Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2025, 15:51

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:3/4 sind vom Segen des langen Friedrich nicht mehr überzeugt. Überrascht mich nicht.

AZ

Wagenknechts Deppenverein kann von dieser Unzufriedenheit nicht profitieren.
Mit ihrem Radikalisierungskurs zahlt Wagenknecht letztlich aufs Konto der AfD.
Die Alte ist fertig. [grin]

Wenn mir so anschaue, wer bei dem "Deppenverein" alles so mitmacht, bist Du mit deiner Arroganz hier der Depp für mich !

Er kann nicht anders, Danny. Er redet zwar von triggern, merkt aber in seinem Höhenflug nicht, dass er selbst wie Don Quijote bei den Windmühlen reagiert. [flash]
https://images.cartoonstock.com/lowres/ ... 79_low.jpg
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 12. November 2025, 19:21

Was für Windmühlen?
Die BSWler zerlegen sich schoon selbst , mit der Wagenknecht ihrem autoritären Führungsstil kommt doch kein normaler Mensch klar. [grin]
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2025, 19:25

Bernd hat geschrieben:Was für Windmühlen?
Die BSWler zerlegen sich schoon selbst , mit der Wagenknecht ihrem autoritären Führungsstil kommt doch kein normaler Mensch klar. [grin]

Naja, wenn es die Medien vorquatschen, muss das so sein. Für mich sind die Grundsätze von BSW wichtiger: Wirtschaftliche Vernunft, Soziale Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit.

Es gibt sehr viele normale Menschen dort, welche sich diesen Grundsätzen verpflichtet sehen. Bei der nächsten Wahl sind sie wieder dabei.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 12. November 2025, 19:45

augenzeuge hat geschrieben:Für mich sind die Grundsätze von BSW wichtiger:..................... Freiheit.

AZ

Seit wann interssiert sich die Wagenknecht für Freiheit? Lach.........
Bernd

Beitragvon Bernd » 12. November 2025, 20:24

augenzeuge hat geschrieben: Bei der nächsten Wahl sind sie wieder dabei.

AZ

Weist , das Problem von Wagenknecht und ihrem Dulliverein ist , die Wagenknecht labert zu viel Stuss zusammen und da die Radikalowähler immer das dümmste Original wählen , kann die BSW Truppen nur gegen die AfD abkacken. [grin]
Bernd

Beitragvon Nostalgiker » 13. November 2025, 12:39

@Bernd, Du befleißigst Dich mal wieder einer sehr ordinären Gossensprache.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2025, 16:03

Bernd hat geschrieben:Weist , das Problem von Wagenknecht und ihrem Dulliverein ist , die Wagenknecht labert zu viel Stuss zusammen und da die Radikalowähler immer das dümmste Original wählen ]

Bist du eigentlich blind und taub für den Stuss bzw. Radikalität der Grünen?

Und weißt du, was ein Dulli ist? Im österreichischen Dialekt ist das ein positives Wort für „hervorragend“ oder „wunderbar“ . [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. November 2025, 16:14

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Weist , das Problem von Wagenknecht und ihrem Dulliverein ist , die Wagenknecht labert zu viel Stuss zusammen und da die Radikalowähler immer das dümmste Original wählen ]

Bist du eigentlich blind und taub für den Stuss bzw. Radikalität der Grünen?

Und weißt du, was ein Dulli ist? Im österreichischen Dialekt ist das ein positives Wort für „hervorragend“ oder „wunderbar“ . [laugh]

AZ

Greg Dulli ist ein US-amerikanischer Musiker...ach ja und dann gibt es noch den Aktendulli...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2025, 11:33

Sahra bringt es auf den Punkt:

"Mit so einem Mann an der Spitze kann es doch nicht weitergehen in Deutschland..." [angst]

„Milliarden? Millionen? Hauptsache Steuergeldverschwendung! Friedrich Merz ist angesichts der Unsummen, die seine Regierung an die korrupte Ukraine verpulvert, offenbar schon ganz durcheinander, was den Umfang der Hilfen angeht. Richtig ist: Während die Selenskyj-Regierung immer tiefer im Korruptionssumpf versinkt und mit dem Friedensplan endlich eine realistische Chance auf eine Verhandlungslösung besteht, setzt die Bundesregierung unbeirrt weiter auf die militärische Karte und will allein im kommenden Jahr 11,5 Milliarden Euro an Waffen für den nicht gewinnbaren Krieg bereitstellen. Was für ein Irrsinn!“

https://x.com/freddyerstrecht/status/19 ... 99154?s=20

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2025, 11:54

Wahnsinn wäre es, einen Aggressor die Früchte seines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs einfahren zu lassen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 28. November 2025, 11:57

Ari@D187 hat geschrieben:Wahnsinn wäre es, einen Aggressor die Früchte seines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs einfahren zu lassen.

Ari

Im Fall des konkreten Umstandes also was? Das hätte ich einfach gerne gewusst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 28. November 2025, 12:02

Bundestagswahl: BSW-Einspruch scheitert laut Berichten wohl im Wahlprüfungsausschuss
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cd3ae07849

Der Wahlprüfungsausschuss des Bundestags hat offenbar vor, die Einsprüche vom Bündnis Sahra Wagenknecht gegen die Bundestagswahl zurückzuweisen. Das berichten »Politico« und »Table.Briefings« übereinstimmend. Beide zitieren aus der internen Beschlussvorlage, die den Ausschussmitgliedern versendet worden sei.

»Table.Briefings« schreibt weiter, der Wahlprüfungsausschuss wolle in einer Sitzung am 4. Dezember eine Empfehlung beschließen, über die der Bundestag abschließend entscheide. Aus Kreisen des Ausschusses heiße es, es sei besonders gründlich gearbeitet worden, weil man fest davon ausgehe, dass das BSW gegen den Beschluss Klage beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe einreichen werde.​
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 28. November 2025, 12:09

augenzeuge hat geschrieben:und mit dem Friedensplan endlich eine realistische Chance auf eine Verhandlungslösung besteht

AZ

Ich machs kurz.....Wagenknechts Brot und Buttergeschäft , Verdrehen , verkürzen , lügen ......dem AZ gefällt das lach.
[grin] [flash] [bloed]
Bernd

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse