Wehrdienst neu beleben

Alles was das Militär betrifft, Armeen, Technik u.s.w. und militärgeschichtliche Themen

Re: Wehrdienst neu beleben

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2026, 17:29

Das soll ne Antwort gewesen sein?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 10. April 2026, 17:31

augenzeuge hat geschrieben:Das soll ne Antwort gewesen sein?

AZ

Österreich ist aufgrund des verfassungsgesetzlich verankerten Rechts auf immerwährende Neutralität seit 1955 kein Mitglied der NATO. Diese Neutralität war die Bedingung der Sowjetunion für den Abzug der Besatzungstruppen und den Staatsvertrag. Zudem gibt es eine hohe Zustimmung zur Neutralität in der Bevölkerung.
Parlament Österreich
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2026, 17:42

pentium hat geschrieben:

AZ

Österreich ist aufgrund des verfassungsgesetzlich verankerten Rechts auf immerwährende Neutralität seit 1955 kein Mitglied der NATO. Diese Neutralität war die Bedingung der Sowjetunion für den Abzug der Besatzungstruppen und den Staatsvertrag. Zudem gibt es eine hohe Zustimmung zur Neutralität in der Bevölkerung.
Parlament Österreich

Und das schützt das Land? Wenn wir das irgendwann ebenso tun würden, weil die mehrheitlich gewählte politische Partei dies unterstützt, was wäre denn schlechter?

Natürlich lebe ich ich in einer anderen Welt. Wenn ich sehe, in welcher Welt die ganzen Möchtegern-Kriegstreiber leben, bin ich froh darüber.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. April 2026, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Parlament Österreich

Und das schützt das Land? Wenn wir das irgendwann ebenso tun würden, weil die mehrheitlich gewählte politische Partei dies unterstützt, was wäre denn schlechter?

Natürlich lebe ich ich in einer anderen Welt. Wenn ich sehe, in welcher Welt die ganzen Möchtegern-Kriegstreiber leben, bin ich froh darüber.

AZ

Zum Schutz haben die Österreicher ihr Bundesheer...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2026, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:[...]

AZ

Das erklärt einiges. Die Welt da draußen ist jedoch leider real.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2026, 18:36

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]

AZ

Das erklärt einiges. Die Welt da draußen ist jedoch leider real.

Ari

Ich hätte gedacht, das WÄRE DIR alles längst bekannt.
Und ich weiß aus meiner Lebenserfahrung, dass man mit den alten Mitteln heute keinen Pfifferling mehr militärisch gewinnen kann.
Russland spricht bereits über die deutsche Atombombe während wir über den nicht funktionierenden Funk der Panzer reden. Und über die Leute, die ihn fahren sollen. Das ist real.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Militärische Themen