von Bahndamm 68 » 27. September 2025, 17:35
Was ist nur mit Russland und demzufolge mit Putin los?
Was soll das ganze Spektakel mit den ganzen Drohnen, mit den ganzen Kriegsspielereien?
Ist das Ganze mit seinen letzten Lebenszucken in Verbindung zu bringen?
Dann müsste ihm das Wasser schon über den Hals stehen.
Oder ist er nicht mehr in der Lage, sein Volk entsprechend mit Wasser und Brot zu füttern?
Was haben wir in unseren Lebensabschnitten für Kremlregierende erlebt?
Von Sympathieträgern kann keiner für mich gewesen sein. Selbst Chruschtschows Rede vor der UN mit seinem gestikulierenden Schuh am Rednerpult war nicht eines Staatschefs würdig.
Na, und in der DDR gab es auch so einen kleinen Wicht, mit ausgestopfter Jacke für sein breitschulterisches Aussehen. Sein Markenzeichen waren die Worte: „Ich liebe Euch ja alle.“
Sind dies alles Worte, die am Ende auf Gedeih und Verderb hinauszielen?
Machtkämpfe hat es in der Welt im linken, wie auch im rechten Spektrum immer gegeben, aber müssen sie im Krieg enden?
Das, was ich gestern mit den Händen aufgebaut habe, muss ich doch heute erhalten und darf es morgen mit dem Allerwertesten nicht wieder einreißen.
Was hat man uns in der Schule alles gelehrt, was gestern alles schlecht war, wie wir morgen besser leben können. Soll dies heute alles kalter Kaffee sein?
Ja, dann hat man uns nach allen Regeln der Kunst belogen.
Fragen über Fragen, und dem muss einmal ein Ende gesetzt werden.
Deshalb finde ich jetzt die Gesetzesänderung in Rumänien gut und richtig, dass ein verantwortlicher Kommandeur die Entscheidungsgewalt erhält, die Drohne, das Flugzeug oder das Schiff zu vernichten, welche sich unrechtmäßig in fremdem Territorium aufhält. Gerade Rumänien hat in der Vergangenheit der Öffentlichkeit gezeigt, wie mit Diktatoren umgegangen werden muss.
Ich bin enttäuscht und zugleich entsetzt, wie die Politiker in der Welt mit der breiten Masse des Volkes umgehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.