Der allgemeine Wetterthread...

Die Ecke für dies und das...

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2026, 13:35

Fährt nen Audi, aber kann nix.... [angst]
https://www.bild.de/regional/duesseldor ... 21f5546efb

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2026, 13:59

Ging mir mal so ähnlich. Nehme sinngemäß Anlauf und will die schräge vollverschneite Tiefgaragenausfahrt erklimmen. Der Benz mit Hinterradantrieb schaffte fast Dreiviertel, da drehen seine Hinterräder durch und die Karre rutscht zurück. Ich Gas da schlägt das Heck aus und ich hole mir fast ne Beule am Heck. Er stellte sich schräg. Und keine Ahnung mehr wie das dann doch geklappt hatte? Jedenfalls nicht mit dem Laubbläser.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2026, 14:06

Edelknabe hat geschrieben:Ging mir mal so ähnlich. Nehme sinngemäß Anlauf und will die schräge vollverschneite Tiefgaragenausfahrt erklimmen. Der Benz mit Hinterradantrieb schaffte fast Dreiviertel, da drehen seine Hinterräder durch und die Karre rutscht zurück. Ich Gas da schlägt das Heck aus und ich hole mir fast ne Beule am Heck. Er stellte sich schräg. Und keine Ahnung mehr wie das dann doch geklappt hatte? Jedenfalls nicht mit dem Laubbläser.

Rainer Maria

Nun, ich war damals in der gleichen Lage. BMW mit Heckantrieb. Rollte zurück, wendete, und fuhr die Rampe rückwärts hoch. [super]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2026, 14:13

Du Glücklicher. Ich stand aber so blöd, da war rückwärts rollen gar nicht mehr drin siehe die Mauerkante von der Einfahrt? Aber nee, irgend wie klappte....siehe Vortext.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2026, 19:01

Der vollkommen überraschende Wintereinbruch entlarvt den staatlichen Irrsinn. Hamburg erlaubt Streusalz.
Allerdings nur widerwillig und streng befristet. Berlin möchte auch, darf aber nicht, und die Bahn stellt vorsorglich den Betrieb ein.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... enrettung/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2026, 19:05

Salz?!
Eigentlich zum lachen es wird etwas verboten auf den Boden zu Streuen was wir auf das Frühstücksei streuen. Einen Stoff der weder Chemie noch giftig ist. Es ist ein Stoff ohne den wir nicht leben könnten. Aber die grüne Religion verbietet das. Lieber kommen Menschen zu Schaden.
.............
Also,hier in Vorarlberg Österreich fahren die Salztrucks rud um die Uhr...kleine Trecker streuen die Geh und Fahradwege....wo ist das Problem ?? Sicherheit der Menschen ist doch wichtig.

[angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. Januar 2026, 19:21

611276943_25274719512230600_7109681677056495813_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2026, 19:23

Der Klimaforscher Mojib Latif vom Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel hält fest: "Insgesamt ist es weltweit immer noch viel zu warm." Der Dezember sei extrem warm gewesen, 2025 werde wohl als das zweit- oder drittwärmste Jahr in die Statistik eingehen. Während Deutschland aktuell friert, kämpft etwa Australien am anderen Ende der Welt gerade mit extremer Hitze, schweren Buschbränden und Unwettern. "Globale Erwärmung bedeutet nicht, dass es keine Frosttemperaturen mehr gibt", sagt Latif. Aber: "Solche Phasen werden seltener." In der langfristigen Entwicklung zeige sich, wie sehr sich die Zahl der Frosttage schon über die Jahrzehnte verringert habe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. Januar 2026, 19:37

augenzeuge hat geschrieben:
Der Klimaforscher Mojib Latif vom Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel hält fest: "Insgesamt ist es weltweit immer noch viel zu warm." Der Dezember sei extrem warm gewesen, 2025 werde wohl als das zweit- oder drittwärmste Jahr in die Statistik eingehen. Während Deutschland aktuell friert, kämpft etwa Australien am anderen Ende der Welt gerade mit extremer Hitze, schweren Buschbränden und Unwettern. "Globale Erwärmung bedeutet nicht, dass es keine Frosttemperaturen mehr gibt", sagt Latif. Aber: "Solche Phasen werden seltener." In der langfristigen Entwicklung zeige sich, wie sehr sich die Zahl der Frosttage schon über die Jahrzehnte verringert habe.

AZ

Ja, ja....Wer bezahlt eigentlich den Herren Klimaforscher.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 10. Januar 2026, 20:42

pentium hat geschrieben:
611276943_25274719512230600_7109681677056495813_n.jpg

[grin] Na nu, von einem klingend kalten Winter könnten wir erst Ende Februar sprechen. Bis jetzt sind es nur 2 Tage am Stück und könnte nicht mehr als eine Woche werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Plauderecke