der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Icke46 » 14. Oktober 2025, 13:37

Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)

Dennoch, es geht der breiten Masse in Deutschland gut. Dennoch, müssen wir dieses Land immer nur im negativen Sinn sehen?
Ich meine nicht. Und eine Zirkustruppe haben wir auch nicht.
Warum erfolgt keine Diskussion, dass Muslime in erster Linie von Muslimen unterstützt werden müssen?
Jahrzehntelang haben sie ihre Kohle durch ihr wertvolles Öl bei uns verdient. Nun sind sie gefordert, zu helfen, „Allahu Akbar“ .

Das mit der Zirkustruppe trifft es tatsächlich nicht, weil der Vergleich eine Beleidigung für jeden echten Zirkus darstellt.

Was das mit dem Gutgehen angeht, das kann man so und so sehen. Wenn ich beim Warten auf den Zug beispielsweise in Berlin die wohlhabenden, die die Papierkörbe nach leeren Flaschen durchsuchen, könnte ich schon Zweifel bekommen. Das sind ja nicht nur Einzelfälle, sondern da kommen nach und nach bis zu 10 Leute und graben ihn um. Wenn ich daneben stehe, sage ich meistens, dass es nicht lohnt, weil vor ein paar Minuten schon einer da war. Aber meistens glauben sie mir nicht.

Und was die Gazahilfe angeht: Es ist irgendwie pervers, erst die Waffen zu liefern, um das Gebiet in Grund und Boden zu bomben, dann den Wiederaufbau mit zu finanzieren und dann eine Extralieferung Waffen zu schicken, um alles wieder platt zu machen.

Aber es kann natürlich sein, dass ich falsch liege, deshalb der Verweis auf den Nobelpreis in einem Jahr - bis dahin kann man das jetzige Ergebnis besser einschätzen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2025, 15:40

Öffentliche Exekutionen schocken Welt ‒ Hamas-Terroristen räumen radikal mit Gegnern auf http://to.welt.de/XJB1Eqs
https://x.com/welt/status/1978025172230672652
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2025, 15:55

Bahndamm 68 hat geschrieben:Dennoch, es geht der breiten Masse in Deutschland gut. Dennoch, müssen wir dieses Land immer nur im negativen Sinn sehen?

Müssen wir! In Deutschland sind rund 17 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht, was einer Quote von 20,9 % der Bevölkerung entspricht (Stand 2024).
Die Quote steigt an.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2025, 16:11

Israel bezahlt den Preis dafür, sich völlig von Trump abhängig gemacht zu haben, der aber wiederum seinen Geldgebern im Nahen Osten verpflichtet ist. Und es ist nicht nur Trump sondern der ganze Clan wie Witkoff oder Kushner.
Netanjahu hatte keinen Plan als er los geschlagen hat und das rächt sich jetzt. Jetzt wird der Plan für ihn gemacht und er kann ihn nur abnicken.
Und die Art und Weise wie Israel vorgegangen ist hat natürlich nur noch mehr Hass erzeugt. Dazu kommt eine israelische Rechte die immer stärker wird und das gesamte Territorium als von Gott bestimmtes Eigentum der Juden sieht.
Könnte also in der Tat so aussehen dass außer Verwüstung und noch mehr Hass weiter gewurschtelt wird, bis zum nächsten Ausbruch von Gewalt, bis dahin sind aber längst neue Akteure in Amt und Würden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2025, 16:22

pentium hat geschrieben:Israel bezahlt den Preis dafür, sich völlig von Trump abhängig gemacht zu haben

Gemacht zu haben? War das je anders? Es gibt kaum ein Land, was von den USA völlig unabhängig ist.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2025, 16:57

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Wir müssen helfen, ansonsten bekommen wir wieder eine Sogwirkung, wie wir sie 2015 hatten. Dann müsste natürlich auch Frau Merkel wieder zurück in die Politik. Sie schafft dies![...]

Sehr schöne Ironie! [hallo]

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Dennoch, es geht der breiten Masse in Deutschland gut. Dennoch, müssen wir dieses Land immer nur im negativen Sinn sehen? [...]

Man kann nur das sehen, was da ist. Vieles davon ist leider negativ. Über Berichte bezüglich positiver Sichtungen und Erlebnisse bin ich dankbar.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Oktober 2025, 17:16

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Israel bezahlt den Preis dafür, sich völlig von Trump abhängig gemacht zu haben

Gemacht zu haben? War das je anders? Es gibt kaum ein Land, was von den USA völlig unabhängig ist.

AZ

Und von wem waren die Comecon-Staaten abhängig?
Schon vergessen?

Bitte nicht vergessen, wir sind im Thread Nahostkonflikt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2025, 17:26

pentium hat geschrieben:Öffentliche Exekutionen schocken Welt ‒ Hamas-Terroristen räumen radikal mit Gegnern auf http://to.welt.de/XJB1Eqs
https://x.com/welt/status/1978025172230672652

Nun, gleichzeitig kloppen sich die deutschen Politiker darum, schnellstmöglich das aus allen Geldspeichern quillende Geld für den Wiederaufbau des Gaza-Streifens spenden zu dürfen.
Das dürfte dann die Hamas wieder sinnvoll für den Wiederaufbau der Tunnel und den Kauf von Waffen(material) nutzen.

Konfuzius konnte vor über 2000 Jahren noch nicht wissen, dass es heute Bundesregierungen gibt, welche nicht in seine 3 Arten des Lernens passen, sprich unbelehrbar sind.
Dazu auch von Konfuzius passend: "Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.".

Aber vielleicht täusche ich mich auch und es entsteht tatsächlich bald Trumps Riviera des Nahen Ostens.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Oktober 2025, 17:44

Ari@D187 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Wir müssen helfen, ansonsten bekommen wir wieder eine Sogwirkung, wie wir sie 2015 hatten. Dann müsste natürlich auch Frau Merkel wieder zurück in die Politik. Sie schafft dies![...]

Ari

Es spricht keiner so richtig aus, aber die Palästinenser sind weltweit nicht beliebt und gehasst. Sie sind aber Bestandteil dieser Welt. Sie benötigen also auch ein Dach über dem Kopf. Die angeblichen Freunde sind an einer Hand abzuzählen. Also lieber dort einen Cent anlegen, wo sie bisher gelebt haben.

Ari@D187 hat geschrieben:Man kann nur das sehen, was da ist. Vieles davon ist leider negativ. Über Berichte bezüglich positiver Sichtungen und Erlebnisse bin ich dankbar.
Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Dennoch, es geht der breiten Masse in Deutschland gut. Dennoch, müssen wir dieses Land immer nur im negativen Sinn sehen? [...]
Ari

Das 83-Millionen-Volk, wo verbringen sie ihren Urlaub? Im Harz oder im europäischen Ausland? Es sollte auch vom User @AZ gelesen werden.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2025, 18:23

Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Es spricht keiner so richtig aus, aber die Palästinenser sind weltweit nicht beliebt und gehasst. Sie sind aber Bestandteil dieser Welt. Sie benötigen also auch ein Dach über dem Kopf. Die angeblichen Freunde sind an einer Hand abzuzählen. Also lieber dort einen Cent anlegen, wo sie bisher gelebt haben.

Ari@D187 hat geschrieben:Man kann nur das sehen, was da ist. Vieles davon ist leider negativ. Über Berichte bezüglich positiver Sichtungen und Erlebnisse bin ich dankbar.
Ari

Das 83-Millionen-Volk, wo verbringen sie ihren Urlaub? Im Harz oder im europäischen Ausland? Es sollte auch vom User @AZ gelesen werden.

Bahndamm, ich lese das schon. Aber ich schaue auch nicht weg, wenn die Schere zwischen arm und reich immer größer wird. Wer kann das alles nicht in den Urlaub fahren? Im Jahr 2024 lebte gut jede fünfte Person (21 Prozent) in einem Haushalt, der sich nach eigenen Angaben keine einwöchige Urlaubsreise leisten konnte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Oktober 2025, 20:29

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, ich lese das schon. Aber ich schaue auch nicht weg, wenn die Schere zwischen arm und reich immer größer wird. Wer kann das alles nicht in den Urlaub fahren? Im Jahr 2024 lebte gut jede fünfte Person (21 Prozent) in einem Haushalt, der sich nach eigenen Angaben keine einwöchige Urlaubsreise leisten konnte.
AZ

Es ist schon gut, und fahr weiter auf dem linken Zug der linken Szene. Wenn die Argumente ausgehen, dann gewinnt die Schere, als Phrasendrescherei immer mehr an Bedeutung.
Mehr über diesen Inhalt möchte ich in diesem Thread nicht.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2025, 07:01

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, ich lese das schon. Aber ich schaue auch nicht weg, wenn die Schere zwischen arm und reich immer größer wird. Wer kann das alles nicht in den Urlaub fahren? Im Jahr 2024 lebte gut jede fünfte Person (21 Prozent) in einem Haushalt, der sich nach eigenen Angaben keine einwöchige Urlaubsreise leisten konnte.
AZ

Es ist schon gut, und fahr weiter auf dem linken Zug der linken Szene. Wenn die Argumente ausgehen, dann gewinnt die Schere, als Phrasendrescherei immer mehr an Bedeutung.
Mehr über diesen Inhalt möchte ich in diesem Thread nicht.

Bahndamm, es ist schon falsch, meine Bemerkung als "linken Zug" zu bezeichnen. Du solltest eigentlich wissen, dass diese Dinge zu. B. auch christlich sozialen Charakter haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2025, 08:32

Heute in Brüssel. „Nationaler Streiktag“ organisiert von Gewerkschaften und unterstützt von links-grünen Parteien und NGOs. Und wie immer wo es zu Gewalt und Ausschreitungen kommt mit dabei: die „Palästina“ Flagge…
https://x.com/gerardo_raffa/status/1978125484513751084
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Oktober 2025, 08:50

Knapp eine Woche ist vergangen, mit dem Trump’schen Friedensplan.
Sind alle Erwartungen bisher erfüllt? Wohl kaum!
Wer dominiert in Gaza? Israel, wohl kaum, Trump noch viel weniger, nein, es sind die angeblich besiegten Hamas-Kämpfer.
Allahu Akbar, verleiht diesen Blindgängern unheimlich viel Frechheit, Mut und eine große Menge an Kraft.
Wie ist das Phänomen zu bekämpfen, ja sogar zu vernichten?
Netanjahu muss die Grenzen für Katz und Maus wieder verschließen. Die gelbe Grenze immer weiter zu verengen. Die Menschen im Gazastreifen müssen sich selbst bekämpfen und somit auflösen.
Ungeachtet eventuell weltweiter Proteste müssen jegliche Hilfsleistungen eingestellt werden.
Die noch nicht übergebenen, bereits zeitlich gesegneten Geiseln, sollten dabei kein Hinderungsgrund darstellen. Sie werden die auf– oder untergehende Sonne ohnehin nicht mehr sehen können.
Die Weltgemeinschaft darf sich einfach nicht von solchen Gotteskriegern beeinflussen (sehr mild ausgedrückt) lassen.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 16. Oktober 2025, 09:21

[grin] Meinst die 70 000 Toten reichen nicht ,den Rest sollte man dann verhungern lassen, hätte man in Deutschland vielleicht auch machen sollen, die große Masse des Volkes stand ja dem faschistischen System wenigstens loyal gegenüber. Das Problem an der Sache, die Hamas und solche Leute wie Netanjahu sind am Ende Brüder im Geiste. Die Einen wollen ein Großisrael, die Anderen ein entsprechendes Palästina. Beide wollen die jeweils Anderen loswerden. Deine Weltgemeinschaft sollte die Kontrahenten zwingen, an welcher Stelle auch immer , die Landfläche zu teilen. Auf die eine Seite die Moslems, auf die andere Seite die Juden. Gerne darf dann das Israel eine 10 Meter hohe Mauer bauen und ein Grenzregime hochziehen wie in Korea. Ansonsten ist es mir völlig schleierhaft wie man sich bedingungslos auf eine Seite dieser beiden Verbrechersysteme schlagen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2025, 09:49

Bahndamm 68 hat geschrieben: Die Menschen im Gazastreifen müssen sich selbst bekämpfen und somit auflösen.
Ungeachtet eventuell weltweiter Proteste müssen jegliche Hilfsleistungen eingestellt werden.

Bahndamm, ich verstehe dich gar nicht mehr. Merkst du noch, was du schreibst? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 16. Oktober 2025, 09:57

Manchmal frage ich mich, ob ich eventuell nicht deutsch kann: Was um Himmels Willen sind „zeitlich gesegnete Geiseln“? Sollten damit die Leichen der ermordeten Geiseln gemeint sein - warum schreibt man das dann nicht so?

Ansonsten kommt mir der Kollege bahndamm ein bisschen vor wie eine männliche Version von Pippi Langstrumpf: „Ich mache mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt“. Dass dann immer mit besonders markigen Worten. Ich würde zum Beispiel schon gerne wissen, was er unter „Weltgemeinschaft“ versteht. Denn wenn ich viele seiner Ausführungen so lese, habe ich den Eindruck, dass damit die Schmarotzer gemeint sind, die sich auf Kosten der Mehrheit der Weltbevölkerung mästen.

Ich gebe allerdings zu, dass so eine Weltsicht das Leben ungemein erleichtert.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Oktober 2025, 12:50

karnak hat geschrieben:[grin] Meinst die 70 000 Toten reichen nicht ,den Rest sollte man dann verhungern lassen, hätte man in Deutschland vielleicht auch machen sollen, die große Masse des Volkes stand ja dem faschistischen System wenigstens loyal gegenüber. Das Problem an der Sache, die Hamas und solche Leute wie Netanjahu sind am Ende Brüder im Geiste. Die Einen wollen ein Großisrael, die Anderen ein entsprechendes Palästina. Beide wollen die jeweils Anderen loswerden. Deine Weltgemeinschaft sollte die Kontrahenten zwingen, an welcher Stelle auch immer , die Landfläche zu teilen. Auf die eine Seite die Moslems, auf die andere Seite die Juden. Gerne darf dann das Israel eine 10 Meter hohe Mauer bauen und ein Grenzregime hochziehen wie in Korea. Ansonsten ist es mir völlig schleierhaft wie man sich bedingungslos auf eine Seite dieser beiden Verbrechersysteme schlagen kann.

Egal wo, in dem Fall in Gaza ist einer der 70 000 Toten zu viel.
Seit Oktober 2023 gibt es einen direkten Krieg da unten.
Wer möchte nun Kriegshandlungen? Die wenigsten Menschen auf diesem Erdball, ich eingeschlossen. Nicht nur im Nahen Osten gibt es aber Menschen, die einen indirekten Krieg führen. Wer, lasse ich offen.
Besserwisser und Großmäuler haben sich immer für die Beendigung des Krieges da unten ausgesprochen. Mit einem großen Schauspiel ist jetzt in jüngster Vergangenheit ein Vertrag unterzeichnet worden, der eine Beendigung der Kriegshandlungen führen könnte. Große Freude in der Welt, auch in mir.
So wie es bis zum heutigen Tag verlaufen ist, sehe ich ein Problem. Die kriegsführenden Parteien saßen aber gar nicht mit am Tisch bei der Unterschrift.
Sind diese Unterschriften rechtens? Für mich schon. Ist dies auch zutreffend mit der Unterschrift der Unterhändler von Katar und der Hamas? Hier habe ich meine Zweifel. Es gibt einen Ablaufplan für den 1. und 2. Punkt, des sogenannten Friedensplans.
Wer hat ihn bisher eingehalten? Die Frage könnt ihr euch selbst beantworten.
Ein Großteil der Weltgemeinschaft ist überzeugt, dass die Hamas besiegt worden ist.
Fehlannahme, die Ratten sind zum zweiten Mal aus ihren Tunnelanlagen, die sie mit deren Hilfe der Weltgemeinschaft gebaut haben, wieder zutage gekommen. Sie sind nicht mit einem Trauerflor gekommen. Nein, mit erhobenem Haupt, in ihrer entsprechenden Bekleidung und dem wichtigsten Teil, der Kalaschnikow. Sie versuchen, das Zepter wieder in die Hand zu bekommen. Ja, sie erschießen ihre eigenen Glaubensbrüder auf offener Straße.
Muss man solchen Menschen Glauben schenken, die bisher verantwortlich sind für die vielen Toten und ehemaligen Geiseln? Sie benutzten Menschen für ihre Ideologie als Tauschobjekte.
Ist das ein menschlich, gutes Verhalten? Diese Art von Menschen, sie gehen über Leichen.
Der Großteil der Weltgemeinschaft ist sich einig, dass die Hamas nicht besiegt werden kann. Sie glauben auch nicht, dass sie ihre Waffen abgeben.
Doch wie kann ein auf Frieden besiegeltes Papier umgesetzt werden?
Nicht nur die Weltgemeinschaft, nein, auch die Palästinenser selbst müssen, wenn sie Wasser und Brot und auch Frieden haben möchten, ihren Teil dazu beitragen. Mit der Erschießung von Menschenleben haben sie ihre Daseinsberechtigung untermauert.
Doch wer sind nun im Nahen Osten die Faschisten? Mit Sicherheit Israel nicht. Wer Israel als Faschisten ansieht, der läuft mit geschlossenen Augen und Ohren durch das tägliche Leben.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Oktober 2025, 12:59

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben: Die Menschen im Gazastreifen müssen sich selbst bekämpfen und somit auflösen.

Bahndamm, ich verstehe dich gar nicht mehr. Merkst du noch, was du schreibst?
AZ

Selbstverständlich merke ich, was ich hier schreibe. Ich schreibe meine eigene Meinung und zitiere wenig irgendwelche Zeitungsartikel, die viele User bereits schon selbst gelesen haben.
Du solltest meine Inhalte richtig und überlegt langsam lesen, dann müsste es auch für dich verständlich werden.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2025, 14:00

Das sich Menschen bekämpfen sollen und auflösen....?

Vielleicht solltest du mal sehen, was andere sagen.
Diese Meinung ist nicht zu akzeptieren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Oktober 2025, 14:19

Icke46 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob ich eventuell nicht deutsch kann: Was um Himmels Willen sind „zeitlich gesegnete Geiseln“? Sollten damit die Leichen der ermordeten Geiseln gemeint sein - warum schreibt man das dann nicht so?
Ansonsten kommt mir der Kollege bahndamm ein bisschen vor wie eine männliche Version von Pippi Langstrumpf: „Ich mache mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt“. Dass dann immer mit besonders markigen Worten. Ich würde zum Beispiel schon gerne wissen, was er unter „Weltgemeinschaft“ versteht. Denn wenn ich viele seiner Ausführungen so lese, habe ich den Eindruck, dass damit die Schmarotzer gemeint sind, die sich auf Kosten der Mehrheit der Weltbevölkerung mästen.
Ich gebe allerdings zu, dass so eine Weltsicht das Leben ungemein erleichtert.

Du hast mich nicht richtig zitiert.
Ich hatte geschrieben …“bereits zeitlich gesegneten Geiseln“. Das sind Menschen, die die Augen nicht wieder öffnen werden. Muss ich immer nur von Toten schreiben?
Was jetzt die Weltgemeinschaft betrifft, brauche ich wohl nicht weiter zu beschreiben. Wenn ich jetzt aber nachfolgend über deine Eindrücke schreiben kann oder soll, dann sprengt dies hier den Rahmen. Eindrücke sind so vielseitig, dass es kein Ende gibt.
Von Schmarotzern habe ich nie geschrieben oder zitiert und gleich gar nicht, dass die Weltbevölkerung andere Staaten, andere Menschen mästen. Das Wort „mästen“ kenne ich nur im Kontext der Viehwirtschaft. Punkt.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Oktober 2025, 14:26

augenzeuge hat geschrieben:Das sich Menschen bekämpfen sollen und auflösen....?
AZ

Völlig am Thema vorbei – Ende der Durchsage.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2025, 15:14

augenzeuge hat geschrieben:Das sich Menschen bekämpfen sollen und auflösen....?
AZ

Völlig am Thema vorbei – Ende der Durchsage.

Sehe ich auch so. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu International Konfliktherde