der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2025, 17:13

Edelknabe hat geschrieben:Formuliert in einem Lied, einem Geburtstagslied. Der Titel "Das ist dein Tag", auf der CD "Aber bitte mit Sahne" von 1994.

Rainer Maria

Ja mit Bezug zum Geburtstag....was also hat das mit der Demo auf dem Alex zu tun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 3. Oktober 2025, 18:20

pentium hat geschrieben:Wir Ossis sind 1989 nicht auf die Straße gegangen, damit der Alexanderplatz einmal so aussieht.
https://x.com/PygoscelisSpec/status/1974023149948674372

Der Drops ist gelutscht...sowas wird zukünftig mehr statt weniger. Eine Vielzahl von den Personen dürfte den deutschen Pass besitzen (andere würden sagen, geschenkt bekommen haben).
Alles von der Politik gewollt bzw. lange Jahre gewollt weggeschaut. Was will man von Politikern erwarten, die z.B. als die mächtigste Frau der Welt verkauft wurde und für die das Internet Neuland darstellt?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 3. Oktober 2025, 18:28

Ist doch ganz einfach Pentium. Unser Staat lässt das zu, also geschieht es. Aber gut, Versammlungsfreiheit. Alles gut soweit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 3. Oktober 2025, 18:34

Wer nicht begreift, dass eine Regierung wie die vom Netanjahu und seinen israelischen Naziparteien mit ihrem Vorgehen im Gazastreifen und der völlig unzureichenden Distanzierung der deutschen Regierung davon, Antisemitismus Hierzulande regelrecht befeuert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 3. Oktober 2025, 19:17

Trump setzt Hamas Frist bis Sonntag – und droht mit der „Hölle“ gegen die Terrorgruppe

-> Link

[shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 3. Oktober 2025, 19:23

karnak hat geschrieben: Was für ein Pack diese Israelis, im engen Verbund mit den ökonomisch übermächtigen Juden in den USA.

Donnerwetter , was für ein antisemitischer Schweinkram und dazu noch absoluter Nonsens. [grin]
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 3. Oktober 2025, 19:43

[grin] Komm mir mal nicht mit dieser Antisemitismuskeule wenn ich dieses gemeinsame Spiel dieser Gangster und Kriegsverbrecher in Israel und bestimmten Kreisen in der USA klar benenne. Ich als Privatmensch nehme mir dieses Recht heraus wenn die Bundesregierung schon nicht den Mut dazu aufbringt und sich hinter dieser bescheuerten Staatsräson versteckt. [hallo]
Welche Art fanatisierter Anhänger der jüdisch- christlichen Religion des Abendlandes muss man denn sein um diese Art von Strafexpedition und Endlösung der Palästinenserfrage der Israelis auch nur noch irgendwie zu rechtfertigen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2025, 21:34

Komm mir mal nicht mit dieser Antisemitismuskeule
[laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 4. Oktober 2025, 08:47

augenzeuge hat geschrieben:
Komm mir mal nicht mit dieser Antisemitismuskeule
[laugh]

AZ

Ja sehr witzig....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2025, 10:41

karnak hat geschrieben:[grin] Komm mir mal nicht mit dieser Antisemitismuskeule wenn ich dieses gemeinsame Spiel dieser Gangster und Kriegsverbrecher in Israel und bestimmten Kreisen in der USA klar benenne. Ich als Privatmensch nehme mir dieses Recht heraus wenn die Bundesregierung schon nicht den Mut dazu aufbringt und sich hinter dieser bescheuerten Staatsräson versteckt. [hallo]
Welche Art fanatisierter Anhänger der jüdisch- christlichen Religion des Abendlandes muss man denn sein um diese Art von Strafexpedition und Endlösung der Palästinenserfrage der Israelis auch nur noch irgendwie zu rechtfertigen?

Sorry mein Freund, leider haben so sowjetkommunistisch indoktrinierte Zeitgenossen wie Du es bis heute nicht geschafft ihren Antisemitischen Müll in ihren Hirnen abzubauen. Ist leider so.
Über die speziellen Beziehungen der USA zu Israel hast so viel Ahnung wie eine Sau über Quantenphysik.
Ich könnt Dir jetzt etwas darüber erzählen , aber mal nur so viel , mit den angeblich ''ökonomisch übermächtigen Juden in den USA'' ist es nicht erklärt.
Wär mal auf Deine konkrete Aufschlüsselung gespannt wer diese ökonomisch Übermächtigen Juden in den USA eigentlich sein sollen.
Selbst Trump bedient sich dieser Deiner Wortwahl , bei dem heißen die allerdings Globalisten so wie einer wie Soros und der ist Jude.
Sowas bringen nur absolut ahnungslose Dummis oder eben Antisemiten oder vielleicht hast auch nur noch ein SED Politheftchen im Hintern stecken.
Symbolisch gemeint lach..........

karnak hat geschrieben: Was für ein Pack diese Israelis, im engen Verbund mit den ökonomisch übermächtigen Juden in den USA.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2025, 11:02

Wie würdest Du denn das bezeichnen was die Israelis im Gazastreifen losgetreten haben? Schau Dir doch die Bilder mal an. Ein System der verbrannten Erde und Hunger als Waffe. Das alles mit einem einzigen Ziel, eine andere Erklärung gibt es gar nicht. Den Leuten dort das Leben unmöglich zu machen, sie" rauszueekeln' ,den Schutt in das Mittelmeer zu schieben und dort Trumps Rievera im nahen Osten aufzubauen. Auf der anderen Seite mit forcieren der Siedlungserweiterung vollendete Tatsachen schaffen und am Ende dann das Großisrael. Was sie allerdings vergessen dabei, sie werden sich unter den Vertriebenen Millionen Feinde schaffen und weltweit als Juden niemals in Frieden leben können, es werden sich immer wieder Leute finden die sie in ihrem Hass attackieren werden, letztendlich Geister die sie selbst geschaffen haben. Und mir dann Antisemitismus vorwerfen weil ich diese Dämlichkeiten benenne.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 4. Oktober 2025, 11:19

Mir brauchst mit so billiger Ablenkung nicht kommen lach…………
Kannst über Netanjahu her ziehen wie Du willst , mir völlig egal.
Was nicht egal ist , sind Deine antisemitischen Ausscheidungen von wegen ökonomisch übermächtiger Juden in den USA welche Du meinst als Grundübel der US Politik gegenüber Israel
ausgemacht zu haben.
Hast die gleiche antisemitische Grundkonstruktion wie Honecker , der meinte ja auch wenn er eine Synagoge repariert werden die mächtigen Juden in den USA schon dafür sorgen , dass er mal ins Weiße Haus eingeladen wird. Lach………..
Ich bescheinige es Dir gerne noch einmal , Du hast weder über die jüdische Diaspora in den USA eine Ahnung , noch über jüdischen Lobbyismus und seinen Einfluss auf die US Politik.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2025, 18:47

Bevor du anderen erzählst, was sie angeblich alles nicht wissen, weil sie scheinbar seit 35 Jahren nichts dazugelernt haben, solltest du mal alles erklären.

Und der Anfang ist das Verhalten Israels. Denn offenbar ist dir nicht klar, dass man sehr wohl dieses Verhalten kritisieren muss, sofern man sich damit beschäftigt hat, ohne antisemitisch zu sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 5. Oktober 2025, 17:35

Wer verstehend liest , lesen kann , kann leicht erkennen , dass es keineswegs um eine legitime Kritik an der iraelischen Regierung geht.
Die Erzählung von den ökonomisch übermächtigen Juden in den USA ist das Problem.
Manch einer merkt nicht einmal wenn er antisemitischen Unsinn raus sabbert.
Dem Kollegen Karnak unterstelle ich mal , dass er weder etwas über angeblich ökonomisch übermächtige Juden in den USA weiß , noch über deren Einfluss auf die Israelpolitik der USA.
Wird eben einfach mal so raus gelabert weil man es in irgend einer Politschulung in der DDR mal gehört hat. Nicht wahr?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2025, 08:02

Fragen wir doch mal anders herum. Um das halt näher zu beleuchten Republikaner und Demokraten habe in den USA wohl das Sagen. Sitzungsteilnehmer wären insgesamt.......? Also wie viele davon sind denn eigentlich Juden? Und wie viele davon gehören zur Rüstungssparte. Die, die Israel beliefern, von denen Israel profitieren würde. Wer beliefert eigentlich waffenmäßig diese Hamas?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 6. Oktober 2025, 08:46

Welche Sitzungsteilnehmer?
Über die Waffenlieferungen an die Israelis verfügt der Präsident am Kongress vorbei.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2025, 08:55

Edelknabe hat geschrieben:Fragen wir doch mal anders herum. Um das halt näher zu beleuchten Republikaner und Demokraten habe in den USA wohl das Sagen. Sitzungsteilnehmer wären insgesamt.......? Also wie viele davon sind denn eigentlich Juden? Und wie viele davon gehören zur Rüstungssparte. Die, die Israel beliefern, von denen Israel profitieren würde. Wer beliefert eigentlich waffenmäßig diese Hamas?

Rainer Maria

Israel ist größter Empfänger amerikanischer Militärhilfe

Die Lieferungen sind Teil der langjährigen amerikanischen Militärhilfe, die im gegenjährigen Zehn-Jahres-Zeitraum nach einer Vereinbarung von 2019 mindestens 3,8 Milliarden Dollar (3,2 Milliarden Euro) jährlich beträgt. Diese Mittel müssen wiederum in Käufe amerikanischer, zusammen mit den USA entwickelter oder dort hergestellter Systeme investiert werden. Insgesamt ist Israel der weltweit größte Empfänger solcher US-Hilfen. Zwischen 1946 und 2024 hat das Land inflationsbereinigt insgesamt 228 Milliarden Dollar (194 Milliarden Euro) erhalten, gefolgt von Afghanistan mit rund 105, Südvietnam mit 95, Ägypten mit 90 und der Ukraine mit 71 Milliarden Dollar.

Die heutige Unterstützung für Israel und Ägypten beruht letztlich auf dem amerikanisch vermittelten Camp-David-Abkommen von 1978, der die jahrzehntelangen Feindseligkeiten zwischen beiden Ländern beendete. Dabei soll Israel nach US-Zusicherung einen qualitativen militärischen Vorsprung in der Region behalten. So erklärt sich auch die Lieferung zusätzlicher AH-64, die sich nach dem 7. Oktober als wichtiges Mittel zur schnellen Reaktion auf den Terrorangriff und bei der israelischen Gegenoffensive erwiesen. Auch Ägypten betreibt eine Flotte von 46 AH-64D. Hinsichtlich der der Infanterie-Angriffsfahrzeuge wird über Typen wie das Oshkosch JLTV spekuliert.
https://soldat-und-technik.de/2025/09/s ... ael-sechs/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2025, 09:33

Danke Pentium und nun mal konkret gefragt, welche amerikanischen Rüstungsfirmen sind denn in jüdischer Hand?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2025, 09:47

Edelknabe hat geschrieben:Danke Pentium und nun mal konkret gefragt, welche amerikanischen Rüstungsfirmen sind denn in jüdischer Hand?

Rainer Maria

Wie in jüdischer Hand? Willst du jetzt wissen, wer da in den Vorstandsetagen diverser Konzerne dem jüdischen Glauben praktiziert oder was?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2025, 10:03

Humor ein. Also wenn die Firma "Gebrüder Weiß oder Friedmann " heißt, dann könnten das schonmal Juden sein. Ohne Mist, das Ganze erinnert mich an den Marshall-Plan im früheren Deutschland. Genau so bekam, bekommt der Amerikaner seinen Produktekram los. Wenn schon Geschenkt oder Kredit dann nur von uns. Und niemanden anderem. Erinnert mich ferner....waren das die 60/70er Jahre im Kalten Krieg, als den Sowjets dank Missernte/eher bestimmt damaliger Misswirtschaft das Getreide ausging und Amerika lieferte. Dem amerikanischen Bauern kam das zu pass, Hundert Pro.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2025, 10:08

Edelknabe hat geschrieben:Humor ein. Also wenn die Firma "Gebrüder Weiß oder Friedmann " heißt, dann könnten das schonmal Juden sein. Ohne Mist, das Ganze erinnert mich an den Marshall-Plan im früheren Deutschland. Genau so bekam, bekommt der Amerikaner seinen Produktekram los. Wenn schon Geschenkt oder Kredit dann nur von uns. Und niemanden anderem. Erinnert mich ferner....waren das die 60/70er Jahre im Kalten Krieg, als den Sowjets dank Missernte/eher bestimmt damaliger Misswirtschaft das Getreide ausging und Amerika lieferte. Dem amerikanischen Bauern kam das zu pass, Hundert Pro.

Rainer Maria

Na da fang mal mit Boeing an...Nur verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 6. Oktober 2025, 10:18

Edelknabe hat geschrieben:Erinnert mich ferner....waren das die 60/70er Jahre im Kalten Krieg, als den Sowjets dank Missernte/eher bestimmt damaliger Misswirtschaft das Getreide ausging und Amerika lieferte. Dem amerikanischen Bauern kam das zu pass, Hundert Pro.

Rainer Maria

Die Russen hätten gerne auch Steine lutschen können.
Hätten die Amis eben an wen anders verkauft.
Oder meinst denen wäre das Getreide in den Silos verschimmelt?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2025, 10:39

Fakt und logisch ist jedenfalls das sehr viele in die USA geflüchtete Juden eine enge Verbindung zu dem Staat Israel haben. Wogegen erstmal auch garnichts zu sagen ist. Problematisch wird es erst wenn sie die revisionistischen Großmachtbestrebungen diverser israelischer Regierungen mit gewaltigen Geldmengen finanzieren und sie mittels erkaufter politischer Macht US Regierungen dazu veranlassungen über ihre Vetomöglichkeit in der UN Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen Israels legitimieren. Und das ist zu Hauf geschehen und geschieht weiter. Genau das ist zu benennen und zu ächten, nur darum geht es. Der Merz hat sich da bei Miosga verplappert [flash] , Staatsräson gibt es in Wahrheit nur zum eigenen Staat, nicht als Arschkriecherei einem anderen gegenüber. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2025, 10:44

karnak hat geschrieben:Fakt und logisch ist jedenfalls das sehr viele in die USA geflüchtete Juden eine enge Verbindung zu dem Staat Israel haben. Wogegen erstmal auch garnichts zu sagen ist. Problematisch wird es erst wenn sie die revisionistischen Großmachtbestrebungen diverser israelischer Regierungen mit gewaltigen Geldmengen finanzieren und sie mittels erkaufter politischer Macht US Regierungen dazu veranlassungen über ihre Vetomöglichkeit in der UN Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen Israels legitimieren. Und das ist zu Hauf geschehen und geschieht weiter. Genau das ist zu benennen und zu ächten, nur darum geht es. Der Merz hat sich da bei Miosga verplappert [flash] , Staatsräson gibt es in Wahrheit nur zum eigenen Staat, nicht als Arschkriecherei einem anderen gegenüber. [flash]

Klingt teilweise wie aus einem SED Agitprop Heftchen entnommen...Lach
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2025, 10:51

Ein Bernd Pentium reicht mit seinem dussligen.... Lach. Da musst du nicht auch noch nachäffen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 6. Oktober 2025, 11:56

karnak hat geschrieben: Problematisch wird es erst wenn sie die revisionistischen Großmachtbestrebungen diverser israelischer Regierungen mit gewaltigen Geldmengen finanzieren und sie mittels erkaufter politischer Macht US Regierungen dazu veranlassungen über ihre Vetomöglichkeit in der UN Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen Israels legitimieren.

Meinst das jüdische Finanzkapital von dem schon olle Anton Hinkel gewarnt hatte ?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2025, 12:53

Ich warne nicht, ich stelle lediglich fest. Brauchst gar keine neuen Versuche starten mich zum Antisemiten zu erklären. [grin] Prinzipiell habe ich gegen kein Volk oder Religionsangehörige was, nicht gegen gegen Juden, nicht gegen Moslems oder sonstwem, mich stört nur das Anlegen unterschiedlicher Maßstäbe auf aus religiösen, weltanschaulichen und Klassenkampfgründen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 6. Oktober 2025, 13:12

Schreibst hier ständig was von gigantischen jüdischen Geldbeträgen und ökonischer Übermacht von Juden.
Erzähl doch mal was konkretes und nicht bloß was Dir aus Deinen Politschulungen hängen geblieben ist.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2025, 13:24

Kümmere Dich mal lieber um Deine Politschulungen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2025, 15:07

Mal wieder zum Thema
Ich denke hier wird auf beiden Seiten ein sehr erfolgreiches Spiel gespielt. DAS ist das eigentliche Problem. Denn auch das liest man auf den letzten Seiten: Es wird sich pauschal auf eine Seite geschlagen und genau das ist hier in meinen Augen der Fehler. Natürlich muss ich klarstellen, dass es nicht nur zwei Parteien gibt. Sondern Hamas, Aktivisten, Israels Regierung und eben die Zivilbevölkerung. Es wird also auch viel aneinander vorbei geredet wer eigentlich gerade gemeint ist und einfach ist das bei allen Verstrickungen schon einmal gar nicht.
Hamas sind Terroristen. Da sind sich denke ich alle einig. Das ist wie es ist und die müssen weg.
Was die Aktivisten machen, das ist auf dreckige Art und Weise das Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung zu unterbinden, das von Israel als notwendiges Übel propagiert wird. Die Vorwürfe, die wären einfach nur Antisemiten, halte ich deswegen nicht für plausibel. Dennoch, ist es eben wie gesagt ein dreckiges Spiel, weil es wiederum in Kauf nimmt, dass es Antisemitismus befeuert. Die machen also im Endeffekt nichts anderes als Israels Armee, wenn diese behauptet das eigene Vorgehen wäre nötig.
Hier versuchen also viele Parteien etwas durchzusetzen, was am Ende Nutzen bringen soll. Israel die eigene Sicherheit, Hamas die Förderung des Anitsemitismus und die Rekrutierung weiterer Feinde gegen die Juden, die Aktivisten die Sicherheit der Zivilbevölkerung.
Weil aber eben auch die eigentlich vernünftigen Parteien mehr als fragwürdige Methoden anwenden und auch nicht das große Ganze im Blick haben, wird das Gesamtkonstrukt des Konfliktes immer aussichtsloser.

Es braucht also weder diese Aktivisten, noch braucht es Israels Regierung. Was wir bräuchten, wären Menschen, die die wirklich wichtigen Interessen durchsetzen wollen.

Wie man aber noch immer glauben kann, dass auch nur eine Partei in diesem Konflikt so viel richtig macht, dass man sich guten Gewissens auf deren Seite schlagen könnte, ist mir ein Rätsel.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde