karnak hat geschrieben:[grin] Meinst die 70 000 Toten reichen nicht ,den Rest sollte man dann verhungern lassen, hätte man in Deutschland vielleicht auch machen sollen, die große Masse des Volkes stand ja dem faschistischen System wenigstens loyal gegenüber. Das Problem an der Sache, die Hamas und solche Leute wie Netanjahu sind am Ende Brüder im Geiste. Die Einen wollen ein Großisrael, die Anderen ein entsprechendes Palästina. Beide wollen die jeweils Anderen loswerden. Deine Weltgemeinschaft sollte die Kontrahenten zwingen, an welcher Stelle auch immer , die Landfläche zu teilen. Auf die eine Seite die Moslems, auf die andere Seite die Juden. Gerne darf dann das Israel eine 10 Meter hohe Mauer bauen und ein Grenzregime hochziehen wie in Korea. Ansonsten ist es mir völlig schleierhaft wie man sich bedingungslos auf eine Seite dieser beiden Verbrechersysteme schlagen kann.
Egal wo, in dem Fall in Gaza ist einer der 70 000 Toten zu viel.
Seit Oktober 2023 gibt es einen direkten Krieg da unten.
Wer möchte nun Kriegshandlungen? Die wenigsten Menschen auf diesem Erdball, ich eingeschlossen. Nicht nur im Nahen Osten gibt es aber Menschen, die einen indirekten Krieg führen. Wer, lasse ich offen.
Besserwisser und Großmäuler haben sich immer für die Beendigung des Krieges da unten ausgesprochen. Mit einem großen Schauspiel ist jetzt in jüngster Vergangenheit ein Vertrag unterzeichnet worden, der eine Beendigung der Kriegshandlungen führen könnte. Große Freude in der Welt, auch in mir.
So wie es bis zum heutigen Tag verlaufen ist, sehe ich ein Problem. Die kriegsführenden Parteien saßen aber gar nicht mit am Tisch bei der Unterschrift.
Sind diese Unterschriften rechtens? Für mich schon. Ist dies auch zutreffend mit der Unterschrift der Unterhändler von Katar und der Hamas? Hier habe ich meine Zweifel. Es gibt einen Ablaufplan für den 1. und 2. Punkt, des sogenannten Friedensplans.
Wer hat ihn bisher eingehalten? Die Frage könnt ihr euch selbst beantworten.
Ein Großteil der Weltgemeinschaft ist überzeugt, dass die Hamas besiegt worden ist.
Fehlannahme, die Ratten sind zum zweiten Mal aus ihren Tunnelanlagen, die sie mit deren Hilfe der Weltgemeinschaft gebaut haben, wieder zutage gekommen. Sie sind nicht mit einem Trauerflor gekommen. Nein, mit erhobenem Haupt, in ihrer entsprechenden Bekleidung und dem wichtigsten Teil, der Kalaschnikow. Sie versuchen, das Zepter wieder in die Hand zu bekommen. Ja, sie erschießen ihre eigenen Glaubensbrüder auf offener Straße.
Muss man solchen Menschen Glauben schenken, die bisher verantwortlich sind für die vielen Toten und ehemaligen Geiseln? Sie benutzten Menschen für ihre Ideologie als Tauschobjekte.
Ist das ein menschlich, gutes Verhalten? Diese Art von Menschen, sie gehen über Leichen.
Der Großteil der Weltgemeinschaft ist sich einig, dass die Hamas nicht besiegt werden kann. Sie glauben auch nicht, dass sie ihre Waffen abgeben.
Doch wie kann ein auf Frieden besiegeltes Papier umgesetzt werden?
Nicht nur die Weltgemeinschaft, nein, auch die Palästinenser selbst müssen, wenn sie Wasser und Brot und auch Frieden haben möchten, ihren Teil dazu beitragen. Mit der Erschießung von Menschenleben haben sie ihre Daseinsberechtigung untermauert.
Doch wer sind nun im Nahen Osten die Faschisten? Mit Sicherheit Israel nicht. Wer Israel als Faschisten ansieht, der läuft mit geschlossenen Augen und Ohren durch das tägliche Leben.