Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon karnak » 27. Januar 2026, 15:36

Hass ist immer ein schlechter Ratgeber, der führt zu unklugen Entscheidungen was die eigenen Interessen angeht. Ist man clever versetzt man sich in die Situation des Gegenüber und seine Denke und lässt das in eigene Entscheidungen mit einfließen. Dumpfes Draufschlagen auf den Gegner wird den eigenen Erfolg wenigstens verzögern. Und so frage ich mich wie man von einem Kriegsherren wie Putin,für den es aus seiner Sicht so schlecht nicht läuft, politisch und militärisch, dass der es aus seiner Sicht für sinnvoll ansieht seine Angriffe einzustellen oder zu reduzieren bis am Verhandlungstisch für ihn akzeptable Ergebnisse erreicht werden. Natürlich macht so ein Kriegsherr militärisch weiter Druck um Verhandlungen in seine Richtung zu lenken.
Ich habe das schon vor 2 Jahren gesagt, der Putin braucht etwas,dass er zu Hause als Sieg,erreichte Kriegsziele verkaufen kann. Damit die,wahrscheinlich, 1 Million Toten Helden des russischen Volkes nicht umsonst gestorben sind. Und genau diesen vermeldbaren Sieg wird man ihm unterjubeln, oder verschaffen müssen, oder wie immer man es denn ausdrücken will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Januar 2026, 21:27

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nur soviel, auch ich verurteile das Vorgehen Russlands gegenüber seinen Nachbarn in Osteuropa, seinem "Einflussgebiet" wie jeder unter Uns hier auch (!) Das ist aber keine Rechtfertigung für diesen aktuell immer mehr um sich greifenden Hass auf Russland, erst Recht nicht von bestimmten Personen wie eben dieser Kallas und Konsorten.
So wie ich das Vorgehen der USA und ihrer Verbündeten, sowie auch der Sowjetunion, später Russland in ihren "Einflussgebieten" immer verurteilt habe.

@ Dille - auch die aktuelle globale Politik Chinas wird nicht nur von mir mit grosser Sorge betrachtet [angst]

in diesem Sinne,

Soll ich mich jetzt auf einem Liebesweg in Richtung Russland bewegen? [mad]
Dann wäre doch der sich selbst getötete Adolf im Nachhinein mein Freund und Helfer. Nein, diese beiden Kriegstreiber, die kann man nicht, man muss sie hassen.

Kurze Bemerkung zur Person Kallas.
Sie hat den großen Vorteil gegenüber Putin, dass sie demokratisch von der Mehrheit über 700 Abgeordneten gewählt wurde.
Putin ist erst zu dem etwas geworden, nachdem er die Verfassung seines Landes zu seinen Gunsten geändert hat. Abgesegnet durch seine befangenen Kopfnicker im Parlament.

Frau Kallas hat den großen Nachteil, dass sie ein weibliches Geschlecht in dieser Gesellschaft ist. Leider leben ihre kritischen Gegner in Europa. Es wäre besser, sie würden in Afghanistan oder im Iran haussieren.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 27. Januar 2026, 22:35

Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin ist erst zu dem etwas geworden, nachdem er die Verfassung seines Landes zu seinen Gunsten geändert hat. .

Also soweit ich mich erinnere wurde ein Putin durch einen Boris Jelzin als sein Nachfolger bestimmt. Die Verfassung hat Putin später geändert um immer wieder in das Amt des Präsidenten gewählt werden zu können. Etwas was uns in der USA noch bevor stehen könnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Dille » 27. Januar 2026, 22:56

Gerd Böhmer hat geschrieben:
....... auch die aktuelle globale Politik Chinas wird nicht nur von mir mit grosser Sorge betrachtet

Nöööö, ich betrachte die Politik Chinas mit Bezug auf Rußland mit einer hämischen Schadenfreude !!

Dille
Dille

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Januar 2026, 22:57

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin ist erst zu dem etwas geworden, nachdem er die Verfassung seines Landes zu seinen Gunsten geändert hat. .

Also soweit ich mich erinnere wurde ein Putin durch einen Boris Jelzin als sein Nachfolger bestimmt. Die Verfassung hat Putin später geändert um immer wieder in das Amt des Präsidenten gewählt werden zu können. Etwas was uns in der USA noch bevor stehen könnte.

Mit olle Boris hast du recht, da war er zwei oder drei Jahre im Amt. Dann kam Medwedew, sein Schuhputzer und jetziger Panikmacher für Putin.
In dieser Zeit wurde die Verfassung zu seinen Gunsten geändert. Er ist nicht gewählt, sondern von seinen treuen Dienern mit Kopfnicken bestätigt.
Nun wird er zu einem anderen Zeitpunkt seine Äuglein schließen im Amt, und dann ist er in der ewigen russischen Geschichte verankert, dieser ehemalige Geheimdienstmann.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 27. Januar 2026, 23:06

Na ja, er wird als Präsident vom Volk direkt gewählt, faktisch so wie in den USA. Inwieweit die Wahl fair abläuft, da kann man natürlich berechtigte Zweifel haben. Zweifel hätte ich allerdings auch ob ein Putin vom russischen Volk nicht auch in einer fairen Wahl wieder zum Präsidenten gewählt werden würde, wenn vielleicht auch nicht mit über 90 %. [flash] Auch diesen möglichen Umstand sollte sich der Westen bewusst machen. Und Zweifel habe ich ebenfalls Inwieweit dieses merkwürdige Wahlsystem der Amis den Anspruch von fairen Wahlen nach unseren Vorstellungen hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. Januar 2026, 09:07

karnak hat geschrieben:Na ja, er wird als Präsident vom Volk direkt gewählt, faktisch so wie in den USA. Inwieweit die Wahl fair abläuft, da kann man natürlich berechtigte Zweifel haben. Zweifel hätte ich allerdings auch ob ein Putin vom russischen Volk nicht auch in einer fairen Wahl wieder zum Präsidenten gewählt werden würde, wenn vielleicht auch nicht mit über 90 %. [flash] Auch diesen möglichen Umstand sollte sich der Westen bewusst machen. Und Zweifel habe ich ebenfalls Inwieweit dieses merkwürdige Wahlsystem der Amis den Anspruch von fairen Wahlen nach unseren Vorstellungen hat.

Deine Vorstellungen, nicht unsere Vorstellungen. Hier mal etwas zum deutschen Wahlsystem:
Das derzeit geltende Wahlsystem zum Deutschen Bundestag weist fundamentale Demokratiedefizite auf. Aus diesem Grund ist eine demokratische Wahlreform überfällig.
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/a ... ahlsystem/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Danny_1000 » 28. Januar 2026, 09:15

karnak hat geschrieben:

Und wir werden nicht umhin kommen, wieder mit ihm zu reden. Diese Erkenntnis scheint sich ja so langsam durchzusetzen. Wie dumm das selbst auferlegte und auch von dem Einen oder Abderm hier vehement auferlegte Gesprächsverbot mit dem Zaren törricht war, sehen wir ja gerade an den Verhandlungen über die Beendigung des Ukraine- Krieges. Jetzt sitzen wir ja nicht mal mehr mit am Katzentisch.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Januar 2026, 16:22

Bahndamm 68 hat geschrieben:Soll ich mich jetzt auf einem Liebesweg in Richtung Russland bewegen ? [mad]

NEIN, das nun wirklich nicht, so wie auch ich nie zur Fangemeinde der Sowjetunion oder Russlands gehörte oder gehöre. Lasse doch einmal die Kirche im Dorf [denken]

Was Deine Einseitigkeit angeht, vermisse ich bei Dir und einigen anderen Nutzern die Kritik am Vorgehen der USA und ihrer Verbündeten [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Januar 2026, 16:27

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:....... auch die aktuelle globale Politik Chinas wird nicht nur von mir mit grosser Sorge betrachtet.

Nöööö, ich betrachte die Politik Chinas mit Bezug auf Rußland mit einer hämischen Schadenfreude !!
Dille

Na gut, das sei Dir belassen, nur soviel, die globale Politik Chinas wird sich auch ganz massiv auf Europa und unser Leben auswirken ... mal schauen ob Du dann immer hämische Schadenfreude empfindest.
Immerhin ist China dabei sich immer mehr in den Bereichen der kritischen Infrastruktur Europas breit zu machen. Im Verhältnis zwischen den USA und China sieht es auch nicht gerade gut aus, da gibt es extreme und massive Spannungen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Februar 2026, 16:33

Fünf Männer festgenommen: Ermittler heben Schmuggel-Netzwerk für Russland aus - 02.02.2026, 10:57 Uhr
Nach Beginn der Vollinvasion in der Ukraine erlassen viele EU-Staaten Sanktionen gegen Russland. Fünf Männer in Deutschland umgehen diese und liefern Zehntausende Produkte. Dazu nutzen sie ein geheimes Netzwerk, das nun aber auffliegt. Die Verdächtigen werden festgenommen.

https://www.n-tv.de/politik/Ermittler-heben-Schmuggel-Netzwerk-fuer-Russland-aus-id30313965.html
Nunja, es waren wohl auch Lieferungen an russische Rüstungsunternehmen dabei. Wenn die Gewinne stimmen werden eben von Unternehmen Geschäfte mit Freund und Feind gemacht ...
... das Wesen des Kapitals:
- 100 % Gewinn - es kann überall angelegt werden,
- 300 % Gewinn - es wird positiv waghalsig,
- 1000 % Gewinn - es existiert kein Verbrechen, das nicht riskiert wird, selbst auf die Gefahr des Galgens hin.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 14. Februar 2026, 17:46

Was, haben die den Nawalny gar ausgegraben? Man hätte wohl herausbekommen, das der Kerl durch ein Gift von einem Frosch gestorben wäre? "Da fällt mir nur noch Quack ein."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 14. Februar 2026, 18:25

Ich würde den Russen so eine Aktion schon zutrauen, nebenher noch ein paar anderen Akteuren auf diesen Planeten.Aber Ich würde mich jedenfalls erstmal zurückhalten mit dieser neuerlichen Vergiftungsgeschichte vom Nawalny. Diesmal nicht mit einem Gift aus russischen Laboren sondern mit dem Gift des südamerikanischen Pfeilgiftfrosches. [flash] ich hoffe für unsere Politiker, was man ihnen in einem ganz geheimen Zimmer in München von einer schwer traumatisierten Witwe berichtet hat ,nicht dem Wahn einer tief verbitterten Frau entsprungen ist.
Was ich davon weiß, ein Alkaloid, was sich nach relativ kurzer Zeit abbaut. Von in Gefangenschaft gehaltener Frösche gar nicht produziert wird. Der Frosch produziert das nur in Freiheit unter der Bedingung ganz spezielle giftige Nahrung. Man müsste also nach Guatemala, Ecuador dort leben die Viecher im Regenwald. Warum die Russen ausgerechnet ein derartig exotisches Gift ausgewählt haben sollen, mir ist das erstmal schleierhaft. Aber unser Wadephul wird schon wissen was er macht, notfalls lässt man es einfach auslaufen. So wie das mit den Drohnenschwärmen der Russen über Deutschland. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 14. Februar 2026, 18:51

Was mich ein bisschen zweifeln läßt, sind die Gewebeproben, die man heimlich nach seinem Tod entnommen und ebenso heimlich außer Landes und in verschiedene europäische pathologische Institute gebracht hat.

Irgendwie kann man sich scheinbar nicht entscheiden: Sind die Russen intelligent wie ein Kuhfladen, oder sind sie mit einer bösartigen Genialität ausgestattet? Egal, irgendwas passt immer…

Was aber gesichert ist: Wir haben vermutlich den genialsten Außenminister seit Gründung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation……
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 14. Februar 2026, 19:04

Und der Putin wird wohl gerne Indiana Jones Filme sehen. Hat der Nawalny nicht auch seine Vergifter vom FSB angerufen und die haben ihn erzählt sie haben es in seine Unterhose gepackt. [flash] Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Wenn man nicht weitere Fakten dazu liefert hat das was von der Geschichte, dass die Migranten den Leuten in Florida die Hunde und Katzen wegessen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2026, 19:26

karnak hat geschrieben:Was ich davon weiß, ein Alkaloid, was sich nach relativ kurzer Zeit abbaut. Von in Gefangenschaft gehaltener Frösche gar nicht produziert wird. Der Frosch produziert das nur in Freiheit unter der Bedingung ganz spezielle giftige Nahrung. Man müsste also nach Guatemala, Ecuador dort leben die Viecher im Regenwald.

Inzwischen kann Epibatidin im Labor synthetisch hergestellt werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 14. Februar 2026, 19:38

Habe ich auch gelesen. Es bleibt aber dabei, dass das Gift im Körper sehr schnell abgebaut wird. Das ist der Grund warum man die Jagdbeute essen kann, denke ich zumindest. [grin] Logisch wäre also, dass wäre auch bei dem Toten nach kurzer Zeit nicht mehr möglich gewesen. Und jetzt hat man in Gewebeproben, Jahre später die Nachweise dafür gefunden? NATÜRLICH passend zum Zeitpunkt der msc.Aber natürlich verstehe ich viel zu wenig davon, nehme aber den gesunden Menschverstand für mich durchaus in Anspruch. Ansonsten kann man machen was man will, seit dem Anruf beim FSB und der Mitteilung vom in der Unterhose verstecken Gift ist für mich bei der Familie Nawalny IRGENDWAS nicht ganz in Ordnung. [flash] Deswegen bin ich erstmal skeptisch, im Gegensatz zu unserem Außenminister. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Re: msc

Beitragvon karnak » 15. Februar 2026, 11:45

Schön wäre es halt wenn man der Welt die durchschlagenden Beweise zu den Fröschen geben würde, dann wären die Russen wieder mal am Arsch. [flash] Solange man das nicht macht halte ich es für eine absolute Räuberpistole. Und mir ist es ein völliges Rätsel wie sich ein deutscher Außenminister für sowas hergeben kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. Februar 2026, 12:01

karnak hat geschrieben:Schön wäre es halt wenn man der Welt die durchschlagenden Beweise zu den Fröschen geben würde, dann wären die Russen wieder mal am Arsch. [flash] Solange man das nicht macht halte ich es für eine absolute Räuberpistole. Und mir ist es ein völliges Rätsel wie sich ein deutscher Außenminister für sowas hergeben kann.

Ja natürlich, eine Räuberpistole.

Die anwesende Witwe Julia Nawalnaja sagte am Samstag in München, nun habe man den Beweis, dass Kreml-Chef Wladimir Putin ein Mörder sei. Diesen Vorwurf wies eine Sprecherin des russischen Außenministeriums einer Meldung der Nachrichtenagentur TASS von Samstagabend zufolge als „reine Propaganda“ zurück.

Der deutsche Außenminister Johann Wadephul (CDU) sagte nun, zwei Jahre später wisse man: „Alexej Nawalny wurde in russischer Gefangenschaft vergiftet.“ Bei Untersuchungen von Gewebeproben von Nawalnys Körper seien eindeutig Spuren von Epibatidin, einem besonders starken Nervengift, gefunden worden. Die Wirkung des im Hautdrüsensekret von Baumsteigerfröschen in Ecuador, den Pfeilgiftfröschen, vorkommenden Giftes sei 200-mal so stark wie Morphium.

https://orf.at/stories/3420189/

Experten aus Deutschland, Schweden, die Niederlande, Frankreich und Großbritanien hätten das Gift identifiziert. Die Untersuchungsergebnisse wurden an die OPCW weitergeleitet, deren Generaldirektor informiert.
Dass Nawalny in Russland ermordet wurde, daran hatte ich bisher keine Zweifel. Das er vergiftet wurde, und nicht durch Schikanen ums Leben kam, das steht nun auch fest. Mehr muss ich nicht wissen.

Epibatidin selbst ist kein klassischer organophosphorhaltiger Kampfgiftstoff, sondern ein stark wirkendes Alkaloid (Neurotoxin) aus Pfeilgiftfröschen.

Es bindet an nikotinische Acetylcholinrezeptoren
Es wird aber im Körper schneller metabolisiert und nicht wie organophosphate dauerhaft an Enzyme gekoppelt

Deshalb gilt generell:

Freies Epibatidin selbst wäre ohne sehr frühe Proben nur schwer nachweisbar (Blut/Gewebe verlieren es schnell).
Stabile Abbauprodukte oder Bindungen an Zellbestandteile könnten aber erhalten bleiben und später analysiert werden — vorausgesetzt, geeignete Methoden wurden angewandt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. Februar 2026, 12:12

Und wie würdest Du diesen Umstand mit den jetzt gefundenen Beweis zur Vergiftung mit einer solchen Substanz in Einklang bringen?
Dank des Netzes und der KI ist es halt nicht mehr so einfach möglich Leuten irgendwelches Zeug erzählen [hallo]
Das die Nawalnys dem Putin ein Dorn im Auge waren und sind ist völlig unbestritten. Gleichzeitig weiß ich seit der Geschichte des Anrufs beim FSB durch Nawalny , getarnt als" Kollege" ,in dem er sich hat berichten lassen wie man dem Nalwany Nowitschok in die Unterhose geschmuggelt hat, dass mit dem Ehepaar irgendwas nicht ganz in Ordnung ist. Aber ich gehe mal davon aus auch diese Geschichte hast Du für glaubhaft gehalten. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 15. Februar 2026, 12:25

Bin jedenfalls gespannt wie lange man über diese Geschichte berichten wird , oder ob man sie besser im Sand verlaufen lässt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. Februar 2026, 12:28

karnak hat geschrieben:Bin jedenfalls gespannt wie lange man über diese Geschichte berichten wird , oder ob man sie besser im Sand verlaufen lässt. [grin]

Wir sollten die Diskussion dort fortsetzen, wo sie gestern gestartet wurde...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. Februar 2026, 12:35

pentium hat geschrieben:
Freies Epibatidin selbst wäre ohne sehr frühe Proben nur schwer nachweisbar (Blut/Gewebe verlieren es schnell).
Stabile Abbauprodukte oder Bindungen an Zellbestandteile könnten aber erhalten bleiben und später analysiert werden — vorausgesetzt, geeignete Methoden wurden angewandt.

Könnte man, man könnte auch diese Nachweise öffentlich machen, man könnte auch Wissenschaftler in der Öffentlichkeit dazu sprechen lassen, so wie in Corona Zeiten alle halbe Stunde zum Virus. Man könnte auch eine Russendrohne abschießen und den Schrott auf einem Tisch der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Macht man aber nicht, wegen dem Rechtsstaat, bloß gut, dass wir den haben. [flash] Und solange das so ist erlaube ich mir ein paar Fragen zu solchen Dingen zu haben. Macht man es bin ich sofort geläutert, dass ist der einfache Zusammenhang. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Februar 2026, 12:37

karnak hat geschrieben:Habe ich auch gelesen. Es bleibt aber dabei, dass das Gift im Körper sehr schnell abgebaut wird. Das ist der Grund warum man die Jagdbeute essen kann, denke ich zumindest. [grin] Logisch wäre also, dass wäre auch bei dem Toten nach kurzer Zeit nicht mehr möglich gewesen. Und jetzt hat man in Gewebeproben, Jahre später die Nachweise dafür gefunden? NATÜRLICH passend zum Zeitpunkt der msc.Aber natürlich verstehe ich viel zu wenig davon, nehme aber den gesunden Menschverstand für mich durchaus in Anspruch. Ansonsten kann man machen was man will, seit dem Anruf beim FSB und der Mitteilung vom in der Unterhose verstecken Gift ist für mich bei der Familie Nawalny IRGENDWAS nicht ganz in Ordnung. [flash] Deswegen bin ich erstmal skeptisch, im Gegensatz zu unserem Außenminister. [flash]

dem schliesse ich mich erst einmal und soviel, was hat die Geschichte rund um den Nawalny, der Nawalnaja, eigentlich mit den Themen der aktuellen Sicherheitskonferenz in München zu tun ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 15. Februar 2026, 12:38

karnak hat geschrieben:Und wie würdest Du diesen Umstand mit den jetzt gefundenen Beweis zur Vergiftung mit einer solchen Substanz in Einklang bringen?
Dank des Netzes und der KI ist es halt nicht mehr so einfach möglich Leuten irgendwelches Zeug erzählen [hallo]
Das die Nawalnys dem Putin ein Dorn im Auge waren und sind ist völlig unbestritten. Gleichzeitig weiß ich seit der Geschichte des Anrufs beim FSB durch Nawalny , getarnt als" Kollege" ,in dem er sich hat berichten lassen wie man dem Nalwany Nowitschok in die Unterhose geschmuggelt hat, dass mit dem Ehepaar irgendwas nicht ganz in Ordnung ist. Aber ich gehe mal davon aus auch diese Geschichte hast Du für glaubhaft gehalten. [flash]

Das Gift selbst ja aber nicht die Rückstände. Das sagt KI

Das kann tatsächlich verwirrend klingen — aber es gibt eine toxikologisch plausible Erklärung, wie man eine Vergiftung auch sehr lange nach dem Ereignis noch nachweisen kann, ohne dass der ursprüngliche Giftstoff selbst noch im Körper „liegt“.

Grundsätzlich gilt: Der reine Nervengift-Molekül-Nachweis ist oft nur kurz möglich, aber moderne forensische Methoden nutzen stabile Rückstände oder Bindungsprodukte, die deutlich länger im Körper überdauern.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. Februar 2026, 12:39

Weil die Frau dort in einem ganz geheimen Zimmer ausgewählte Medien und Politiker zur Beweisübergabe geladen hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. Februar 2026, 12:41

karnak hat geschrieben:Weil die Frau dort in einem ganz geheimen Zimmer ausgewählte Medien und Politiker zur Beweisübergabe geladen hat. [hallo]

Nur wurde das Thema gestern hier angesprochen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. Februar 2026, 12:43

Und nu, nachdem unser Wadepuhl mit verschwörerischen Gesicht von dem Treffen in dem Geheimzimmer berichtet hat. [flash]
Alleine dieser lächerliche Kabuff in dem das stattfand hat mich fast vom Hocker gehauen [flash] . Fast hätten die Männer jeweils eine Frau auf den Schoß nehmen müssen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2026, 22:15

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Zeitgeschehen