Beethoven hat geschrieben:Da entblödet sich doch unser "hoch verehrter" Herr Bundeskanzler, den Präsidenten von Ungarn als "illoyal" zu bezeichnen. Den Mann also, der das Wohl seines Volkes und seines Landes an 1. Stelle stellt und verlangt, dass die Pipelines für Erdgas und Öl wieder zu öffnen, damit sein Land versorgt wird. Und er möchte dem 90 Milliardenkredit eben erst dann zustimmen, wenn diese Leitungen geöffnet werden. Ich kann da nur Beifall klatschen. Solch einen Präsidenten wünschte ich mir auch für Deutschland.
Jedoch - was haben wir?
In meinen Augen einen Lügner, der nur durch belügen des Wahlvolkes an die Macht gekommen ist. Kein Stück Loyalität gegen sein eigenes Volk obwohl er geschworen hat, "... Schaden vom deutschen Volk abzuwenden ..." Illoyaler als dieser Kanzler geht es doch gar nicht. Und solch ein Lügner erdreistet sich, über einen anderen Präsidenten, der das Wohl seines Volker im Auge hat, Illoyalität vorzuwerfen!
Er muss meiner Meinung nach weg und mit ihm die ganze Blase von korrupten, ahnungslosen und betrügerischen Menschen, die unserem Staat nur Schaden zu fügen wie ein Herr Spahn, der da Milliarden € verschleudert hat, eine Frau Bas die gegen die Macher in diesem Land zu Felde zieht, einen Herrn Klingbeil, der gemeinsam mit seinem Freund Fritze, dem Land Schulden, welche sie "Sondervermögen" nennen, über geholfen hat und für diese Schweinerei gar das Grundgesetzt mit einem abgewählten Parlament durch gebracht habt. Weg, weg, weg mit solchen Leuten und Fachmänner, also Menschen die vom Metier etwas verstehen, auf die Regierungsbank. Das muss nicht zwingend die AfD sein. Hauptsache sie haben Sachverstand, den ich unserer Regierung gegenwärtig völlig abspreche.
Sie kämpfen lieber gegen die AfD mit allen Mitteln, die ihren Hirnen so einfällt, anstatt diesen Gehirnschmalz dafür zu verwenden, Dem deutschen Volke das Leben zu erleichtern und Deutschland wieder zu dem zu machen, was es vor Frau Merkel einmal war.
Freundlichst
Deine Zeilen habe ich nicht nur einmal, sondern wiederholt gelesen. Es mangelt schlichtweg an Respekt.
Leider sind mir deine letzten Worte, „Was es vor Merkel einmal war“.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Vorgänger von Frau Merkel war Gerhard Schröder oder
2. Die Enkel von Erich Honecker.
Wer ist nun gemeint?
Es ist in der Tat bemerkenswert, dass wir nunmehr seit 37 Jahren von einem wiedervereinten Deutschland sprechen können. Hiervon fielen sieben Jahre in die Amtszeit von Gerhard Schröder. Hat sich die Sachlage in den vergangenen 37 Jahren verbessert oder verschlechtert?
Deutschland wies einst eine Beschaffenheit auf, die gegenwärtig derjenigen des Gazastreifens oder des Irans entspricht.
Stellt sich die Frage, ob dies im Vergleich als positiv oder negativ zu bewerten ist unserer heutigen Zeit.
Auf welche Weise können wir uns letztlich von dieser Darstellung lösen? Oder sollen alle Rentner sich einen Strick kaufen?
Wir, die nicht mehr erwerbstätige Bevölkerung, namentlich Rentner und Pensionäre, sind die Nutznießer dieser Gesellschaft.
Ist es tatsächlich so, dass es in diesem Lande an jeglicher Lebensfreude mangelt?
Wir, die einfachen Bürger aus dem Lande, neigen oftmals dazu, uns in Schrift und Rede auf negative Aspekte zu beschränken.
Du gehörst dazu.

Und keine noch so talentierte Regierung wird das innerhalb weniger Jahre ausgleichen und aufholen können. Selbst mit besten Willen und Fähigkeit wird das Jahre dauern. Ob der geneigte Wähler und Stammtischbruder so viel Geduld aufbringen will zweifle ich an, aber er wird es müssen und bei " Rumgezicke" den Prozess der Erneuerung eher verlängern als beschleunigen. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
. Das ist so ähnlich wie bei einer Wette, wo der eine sagt „Wenn ich verliere, fresse ich einen Besen“ - mir ist noch keiner begegnet, der seinen Wetteinsatz eingelöst hat ![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)