Politbarometer

Re: Politbarometer

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2026, 15:03

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 18. April 2026, 20:15

Und bei den Aktionen, die diese wundervolle Regierung noch so vor hat, bin ich mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob es tatsächlich noch bis zum 100-jährigen dauert oder ob es doch schon 2028 so weit ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. April 2026, 15:32

Wenn am Sonntag Bundestagswahl gewesen wäre.
Stand vom 25. April 2026:
Freunde oder Anhänger der AfD, ihr könnt leicht durchatmen und weiterhin hier im Forum deren Interessen vertreten. Der Abstand zwischen der CDU und der AfD verringert sich. Es reicht aber bisher nicht. Es kann auch auf andere Weise beschrieben werden.
Die AfD hat überdurchschnittliche Zuwächse. Die CDU befindet sich in einer deutlichen Schwächephase und verliert zunehmend an Rückhalt oder auch an Bodenhaftung.

Im Leben ist das so: Manchmal geht es nach oben, und wenn man nach oben kommt, muss es auch noch einmal bergab gehen.
In dieser Phase befindet sich jetzt die CDU.
Ich werfe der CDU, meiner ehemals gewählten Partei, vor, dass sie es versäumt hat, aus den Fehltritten der Ampel-Regierung Lehren zu ziehen. [mad] [frown] [blush]
Die Ampel war in sich sehr zerstritten, für die Medien das gefundene Fressen.
Die vermeintliche Große Koalition aus CDU und SPD ist von ähnlich ausgeprägten Zerwürfnissen gekennzeichnet, vermag es jedoch nicht, ihre internen Konflikte ohne die Involvierung der Medien beizulegen.
Friedrich der Große büßt zwar an Zuspruch ein, bleibt jedoch eine bedeutende historische Gestalt auf der Regierungsbank kleben.
26-04-25-Umfrage-13000-Jahr-DIA.jpg

26-04-25-Umfrage-13012-Monat-DIA-CDU_AfD.jpg

26-04-25-Umfrage-22000-DIA-Regierung-Alle.jpg

26-04-25-Umfrage-22100-DIA-Regierung-Alle.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2026, 15:37

Der Abstand zwischen der CDU und der AfD verringert sich. Es reicht aber bisher nicht. Es kann auch auf andere Weise beschrieben werden.
Die AfD hat überdurchschnittliche Zuwächse. Die CDU befindet sich in einer deutlichen Schwächephase und verliert zunehmend an Rückhalt oder auch an Bodenhaftung.

Wenn das alles so ist, müsste sich der Abstand dann nicht vergrößern? [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 27. April 2026, 15:41

augenzeuge hat geschrieben:
Der Abstand zwischen der CDU und der AfD verringert sich. Es reicht aber bisher nicht. Es kann auch auf andere Weise beschrieben werden.

AZ

Stimmt... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. April 2026, 17:20

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Junge, Junge, erst mal eine Grafik anschauen, kurz überlegen und dann sich äußern.
Fakt ist: Die CDU ist Spitze, schwächelt aber im Moment.
Wenn die AfD einen sichtbaren schlechteren Wert aufweist, aber in der Tendenz Höhenluft schnuppert, dann kann doch der Wert bzw. der Abstand nur geringer werden.
Im Klartext: Die CDU könnte fallen, die AfD könnte steigen, folglich wird der Abstand geringer.
Quintessenz: Entweder deinen Satz verändern oder aus deinem Satz „dann“ löschen. Dann passt es annähernd wieder und die Kuh ist vom Eis. [laugh]
Noch Fragen?
26-04-25-Umfrage-130121-Monat-DIA-CDU_AfD.jpg
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2026, 18:06

Bahndamm, ich hatte gefragt, weil ich es nicht verstanden hatte. Hoffe, das ist noch erlaubt. [flash]

Nun, du zeichnest die CDU im FDP-gelb, das kann man noch hinnehmen, aber die Werte sind aktuell genau andersherum.

Heißt, die AfD hat die CDU bereits überholt, und der Abstand vergrößert sich. [shocked]

Sonntagsfrage von Insa für Bild am Sonntag
AfD 28 Prozent
CDU/CSU 24 Prozent

SPD 14 Prozent
Grüne 12 Prozent
Linke 11 Prozent

Ich weiß, du hattest den Mittelwert. Aber der verfälscht die aktuelle Situation.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. April 2026, 20:06

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, ich hatte gefragt, weil ich es nicht verstanden hatte. Hoffe, das ist noch erlaubt. [flash]
Nun, du zeichnest die CDU im FDP-gelb, das kann man noch hinnehmen, aber die Werte sind aktuell genau andersherum.
Heißt, die AfD hat die CDU bereits überholt, und der Abstand vergrößert sich. [shocked]
Sonntagsfrage von Insa für Bild am Sonntag
AfD 28 Prozent
CDU/CSU 24 Prozent

SPD 14 Prozent
Grüne 12 Prozent
Linke 11 Prozent
Ich weiß, du hattest den Mittelwert. Aber der verfälscht die aktuelle Situation.
AZ

Ach, @Augenzeuge, was sind das doch für einfache und primitive Argumente, die du hier aufführst.
Ich verzichte nunmehr darauf, dir den Nachweis zu liefern, welcher in der Farbpalette des Office-Programms von Microsoft dargelegt ist.

Aus diesem Grund habe ich mich einmalig dazu entschlossen, anstelle der standardmäßigen AfD-Farbe die von dir angedachte gelbe Farbe der FDP darzustellen.

Bescheidener Hinweis meinerseits: Versuche vorher eventuell, wenn du eine hast, die Brille zu putzen.

Über deinen Hinweis mit der Sonntagsumfrage und den Zahlenwerten halte ich mich zurück. Dein Verständnis dafür ist ohnehin äußerst mangelhaft.

Wir sind hier im Thread Politbarometer und von diesem Thema möchte ich nicht abweichen, sonst erhalte ich wieder eine ausreichende Belehrung von @pentium.
26-04-25-Umfrage-130122-Jahr-DIA-CDU_AfD.jpg
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2026, 20:55

Bahndamm, warum versuchst du die Realität mit Mittelwerten zu beschönigen.

Allein deine Beschreibung ganz oben ist kritikwürdig.
CDU ist Spitze.... während AfD Höhenluft schnuppern kann
zeigt, was bei dir los ist.
Lass dich überraschen, sag ich da nur.

Und noch was. Nimm einfach die Farben, die man aus ARD und ZDF kennt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. April 2026, 10:10

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, warum versuchst du die Realität mit Mittelwerten zu beschönigen.
Allein deine Beschreibung ganz oben ist kritikwürdig.
CDU ist Spitze.... während AfD Höhenluft schnuppern kann
zeigt, was bei dir los ist.
Lass dich überraschen, sag ich da nur.
Und noch was. Nimm einfach die Farben, die man aus ARD und ZDF kennt.
AZ

Ich beschönige nix. Zahlenwerte sind Fakten.
Ich versteh deine Fernsichtigkeit nicht. Nur ca. 2000 befragte Personen sind dir wichtiger in diesem ca. 83 Millionen Volk.

Ich habe Verständnis, denn du bist bestimmt nicht so oft in Berlin.
Stell dir vor, aus der Fahne in Orange würde jetzt eine schwarze Fahne über Berlin, über Deutschland wehen. Welchen Kommentar würdest du hier im Forum schreiben?

Dies war nun wirklich meine letzte Stellungnahme zu deinen Äußerungen in dieser Angelegenheit.
Amen.
CDU-Zentrale-010.jpg

CDU-Fahne-030.jpg
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 10:52

Um jottes willen. Berlin, wie biste mir fremd jeworden.

Früher eene wolke und dufte. Nu ist allet weg.

[shocked]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. April 2026, 14:15

Https://wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
So sehen die Umfragewerte von Heute aus. CDU 23,5% / SPD 14% / AfD 28%.... [crazy]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 28. April 2026, 14:49

steffen52 hat geschrieben:Https://wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
So sehen die Umfragewerte von Heute aus. CDU 23,5% / SPD 14% / AfD 28%.... [crazy]
Gruß steffen52

Was Du und andere in Euren Hochgefühlen vergessen und die Institute verschweigen: In Phasen zwischen großen Wahlen oder zu Beginn eines Wahlkampfes liegt der Anteil der Unentschlossenen oder Nichtwähler oft bei 20 % bis über 30 %.
Sie bilden das Zünglein auf der Waage und nicht irgendwelche fehlenden oder zu vielen Prozente. Ergo: Ruhig bleiben und abwarten !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 28. April 2026, 15:16

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Https://wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Gruß steffen52

Was Du und andere in Euren Hochgefühlen vergessen und die Institute verschweigen: In Phasen zwischen großen Wahlen oder zu Beginn eines Wahlkampfes liegt der Anteil der Unentschlossenen oder Nichtwähler oft bei 20 % bis über 30 %.
Sie bilden das Zünglein auf der Waage und nicht irgendwelche fehlenden oder zu vielen Prozente. Ergo: Ruhig bleiben und abwarten !

Wäre auch für dich angebracht, das mit ruhig bleiben und die nächsten Prozentzahlen abwarten"! Was kann man anders von einen Gegner
der AfD erwarten, nur Sprüche machen, mal deiner Lieblingsparteien ( CDU, SPD) lieber mal eine Ansage machen, die sind es nämlich die durch ihre
Politik, gegen das eigene Volk, Wahlhelfer der AfD sind.... [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 16:39

Ist fast wie im Märchenland, die AfD, der Wohltäter des Volkes. [angst] [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. April 2026, 17:11

augenzeuge hat geschrieben:Ist fast wie im Märchenland, die AfD, der Wohltäter des Volkes. [angst] [flash]

AZ

Ja, da die Bürger von dieser Regierung in ein Kriegsangst in die nächste Kriegsangst getrieben werden, sich immer mehr überlegen müssen ob sie
tanken oder nicht. Die Zuzahlungen immer teurer werden, die Lebensmittelpreise steigen usw., was bleibt ihm da noch als Alternative? Also werden
auch die Bürger, die eigentlich mit der AfD nichts am Hut haben, sie wählen. Da können die Gegner der AfD noch so rumwettern. Sich mal die
Frage zustellen, warum und weshalb, wer hat Schuld das es so ist, das geht diesen Leuten einfach ab. Mit Sprüchen und Anfeindungen gegen
diese Partei kommen sie nicht weiter. Sich mal ihre Lieblingsparteien vorknöpfen, das machen sie nicht. Klar, es geht ja einfacher.
Die Bösen sind immer die Anderen, obwohl die Verursacher in der jetzigen Regierung sitzen. Einfach traurig.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik