Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)
Dennoch, es geht der breiten Masse in Deutschland gut. Dennoch, müssen wir dieses Land immer nur im negativen Sinn sehen?
Ich meine nicht. Und eine Zirkustruppe haben wir auch nicht.
Warum erfolgt keine Diskussion, dass Muslime in erster Linie von Muslimen unterstützt werden müssen?
Jahrzehntelang haben sie ihre Kohle durch ihr wertvolles Öl bei uns verdient. Nun sind sie gefordert, zu helfen, „Allahu Akbar“ .
Das mit der Zirkustruppe trifft es tatsächlich nicht, weil der Vergleich eine Beleidigung für jeden echten Zirkus darstellt.
Was das mit dem Gutgehen angeht, das kann man so und so sehen. Wenn ich beim Warten auf den Zug beispielsweise in Berlin die wohlhabenden, die die Papierkörbe nach leeren Flaschen durchsuchen, könnte ich schon Zweifel bekommen. Das sind ja nicht nur Einzelfälle, sondern da kommen nach und nach bis zu 10 Leute und graben ihn um. Wenn ich daneben stehe, sage ich meistens, dass es nicht lohnt, weil vor ein paar Minuten schon einer da war. Aber meistens glauben sie mir nicht.
Und was die Gazahilfe angeht: Es ist irgendwie pervers, erst die Waffen zu liefern, um das Gebiet in Grund und Boden zu bomben, dann den Wiederaufbau mit zu finanzieren und dann eine Extralieferung Waffen zu schicken, um alles wieder platt zu machen.
Aber es kann natürlich sein, dass ich falsch liege, deshalb der Verweis auf den Nobelpreis in einem Jahr - bis dahin kann man das jetzige Ergebnis besser einschätzen.