucht die AfD als sonst was hinzustellen, sich über diese jetzigen regierenten Parteien Gedanken zumachen,
das geht dir ab. Warum und weshalb die Zahlen für die AfD steigen, darüber machst du dir wohl keine Kopf und mal den Grund bei dieser Regierung
Gruß steffen52

Ich stelle die AfD als das hin, wie ich sie sehe. Machst du doch auch. Ich gehöre nicht zu jenen, die blind zur AfD rennen, weil die aktuelle Regierung nichts taugt.

AZ

Dann solltest du dich aber nicht mit Hilfe eines Oberstudienrates an der AfD abarbeiten sondern mit deinen eigenen Argumenten die bisherige Politik der amtierenden Landesregierung in Sachsen Anhalt verteidigen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2026, 17:01

AZ

Gruß steffen52

AZ

Wie meinen? Blind bist du schon mal zu einer anderen Partei gerannt, was rausgekommen ist, das erlebst du ja gerade. Also würde ich da mit solchen
Äußerungen etwas vorsichtig sein..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2026, 17:41

Vorsichtig musst du sein. Denn du bist der blinde AfD Follower, der nicht mal das Bildungsprogramm versteht.... [flash]
Wenn ich mit dem einen Kriminellen nicht klar komme, setze ich mich doch nicht dem anderen auf den Schoß. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2026, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Vorsichtig musst du sein. Denn du bist der blinde AfD Follower, der nicht mal das Bildungsprogramm versteht.... [flash]
Wenn ich mit dem einen Kriminellen nicht klar komme, setze ich mich doch nicht dem anderen auf den Schoß. [angst]

AZ

Wusste nicht das du dich mit Kriminellen abgibst! Also, ich habe keine in meinen Umfeld. Wen du natürlich Parteien meinst, wo von ich ausgehe, du die Sätze
dieser SPD- Tante Bas gehört hast, dann ist es mit der Bildung bei ihr nicht weit her. Solltest du das noch nicht gemerkt, dann bist du ein blinder SPD-Follower.
Also, nicht ablenken von den echten und traurigen Themen hier zu Lande. Da mal anfangen und danach sich über eine andere Partei auslassen.
So wird ein Schuh daraus..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2026, 18:57

Ich glaube nicht, dass du mir das Wasser diesbezüglich reichen kannst. [grins]

Willst du dass ich mich verbiege, dir erzähle, alles an der AfD ist toll, wenn ich vom Gegenteil überzeugt bin?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Mai 2026, 21:11

augenzeuge hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass du mir das Wasser diesbezüglich reichen kannst. [grins]

Willst du dass ich mich verbiege, dir erzähle, alles an der AfD ist toll, wenn ich vom Gegenteil überzeugt bin?

AZ

Von was du überzeugt bist, das musst du nicht anderen Usern unterstellen. Das mit den Wasser reichen, daran sieht man das du sehr von dir
eingenommen bist. Du suchst ja nur das raus, was du so den staatlichen Medien glaubst. Warum die AfD immer mehr steigt, da kommt so gut
wie nichts von dir. Daran erkennt man das du diese Partei einfach hasst und so tust das die jetzige Regierung die Bessere ist und das obwohl
es immer mehr durch sie bergab geht. Das verstehst auch nur du.... [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2026, 06:22

Die AfD soll also alternativlos sein? Der einzige politische Heilsbringer mit einem Programm, was offensichtlich der alternativlos Denkende gar nicht verstanden hat?
Und das man natürlich nicht kritisieren darf. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2026, 10:51

Sachsen-Anhalts langjähriger Ministerpräsident Reiner Haseloff warnt Schüler und Eltern vor den Folgen einer AfD-Regierung nach der Landtagswahl (6. September).

Im „Spiegel“ sagt er voraus, „dass etwa Abiturzeugnisse und andere Qualifikationen aus einem solchen Bundesland von Hochschulen anderswo nicht mehr wie selbstverständlich akzeptiert würden“. BILD fragte bei Experten nach, wie realistisch diese Befürchtung ist.

Fakt ist: Laut der aktuellsten Umfrage „Sachsen-Anhalt-Trend“ (Infratest Dimap) klettert die AfD mit Spitzenkandidat Ulrich Siegmund (35) auf 41 Prozent. Grund zur Sorge also für junge Leute? Verfassungsrechtler Prof. Josef Franz Lindner (59, Uni Augsburg) zu BILD: „Reiner Haseloff hat dahingehend recht, dass der für uns alle ganz selbstverständliche Automatismus, dass ich mit einem Abitur aus Halle in München studieren kann, rechtlich nicht zwingend ist.“ Grundsätzlich seien Hochschulen nicht verpflichtet, Zeugnisse anderer Länder anzuerkennen. Aktuell regeln die Hochschulverordnungen, dass alle Abi-Zeugnisse aus Deutschland gelten. „Das kann jedes Bundesland aber jederzeit ändern“, so Lindner.

https://www.bild.de/politik/inland/vor- ... 4ac324cee4

Mir völlig unerklärlich, wie kann man diesen Typen wählen??? [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. Mai 2026, 19:01

Mir völlig unerklärlich, wie kann man diesen Typen wählen??? [angst]

AZ

Völlig unerklärlich wie man auf so einen Spruch dieser Verliererpartei reinfallen kann. Welche diese Parteien an die Macht geholfen hat, die haben ja ihre
Quittung bekommen. Durch diese Parteitypen geht dieses Land immer mehr bergab und wird zu einer Bananenrepublik. Ein Glück, das es
nun langsam, die Masse der Wähler begriffen hat, so kann es nicht weiter gehen und solche Sprüche dieses
Haseloff nur noch ein Satz der Verzweiflung ist, ein Versuch weiterhin die Wähler für dumm zu verkaufen. Okay, leider gibt es noch paar
Leute, auch hier anwesend, die diesen Müll glauben.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Dille » 8. Mai 2026, 19:13

.....und zum Glück gibt es noch immer eine MEHRHEIT von Leuten, mich eingeschlossen, die den Müll der AfD NICHT glauben !!!

Dille
Dille

Neuer Beitragvon Icke46 » 8. Mai 2026, 19:27

Dille hat geschrieben:.....und zum Glück gibt es noch immer eine MEHRHEIT von Leuten, mich eingeschlossen, die den Müll der AfD NICHT glauben !!!

Dille

Das blöde an der ganzen Sache ist ja, dass die AfDler eigentlich weder etwas sagen geschweige denn machen müssen - die Wahlwerbung wird tatsächlich von den Regierungsverantwortlichen erledigt [mad] ...

Ansonsten ist es bei mir ähnlich wie bei Dille: So schlecht, dass ich die AfD wähle, kann es mir gar nicht gehen...
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 8. Mai 2026, 19:36

Icke46 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:.....und zum Glück gibt es noch immer eine MEHRHEIT von Leuten, mich eingeschlossen, die den Müll der AfD NICHT glauben !!!

Dille

Das blöde an der ganzen Sache ist ja, dass die AfDler eigentlich weder etwas sagen geschweige denn machen müssen - die Wahlwerbung wird tatsächlich von den Regierungsverantwortlichen erledigt [mad] ...

Ansonsten ist es bei mir ähnlich wie bei Dille: So schlecht, dass ich die AfD wähle, kann es mir gar nicht gehen...

Keiner muss die AfD wählen. Wie du schon geschrieben hast....Im Moment machen die Politiker, so wie heute im Bundestag die beste Wahlwerbung für die AfD....Bei einer Bundestagswahl wüßte ich im Moment nicht wem ich da wählen sollte. Im Land sicher wieder den jetzigen MP bzw. seine Partei...Außerdem ist die AfD nicht verboten und kein Teufelswerk...was manche Politiker anderer Parteien in dem Zusammenhang vorschlagen hat nichts mit Demokratie zu tun...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2026, 20:55

So schlecht, dass ich die AfD wähle, kann es mir gar nicht gehen...

Steffen52 geht es schon lange so. Zu Hause und auf Kreuzfahrt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 9. Mai 2026, 05:26

Erstmal sollte man den Eindruck vermeiden es ist irgendwie etwas unanständig diese Partei zu wählen,dass ist es nun mal nicht.egal Was man von ihrem Programm hält.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2026, 07:14

Unanständig ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Aber mancher erweckt ja den Eindruck, dass man nur noch diese Partei wählen kann. Wenn man dann aber über kritikwürdige Programmpunkte schreibt, ist man sofort der Afd Hasser.

Dabei hat diese Partei noch gar nichts geschaffen, auf das man stolz sein kann. Wenn in Sachsen Anhalt die Schulpflicht abgeschafft werden soll, muss das doch dem Hörigsten auf den Fuß fallen und zum Nachdenken anregen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2026, 07:30

augenzeuge hat geschrieben:Unanständig ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Aber mancher erweckt ja den Eindruck, dass man nur noch diese Partei wählen kann. Wenn man dann aber über kritikwürdige Programmpunkte schreibt, ist man sofort der Afd Hasser.

Dabei hat diese Partei noch gar nichts geschaffen, auf das man stolz sein kann. Wenn in Sachsen Anhalt die Schulpflicht abgeschafft werden soll, muss das doch dem Hörigsten auf den Fuß fallen und zum Nachdenken anregen.

AZ

Wie konnte sie was schaffen, wenn sie nicht regiert. Dafür haben die jetzigen Regierungsparteien es geschafft, das es in unseren Land immer weiter
bergab geht und nur noch wo es geht uns Bürgern das Geld aus den Taschen zuziehen. Über das abwandern der Firmen und Schließungen, da ist
auch die AfD Schuld. Mein Gott, was so manch Einer doch für einseitige Sichtweise hat und dann wundern das man ihm als AfD- Hasser bezeichnet.
Wer nicht merkt welche Parteien an den ganzen Chaos hier zu Lande Schuld ist, den kann man nicht mehr helfen...
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2026, 08:00

Sucht man diesen steffen im Forum brauchst du nur nach AfD zu suchen. Wo anders Fehlanzeige. Der andere Chemnitzer, auch so ein steffen hält sich ja noch dezent zurück aber das dauert bestimmt nicht mehr lange, dann sind das Brüder im Geiste....eben weil Chemnitzer. Ich gehe jetzt zur Parade in Moskau und möchte inständig hoffen, die schließen mich nicht aus, nur weil ich aus Deutschland komme. Aber gut, der Trump hatte ja gemeint, es herrscht bei Denen Waffenruhe....zumindest für eine gewisse Zeit. Der hatte bestimmt an seinen Zögling den jungen Selensky gedacht, das der Junge keinen Mist baut. Denn der Putin kann eigentlich für sich selber sprechen, ist ja alt genug.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2026, 08:19

augenzeuge hat geschrieben:Unanständig ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.

AZ

Wie konnte sie was schaffen, wenn sie nicht regiert. Dafür haben die jetzigen Regierungsparteien es geschafft, das es in unseren Land immer weiter
bergab geht und nur noch wo es geht uns Bürgern das Geld aus den Taschen zuziehen. Über das abwandern der Firmen und Schließungen, da ist
auch die AfD Schuld. Mein Gott, was so manch Einer doch für einseitige Sichtweise hat und dann wundern das man ihm als AfD- Hasser bezeichnet.
Wer nicht merkt welche Parteien an den ganzen Chaos hier zu Lande Schuld ist, den kann man nicht mehr helfen...
Gruß steffen52

Ich suche nach kritikwürdigen Programmpunkten.... da ist er blind. Ebenso für die Ursachen der aufgeführten Probleme. Denn diese liegen zum Teil nicht in der Politik der Regierung.
Aber wie soll man das den Hörigen klar machen? [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 9. Mai 2026, 08:48

Edelknabe hat geschrieben:Sucht man diesen steffen im Forum brauchst du nur nach AfD zu suchen. Wo anders Fehlanzeige. Der andere Chemnitzer, auch so ein steffen hält sich ja noch dezent zurück aber das dauert bestimmt nicht mehr lange, dann sind das Brüder im Geiste....eben weil Chemnitzer. Ich gehe jetzt zur Parade in Moskau und möchte inständig hoffen, die schließen mich nicht aus, nur weil ich aus Deutschland komme. Aber gut, der Trump hatte ja gemeint, es herrscht bei Denen Waffenruhe....zumindest für eine gewisse Zeit. Der hatte bestimmt an seinen Zögling den jungen Selensky gedacht, das der Junge keinen Mist baut. Denn der Putin kann eigentlich für sich selber sprechen, ist ja alt genug.

Rainer Maria

Ich weiß jetzt nicht was das alles mit Chemnitz zu tun hat? Wenn wir uns in Zukunft mit den Namen unserer Wohnorte betiteln, dann teile doch der geneigten Userschaft mit, wo du nun genau wohnst...wegen der Anrede. Muldental, nächste Stadt...das ist zu ungenau und irgendwo in Nordsachsen ebenfalls.
Ja genieße Putins Propagandaparade auf dem Roten Platz....Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Parade weniger eine historische Rückschau als vielmehr eine hochgradig inszenierte Show zur Legitimierung aktueller Kreml-Politik ist. Ach und ohne den Selensky wäre ja alles Friede Freude und Eierkuchen unter der weißen Regentschaft des Strahlenden Vladimier
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2026, 11:12

Dille

Sollte diese jetzige Regierung so weiter machen, dann wird es mit der Mehrheit bald ganz anders aussehen. Nur wer sich so benimmt wie du, der
nichts sehen und hören will, der wird es bald merken was er da gewählt hat. Übrigens, dieser eine Satz , seit sehr langer Zeit, das sagt doch alles aus... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2026, 11:15

Ebenso für die Ursachen der aufgeführten Probleme. Denn diese liegen zum Teil nicht in der Politik der Regierung.

AZ

Die meisten Ursachen liegen an dieser jetzigen Regierung, nicht mal das schnallst du. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2026, 11:22

Icke46 hat geschrieben:

Du bist ja auch nicht der normale Bürger, du musst dir schon mal die Masse anschauen, die haben schon ein Problem damit ihre Miete zu zahlen und
dazu kommen noch das Geld für die täglichen Lebensmittel, Arzt- Besuche usw. Also lebe weiter in deiner Blase, wäre angebracht dich mal mit
normalen Leuten sich zu unterhalten.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2026, 12:26

Ebenso für die Ursachen der aufgeführten Probleme. Denn diese liegen zum Teil nicht in der Politik der Regierung.

AZ

Die meisten Ursachen liegen an dieser jetzigen Regierung, nicht mal das schnallst du. [frown]
Gruß steffen52

Und du schnallst nicht, dass diese schon vorher da waren. Von den Ursachen ganz zu schweigen. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 9. Mai 2026, 12:45

IRRENHAUS DEUTSCHLAND❗️

In DEUTSCHLAND ermittelt der STAATSSCHUTZ wenn in einer KiTa Schweinefleisch serviert wird, Deutschlandflaggen aufgehängt und Regenbogenflaggen abgehängt werden.

Wenn Linksextremisten die Strominfrastruktur von 50.000 Berlinern sabotieren, passiert NICHTS!

Was ist nur mit diesem Land passiert?
https://x.com/Georg_Pazderski/status/20 ... 81853?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2026, 12:48

AZ

Gruß steffen52

Und du schnallst nicht, dass diese schon vorher da waren. Von den Ursachen ganz zu schweigen. [laugh]

AZ

Wen du das so siehst! Okay, dann kann man eben sagen das diese Ursachen , die deiner Meinung schon vorher da waren, diese jetzige Regierung
immer mehr verschlimmert hat. Von die jetzigen gemachten Ursachen wie zum Beispiel im Gesundheitswesen usw., davon willst du nichts wissen.
Komisch.... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2026, 13:38

Ich bin doch immer sehr dankbar, wenn du hier alle aufklärst. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Mai 2026, 14:47

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin doch immer sehr dankbar, wenn du hier alle aufklärst. [grins]

AZ

Ja, wer wie du und paar andere User es einfach nicht sehen wollen und nur versuchen eine gewisse Partei schlecht zumachen, dann bleibt ja nicht
viel übrig als die negativ Ursachen, welche diese jetzige Regierung macht, zu benennen. Nicht einmal das diese CDU, SPD immer mehr in der Gunst
der Bevölkerung fällt wollt ihr merken. Aber die sollen nur so weiter machen, bessere Wahlhelfer für die AfD gibt es nicht..... [crazy]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2026, 16:26

Das kannst du nicht trennen, oder? Ich erkenne sehr genau, wie die Gunst der Regierung fällt. Ich schreibe das auch.
Aber deshalb muss ich doch nicht zwingend die AfD und ihr Programm gut finden. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Dille » 9. Mai 2026, 17:14

steffen52 hat geschrieben:Ja, wer wie du und paar andere User es einfach nicht sehen wollen und nur versuchen eine gewisse Partei schlecht zumachen, dann bleibt ja nicht
viel übrig als die negativ Ursachen, welche diese jetzige Regierung macht, zu benennen. Nicht einmal das diese CDU, SPD immer mehr in der Gunst
der Bevölkerung fällt wollt ihr merken. Aber die sollen nur so weiter machen, bessere Wahlhelfer für die AfD gibt es nicht.....
Gruß steffen52

Ich gebe ja zu, daß bei mir auch ein paar subjektive Einflüsse dabei sind : ich kann diese Fressen von ein paar Typen
aus dieser Partei nicht ausstehen, diese arroganten, selbstgefälligen Figuren. Das mache ich allerdings nicht an der
AfD fest,sondern es ging mir auch genauso bei der Frau Nahles. Nur bei der AfD sind diese Typen eben stark überreprä-
sentiert.
Dazu kommt, wenn so ein strammer AfD- Anhänger mir die Welt erklären will, in einem Deutsch, das jedem Migranten
zur Ehre gereichen würde, sehe ich rot !!! Übrigens -- wie oft ich schreibe und wann hat mit dem Inhalt aber auch gar
nichts zu tun, daran verbitte ich mir jede Kritik !!

Dille
Dille

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik