Elektroautos überzeugen dank des hohen Drehmoments vor allem mit der Beschleunigung, bei der sie einem vergleichbaren Verbrenner bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 80 Kilometer pro Stunde überlegen sind.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Elektroautos überzeugen dank des hohen Drehmoments vor allem mit der Beschleunigung, bei der sie einem vergleichbaren Verbrenner bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 80 Kilometer pro Stunde überlegen sind.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Elektroautos überzeugen dank des hohen Drehmoments vor allem mit der Beschleunigung, bei der sie einem vergleichbaren Verbrenner bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 80 Kilometer pro Stunde überlegen sind.
AZ
Ich bin gestern mit einem E Auto mehrfach durch Leipzig gefahren....Irgendwie konnte ich diese Beschleunigung im Stadtverkehr nicht ausnutzen....also im zäh fließendem Verkehr.

Elektroautos können theoretisch im Rückwärtsgang fast genauso schnell fahren wie vorwärts, da ihre Motoren einfach andersherum drehen. Der aktuelle Weltrekord liegt bei 275,74 km/h, aufgestellt vom Rimac Nevera. In der Praxis werden die meisten E-Autos aus Sicherheitsgründen jedoch elektronisch auf geringe Geschwindigkeiten (oft unter 50 km/h) begrenzt.

augenzeuge hat geschrieben:Elektroautos überzeugen dank des hohen Drehmoments vor allem mit der Beschleunigung, bei der sie einem vergleichbaren Verbrenner bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 80 Kilometer pro Stunde überlegen sind.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Elektroautos können theoretisch im Rückwärtsgang fast genauso schnell fahren wie vorwärts, da ihre Motoren einfach andersherum drehen. Der aktuelle Weltrekord liegt bei 275,74 km/h, aufgestellt vom Rimac Nevera. In der Praxis werden die meisten E-Autos aus Sicherheitsgründen jedoch elektronisch auf geringe Geschwindigkeiten (oft unter 50 km/h) begrenzt.
![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Elektroautos überzeugen dank des hohen Drehmoments vor allem mit der Beschleunigung, bei der sie einem vergleichbaren Verbrenner bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 80 Kilometer pro Stunde überlegen sind.
AZ
Nun, was heißt überzeugen. Gerade die E-Fahrer nutzen das eher weniger aus. Die Karavanen vor den Ampeln kommen zunehmend zäher vom Fleck.
Hier mal so ein Beschleunigungswunder, was wohl auch noch dazu gut auf der Straße liegt. Mit meinem Motorrad komme ich mit einer Tankfüllung weiter.![]()
https://youtu.be/kjxgZpr0Euc?si=-L_had5i9-toeqRI
Ari
IDA ist aber cool. 

augenzeuge hat geschrieben:Toll, Heckklappe öffnet zufällig übers Ladekabel.IDA ist aber cool.
AZ

Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste