augenzeuge hat geschrieben:Deutsche Firmen holen auf[...]
Trugbild bei E-Auto-Absatz ZDK:
Eigenzulassungen verschleiern sinkende Nachfrage nach Elektroautos bei Privatkunden

![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

augenzeuge hat geschrieben:[shocked]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
Ich schrieb es ja hier bereits vor einigen Monaten: Wenn ich keinen Hybriden hätte, würde ich heute noch oben der Ostseeküste stehen.
Obwohl…sehr nett dort.![]()
Ari

E-Auto-Boom ohne Käufer, Wie Chinas Autobauer an Überkapazitäten ersticken - 20.09.2025, 13:14 Uhr
Chinas Autoindustrie steckt in der Sackgasse: Überproduktion, Preiskampf und Autofriedhöfe prägen den Markt. Händler verramschen Neuwagen, während Hersteller stur an ihren Produktionszielen festhalten. Es ist ein Teufelskreis. Der Traum vom globalen E-Auto-Marktführer wird zum Albtraum.
augenzeuge hat geschrieben:Hält ein Hybrid auch so lange wie ein normaler Verbrenner?
[...]

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Mehr Hybrid, mehr Digitales und das alles unter 20.000 Euro: Renault bringt den neuen Clio 6 auf den Markt.....Er ist nun 4,12 Meter lang.
Das wichtigste Angebot ist der Full-Hybrid. Er kombiniert einen 1,8-Liter-Benziner mit zwei Elektromotoren und einer kleinen 1,4-kWh-Batterie. Das System leistet 118 kW/160 PS und schafft auf der Autobahn bis zu 180 km/h. Laut Renault fährt der Clio im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent der Wege elektrisch. Das senkt den Normverbrauch auf 3,9 Liter und ermöglicht theoretisch 1.000 Kilometer Reichweite.

Ari@D187 hat geschrieben:Wie schon gesagt, lass mal einen modernen Mittelklasse-Hybriden in die Jahre kommen. Wer soll denn die Reparaturkosten bezahlen, wenn da mal die Elektronik anfängt zu spinnen?
Solche Autos kann man quasi nur leasen.
Ari

326 PS-E-Busse schaffen Berg nicht - Passagiere müssen laufen
In Innsbruck sind seit letztem Jahr 27 neue Elektrobusse im Einsatz. Doch ausgerechnet im Alpenstaat machen genau die bei steilen Straßen schlapp. Jedenfalls, wenn sie voll besetzt sind. Also müssen die Passagiere vor der Steigung aussteigen und werden, oben angekommen, von dem leeren Bus wieder eingesammelt.

Volvo ruft weltweit über 40.000 Einheiten des EX30 wegen akuter Brandgefahr der Batterie zurück. Besitzer sollen maximal 70 Prozent laden und draußen parken.

Edelknabe hat geschrieben:Wieso schleichen, also diese E-Boliden ziehen immer so schnell an mir vorbei, ich denke irgend wie ich bin zu langsam?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Wieso schleichen, also diese E-Boliden ziehen immer so schnell an mir vorbei, ich denke irgend wie ich bin zu langsam?
Rainer Maria
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast