![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Alfred!
...
Die Frage die mir die letzten Minuten den Rücken hochkriecht,was wollte man eigentlich mit dem Röntgengerät für Reisegepäck in den Vernehmungsräumen?Und wieso stand die Vorrichtung zum Dokumentieren der Festgenommenen vor der Klappe zu dem Röntgengerät?Das sind schon 2 Fragen die man sich stellen muß.Ich hoffe die Fragen werden mir im Verlauf der Dokumentation einleuchtend erkärt.Dann bin ich auf Deiner Seite.
Alfred hat geschrieben:Mal etwas anderes:
http://www.youtube.com/watch?v=W1RVNFQB ... ure=relmfu
Sind insgesamt 6 Teile.
Interessierter hat geschrieben:Alfred wenn Dir nicht mehr einfällt, als Beiträge von mfs - insider oder nun von TheMarxisten einzustellen, dann tust Du mir leid. Das ist ja wie in " alten Zeiten " DDR - Propaganda pur.
Ich stelle gerne noch einen Beitrag von TheMarxisten ein, die einen Haufen Videos bei youtube eingestellt haben, um DDR - Unrecht schönzureden.
Deine Möglichkeiten und Versuche DDR - Unrecht schönzureden werden langsam peinlich, wenn nicht sogar lächerlich.
karnak hat geschrieben:Mike 59!
Du meinst im Rahmen einer konspirativen Maßnahme durchleuchten,wäre eine Möglichkeit.
Ansonsten muß ich Dir sagen ich habe diverse Erstvernehmungen selbst durchgeführt und war auch bei Vernehmungen dabei.Da wurde nicht durchleuchtet, das war garnicht erforderlich.Da wurde sich einfach alles gründlichst angeschaut,es waren ja schlieslich festgenommende Personen.Ich kann mir im Übrigenen auch nur schwer vorstellen daß das heute bei Festgenommenen anders läuft.
Was den Raum angeht,kann sein ich habe das nicht richtig gerafft,schaue mir in jedem Fall alles noch mal an.Das Thema hat mich schon immer interessiert.
Alfred hat geschrieben:Sirius,
die genannten Personen saßen in den 70 iger Jahren in Haft. Zu dieser Zeit gab es laut dem Beitrag diese Technik noch nicht. Nur mal als Hinweis.

augenzeuge hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Sirius,
die genannten Personen saßen in den 70 iger Jahren in Haft. Zu dieser Zeit gab es laut dem Beitrag diese Technik noch nicht. Nur mal als Hinweis.
Er wäre hilfreicher zu sagen, ab wann es diese Technik gab. Meines Erachtens gab es sie schon in den 70er Jahren.
AZ
karnak hat geschrieben:Ansonsten muß ich Dir sagen ich habe diverse Erstvernehmungen selbst durchgeführt und war auch bei Vernehmungen dabei.Da wurde nicht durchleuchtet, das war garnicht erforderlich.Da wurde sich einfach alles gründlichst angeschaut,es waren ja schlieslich festgenommende Personen.
karnak hat geschrieben:...für mich ist meine Frage zu dem Röntgengerät immer noch offen.Jeder der bei einer Festnahme bzw.Inhaftierung dabeiwar weiß,daß dabei eine äußerst intensive Körperdurchsuchung durchgeführt wurde,einschlieslich eventuell mitgeführter Gegenstände,die die Person sowieso nicht am Mann behalten durfte.Also ist mir der Sinn eines Röntgengerätes immer noch nicht klar.

![Liebe [heart]](./images/smilies/heart.gif)
krokodilo hat geschrieben:Seine "Kumpels" im AF bejubeln @Alfred für dieses Thema.

krokodilo hat geschrieben:Seine "Kumpels" im AF bejubeln @Alfred für dieses Thema.
augenzeuge hat geschrieben:krokodilo hat geschrieben:Seine "Kumpels" im AF bejubeln @Alfred für dieses Thema.
Wenn man den Kumpels so einfach eine Freude machen kann, dann gönne ich es ihnen.
Sonst seh ich es emotionslos. In der DDR wurden einige zuerst bejubelt und dann gestürzt.![]()
@Alfred
Deine Erklärung hilft nicht weiter- es ist ein im Kreis drehen...![]()
AZ
Alfred hat geschrieben:Karanak,
welchen Sinn haben Röntgengeräte am Flughafen ? Vielleicht hilft dies weiter.
Es wird doch dargelegt, welchen Aufgabenzweck diese Geräte bei einen möglichen Einsatz hatten.
karnak hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:Karanak,
welchen Sinn haben Röntgengeräte am Flughafen ? Vielleicht hilft dies weiter.
Es wird doch dargelegt, welchen Aufgabenzweck diese Geräte bei einen möglichen Einsatz hatten.
Ich denke mal wenn es niemand gibt der sich zu Sinn oder Unsinn dieser Technik äußert wird das in die üblichen gegenseitigen Vorwürfe münden.
Was der Vergleich mit den Flughäfen angeht,natürlich weis ich welchen Zweck die Geräte dort haben.
Ich drücke mich da diesmal vorsichtig aus,damit ich mir nicht am Montag Deinen Zorn zuziehe.Ich weis wie Festnahmen und Überführungen in die U-Haft durchgeführt wurden und was für Maßnahmen zur Sicherheit realisiert wurden.Deswegen erschliest es sich mir nicht wieso da ein Röntgengerät erforderlich gewesen wäre.Vieleicht war es ja auch nur ein Test,oder "Neuereridee, oder was auch immer.Eine eindeutige Antwort scheint jedenfalls keiner zu haben oder geben zu wollen.
Ich will aber ehrlich sein,ich hatte noch keinen Nerv alle 6 Teile zu sehen.Vieleicht finde ich dann ja die Antwort und labere hier nur.Entschuldige ich mich schon mal vorab dafür.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste