Der Iran lehnt einer Meldung der Nachrichtenagentur Irna zufolge eine Teilnahme an der zweiten Runde der Gespräche mit den USA ab. Vorher hieß es bereits, der Iran werde zunächst keine Delegation nach Pakistan schicken. Ein Verhandlungsteam der USA ist hingegen auf dem Weg in die pakistanische Hauptstadt, US-Präsident Donald Trump kündigte Gespräche für morgen an.

augenzeuge hat geschrieben:Der Iran lehnt einer Meldung der Nachrichtenagentur Irna zufolge eine Teilnahme an der zweiten Runde der Gespräche mit den USA ab. Vorher hieß es bereits, der Iran werde zunächst keine Delegation nach Pakistan schicken. Ein Verhandlungsteam der USA ist hingegen auf dem Weg in die pakistanische Hauptstadt, US-Präsident Donald Trump kündigte Gespräche für morgen an.
Das lässt nichts erwarten. Beginnt nun alles von vorn?![]()
AZ
. Wenn er sagt, ein Abkommen bzw. eine Kapitulation des Iran ist nur eine Sache von Stunden, dann stimmt das selbstverständlich…..karnak hat geschrieben:Dann müsste man die Waffenruhe brechen. Und wieviel Schiffe haben die Iraner nochmal mit ihren Raketen auf den Meeresboden geschickt?
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Damit sollte oder müsste die UNO Gewehr bei Fuß stehen, um diesen Konflikt zu beenden.
Und in dem Fall jetzt gegen wen der Kriegsteilnehmer beenden, gegen die USA oder gegen den Iran?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Dann müsste man die Waffenruhe brechen. Und wieviel Schiffe haben die Iraner nochmal mit ihren Raketen auf den Meeresboden geschickt?
Schiffe sind keine Boote....
Mit ihren Booten,und Raketen drauf Schiffe auf den Meeresboden geschickt. Was ist daran so unverständlich?
….![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:
(….)
Der Mann und seine ganze Administration gehörten nach Walhalla, das wäre die beste Lösung, und nicht völlig illusorische Blauhelmeinsätze.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Dann müsste man die Waffenruhe brechen. Und wieviel Schiffe haben die Iraner nochmal mit ihren Raketen auf den Meeresboden geschickt?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Dann müsste man die Waffenruhe brechen. Und wieviel Schiffe haben die Iraner nochmal mit ihren Raketen auf den Meeresboden geschickt?
Sonst ist alles in Ordnung?
![]()
AZ
:
……Edelknabe hat geschrieben:Die Raketen von die kleinen wendigen Boote waren halt nur Feuerwerk, mehr bestimmt nicht. Frage, war man eigentlich früher auch so verbohrt, wollte sinngemäß immer mit dem Kopf durch die Wand(eben für die eigene Sache) und dazu nur als Bsp. Verhandlungen der Russen/Ukrainer und dort im Iran? Was spricht eigentlich dagegen, Land abzugeben um damit ein Konflikt endet oder halt ein Atomprogramm einzustellen? Dieses dann somit auch kontrollieren lassen? Diese Verbohrtheit der jeweiligen Seiten bringt doch sonst Null- Punkte? Es ändert sich Nichts, nicht so viel!
Rainer Maria
Man muss die Dinge halt immer aus der Sicht des Anderen sehen. Würdest Du denn ohne Widerstand Deinem Unleidlichen Nachbarn des lieben Friedens willens so einfach ein Stück Garten abgeben? Oder vorschreiben lassen welchen Kühlschrank Du Dir in die Bude stellst? pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Dann müsste man die Waffenruhe brechen. Und wieviel Schiffe haben die Iraner nochmal mit ihren Raketen auf den Meeresboden geschickt ?
Schiffe sind keine Boote ...
+++ 18.04.2026, 22:13 Uhr Trump: US-Militär hat iranisches Frachtschiff beschossen und geentert +++
Die USA haben nach Darstellung von Präsident Donald Trump ein iranisches Frachtschiff angegriffen und unter ihre Kontrolle gebracht. "Ein unter iranischer Flagge fahrendes Frachtschiff namens TOUSKA, das fast 900 Fuß lang ist (etwa 274 Meter) und fast so viel wiegt wie ein Flugzeugträger, versuchte heute, unsere Seeblockade zu durchbrechen - was für die Besatzung nicht gut ausging", teilt Trump auf seiner Plattform Truth Social mit. Die Besatzung ignorierte demnach ein Warnsignal, woraufhin das US-Kriegsschiff "USS Spruance" auf den Maschinenraum feuerte. Ereignet habe sich der Vorfall im Golf von Oman. "Derzeit steht das Schiff unter der Kontrolle der US-Marine", teilt Trump mit. Trump zufolge steht das Schiff wegen illegaler Aktivitäten auf der Sanktionsliste der USA. Aktuell werde geprüft, was sich an Bord befinde.
Kreuzfahrt-Konvoi entkommt: Iran nimmt "Mein Schiff 4" bei Durchfahrt durch Straße von Hormus ins Visier - 18.04.2026, 21:55 Uhr
Der Iran hat die Blockade der Straße von Hormus wieder aufgenommen und führt Angriffe durch. Darunter ist auch ein Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises. Glücklicherweise geht der Vorfall glimpflich aus.

Ari@D187 hat geschrieben:Wikipedia ist da ggf. wenig zielführend.
Ein (Kriegs-)schiff hat einen Ersten Offiier. Alles andere sind dann Boote.
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:Wikipedia ist da ggf. wenig zielführend.
Ari
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wikipedia ist da ggf. wenig zielführend.
Ari
ich musste eben laut auflachen ... auch U-Boote oder S-Boote haben einen Kommandanten, einen ersten (teilweise zweiten) Wachoffizier

Ari@D187 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wikipedia ist da ggf. wenig zielführend.
Ari
ich musste eben laut auflachen ... auch U-Boote oder S-Boote haben einen Kommandanten, einen ersten (teilweise zweiten) Wachoffizier
U-Boote oder S-Boote haben keinen Ersten Offizier.
Ari
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Ari@D187 hat geschrieben:Mensch, Gerd. Ein IWO ist kein IO. ENDE
Ari
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Mensch, Gerd. Ein IWO ist kein IO. ENDE
Ari
Jetzt wird es zur "Krümelkackerei" ... ENDE der Diskussion !
Erster Offizier
Der Erste Offizier ist der Stellvertreter des Kommandanten auf Kriegsschiffen und gleichzeitig dessen wichtigster Berater. Der IO – sprich „Eins-Oh“ – leitet zudem den Innendienst und die Ausbildung an Bord. In der Bundeswehrorganisation hat er die Funktion eines Kompaniechefs und ist damit der direkte Vorgesetzte aller Soldatinnen und Soldaten auf Schiffen der Marine – bis auf den Kommandanten. Auf Booten der Marine gibt es keinen Ersten Offizier, denn hier fungiert der Kommandant selbst als Kompaniechef.

Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wikipedia ist da ggf. wenig zielführend.
Ein (Kriegs-)schiff hat einen Ersten Offizier. Alles andere sind dann Boote.
Ari
ich musste eben laut auflachen ... auch U-Boote oder S-Boote haben einen Kommandanten, einen ersten (teilweise zweiten) Wachoffizier.
![Muede [muede]](./images/smilies/muede.gif)
.Icke46 hat geschrieben:Ich möchte mich ja keinesfalls in eure unterhaltsame Diskussion einmischen, nur sehe ich nirgends, dass der ari Wikipedia zitiert hätte, wenn ich das richtig verfolge, hat er sich auf ein Wikipedia-Zitat von mir bezogen.
Allerdings weiß ich nicht, ob diese Diskussion hinsichtlich des Konflikts im Nahen Osten irgendwo zielführend ist....
Icke46 hat geschrieben:[...] Ich zumindest könnte mir vorstellen, dass die Wirkung von Waffen auf Booten denen auf Schiffen nicht nachsteht. [...]

![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
karnak hat geschrieben:Der Stern der Amis unter einem Trump sinkt stetig, und wenn ich deswegen trocken Brot essen muss,diese Vögel haben es verdient.

karnak hat geschrieben:Der Stern der Amis unter einem Trump sinkt stetig, und wenn ich deswegen trocken Brot essen muss,diese Vögel haben es verdient.
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste