Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Re: Der 21. Deutsche Bundestag, der 10. Kanzler...

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 20. März 2026, 14:09

Beethoven hat geschrieben:Da entblödet sich doch unser "hoch verehrter" Herr Bundeskanzler, den Präsidenten von Ungarn als "illoyal" zu bezeichnen. Den Mann also, der das Wohl seines Volkes und seines Landes an 1. Stelle stellt und verlangt, dass die Pipelines für Erdgas und Öl wieder zu öffnen, damit sein Land versorgt wird. Und er möchte dem 90 Milliardenkredit eben erst dann zustimmen, wenn diese Leitungen geöffnet werden. Ich kann da nur Beifall klatschen. Solch einen Präsidenten wünschte ich mir auch für Deutschland.

Jedoch - was haben wir?
In meinen Augen einen Lügner, der nur durch belügen des Wahlvolkes an die Macht gekommen ist. Kein Stück Loyalität gegen sein eigenes Volk obwohl er geschworen hat, "... Schaden vom deutschen Volk abzuwenden ..." Illoyaler als dieser Kanzler geht es doch gar nicht. Und solch ein Lügner erdreistet sich, über einen anderen Präsidenten, der das Wohl seines Volker im Auge hat, Illoyalität vorzuwerfen!

Er muss meiner Meinung nach weg und mit ihm die ganze Blase von korrupten, ahnungslosen und betrügerischen Menschen, die unserem Staat nur Schaden zu fügen wie ein Herr Spahn, der da Milliarden € verschleudert hat, eine Frau Bas die gegen die Macher in diesem Land zu Felde zieht, einen Herrn Klingbeil, der gemeinsam mit seinem Freund Fritze, dem Land Schulden, welche sie "Sondervermögen" nennen, über geholfen hat und für diese Schweinerei gar das Grundgesetzt mit einem abgewählten Parlament durch gebracht habt. Weg, weg, weg mit solchen Leuten und Fachmänner, also Menschen die vom Metier etwas verstehen, auf die Regierungsbank. Das muss nicht zwingend die AfD sein. Hauptsache sie haben Sachverstand, den ich unserer Regierung gegenwärtig völlig abspreche.
Sie kämpfen lieber gegen die AfD mit allen Mitteln, die ihren Hirnen so einfällt, anstatt diesen Gehirnschmalz dafür zu verwenden, Dem deutschen Volke das Leben zu erleichtern und Deutschland wieder zu dem zu machen, was es vor Frau Merkel einmal war.

Freundlichst

Deine Zeilen habe ich nicht nur einmal, sondern wiederholt gelesen. Es mangelt schlichtweg an Respekt.
Leider sind mir deine letzten Worte, „Was es vor Merkel einmal war“.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Vorgänger von Frau Merkel war Gerhard Schröder oder
2. Die Enkel von Erich Honecker.
Wer ist nun gemeint?
Es ist in der Tat bemerkenswert, dass wir nunmehr seit 37 Jahren von einem wiedervereinten Deutschland sprechen können. Hiervon fielen sieben Jahre in die Amtszeit von Gerhard Schröder. Hat sich die Sachlage in den vergangenen 37 Jahren verbessert oder verschlechtert?
Deutschland wies einst eine Beschaffenheit auf, die gegenwärtig derjenigen des Gazastreifens oder des Irans entspricht.
Stellt sich die Frage, ob dies im Vergleich als positiv oder negativ zu bewerten ist unserer heutigen Zeit.
Auf welche Weise können wir uns letztlich von dieser Darstellung lösen? Oder sollen alle Rentner sich einen Strick kaufen?
Wir, die nicht mehr erwerbstätige Bevölkerung, namentlich Rentner und Pensionäre, sind die Nutznießer dieser Gesellschaft.
Ist es tatsächlich so, dass es in diesem Lande an jeglicher Lebensfreude mangelt?
Wir, die einfachen Bürger aus dem Lande, neigen oftmals dazu, uns in Schrift und Rede auf negative Aspekte zu beschränken.
Du gehörst dazu.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 20. März 2026, 14:44

Ich denke mal Deutschland hat sich gar nicht so verändert, aber die Welt drumherum , und Arroganz des " Am deutschen Wesen soll die Welt genesen " hat dazu geführt, dass man etwas den Anschluss verpasst hat. [flash] Und keine noch so talentierte Regierung wird das innerhalb weniger Jahre ausgleichen und aufholen können. Selbst mit besten Willen und Fähigkeit wird das Jahre dauern. Ob der geneigte Wähler und Stammtischbruder so viel Geduld aufbringen will zweifle ich an, aber er wird es müssen und bei " Rumgezicke" den Prozess der Erneuerung eher verlängern als beschleunigen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2026, 16:17

karnak hat geschrieben:Ich denke mal Deutschland hat sich gar nicht so verändert

Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Das Land und die Gesellschaft hat sich ziemlich verändert.

Der Mittelstand löst sich langsam auf, die arme Schicht hat sich mehr als verdoppelt.

Die Akzeptanz der freien Sprache hat sich verändert. Gendern wird teilweise verlangt und öffentlich praktiziert.

Die Akzeptanz des Nichtzustimmens zum Mainstream der Politik hat sich geändert, Abweichler werden sehr viel schneller in eine extreme Ecke verortet.

.......

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. März 2026, 16:36

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich denke mal Deutschland hat sich gar nicht so verändert

Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Das Land und die Gesellschaft hat sich ziemlich verändert.

Der Mittelstand löst sich langsam auf, die arme Schicht hat sich mehr als verdoppelt.

Die Akzeptanz der freien Sprache hat sich verändert. Gendern wird teilweise verlangt und öffentlich praktiziert.

Die Akzeptanz des Nichtzustimmens zum Mainstream der Politik hat sich geändert, Abweichler werden sehr viel schneller in eine extreme Ecke verortet.

.......

AZ

Da gebe ich dir völlig recht! Aber leider bist du ja auch auf dem Weg, Wähler die nicht deine Parteien wählen, sofort in eine rechte Ecke zustellen.. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. März 2026, 16:40

augenzeuge hat geschrieben:[...]
[...]

Siehe mittlere und große Betriebe. Die sog. Führungskräfte nutzen durchweg das Wort Mitarbeitende sowie Kolleginnen und Kollegen. Manche sprechen auch bewusst das *innen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2026, 16:44

steffen52 hat geschrieben:

.......

AZ

Da gebe ich dir völlig recht! Aber leider bist du ja auch auf dem Weg, Wähler die nicht deine Parteien wählen, sofort in eine rechte Ecke zustellen.. [mad]
Gruß steffen52

Es gibt nicht "meine Parteien". Sollte jeder langsam begriffen haben. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. März 2026, 17:33

Beethoven hat geschrieben:[...]
Er muss meiner Meinung nach weg und mit ihm die ganze Blase von korrupten, ahnungslosen und betrügerischen Menschen, die unserem Staat nur Schaden zu fügen wie ein Herr Spahn, der da Milliarden € verschleudert hat, eine Frau Bas die gegen die Macher in diesem Land zu Felde zieht, einen Herrn Klingbeil, der gemeinsam mit seinem Freund Fritze, dem Land Schulden, welche sie "Sondervermögen" nennen, über geholfen hat und für diese Schweinerei gar das Grundgesetzt mit einem abgewählten Parlament durch gebracht habt. Weg, weg, weg mit solchen Leuten und Fachmänner, also Menschen die vom Metier etwas verstehen, auf die Regierungsbank. Das muss nicht zwingend die AfD sein. Hauptsache sie haben Sachverstand, den ich unserer Regierung gegenwärtig völlig abspreche.
Sie kämpfen lieber gegen die AfD mit allen Mitteln, die ihren Hirnen so einfällt, anstatt diesen Gehirnschmalz dafür zu verwenden, Dem deutschen Volke das Leben zu erleichtern und Deutschland wieder zu dem zu machen, was es vor Frau Merkel einmal war.

Freundlichst

Beethoven...so sieht es aus. Bin da ganz Deiner Meinung.
Allerdings: Ein Deutschland - und auch Europa - wie es vor Merkel war, wird es leider nicht mehr geben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 20. März 2026, 18:11

.......

AZ

[grin] Wenn man diesen völlig unwichtigen Quatsch vom Gendern mal weglässt. Um es mit einfachen Worten zu sagen. Viele Jahre und Jahrzehnte konnte die Bundesrepublik ökonomisch und technologisch Dinge in Größenordnungen produzieren die weite Teile der Welt nicht in der Qualität herstellen konnte. Zusätzlich dazu verfügte man über günstige Energie. Beides hat dieses Land zum Exportweltmeister mit entsprechenden Möglichkeiten und Ausgestaltung von Wohlstand gemacht. Beide Wettbewerbsvorteile sind in Größenordnungen verloren gegangen, beim ersten Problem, die Welt hat gelernt und kann das mittlerweile genauso gut bis besser. Speziell die Hohlrüben von CDU und FDP haben wo immer es ging Entwicklungen hin zu erneuerbarer Energie, verhindert, behindert oder wenigstens madig gemacht. Das alles, gepaart mit der bundesdeutschen Arroganz, " Made in Germany" als Qualitätsmerkmal ist Gottgegeben und die Neger, Öl- und Schlitzaugen werden das nie können und immer danach gieren. Das hat sich über Jahrzehnte schleichend gedreht, dass wieder zurückzudrehen wird Jahrzehnte dauern und überhaupt nur gelingen wenn Deutschland etwas findet was Andere weniger oder gar nicht können. Vielleicht Granatendrehen oder zackig marschieren. [flash] Gelingt das nicht wird das Land einfach absteigen und Lebensqualität verlieren, so einfach ist das.Es wäre nicht das erste Land in der Geschichte dem das passiert.Wenigstens wird es dann für" Zugereiste " unattraktiv. [flash] In jedem Fall wird es eine Herkulesaufgabe, die eines sehr langem Atems bedarf. Keine Regierung der Welt könnte das in einer Legislaturperiode hin zum Besseren auch nur wirklich ankratzen. Und genau das ist das Problem der Regierenden und die große Chance der Populisten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. März 2026, 18:20

steffen52 hat geschrieben:Da gebe ich dir völlig recht! Aber leider bist du ja auch auf dem Weg, Wähler die nicht deine Parteien wählen, sofort in eine rechte Ecke zustellen.. [mad]
Gruß steffen52

Es gibt nicht "meine Parteien". Sollte jeder langsam begriffen haben. [angst]

AZ

Da es für dich keine Partei gibt welche dir genehm ist, dann bist du also ein Nichtwähler. Oder wie? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 20. März 2026, 18:25

karnak hat geschrieben:

.......

AZ

[grin] Wenn man diesen völlig unwichtigen Quatsch vom Gendern mal weglässt. Um es mit einfachen Worten zu sagen. Viele Jahre und Jahrzehnte konnte die Bundesrepublik ökonomisch und technologisch Dinge in Größenordnungen produzieren die weite Teile der Welt nicht in der Qualität herstellen konnte. Zusätzlich dazu verfügte man über günstige Energie. Beides hat dieses Land zum Exportweltmeister mit entsprechenden Möglichkeiten und Ausgestaltung von Wohlstand gemacht. Beide Wettbewerbsvorteile sind in Größenordnungen verloren gegangen, beim ersten Problem, die Welt hat gelernt und kann das mittlerweile genauso gut bis besser. Speziell die Hohlrüben von CDU und FDP haben wo immer es ging Entwicklungen hin zu erneuerbarer Energie, verhindert, behindert oder wenigstens madig gemacht. Das alles, gepaart mit der bundesdeutschen Arroganz, " Made in Germany" als Qualitätsmerkmal ist Gottgegeben und die Neger, Öl- und Schlitzaugen werden das nie können und immer danach gieren. Das hat sich über Jahrzehnte schleichend gedreht, dass wieder zurückzudrehen wird Jahrzehnte dauern und überhaupt nur gelingen wenn Deutschland etwas findet was Andere weniger oder gar nicht können. Vielleicht Granatendrehen oder zackig marschieren. [flash] Gelingt das nicht wird das Land einfach absteigen und Lebensqualität verlieren, so einfach ist das.Es wäre nicht das erste Land in der Geschichte dem das passiert.Wenigstens wird es dann für" Zugereiste " unattraktiv. [flash] In jedem Fall wird es eine Herkulesaufgabe, die eines sehr langem Atems bedarf. Keine Regierung der Welt könnte das in einer Legislaturperiode hin zum Besseren auch nur wirklich ankratzen. Und genau das ist das Problem der Regierenden und die große Chance der Populisten.

Was für ein Geschwurbel wieder mal....Granaten drehen, zackig marschieren, die Neger und Schlitzaugen, was für ein Jargon...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 20. März 2026, 18:51

Was wäre wenn...? Wie würde Deutschland ohne die Regierungszeit Merkel aussehen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 20. März 2026, 18:54

Ich habe Grok gefragt...was läuft schief in Deutschland

In Deutschland läuft aktuell (Stand März 2026) sehr vieles schief – vor allem aus Sicht vieler Bürger, Unternehmen und Ökonomen. Die Stimmung ist gedrückt, die großen strukturellen Probleme werden seit Jahren nicht wirklich angegangen. Hier die wichtigsten Baustellen, sortiert nach Dringlichkeit und Häufigkeit in aktuellen Berichten/Diskussionen:1. Wirtschaft & Industrie – der Kern bröckelt massivLängste Stagnations-/Rezessionsphase der Nachkriegsgeschichte (2023–2025 nur Mini-Wachstum oder Rückgang)

2025: +0,2 % BIP → faktisch Stagnation
2026: Prognosen zwischen +0,6 % und +1,3 % – aber sehr fragil, viele Institute haben schon wieder nach unten korrigiert
Chemie-, Auto- und Maschinenbau in tiefer Krise (Produktion teils -20 bis -70 % gegenüber Vorkrisenniveau)
Massiver Stellenabbau läuft (VW, BASF, Siemens Energy & Co.)
Viele Firmen (bis zu 68 % in Umfragen) planen Verlagerung ins Ausland
Hohe Energiepreise + CO₂-Preis + Bürokratie + hohe Lohnnebenkosten machen Standort unattraktiv

2. Energie & Geopolitik – neuer Preisschock seit Anfang 2026Iran-Krieg / Nahost-Eskalation → Öl- und Gaspreise explodieren wieder (Benzin teils >2 €/Liter)
Deutschland besonders abhängig → temporärer Konjunkturdämpfer um 0,2–0,4 Prozentpunkte
Energiewende wirkt derzeit eher als Kostenfalle denn als Chance (Netzausbau hinkt, Strompreise für Industrie weltweit höchste)

3. Migration & Innere Sicherheit – seit Jahren Top-1-Sorgen-ThemaUmfragen (Nov 2025 → März 2026): ~30–35 % nennen Zuwanderung/Asyl als größtes Problem
Integration vielerorts gescheitert → hohe Sozialkosten, Überlastung von Kommunen/Schulen/Polizei
Parallelgesellschaften, Clankriminalität, Messerstechereien dominieren die öffentliche Wahrnehmung

4. Sozialsysteme & Demografie – laufen gegen die WandRente: trotz hoher Beiträge droht massive Absenkung des Rentenniveaus
Pflege: hunderttausende Menschen bekommen staatliche Hilfe nicht, obwohl sie Anspruch hätten (verdeckte Pflegearmut)
Bürgergeld & Sozialausgaben: viele empfinden als ungerecht („fleißig zahlen – andere kassieren“)
Fachkräftemangel vs. hohe Zuwanderung in Niedriglohn-/Sozialsystem

5. Staat & Politik – Reformstau & VertrauensverlustSchwarz-rote Regierung (Merz/Klingbeil) kommt kaum voran – Umfragen geben ihr schlechte Noten
Bürokratie Monster → Genehmigungsverfahren dauern ewig (Windräder, Straßen, Fabriken)
Hohe Staatsausgaben → bringen aber kaum Wachstum („auf Pump“)
Brandmauer-Debatte, Chat-Affären, interne CDU/CSU-SPD-Kämpfe lenken ab

Kurz gesagt: Deutschland steckt in einer Kombi-Krise aus langfristigem strukturellem Abstieg (Industrie, Demografie, Bürokratie)
kurzfristigen Schocks (Energiepreise, Geopolitik)
und einem sehr tiefen Vertrauens- und Stimmungstief in der Bevölkerung.

Viele Ökonomen und Manager sagen inzwischen offen: 2026 muss das Jahr der Reformen werden – sonst wird’s richtig hässlich. Bisher sieht es aber nicht so aus, als würde die Politik den nötigen Mut aufbringen.Was denkst du – welches der Probleme nervt dich persönlich am meisten?

Viel Spaß beim lesen....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. März 2026, 17:41

Auch das noch...
Bundeskanzler Merz will US-Präsident Trump im Herbst nach Deutschland holen - ausgerechnet zum Wurstmarkt nach Bad Dürkheim.
Das größte Weinfest der Welt könnte zur Bühne eines ungewöhnlichen Treffens werden.
Für den Secret Service wäre der Besuch laut Merz "ein Albtraum".

[angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon manudave » 22. März 2026, 09:17

Statt mit Schuhen im Irak wird der Präsi dann mit Stracker beworfen [freu]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. März 2026, 17:08

Diese rot, schwarzen Politiker in Berlin machen sich bestimmt immer beliebter bei den Bürgern. Nun sprechen sie schon von Erhöhung der
Mehrwertsteuer. Man fragt sich wirklich ob die da oben aus den Landtagswahlen nichts gelernt haben. Okay, sie sollen mal schön so weiter
machen, die Quittung bekommen sie bei den nächsten Wahlen. Schlimm, sie bekommen oder besser gesagt sie wollen es nicht, im Gegensatz zu anderen Ländern, einmal die Bürger mit den Spritpreisen zu entlasten, aber was sie können das sind überall Erhöhungen, nun auch noch die
Mehrwertsteuer. Wer da noch sagt diese Regierung ist für das eigene Volk da, der schläft wirklich mit den Füßen in der Steckdose.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. März 2026, 17:24

steffen52 hat geschrieben:Diese rot, schwarzen Politiker in Berlin machen sich bestimmt immer beliebter bei den Bürgern. Nun sprechen sie schon von Erhöhung der Mehrwertsteuer. Man fragt sich wirklich ob die da oben aus den Landtagswahlen nichts gelernt haben. Okay, sie sollen mal schön so weiter machen, die Quittung bekommen sie bei den nächsten Wahlen. Schlimm, sie bekommen oder besser gesagt sie wollen es nicht, im Gegensatz zu anderen Ländern, einmal die Bürger mit den Spritpreisen zu entlasten, aber was sie können das sind überall Erhöhungen, nun auch noch die Mehrwertsteuer. Wer da noch sagt diese Regierung ist für das eigene Volk da, der schläft wirklich mit den Füßen in der Steckdose ... [sick]
Gruß steffen52

Obendrein gibt es Gedanken, die kostenneutrale Mitversicherung von Familienangehörigen bei den Krankenversicherungen abzuschaffen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. März 2026, 17:40

Gerd Böhmer hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Diese rot, schwarzen Politiker in Berlin machen sich bestimmt immer beliebter bei den Bürgern. Nun sprechen sie schon von Erhöhung der Mehrwertsteuer. Man fragt sich wirklich ob die da oben aus den Landtagswahlen nichts gelernt haben. Okay, sie sollen mal schön so weiter machen, die Quittung bekommen sie bei den nächsten Wahlen. Schlimm, sie bekommen oder besser gesagt sie wollen es nicht, im Gegensatz zu anderen Ländern, einmal die Bürger mit den Spritpreisen zu entlasten, aber was sie können das sind überall Erhöhungen, nun auch noch die Mehrwertsteuer. Wer da noch sagt diese Regierung ist für das eigene Volk da, der schläft wirklich mit den Füßen in der Steckdose ... [sick]
Gruß steffen52

Obendrein gibt es Gedanken, die kostenneutrale Mitversicherung von Familienangehörigen bei den Krankenversicherungen abzuschaffen ...

Es gibt nur noch eins für diese Regierungsheinis, ihre Bürger ab zuzogen. Aber Anscheint ist es noch zu wenig, darum gibt es immer noch, zum Glück
werden es immer weniger, welche die diesen Verein wählen. Okay, die rote Truppe hat einen schönen Schuss vorm Bug bekommen, mal sehen wie
lange es noch dauert bist die Schwarzen auch eine vorm Bug bekommen.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. März 2026, 19:07

steffen52 hat geschrieben:er schläft wirklich mit den Füßen in der Steckdose....
Gruß steffen52

Wie sehen eigentlich deine Steckdosen aus? [angst]
Ich habe da jetzt mal probiert, das klappt nicht. [laugh]

Es gibt nur noch eins für diese Regierungsheinis, ihre Bürger ab zuzogen.

Was ist das? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. März 2026, 19:40

steffen52 hat geschrieben:er schläft wirklich mit den Füßen in der Steckdose....
Gruß steffen52

Wie sehen eigentlich deine Steckdosen aus?
Ich habe da jetzt mal probiert, das klappt nicht.

Es gibt nur noch eins für diese Regierungsheinis, ihre Bürger ab zuzogen.

Was ist das? [denken]

AZ

Kannst du mal normal antworten oder hat es dir die Sprache verschlagen über deine Parteien, die du gewählt hast, was sie so los lassen??? [shocked]
Wen du nicht weiter weißt, dafür bist du ja bekannt, das dann der Spaßvogel bei dir durchkommt ..... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. März 2026, 19:49

über deine Parteien, die du gewählt hast

Ich darf in Rheinland Pfalz nicht wählen. Und mehrere Parteien schon gar nicht.

Ich habe oft ne Partei gewählt, die steht bei Sonstige. Nur nicht die AfD.

ihre Bürger ab zuzogen.

Ich habs!! Abzuzocken! [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 24. März 2026, 19:51

Nun ja, wenn Du schon solche bildhaften Redewendungen benutzt, versucht man sich vorzustellen, wie das funktionieren soll. Ich gucke jetzt auch ständig auf die Steckdose hier an der gegenüberliegenden Wand und grübele, wie ich da meine Füße reinbekomme [grins] . Das ist so ähnlich wie bei einer Wette, wo der eine sagt „Wenn ich verliere, fresse ich einen Besen“ - mir ist noch keiner begegnet, der seinen Wetteinsatz eingelöst hat [flash] ….
Icke46

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. März 2026, 19:58

Icke46 hat geschrieben:Nun ja, wenn Du schon solche bildhaften Redewendungen benutzt, versucht man sich vorzustellen, wie das funktionieren soll. Ich gucke jetzt auch ständig auf die Steckdose hier an der gegenüberliegenden Wand und grübele, wie ich da meine Füße reinbekomme [grins] . Das ist so ähnlich wie bei einer Wette, wo der eine sagt „Wenn ich verliere, fresse ich einen Besen“ - mir ist noch keiner begegnet, der seinen Wetteinsatz eingelöst hat [flash] ….

Super Icke, man merkt du hast keine Ahnung von Sprichwörtern, aber schön mit auf den Zug von AZ auf springen, ist übrigens auch ein Sprichwort.
Nur das du es begreifst und nicht erst in Netz schauen musst. Mein Gott, nun musst du nur noch auch den Oberlehrer machen, so wie der AZ und
schon hat er dich lieb..... [laugh]
Gruß steffen52
PS: Wäre angebracht mal aufs Thema einzugehen!!
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 24. März 2026, 20:12

Die Redewendung „mit den Füßen in der Steckdose“ (oft eher als „unter Strom stehen“ oder „das Gefühl haben, in der Steckdose zu hängen“ verwendet) beschreibt einen Zustand extremer Energie, Nervosität, Hektik oder Aufgedrehtheit.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 24. März 2026, 20:56

Also, „unter Strom stehen“ ist mir geläufig [grins] , auch als Ahnungsloser….

Sogar ein Bild dazu kann ich mir imaginieren, ich stelle mir da einfach den Steffen vor [flash] .
Icke46

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 24. März 2026, 21:07

pentium hat geschrieben:Die Redewendung „mit den Füßen in der Steckdose“ (oft eher als „unter Strom stehen“ oder „das Gefühl haben, in der Steckdose zu hängen“ verwendet) beschreibt einen Zustand extremer Energie, Nervosität, Hektik oder Aufgedrehtheit.

Ich erlaube mir mal einen kleinen Hinweis, völlig weg vom Thema.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 24. März 2026, 22:26

steffen52 hat geschrieben:
Es gibt nur noch eins für diese Regierungsheinis, ihre Bürger ab zuzogen. Aber Anscheint ist es noch zu wenig, darum gibt es immer noch, zum Glück
werden es immer weniger, welche die diesen Verein wählen. Okay, die rote Truppe hat einen schönen Schuss vorm Bug bekommen, mal sehen wie
lange es noch dauert bist die Schwarzen auch eine vorm Bug bekommen.... [wink]
Gruß steffen52

Wäre jetzt die Frage, bei der Aussage zu dem Schuss vor dem Bug. Wählt man jetzt die AfD um die Anderen dazu zu zwingen es besser zu machen, selbst könnte man das nicht,bzw. meint nicht die Kapazitäten dazu zu habe,oder ist man der Überzeugung die Partei AfD könnte es besser? Ich meine,dass wäre ja ein maßgeblicher Unterschied um sich zu diesem Wahlverhalten zu entschließen. Da Du nun hier zwingend den Eindruck vermittelst ein AfD Wähler zu sein, was Dein elementares Recht ist, um das gleich klarzustellen, welcher de beiden Punkte ist denn nun der, der Dich zu dieser Wahlentscheidung bringt?ALLE potentiellen AfD Wähler denen ich hier im echten Leben begegne drücken sich immer vor dieser Antwort. Und man verwickelt mich regelmäßig in solche Diskussionen weil man merkwürdigerweise immer auf Grund meines Migrationshintergrundes zwingend vorausetzt, dass ich nur ein AfDler sein kann. Wenn ich dann beteuere, dass ich eigentlich eher eine linke Bazille bin hat man sich in aller Regel aber schon so in Rage geredet, dass das einfach keine Rolle mehr spielt. [flash] Eine Antwort auf meine Frage bekomme ich jedenfalls nie. [grin] Das nur nebenbei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 24. März 2026, 23:19

Wie ich gerade lese - die Lösung ist nah - Halleluja [grins]

IMG_1179.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 25. März 2026, 08:42

Wirtschaftsministerin Reiche:

„Der Ausstieg aus der Kernenergie war ein großer Fehler, ein riesiger Fehler.
Diese Energie vermissen wir jetzt.
Die einzige Möglichkeit, die Versorgung zu sichern, ist also Gas.“

Danke für nichts!
https://x.com/El_Haginho/status/2036543 ... 62854?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Beethoven » 25. März 2026, 08:49

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Da entblödet sich doch unser "hoch verehrter" Herr Bundeskanzler, den Präsidenten von Ungarn als "illoyal" zu bezeichnen. Den Mann also, der das Wohl seines Volkes und seines Landes an 1. Stelle stellt und verlangt, dass die Pipelines für Erdgas und Öl wieder zu öffnen, damit sein Land versorgt wird. Und er möchte dem 90 Milliardenkredit eben erst dann zustimmen, wenn diese Leitungen geöffnet werden. Ich kann da nur Beifall klatschen. Solch einen Präsidenten wünschte ich mir auch für Deutschland.

Jedoch - was haben wir?
In meinen Augen einen Lügner, der nur durch belügen des Wahlvolkes an die Macht gekommen ist. Kein Stück Loyalität gegen sein eigenes Volk obwohl er geschworen hat, "... Schaden vom deutschen Volk abzuwenden ..." Illoyaler als dieser Kanzler geht es doch gar nicht. Und solch ein Lügner erdreistet sich, über einen anderen Präsidenten, der das Wohl seines Volker im Auge hat, Illoyalität vorzuwerfen!

Freundlichst

Deine Zeilen habe ich nicht nur einmal, sondern wiederholt gelesen. Es mangelt schlichtweg an Respekt.
Leider sind mir deine letzten Worte, „Was es vor Merkel einmal war“.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Vorgänger von Frau Merkel war Gerhard Schröder oder
2. Die Enkel von Erich Honecker.
Wer ist nun gemeint?
Es ist in der Tat bemerkenswert, dass wir nunmehr seit 37 Jahren von einem wiedervereinten Deutschland sprechen können. Hiervon fielen sieben Jahre in die Amtszeit von Gerhard Schröder. Hat sich die Sachlage in den vergangenen 37 Jahren verbessert oder verschlechtert?
Deutschland wies einst eine Beschaffenheit auf, die gegenwärtig derjenigen des Gazastreifens oder des Irans entspricht.
Stellt sich die Frage, ob dies im Vergleich als positiv oder negativ zu bewerten ist unserer heutigen Zeit.
Auf welche Weise können wir uns letztlich von dieser Darstellung lösen? Oder sollen alle Rentner sich einen Strick kaufen?
Wir, die nicht mehr erwerbstätige Bevölkerung, namentlich Rentner und Pensionäre, sind die Nutznießer dieser Gesellschaft.
Ist es tatsächlich so, dass es in diesem Lande an jeglicher Lebensfreude mangelt?
Wir, die einfachen Bürger aus dem Lande, neigen oftmals dazu, uns in Schrift und Rede auf negative Aspekte zu beschränken.
Du gehörst dazu.

Ich bin ja nun nicht mehr so oft in diesem Forum, seit sich "meine persönlichen Freunde" so "kampflos" zurück gezogen haben.

Werter Bahndamm, sei mir nicht gram aber Deine Entgegnung, die Dir unbenommen ist, ist für mich der blanke Lacher. [grins]

Mir fehlt es ganz gewiss nicht an Respekt bei Menschen oder Einrichtungen, die mir Achtung und Ehre durch ihr Tun und Handeln und den daraus resultierenden Ergebnissen abringen.
Nun benenn mir mal ein paar Beispiele, die mir Achtung, Anerkennung und Ehre um diese Blase und unseren "hoch verehrten" Bundekanzler selbst, abringen könnten.
Mir will da so gar nichts einfallen.

Trennung

Dein Vergleich von den beiden Deutschen Staaten vor 1990, mit der gegenwärtigen Situation im Gazastreifen oder dem Iran, lässt mich sehr verwundert zurück.

Hm, wie viele Bomben hat die Bundesrepublik auf die DDR oder umgekehrt geworfen? Wie viele Schulen Krankenhäuser und andere Infrastruktur wurden durch die jeweiligen Armeen ob zu Land oder aus der Luft angegriffen und zerstört? Klär mich da mal auf da mir da keine genauen Zahlen vor liegen.

Natürlich waren die beiden deutschen Staaten in den jeweiligen Blöcken integriert und hatten entsprechende Verteidigungs- oder Angriffskräfte. Aber zum Glück kam es nicht einmal zum Einsatz dieser Kräfte während der "real existierenden Sozialismus" in der damaligen DDR.
Ich denke Du erkennst, dass Deine Aussage hier völlig deplaziert ist.

Trennung

"... vor Merkel ..." da kannst Du Dir aussuchen was Du willst. Alle vorigen Regierungen der Bundesrepublik seit es ein Deutschland gibt, waren besser als die gegenwärtige Regierung und der Frau Merkel ab 2015.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. März 2026, 10:29

pentium hat geschrieben:Wirtschaftsministerin Reiche:
„Der Ausstieg aus der Kernenergie war ein großer Fehler, ein riesiger Fehler.
Diese Energie vermissen wir jetzt.
Die einzige Möglichkeit, die Versorgung zu sichern, ist also Gas.“
Danke für nichts!
https://x.com/El_Haginho/status/2036543 ... 62854?s=20

Und der Söder & Konsorten haben in den letzten Tagen über Kernkraftwerke im Miniaturformat als Lösung phantasiert [bloed]
Nachtrag - kam gerade auf ntv - die Reiche befürchtet ab spätestens Ende April 2026 eine Knappheit von Treibstoffen und anderen Produkten, wenn die Lage im Nahen und Mittleren Osten, sowie anderen Teilen der Welt weiter anhält ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik