Gerd Böhmer hat geschrieben:Nur soviel, auch ich verurteile das Vorgehen Russlands gegenüber seinen Nachbarn in Osteuropa, seinem "Einflussgebiet" wie jeder unter Uns hier auch (!) Das ist aber keine Rechtfertigung für diesen aktuell immer mehr um sich greifenden Hass auf Russland, erst Recht nicht von bestimmten Personen wie eben dieser Kallas und Konsorten.
So wie ich das Vorgehen der USA und ihrer Verbündeten, sowie auch der Sowjetunion, später Russland in ihren "Einflussgebieten" immer verurteilt habe.
@ Dille - auch die aktuelle globale Politik Chinas wird nicht nur von mir mit grosser Sorge betrachtet
in diesem Sinne,
Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin ist erst zu dem etwas geworden, nachdem er die Verfassung seines Landes zu seinen Gunsten geändert hat. .
Gerd Böhmer hat geschrieben:
....... auch die aktuelle globale Politik Chinas wird nicht nur von mir mit grosser Sorge betrachtet
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin ist erst zu dem etwas geworden, nachdem er die Verfassung seines Landes zu seinen Gunsten geändert hat. .
Also soweit ich mich erinnere wurde ein Putin durch einen Boris Jelzin als sein Nachfolger bestimmt. Die Verfassung hat Putin später geändert um immer wieder in das Amt des Präsidenten gewählt werden zu können. Etwas was uns in der USA noch bevor stehen könnte.
Auch diesen möglichen Umstand sollte sich der Westen bewusst machen. Und Zweifel habe ich ebenfalls Inwieweit dieses merkwürdige Wahlsystem der Amis den Anspruch von fairen Wahlen nach unseren Vorstellungen hat.karnak hat geschrieben:Na ja, er wird als Präsident vom Volk direkt gewählt, faktisch so wie in den USA. Inwieweit die Wahl fair abläuft, da kann man natürlich berechtigte Zweifel haben. Zweifel hätte ich allerdings auch ob ein Putin vom russischen Volk nicht auch in einer fairen Wahl wieder zum Präsidenten gewählt werden würde, wenn vielleicht auch nicht mit über 90 %.Auch diesen möglichen Umstand sollte sich der Westen bewusst machen. Und Zweifel habe ich ebenfalls Inwieweit dieses merkwürdige Wahlsystem der Amis den Anspruch von fairen Wahlen nach unseren Vorstellungen hat.
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin ist erst zu dem etwas geworden, nachdem er die Verfassung seines Landes zu seinen Gunsten geändert hat. .
Also soweit ich mich erinnere wurde ein Putin durch einen Boris Jelzin als sein Nachfolger bestimmt. Die Verfassung hat Putin später geändert um immer wieder in das Amt des Präsidenten gewählt werden zu können. Etwas was uns in der USA noch bevor stehen könnte.

Bahndamm 68 hat geschrieben:Soll ich mich jetzt auf einem Liebesweg in Richtung Russland bewegen ?![]()
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:....... auch die aktuelle globale Politik Chinas wird nicht nur von mir mit grosser Sorge betrachtet.
Nöööö, ich betrachte die Politik Chinas mit Bezug auf Rußland mit einer hämischen Schadenfreude !!
Dille
Fünf Männer festgenommen: Ermittler heben Schmuggel-Netzwerk für Russland aus - 02.02.2026, 10:57 Uhr
Nach Beginn der Vollinvasion in der Ukraine erlassen viele EU-Staaten Sanktionen gegen Russland. Fünf Männer in Deutschland umgehen diese und liefern Zehntausende Produkte. Dazu nutzen sie ein geheimes Netzwerk, das nun aber auffliegt. Die Verdächtigen werden festgenommen.
... das Wesen des Kapitals:
- 100 % Gewinn - es kann überall angelegt werden,
- 300 % Gewinn - es wird positiv waghalsig,
- 1000 % Gewinn - es existiert kein Verbrechen, das nicht riskiert wird, selbst auf die Gefahr des Galgens hin.

ich hoffe für unsere Politiker, was man ihnen in einem ganz geheimen Zimmer in München von einer schwer traumatisierten Witwe berichtet hat ,nicht dem Wahn einer tief verbitterten Frau entsprungen ist.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Wenn man nicht weitere Fakten dazu liefert hat das was von der Geschichte, dass die Migranten den Leuten in Florida die Hunde und Katzen wegessen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Was ich davon weiß, ein Alkaloid, was sich nach relativ kurzer Zeit abbaut. Von in Gefangenschaft gehaltener Frösche gar nicht produziert wird. Der Frosch produziert das nur in Freiheit unter der Bedingung ganz spezielle giftige Nahrung. Man müsste also nach Guatemala, Ecuador dort leben die Viecher im Regenwald.

Logisch wäre also, dass wäre auch bei dem Toten nach kurzer Zeit nicht mehr möglich gewesen. Und jetzt hat man in Gewebeproben, Jahre später die Nachweise dafür gefunden? NATÜRLICH passend zum Zeitpunkt der msc.Aber natürlich verstehe ich viel zu wenig davon, nehme aber den gesunden Menschverstand für mich durchaus in Anspruch. Ansonsten kann man machen was man will, seit dem Anruf beim FSB und der Mitteilung vom in der Unterhose verstecken Gift ist für mich bei der Familie Nawalny IRGENDWAS nicht ganz in Ordnung.
Deswegen bin ich erstmal skeptisch, im Gegensatz zu unserem Außenminister. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Solange man das nicht macht halte ich es für eine absolute Räuberpistole. Und mir ist es ein völliges Rätsel wie sich ein deutscher Außenminister für sowas hergeben kann.karnak hat geschrieben:Schön wäre es halt wenn man der Welt die durchschlagenden Beweise zu den Fröschen geben würde, dann wären die Russen wieder mal am Arsch.Solange man das nicht macht halte ich es für eine absolute Räuberpistole. Und mir ist es ein völliges Rätsel wie sich ein deutscher Außenminister für sowas hergeben kann.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Bin jedenfalls gespannt wie lange man über diese Geschichte berichten wird , oder ob man sie besser im Sand verlaufen lässt.
pentium hat geschrieben:
Freies Epibatidin selbst wäre ohne sehr frühe Proben nur schwer nachweisbar (Blut/Gewebe verlieren es schnell).
Stabile Abbauprodukte oder Bindungen an Zellbestandteile könnten aber erhalten bleiben und später analysiert werden — vorausgesetzt, geeignete Methoden wurden angewandt.
Und solange das so ist erlaube ich mir ein paar Fragen zu solchen Dingen zu haben. Macht man es bin ich sofort geläutert, dass ist der einfache Zusammenhang. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Habe ich auch gelesen. Es bleibt aber dabei, dass das Gift im Körper sehr schnell abgebaut wird. Das ist der Grund warum man die Jagdbeute essen kann, denke ich zumindest.Logisch wäre also, dass wäre auch bei dem Toten nach kurzer Zeit nicht mehr möglich gewesen. Und jetzt hat man in Gewebeproben, Jahre später die Nachweise dafür gefunden? NATÜRLICH passend zum Zeitpunkt der msc.Aber natürlich verstehe ich viel zu wenig davon, nehme aber den gesunden Menschverstand für mich durchaus in Anspruch. Ansonsten kann man machen was man will, seit dem Anruf beim FSB und der Mitteilung vom in der Unterhose verstecken Gift ist für mich bei der Familie Nawalny IRGENDWAS nicht ganz in Ordnung.
Deswegen bin ich erstmal skeptisch, im Gegensatz zu unserem Außenminister.
karnak hat geschrieben:Und wie würdest Du diesen Umstand mit den jetzt gefundenen Beweis zur Vergiftung mit einer solchen Substanz in Einklang bringen?
Dank des Netzes und der KI ist es halt nicht mehr so einfach möglich Leuten irgendwelches Zeug erzählen![]()
Das die Nawalnys dem Putin ein Dorn im Auge waren und sind ist völlig unbestritten. Gleichzeitig weiß ich seit der Geschichte des Anrufs beim FSB durch Nawalny , getarnt als" Kollege" ,in dem er sich hat berichten lassen wie man dem Nalwany Nowitschok in die Unterhose geschmuggelt hat, dass mit dem Ehepaar irgendwas nicht ganz in Ordnung ist. Aber ich gehe mal davon aus auch diese Geschichte hast Du für glaubhaft gehalten.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Weil die Frau dort in einem ganz geheimen Zimmer ausgewählte Medien und Politiker zur Beweisübergabe geladen hat.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
. Fast hätten die Männer jeweils eine Frau auf den Schoß nehmen müssen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast