Da fällt mir nur Mercedes ein... GLC...?
In meinem privaten Bereich kenne ich nur einen Teslafahrer. Sonst nur Verbrenner.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Deutsche Firmen holen auf[...]
Trugbild bei E-Auto-Absatz ZDK:
Eigenzulassungen verschleiern sinkende Nachfrage nach Elektroautos bei Privatkunden

![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

augenzeuge hat geschrieben:[shocked]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
Ich schrieb es ja hier bereits vor einigen Monaten: Wenn ich keinen Hybriden hätte, würde ich heute noch oben der Ostseeküste stehen.
Obwohl…sehr nett dort.![]()
Ari

E-Auto-Boom ohne Käufer, Wie Chinas Autobauer an Überkapazitäten ersticken - 20.09.2025, 13:14 Uhr
Chinas Autoindustrie steckt in der Sackgasse: Überproduktion, Preiskampf und Autofriedhöfe prägen den Markt. Händler verramschen Neuwagen, während Hersteller stur an ihren Produktionszielen festhalten. Es ist ein Teufelskreis. Der Traum vom globalen E-Auto-Marktführer wird zum Albtraum.
augenzeuge hat geschrieben:Hält ein Hybrid auch so lange wie ein normaler Verbrenner?
[...]

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Mehr Hybrid, mehr Digitales und das alles unter 20.000 Euro: Renault bringt den neuen Clio 6 auf den Markt.....Er ist nun 4,12 Meter lang.
Das wichtigste Angebot ist der Full-Hybrid. Er kombiniert einen 1,8-Liter-Benziner mit zwei Elektromotoren und einer kleinen 1,4-kWh-Batterie. Das System leistet 118 kW/160 PS und schafft auf der Autobahn bis zu 180 km/h. Laut Renault fährt der Clio im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent der Wege elektrisch. Das senkt den Normverbrauch auf 3,9 Liter und ermöglicht theoretisch 1.000 Kilometer Reichweite.

Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast