Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2026, 15:40

Mal ehrlich, wer von euch würde das mitmachen? Altersdurchschnitt 58?? Das wäre selbst dem Steffen52 zu alt. [flash] Ok, ich könnte mir Karnak mit dem rosa Teil schon vorstellen..... [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2026, 15:55

Ganz unabhängig von Kreuzfahrtschiffen, mal so als in der guten, alten Bundesrepublik Sozialisierter fragend:
Warum sollte man überhaupt FKK machen?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 12. Februar 2026, 16:15

Wenn man es mal gemacht hat, hat man festgestellt, dass es ohne Badehose einfach angenehmer ist am Strand zu liegen, zu agieren und im Wasser zu baden. Und wenn nicht völlig verblödete Pfaffen und andere pervertierte religiöse Eiferer dem Mensch nicht irgendwann eingeredet hätten ,dass der Anblick und das Zeigen des menschlichen Körpers Sünde sein soll käme niemand überhaupt auf die Idee irgendeine Klamotte anzuziehen um ins Wasser zu steigen. Oder hast Du eine vernünftige Erklärung dafür? Heutzutage hat man die Verblödung ja soweit getrieben, dass man sich sogar in eine Sauna mit einem Handtuch um die Eier begibt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2026, 16:21

karnak hat geschrieben:Wenn man es mal gemacht hat, hat man festgestellt, dass es ohne Badehose einfach angenehmer ist am Strand zu liegen, zu agieren und im Wasser zu baden. Und wenn nicht völlig verblödete Pfaffen und andere pervertierte religiöse Eiferer dem Mensch nicht irgendwann eingeredet hätten ,dass der Anblick und das Zeigen des menschlichen Körpers Sünde sein soll käme niemand überhaupt auf die Idee irgendeine Klamotte anzuziehen um ins Wasser zu steigen. Oder hast Du eine vernünftige Erklärung dafür? Heutzutage hat man die Verblödung ja soweit getrieben, dass man sich sogar in eine Sauna mit einem Handtuch um die Eier begibt. [flash]

Ja, da erkennt man die Wessis. [flash] Natürlich ist FKK nicht schlecht, bis zu einem bestimmten Alter. [denken]
Aber mit dieser Kreuzfahrt hat FKK nix zu tun. Find ich abartig.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. Februar 2026, 16:34

Mit dem FKK ist es zu Ende gedacht einfach so. Wenn man wegen der von mir genannten Vorzügen so badet und nicht um sich was knackiges anzusehen oder irgendwelche sexuellen Phantasien zu haben ,[flash] und auch nur einigermaßen im Leben steht weiß man, dass man mit 20 so, mit 40 so und mit 60 so aussieht. Und man kann mit 20 wissen, dass JEDEM dieser Weg vorbestimmt ist. Damit müsste sich das Entsetzen EIGENTLICH in Grenzen halten. Oder wärst Du ein Vertreter derer die der Meinung sind älter Frauen müssen ihre Haare hochstecken, bedeckte Kleidung tragen, als Witwe schwarz. [flash]
Ich bin nun nicht mehr der große Bader, mir ist das IMMER zu kalt [flash] , ich weiß aber wie die Meinung in einer Dummbrot Gesellschaft dazu ist und die Heidrun käme auch nicht mit [flash] also gehe ich auch nicht hin. Wäre es anders, mir persönlich wäre es egal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2026, 16:39

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wenn man es mal gemacht hat, hat man festgestellt, dass es ohne Badehose einfach angenehmer ist am Strand zu liegen, zu agieren und im Wasser zu baden. Und wenn nicht völlig verblödete Pfaffen und andere pervertierte religiöse Eiferer dem Mensch nicht irgendwann eingeredet hätten ,dass der Anblick und das Zeigen des menschlichen Körpers Sünde sein soll käme niemand überhaupt auf die Idee irgendeine Klamotte anzuziehen um ins Wasser zu steigen. Oder hast Du eine vernünftige Erklärung dafür? Heutzutage hat man die Verblödung ja soweit getrieben, dass man sich sogar in eine Sauna mit einem Handtuch um die Eier begibt. [flash]

Ja, da erkennt man die Wessis. [...] Natürlich ist FKK nicht schlecht, bis zu einem bestimmten Alter. [denken]

AZ

Also ich habe null Probleme meinen nackten Körper zu zeigen oder mich unter ander Nackedeis zu gesellen, wenn es sein müßte. Ich sehe dafür halt keinen Reiz, keinen Bedarf.
Eng sitzende Badehosen finde ich angenehm und am Strand rumliegen war sowieso noch nie mein Ding. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 12. Februar 2026, 16:42

Ari@D187 hat geschrieben:Ganz unabhängig von Kreuzfahrtschiffen, mal so als in der guten, alten Bundesrepublik Sozialisierter fragend:
Warum sollte man überhaupt FKK machen?

Ari

Übersicht mit Siri
FKK (Freikörperkultur) wird oft praktiziert,
um das Selbstwertgefühl und die Körperakzeptanz zu steigern, da der ungezwungene Umgang mit Nacktheit hilft, gesellschaftliche Körpernormen abzulegen. Es fördert ein entspanntes Verhältnis zum eigenen Körper, bietet ein Gefühl von Freiheit und Naturverbundenheit und wird oft als entspannend empfunden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 12. Februar 2026, 16:56

Ja, da erkennt man die Wessis. Natürlich ist FKK nicht schlecht, bis zu einem bestimmten Alter.

AZ

Wäre die Frage was mit Kreuzfahrt zu tun hat? [flash]
Und ich gehe davon aus, dass FKK Kreuzfahrt nichts mit Körpergefühl und Begreifen zu tun hat. Man will den waren Hintergrund im eher spießigen Hintergrund von Kreuzfahrten nur nicht so offenbar werden lassen. [flash] Ob es nun auf einem Schiff abartiger ist als in einen Club mit Namen" Hemmungslos" oder so ähnlich wäre die Frage. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 12. Februar 2026, 16:58

karnak hat geschrieben:
Ja, da erkennt man die Wessis. Natürlich ist FKK nicht schlecht, bis zu einem bestimmten Alter.

AZ

Wäre die Frage was mit Kreuzfahrt zu tun hat? [flash]
Und ich gehe davon aus, dass FKK Kreuzfahrt nichts mit Körpergefühl und Begreifen zu tun hat. Man will den waren Hintergrund im eher spießigen Hintergrund von Kreuzfahrten nur nicht so offenbar werden lassen. [flash] Ob es nun auf einem Schiff abartiger ist als in einen Club mit Namen" Hemmungslos" oder so ähnlich wäre die Frage. [flash]

Sicher warst du schon mal im Club "Hemmungslos"?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 12. Februar 2026, 17:16

[flash] Nee leider nicht, aber oft nachts dran vorbeigefahren. Mit der Heidrun war das nicht zu machen, alleine wäre ich mir blöde vorgekommen und heute reichen meinen sexuellen Kapazitäten nicht mehr aus, lohnt sich einfach nicht mehr. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2026, 19:17

karnak hat geschrieben:Wäre die Frage was mit Kreuzfahrt zu tun hat?

Eher gesittetes Verhalten. Den ganzen Tag nackt rumlaufen zu müssen, gehört für mich nicht dazu. So ein Schiff ist ja nun keine schwimmende Sauna....

mir ist das IMMER zu kalt

Übrigens, weißt du, dass es auf dem Meer in der Karibik nachts ziemlich frisch werden kann, da würde ich nackt frieren. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. Februar 2026, 19:33

Die werden sich schon gegenseitig warm rubbeln. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2026, 17:49

karnak hat geschrieben:[flash] Nee leider nicht, aber oft nachts dran vorbeigefahren. Mit der Heidrun war das nicht zu machen, alleine wäre ich mir blöde vorgekommen und heute reichen meinen sexuellen Kapazitäten nicht mehr aus, lohnt sich einfach nicht mehr. [flash]

Zieh das vorher an.... [grins]
https://x.com/Geniustechw/status/202210 ... 91907?s=20

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2026, 17:51

Urlauber auf Schiffen gefangen
Insgesamt liegen sechs Kreuzfahrtschiffe in Dubai, Abu Dhabi und Katars Hauptstadt Doha. Neben der „Mein Schiff 4“ mit der „Mein Schiff 5“ im Hafen von Doha ein weiteres TUI-Schiff. Außerdem in Dubai die „MSC Euribia“ von MSC Cruises, die „Celestyal Discovery“ und „Celestyal Journey“ von Celestyal Cruises sowie die „Aroya“ von Aroya Cruises.

Die „Mein Schiff 4“ von TUI Cruises liegt aktuell im Hafen Port Zayed in Abu Dhabi fest.
Hier gab es am Sonntagmittag deutscher Zeit eine heftige Explosion. Das Verteidigungsministerium gab inzwischen bekannt, dass es sich dabei um zwei iranische Drohnen gehandelt habe, die in ein Lagerhaus auf dem nahe des Hafens liegenden Marinestützpunkt Al Salam eingeschlagen sind. Dadurch seien zwei Container in Brand geraten.

Die Stimmung an Bord sei angespannt. „Viele Passagiere, darunter zahlreiche Familien mit Kindern, verlieren langsam die Nerven: Panik, Weinen, Angst vor weiteren Einschlägen. Und niemand weiß, wie und wann wir hier rauskommen.“

Klar ist: Alle Schiffe bleiben mit den Gästen an Bord zunächst in den Häfen. Denn durch Luftraumsperrungen und Angriffe auf Airports ist die Heimreise mit dem Flugzeug nicht möglich. Und einfach auf dem Meer weiterfahren geht auch nicht. Dazu müsste man die Straße von Hormus passieren, die nur wenige Kilometer von der iranischen Küste entfernt ist und aktuell für die gesamte Schifffahrt blockiert wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 1. März 2026, 19:50

Ist schon schlimm für die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes, aber ich möchte auch nicht in der Haut der Besatzungsmitglieder stecken, die werden
ja nun von jedem Reiserten gelöchert, wann können wir fliegen oder wann fährt das Schiff weiter.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2026, 19:47

Bordfotograf packt aus: „Auf Kreuzfahrten wurde ich zum Menschenhasser“
Sein Fazit: „Nie wieder! Für kein Geld der Welt.“

Die Arbeitsbedingungen auf einem Kreuzfahrtschiff fasst Tobias so zusammen: „Hart wie alter Schiffszwieback. Muss man für geboren sein – oder jung und naiv.“
„Unter den Crew-Mitgliedern hatte fast jeder mit jedem Sex.“
Geschlafen wurde in einer 6-Quadratmeter-Kabine: zu zweit, fensterlos und unterhalb der Wasserlinie.

„Es gab Passagiere, die sich beklagt haben, dass es um 18:00 Uhr im Bordrestaurant irgendetwas nichts zu essen gab, obwohl sie gerade vom Landgang im indischen Mumbai zurückgekommen sind. Lkw sind von Rostock nach Istanbul gefahren, damit der Deutsche sein Radeberger auch außerhalb seines Landes trinken kann.“ Dazu kam die, seiner Meinung nach, nicht übersehbare Umweltverschmutzung.

Die Folge der Arbeit auf dem Kreuzfahrtschiff: „Ich bin zum Menschenhasser geworden.“ Nach drei Jahren eskalierte schließlich die Situation. „Als ich gesehen habe, wie ein Passagier junge, leicht bekleidete Mädchen an einem brasilianischen Strand fotografiert hat, hat sich mein ganzer Frust entladen und ich bin ausgetickt – verbal, nicht körperlich. Am nächsten Tag landete mein Flieger in Deutschland.“

https://www.travelbook.de/reisen/kreuzf ... sbericht-1

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2026, 16:55

Weltreise aufgrund technischen Defekts gestoppt.
Das deutsche Kreuzfahrtschiff "Vasco da Gama" des Reiseveranstalters Nicko Cruises muss seine seit mehr als 150 Tagen andauernde Weltreise vorzeitig abbrechen.

Als Grund werden technische Probleme angegeben, wie das Portal "Kreuzfahrt Aktuelles" und das "Hamburger Abendblatt" berichteten.

Die Reise soll demnach am 25. April in Lissabon enden. Ursprünglich war der Luxusliner für den 1. Mai an seinem Ziel in Hamburg erwartet worden.

An der Bar gibts sicher darüber ne heftige Diskussion. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. April 2026, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:Weltreise aufgrund technischen Defekts gestoppt.
Das deutsche Kreuzfahrtschiff "Vasco da Gama" des Reiseveranstalters Nicko Cruises muss seine seit mehr als 150 Tagen andauernde Weltreise vorzeitig abbrechen.

Als Grund werden technische Probleme angegeben, wie das Portal "Kreuzfahrt Aktuelles" und das "Hamburger Abendblatt" berichteten.

Die Reise soll demnach am 25. April in Lissabon enden. Ursprünglich war der Luxusliner für den 1. Mai an seinem Ziel in Hamburg erwartet worden.

An der Bar gibts sicher darüber ne heftige Diskussion. [angst]

AZ

Schade für die Urlauber, aber jede Technik kann mal versagen. Da kann man an der Bar diskutieren so lange wie man will, es ändert nichts an
der Tatsache. Defekt ist defekt. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2026, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:Bordfotograf packt aus: „Auf Kreuzfahrten wurde ich zum Menschenhasser“
Sein Fazit: „Nie wieder! Für kein Geld der Welt.“
[...]
AZ

Warum wird so jemand Fotograf auf einem Kreuzfahrtschiff?

Wie stellt er sich denn die Versorgung von so einem Dampfer vor, wenn er monatelang im Mittelmeer rumschippert? Vielleicht hätte er sich mal mit dem Ersten Offizier unterhalten sollen, der auf dem Schiff den Laden am Laufen hält.
Wir bekamen u.a. auch das Bitburger nach Brindisi geliefert. Also mit "wir" meine ich die anderen, weil ich kein Bier mag. [laugh]

Wir hatten damals genau null Frauen an Bord...

Geschlafen wurde ebenfalls unter der Wasserlinie, in einem engen Deck mit etwa 40 Mann.

Und junge, leicht bekleidete Mädchen an einem brasilianischen Strand fotografieren fiel damals auch flach. [shocked]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2026, 18:38

Ari, ich habe mal zu einem ersten Offizier gesagt, soso, Sie sind der Erste. Und wo ist der Letzte?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2026, 21:22

3 Tote nach Virusausbruch auf Kreuzfahrtschiff

Auf einem Kreuzfahrtschiff im Atlantik brach eine tödliche Krankheit aus. Mindestens drei Menschen starben, ein weiterer Patient liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Südafrika. Insgesamt erkrankten nach bisherigen Erkenntnissen sechs Personen. Ein Toter wurde positiv auf das Hantavirus getestet, bei fünf anderen besteht Verdacht auf die gefährliche Infektion.

https://www.bild.de/news/ausland/who-be ... f5040858d4

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2026, 15:36

augenzeuge hat geschrieben:3 Tote nach Virusausbruch auf Kreuzfahrtschiff

Auf einem Kreuzfahrtschiff im Atlantik brach eine tödliche Krankheit aus. Mindestens drei Menschen starben, ein weiterer Patient liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Südafrika. Insgesamt erkrankten nach bisherigen Erkenntnissen sechs Personen. Ein Toter wurde positiv auf das Hantavirus getestet, bei fünf anderen besteht Verdacht auf die gefährliche Infektion.

AZ

P.S
1 Toter ist Deutscher.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 4. Mai 2026, 16:59

augenzeuge hat geschrieben:3 Tote nach Virusausbruch auf Kreuzfahrtschiff

AZ

P.S
1 Toter ist Deutscher.

Da habe ich wohl Glück gehabt, das ich wegen meinen Unfall die Kreuzfahrt absagen musste.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2026, 18:08

Das Virus wartet vielleicht auf dich...... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 4. Mai 2026, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Das Virus wartet vielleicht auf dich...... [angst]

AZ

Wieder mal schön gemein bist du, statt mir Hoffnung zu machen, kommt das Gegenteil..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2026, 18:48

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das Virus wartet vielleicht auf dich...... [angst]

AZ

Wieder mal schön gemein bist du, statt mir Hoffnung zu machen, kommt das Gegenteil..... [frown]
Gruß steffen52

Wieso? Ich warne dich, damit dir nix passiert. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2026, 16:33

Alle noch an Bord des vom Hantavirus-Ausbruch betroffenen Kreuzfahrtschiffes befindlichen Passagiere sind laut der spanischen Regierung symptomfrei. Das teilte Gesundheitsministerin Mónica García mit.

Den Schiffsarzt hat es wohl auch erwischt. Er und zwei weitere Erkrankte sind inzwischen nach den Niederlanden ausgeflogen worden.

Das Schiff wird demnächst in Teneriffa erwartet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 14:58

Top-Virologe warnt vor Gefahr auf Kreuzfahrten

Der Schock vom Hanta-Virus-Ausbruch auf der „MV Hondius“ mit drei Toten sitzt noch tief, da wird auf dem Kreuzfahrtschiff „Caribbean Princess“ während einer Karibikreise ein Norovirus-Ausbruch gemeldet. Nach Angaben der US-Gesundheitsbehörde CDC erkrankten während der am 28. April gestarteten Reise insgesamt 102 von 3.116 Passagieren und 13 von 1.131 Crewmitgliedern. Schon wieder Virus-Alarm auf hoher See!

„Das eigentliche Problem sind Kreuzfahrtschiffe“, sagte Kekulé dem Portal. Er verweist auf die hohe Zahl von Menschen auf engem Raum, kleine Kabinen, begrenzte medizinische Ressourcen und die fehlende Möglichkeit für Passagiere, bei einem Ausbruch einfach abzureisen oder in ein anderes Hotel zu wechseln. Schiffsärzte seien zudem „typischerweise natürlich keine Infektiologen“, sagte Kekulé.

Egal. Es trifft doch immer die Anderen.....gute Reise, das Virus wartet schon am Tisch! [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2026, 15:09

augenzeuge hat geschrieben:Top-Virologe warnt vor Gefahr auf Kreuzfahrten

Der Schock vom Hanta-Virus-Ausbruch auf der „MV Hondius“ mit drei Toten sitzt noch tief, da wird auf dem Kreuzfahrtschiff „Caribbean Princess“ während einer Karibikreise ein Norovirus-Ausbruch gemeldet. Nach Angaben der US-Gesundheitsbehörde CDC erkrankten während der am 28. April gestarteten Reise insgesamt 102 von 3.116 Passagieren und 13 von 1.131 Crewmitgliedern. Schon wieder Virus-Alarm auf hoher See!

„Das eigentliche Problem sind Kreuzfahrtschiffe“, sagte Kekulé dem Portal. Er verweist auf die hohe Zahl von Menschen auf engem Raum, kleine Kabinen, begrenzte medizinische Ressourcen und die fehlende Möglichkeit für Passagiere, bei einem Ausbruch einfach abzureisen oder in ein anderes Hotel zu wechseln. Schiffsärzte seien zudem „typischerweise natürlich keine Infektiologen“, sagte Kekulé.

Egal. Es trifft doch immer die Anderen.....gute Reise, das Virus wartet schon am Tisch! [angst]

AZ

Klar, nun hat man endlich wieder was, eine andere Sau durchs Dorf zutreiben. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 15:11

Wärs dir lieber, man würd es verschweigen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik