karnak hat geschrieben:Wenn man bei der offiziellen Einheitsfeier nicht einen Ostdeutschen reden lässt muß man sich schon fragen ob die Teilung weiter gepflegt und ausgebaut werden soll, oder ob es nur schnöde Arroganz der Sieger der Geschichte ist?Aber vielleicht hat sich ja auch kein Freiwilliger gefunden für diesen Scheiß im Saarland.
karnak hat geschrieben:
(….)
Aber vielleicht hat sich ja auch kein Freiwilliger gefunden für diesen Scheiß im Saarland.
Ari@D187 hat geschrieben:Merkel hat wohl die Einladung von Macron als Gastredner zur Einheitsfeier kritisiert.
Unglaublich diese Frau.
Ari
Icke46 hat geschrieben:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß, wen sie da aus Osteuropa im Auge gehabt hätte...
Icke46 hat geschrieben:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß, wen sie da aus Osteuropa im Auge gehabt hätte...
Danny_1000 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Merkel hat wohl die Einladung von Macron als Gastredner zur Einheitsfeier kritisiert.
Unglaublich diese Frau.
Ari
Also ich GLAUBE der Frau das schon, wenn sie kritisiert dass kein einziger aus dem Osten oder Osteuropa da am Rednerpult stand.
Danny_1000 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Merkel hat wohl die Einladung von Macron als Gastredner zur Einheitsfeier kritisiert.
Unglaublich diese Frau.
Ari
Also ich GLAUBE der Frau das schon, wenn sie kritisiert dass kein einziger aus dem Osten oder Osteuropa da am Rednerpult stand.
Ari@D187 hat geschrieben:
(…)
Im Ergebnis kann man heute, durch dem Wahlergebnis entsprechend eingefärbte Karten, die ehemalige Staatsgrenze exakt erkennen, was 2005 noch nicht der Fall war. Im Verhältnis zu 2005 ist und war die Bundesrepublik bereits zum Ende ihrer Kanzlerschaft Ende 2021 ein ungeeinter, wehrloser Trümmerhaufen.
(….)
Ari
karnak hat geschrieben:Gerade in NDR Niedersachsen der Oktoberclub mit " Sag mir wo Du stehst' Man erklärt mir dazu, mit dem Text wollte man unterschwellig widerständlerisch dem Recht auf freie Meinung Ausdruck verleihen, unfassbar.Noch 10 Jahre hin und man wird mir erklären mit, " Die Partei hat immer recht" war eigentlich die CDU mit ihrem Festhalten an der Wiedervereinigung gemeint.
karnak hat geschrieben:Bei Spiegel TV gibt es im Rahmen von "Politikergespräche" ein Aktuelles mit der Merkel. Man kann machen was man will, die Frau ist intellektuell den meisten anderen Flitzpiepen um Längen überlegen.
Icke46 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Bei Spiegel TV gibt es im Rahmen von "Politikergespräche" ein Aktuelles mit der Merkel. Man kann machen was man will, die Frau ist intellektuell den meisten anderen Flitzpiepen um Längen überlegen.
Da gebe ich Dir recht. Und der Gag war ja, dass sich viele in der CDU, vornweg der sogenannte Andenpakt, dem unter anderem Christian Wulff, Roland Koch und einige andere angehörten, sich ausgerechnet haben, wie die doofe Tusse aus dem Osten auf die Schnauze fällt, und dann genüßlich von ihr nacheinander abgeschossen wurden….
Danny_1000 hat geschrieben:So richtig erklären kann ich mir das auch nicht. Gewählt habe ich die Angie nie. Besonders leiden konnte ich sie damals auch nicht. Heute aber höre ich ihr mit Interesse zu, wie sie ihre Kanzlerzeit reflektiert. Hat wohl doch was mit den heutigen, intellektuellen Flachnasen zu tun, die ihr haushoch unterlegen sind.
Was nun den ukrainischen Trümmerhaufen betrifft: Den gab es zu ihrer Zeit nicht. Wäre sie noch Kanzlerin, hätte es ihn auch vermutlich nicht gegeben und das obwohl wie sie selbst sagte, Minsk nur dazu diente, die Ukraine militärisch aufzurüsten.
Denn Eines kaufe ich der Frau wirklich ab und das ist ihr humanistisches Menschenbild indem Krieg einfach keinen Platz hat.
Icke46 hat geschrieben:[...]Ob man das nun gut findet oder nicht, Fakt ist, dass es jeweils zum aktuellen Zeitpunkt zum Vorteil des Landes war.
Icke46 hat geschrieben:Was Du da aufzählst, wird durchaus stimmen. Das Problem ist nur, dass Du Dein Wissen nicht zeitnah in die Regierungsmaschinerie eingespeist hast,
, letztlich fiel die Ampel diesen Rechnungen zum Opfer
augenzeuge hat geschrieben:, letztlich fiel die Ampel diesen Rechnungen zum Opfer
Völlige Fehleinschätzung. Die Ampel hatte ganz andere Probleme miteinander und fiel der grünen Unfähigkeit zum Opfer. Ein völlig ahnungsloser Wirtschaftsminister, eine Außenministerin, der das Ausland wichtiger war.... die Millionen nur so verschenkte. Aber das will mancher nicht wahrhaben.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:[...]Ob man das nun gut findet oder nicht, Fakt ist, dass es jeweils zum aktuellen Zeitpunkt zum Vorteil des Landes war.
Der kurzschlussartige Atomausstieg sowie das "Wir schaffen das!" (etc.) waren weder zum damaligen Zeitpunkt noch heute zum Vorteil des Landes. Ganz im Gegenteil.
Ari
Icke46 hat geschrieben:[...]Anders gesagt: Das, was die Merkel damals praktiziert hat, und womit sie erfolgreich war, nannte (und nennt man noch) Pragmatismus, sprich, dass zu machen, was für den Staat aktuell das sinnvollste ist. Dass sich das in 10 oder mehr Jahren im Extremfall ins Gegrnteil verkehren könnte, ist das Negative an dieser Art von Politik.
[...]
Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:, letztlich fiel die Ampel diesen Rechnungen zum Opfer
Völlige Fehleinschätzung. Die Ampel hatte ganz andere Probleme miteinander und fiel der grünen Unfähigkeit zum Opfer. Ein völlig ahnungsloser Wirtschaftsminister, eine Außenministerin, der das Ausland wichtiger war.... die Millionen nur so verschenkte. Aber das will mancher nicht wahrhaben.
AZ
Meine Güte, ist das so schwierig, ein Zitat mit dem Namen des Zitierten zu versehen? Ich werde sicher nicht alle Beiträge durchforsten, um rauszufinden, wen du zitiert hast....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste